Beiträge von MystikPalkia

    Sorry, ich hab meinen Beitrag nochmal korrigiert :)




    LG MystikPalkia


    und wenn jetzt vater und mutter die gleiiche fähigkeit haben kommt dann auch zu 100 prozent die fähigkeit der beiden raus?

    Nein, in generation 3 und 4 war es reiner Zufall, da wurde jede Fähigkeit mit 50% vererbt.
    Ab Gen5 vererbt die Mutter ihre Fähigkeit zu 80%. Die Fähigkiet des Vaters hat hier keinen Einfluss.


    Schau sonst hier mal nach: http://www.pokewiki.de/Eier_und_Zucht#F.C3.A4higkeit :)


    LG MystikPalkia

    @MagicNachtara
    Nein, dies ist nicht der Fall.
    Der Ewigstein gibt lediglich das Wesen weiter, dies mit einer Wahrscheinlichkeit von 100%.


    Eine normale Fähigkeit wird zu 50% vererbt.(Gen 3 und 4)


    Zu 80% die Fähigkeit der Mutter, zu 20% die andere(Gen 5 und 6)
    Eine VF wird zu 60% vererbt, falls die Mutter sie besitzt(Gen 5 und 6), oder der Vater(erst ab Gen6), falls er mit einem Ditto gepaart wird.




    LG MystikPalkia

    Hi :)


    Ist das Dratini mit der VF Wesen Hart noch zu haben?


    Würde es sehr gerne nehmen :)


    Edit: nen Rotomurf mit VF würde ich auch gerne nehmen^^


    Kann dir leider momentan kein neuen Zuchtrest anbieten(Kastadur möchte eichfach kein 0DV auf Init bekommen :cursing: ).
    Könnte dir wieder nen Karnimani (VF, Hart, 5DVs, ZAs:Drachentanz und Eishieb )geben, oder jeweils ein AP-Plus :D



    LG MystikPalkia



    PS: Hast den dex voll? Wenn ja, dann mal Glückwunsch an dieser Stelle :D

    Die meisten von euch nehmen regelmäßig an Wifi Kämpfen oder Wifi Tunieren teil.
    Dort wird dan das fleißig Trainierte Team in den Kampf geschickt und man hofft das sich die ganze Arbeit gelohnt hat und man gewinnt. Aber bis es dazu kommt muss man erst mal ein Team aufbauen. Und das will ich nun von euch Wissen:


    Wie seit ihr auf euer Team gekommen? Oder wie sind sie "entstanden?,,

    Also wenn ich das richtig verstehe geht es hier um Competetive Teams.
    Da muss ich sagen, dass es für mich da kaum Platz für Lieblinge gibt... Die Pokemon aus der Story gehen nicht, da muss man schon züchten. Und wenn ich mir dann den Aufwand mache, dann auch für Pokemon mit denen man auch im OU oder UU landet und spielen kann. Die Sets müssen da schon stimmen finde ich. Und wenn ich dann gegen nen Kumpel spiele und weiß, dass er gegen mein Mega Glurak X Konter im Team hat und es seine Aufgabe nicht erfüllen kann, dann kommt es halt raus uns das Team wird umgebaut...
    Die Pokemon müssen sich ergänzen, sonst bringt das nichts...



    Falls es doch um ein Story Team geht, dann bleibt bei mir der Starter immer im Team. Auf ne frühen Route kommt dann nen VM Sklave und sonst wird das Team einfach aufgefüllt mit Pokis die mir Nice vorkommen und Typenmäßig ins Team Passen. Einzige Sache ist noch, dass eigentlich immer ein Drache den Weg ins Team findet :D



    LG MystikPalkia

    Ein Remake braucht etwas was es ausmacht.

    Der Flair eines Remakes wie damals in FR und BG war schon echt geil. Dazu muss man aber auch sagen, dass in Sachen Kampfsystem und Grafik viel passiert ist zwischen den Originalen und den Remakes. Es war alles viel schöner anzuschauen und die Werte, Typeffektivitäten und spezielle und physische Attacken gab es.
    Nach der Liga ging es auf den Eiland Inseln weiter, aber viel Story oder Zeit andere Pokemon als die originalen ins Herz zu schließen gab es nicht.


