Beiträge von King Arthur

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    Hallo liebe Forumsmitglieder.
    Nach etwas längerer Zeit und einer langen Testphase, mal wieder ein Team von mir.
    Leider ist es zur Zeit kaum möglich ein gutes Team aufzubauen, ohne sich des Wetters zu bedienen, weshalb ich nun ein hoffentlich stabiles Sandsturm - Team vorstellen möchte.
    Wie immer hoffe ich auf konstruktive Kritik und gute Vorschläge.
    LG, King Arthur.



    Ein erster Blick:


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    Teambaugeschichte:


    Kurz nachdem ich erfahren hatte, dass nicht nur Latios sondern auch das entsprechende Item Seelentau in das Dream World OU Tier verschoben wurde, beschloß ein Latios mit entsprechendem Item als Kern meines Teams zu nutzen.


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    Nach längerem Überlegen, kam ich auf die Idee Skorgro, Jirachi und auch Rotom - W in mein Team zu intergrieren, da sie die gefährlichsten Sweeper im momentanen Metagame gut abdekcen und verteidigen können.


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    Wie Eingangs erwähnt, ist es im mommentanen Metagame sehr schwierig ein Team ohne Wetter erfolgreich zu spielen. Aus diesem Grund integrierte ich noch Despotar in mein Team und da mir noch ein guter physischer Angreifer fehlte, nutze ich die Gelegenheit und baute auch noch Stalobor in das Team ein.


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    Nach dieser Erklärung der Entstehungsgeschichte, folgt nun die detalierte Präsentation.



    1. Rotom - W @ Wahlschal


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    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 KP


    Wesen: Mäßig


    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:


    Voltwechsel:


    --> Eine sehr wichtige und starke Attacke für Rotom. Meistens wird sie am Anfang gebraucht, um zu scouten oder auch einfach mal einer Attacke aus dem Weg zu gehen. Das sie auch noch über einen STAB Bonus verfügt, macht sie noch besser.


    Hydropumpe:


    --> Ein sehr starker STAB, mit dem ich hart zuschlagen will. Auch immer gut zum Revengen.


    Kraftreserve[Feuer]:


    --> Gegen alle Stahl oder auch Pflanzen Pokémon, die meinen mich nerven zu müssen.


    Trickbetrug:


    --> Einfach nur wunderbar, wenn man blöde Staller nerven will, wie zum Beispiel ein Tentantel.


    Synergie und Schwächen:


    Pflanze --> Latios, Jirachi


    Rolle im Team:


    Rotom - W ist ein Teil des Trios, welches alle Schwächen abdecken und mit den meisten Sweepern klar kommen soll. Ebenfalls kann es durch sine Geschwindigkeit gut angreifen und auch manche Staller unschädlich machen. Zusätzlich kann es gut mit Mamutel umgehen und funktioniert auch gut gegen Regen - Teams.




    2. Despotar @ Wahlband


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    EV's: 120 KP/252 Ang/136 SpDef


    Wesen: Hart


    Fähigkeit: Sandsturm


    Attacken:


    Verfolgung:


    --> Eine sehr wichtige Attacke, um Gegner wie Latios/Latias, Gengar und ähnliches fertig zu machen. Funktioniert einfach immer wieder gut.


    Erdbeben:


    --> Trifft viele Pokemon ohne Resistenz sehr hart und dient einer guten Coverage.


    Steinkante:


    --> Der mächtige STAB, welcher durch das Wahlband un den maximalen Angriff einfach nur unglaublich ist.


    Kraftkoloss:


    --> Tentantel, Magnezone usw. verabschieden sich ganz schnell und auch einwechselnde Panzaerons, sowie Scherox kriegen richtig ordentlich Probleme.