    In ORAS gab es viele Neurerungen zur originalen Version. Physische und Spezielle Attacken waren nicht mehr vom Typ abhängig, es gab den neuen Typ Fee, es gab MEGA Entwicklungen und die Protomorphose wurde speziell eingeführt. Diese Dinge haben eine Anpassung meiner Meinung nach erfordert. Ich fand es super, das Spiel ähnlich und mit Nostalgie durchzuspielen, aber dennoch nicht auf Neurerungen wie z.B. das PokeNav verzichten wollen. Außerdem gab es ja viele Pokemon auch hier erst später und das gute alte Trasla gab es wieder an selber Stelle :)

    Momentan kann ich mir ein Remake weniger vorstellen. Die 4.Gen wird wohl noch keins bekommen und nochmals die erste halte ich für unwahrscheinlich, zumal es da ja nostalgische Versionen für den 3DS gibt.

    Wenn es nochmals ein Remake geben sollte, dann müssen entweder die aktuellen Mechaniken wie Megas und evtl Z Atracken wohl drin vorkommen. Man kann sie natürlich auch erstspäter einführen, die Alola Formen werden ja nicht in ein Remake in die Story kommen.
    Damit das Remake dann aber lohnenswert wird, wenn es detailgetreu in neuer Grafik neu aufgelegt wird, dann bitte mit vernünftiger Afterstory, wo neue Mechaniken und Pokemon vernünftig ins Spiel eingegliedert und mir nicht einfach schnell hingeworfen werden, und keinem Disaster wie der Delta Episode...



    LG MystikPalkia

    Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...



    dann sollte es mehr solche Aktionen geben, wo Leute was mit anderen teilen und sie sollten Dankbarkeit dafür erfahren :) Trotzdem sollte es mehr öffentliche Verteilungen geben und vor allem auch alle in Europa und nicht so viele nur in Japan etc ;(



    An dieser Stelle auch großen Respekt und Dank an die Leute, die ihre Codes hier zur Verfügung stellen :thumbup:


    LG Mystik Palkia



    EDIT: Anderweitig einen entsprechenden Code erhalten.

    Also ich muss sagen, dass ich vom Kampfhaus diese ganzen Dreierkampf und Reihum Modi nicht nutze-.-


    Da gefällt mir der normale einzel Kampf deutlich besser :)
    Hier kann man auch schön oft hintereinander kämpfen mit ansteigenden GP als Belohnung :thumbup:


    Das Kampfhaus ist in ORAS ein Ort wo relativ viel für competetive Spieler ist, meiner Meinung nach.


    Man kann GP gewinnen, direkt davor kann man sie eintauschen und wichtige Items bekommen.
    Wobei mir bei den Items beispielsweise die Überreste fehlen, oder auch der Fatumknoten mir echt gefehlt hat :hmmmm: Die Wettbewerbe spiele ich kaum, deswegen war das keine Option, ein Pokemon mit Mitnahme hochzüchten auf Level 51+ und hoffen wollte ich auch nicht, also musste ich doch etwas mehrmals gegen das Junge Glück in der Seewoge Malvenfroh kämpfen...


    Sonst finde ich es gut, dass die Attackenlehrer auch direkt dort zu finden sind :D


    Die Trainer rund herum sind leider etwas wenige, aber man kann sie auch mal gut abklappern und sein Pokemon auszuprobieren oder noch schnell 1-2 Level zu heben ohne in die Liga zu müssen :)



    Schade finde ich die fehlende Vielfalt...
    Die Kampfzone der 4. gen aus D/P/Pt hat mir deutlich besser gefallen :thumbsup:
    Dort hatte ich auch den Duellturm, aber halt auch Sachen nebenbei.
    In der Kampffabrik konnte man sich Pokemon leihen und musste mit ihnen zurecht kommen, was mir damals einen guten Einstieg geboten hat, wenn man noch keine fertig gezüchteten Pokemon hat um GP zu gewinnen, oder wenn man, wie ich damals, überlegt damit anzufangen.


    Der Kampfsaal war damals meine Lieblingsherausforderung :)
    Da musste man sich Pokemon und die Reihenfolge der Gegner gut überlegen...
    Man hat einfach relativ schnell viel über sein Pokemon gelernt :D




    Zusammenfassend bietet es also eine gute zentrale Anlaufstelle um seine Pokemon fit für Kämpfe zu machen, aber leider ohne große Vielfalt, weswegen ich mich dort bisher kaum aus Freude aufgehalten habe, sondern aus müssen. Das war in gen 4 Anders, da hab ich deutlich mehr Zeit einfach zum vergnügen verbracht :)


    LG Mystik Palkia

    Hallo,


    die Werte sehen alle legal aus, soweit ich dass mihilfe von Pokewiki sagen kann, aber da meine Kentnisse zu gering sind, würde ich mich über ein Checken freuen, da ich dieses Pokemon gestern in meiner OR Edition per Wundertausch erhalten habe.


    Herkunft: Italien
    Name: Garchomp
    Level: 100
    Geschlecht: Männlich
    OT: BazAndre
    ID-Nummer 15592



    Wesen: Froh
    19.4.2016
    Ei erhalten.
    Herkunft: Pensionsleiter
    19.4.2016
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft.
    Ort: Wurzelheim
    Kann Treffer gut verkraften.




    EVs: 252 Angriff 6 Vert 252 Init (soweit Ingame ersichtlich)


    DVs: 6x31 laut Ingame Prüfer


    KP: 357
    Angriff: 359
    Vert. 227
    Sp.-Ang: 176
    Sp.-Vert: 206
    Init: 333


    Attacken: Erdbeben 16AP
    Drachenklaue 24AP
    Schwerttanz 32AP
    Tarnsteine 32 P


    Wesen: Froh
    Shiny
    Fähigkeit: Rauhaut
    Item: Prunusbeere


    Aussagen von Miss Memory:
    Garchomp ist zusammen mit BazAndre per Überflieger durch die Lüfte gesaust und zu verschiedenen Orten geflogen.
    Es erinnert sich daran, wie gut gelaunt es war. Es erinnert sich noch an etwas anderes.
    Es hat über Dome (mein IGN)den Richter kennengelernt, der es unverwandt angestarrt hat.
    Es erinnert sich daran, wie es im Unreihnen mit sich war.





    Sieht alles nach einem perfekten competetive Pokemon aus... sieht zu schön aus um nicht misstrauisch zu sein^^



    Vielen Dank im Vorfeld
    und LG Mystik Palkia





    PS: @Garados Beitrag wurde editiert.

    Herzlich willkommen :)


    ich hatte damals eine Pause zu Schwarz Weiß zeiten und bin von perl zu Pokemon X gesprungen:)


    Die neuen Editionen sind aufjedenfall lohnenswert, auch die noch neusten ORAS Remakes.



    Ich wünsche dir hier im Forum ganz viel Spaß!! :D


    LG Mystik Palkia

    Guten Abend =)


    ich würde auch gerne eins nehmen.


    Leider habe ich momentan nur anfängliche Zuchtreste in Formn von karnimanis da:(


    VF, 4DVs und unnützes Wesen ist momentan das beste was ich anbieten kann :dos:


    Edit: Eishieb und Drachentanz befinden sich als Zuchtattacken ebenfalls auf dem Poke :)

    Ich habe einen Raumattacken mangel-.-


    In PMD 2 (Dunkelheit/Zeit) soll es alle TM´s aus Perl geben, folglich auch Silberhauch, oder? Ich weiß, es gibt Pokemon die diese Attacke lernen, dass bringt mich mit meinem Scherox/Celebi aber auch nicht weiter^^


    Deswegen die Frage, ob ich die an einem bestimmten Ort finden kann, oder ob ich weiter suchen und bei Keckleon schauen muss, bis ich schwarz werde :(


    Hat da jemand einen Wunderbrief, oder einen Dungeon wo diese TM sicher auftaucht, bzw besonders viele TMs herumliegen?



    schonmal Danke im Vorraus :)