    Synergie und Schwächen:


    Pflanze --> Jirachi, Latios
    Wasser --> Rotom - W, Latios
    Boden --> Rotom - W, Latios, Skorgro
    Käfer --> Stalobor, Skorgro
    Stahl --> Jirachi, Stalbor, Rotom - W
    Kampf --> Latios, Skorgro


    Rolle im Team:


    Despotar ist ein Monster und das villeicht wichtigste Pokémon im Team. Seine primäre Rolle ist es natürlich den Sandsturm zu bringen. Weiterhin kann es einige spezielle Attacken wegstecken, um im Anschluß sehr hart zuzuschlagen. Auf diese Wiese wchselt der Gegner meistens aus, was Despotar vorallem in der Mitte eines Games unglaublich gefährlich macht.




    3. Skorgro @ Toxic - Orb


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pok…Pok%C3%A9mon_Ranger_2.png]


    EV's: 252 KP/160 Ver/96 Init


    Wesen: Pfiffig


    Fähigkeit: Aufheber


    Attacken:


    Schwerttanz:


    --> Eine der ganz wichtigen Attacken von Skorgro, da ich auf diese Weise oft sweepen kann, wenn Skorgro mal wieder einen physischen Sweeper verarscht.


    Eiszahn:


    --> Hauptsächlich gegen andere Skorgros und Drachen.


    Erdbeben:


    --> Ein sehr starker STAB, der vielen Pokémon Probleme bereitet.


    Schtzschild:


    --> Eine freie Runde recovern, oder aber auch mal rausfinden was der Gegner so vorhat.


    Synergie und Schwächen:


    Wasser --> Rotom - W, Latios
    Eis --> Rotom - W, Jirachi


    Rolle im Team:


    Skorgro bildet ein Teil meines Counter - Trios und hältmir die meisten physischen Angreifer vom Hals. Außerdem ist es gerne mal in der Lage seleber zu sweepen und wird vielen Teams ganz schön gefährlich. Darüber hinaus countert es perfekt Pokémon wie Kapliz, die mir sonst ziemlich auf die Nerven gehen würden.




    4. Jirachi @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png]


    EV's: 252 KP/252 SpVer/4 Ang


    Wesen: Sacht


    Fähigkeit: Edelmut


    Attacken:


    Wunschtraum:


    --> Supportet sich selbst und das Team.


    Tarnsteine:


    --> Helfen gegen Voltolos, Dragoran usw. und gehören einfach in jedes Team.


    Bodyslam:


    --> Ein bisschen was zum Angreifen, mit einer Chance auf Paralyse.


    Eisenschädel:


    --> Ganz netter Stab mit einer hübschen Chance auf einen Prio - Angriff und Zurückschrecken des Gegners.


    Synergie und Schwächen:


    Feuer --> Latios, Rotom - W, Despotar
    Boden --> Latios, Rotom - W, Skorgro


    Rolle im Team:


    Jirachi bildet den Abschlußmeines Counter Trios und gleichzeitig die spezielle Wall. Es legt die Steine aus und untersützt das Team. Viel wichtiger ist jedoch, dass Jirachi Voltolos und andere häufig gesehene Pokemon super kontern kann und diese keine Probleme bereiten.
    http://www.bisaboard.de/index.php?form=ThreadAdd&boardID=362



    5. Latios @ Seelentau


    [Blockierte Grafik: http://www.carddex.net/Club/Grafik/Bilder/Pokemon/381.png]


    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 KP


    Wesen: Scheu


    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:


    Draco Meteor:


    --> Der brutale STAB, der alles kaputt macht, was nicht aus Stahl ist.


    Donnerblitz:


    --> Gegen alle Formen von Wasser - Pokémon.


    Psychoschock:


    --> Ein weiterer STAB, der vorallem dazu dient, Heiteira zu trappen.


    Kraftreserve[Feuer]:


    --> Gegen die Stahl - Pokémon, die Latios sonst kontern würden.


    Synergie und Schwächen:


    Drache --> Jirachi, Stalobor
    Käfer --> Skorgro, Stalobor
    Geist --> Stalobor, Despotar
    Eis --> Jirachi, Rotom -W


    Rolle im Team:


    Mein spezieller Sweeper und was für einer. Der heimliche Star des Teams nimmt meistens 2 Pokémon des Gegners mit und ebnet den Weg für andere Sweeper, was ihm durch sein Item Seelentau ermöglicht wird. Glücklicherweise ist auch das Item in Dream World OU erlaubt und nicht nur Latios, wie auf Smogon kürzlich zulesen war. Nebenbei bietet er wichtige Resitzen und Immunitäten.




    6. Stalobor @ Leben - Orb/Ballon ?


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…sb_blueolimar-d3ab1hg.png]


    EV's: 252 Ang/252 Init/4 KP


    Wesen: Hart


    Fähigkeit: Sandscharrer


    Attacken:


    Schwerttanz:


    --> Der Boost - Move, welcher Stalborim richtigen Moment zu einem unbesiegbraen Monster werden lässt.


    Turbodreher:


    --> Sehr wichtig, damit ich öfter wechseln kann und ich nicht vergiftet werde.


    Erdbeben:


    --> Der brutale STAB, mit dem ich am Ende des Games alles weg räume.


    Steihagel:


    --> Gegen alle Arten von Flug und Feuer - Pokémon.


    Synergie und Schwächen:


    Feuer --> Latios, Despotar, Rotom - W
    Wasser --> Latios, Rotom - W
    Boden --> Skorgro, Rotom - W, Latios
    Kampf --> Skorgro, Latios


    Rolle im Team:


    Stalobor nutzt den Sandsturm für einen wahnsinnig schnellen Sweep. Dadurch räumt es am Ende alles übrig gebliebene weg und beschert mir meistens den Sieg. Es ist ebenfalls ein super Spinner, der mein Team vor Stacheln, Spitzen und Steinen bewahrt.




    Schlusswort:


    Dieses Team war bis hierhin sehr erfolgreich und ich habe wenige Schwächen ausmachen können, weshalb ich hoffe das ihr mir sagen könnt, wo es noch verbesserungswürdig ist.
    Ich hoffe es hat Spaß gemacht, sich mein Team zu betrachten und nun hoffe ich auf tolle Vorschläge.


    Liebe Grüße,
    Kin Artuhr.

    Hallo liebe User.
    Nachdem die neuen Editionen Schwarz/Weiß nun schon eine Zeit lang auf dem Markt sind, möchte ich euch mein Team für Pokémon Online vorstellen.
    Ich bitte darum, dass die Bewertungen und Verbesserungen begründet und freundlich geschrieben werden.
    Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Team.
    LG, King Arthur.




    Entstehungsgeschichte:



    Am Anfang hatte ich den Wunsch Dragoran mit der neuen Fähigkeit Multischuppe zu testen und demnach mein Team um Dragoran herum aufzubauen.
    Hier stellte sich dann nur kurz die Frage nach dem Set, weil ich mich schnell für ein normales Drachentanz Set entschied.


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    Aufgrund der Tatsache das Dragoran vorallem mit mächtigen Drachenattacken auf sich aufmerksam macht, versuchte ich die einzige Gruppe Monster welche eine Resistenz gegen Drachen Attacken aufweist, zu eliminieren. Hierbei stieß ich ohne Umwege auf Magnezone und dessen wunderbare Fähigkeit Mangnetfalle.


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    In der 5ten Generation genießen vorallem Regentanz Teams hohe Beliebheit und sind nicht umsonst schwer zu schlagen. Nach einigen Überlegungen wie es mit meinem Team weiter gehen sollte, entschied ich mich in Richtung Regen zu gehen und mir selbst eines dieser Teams zu konstruieren. Natürlich darf in einem solchen Team Quaxo nicht fehlen.


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    Im Regen gibt es vorallem ein Pokémon das sehr stark ist und viele Löcher in das gegnerische Team reißen kann. Seedraking.


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    Nun wollte ich noch ein bisschen Defensive in mein Team einbauen und landete bei Tentantel. In meinen Augen ist es einer der mit Abstand besten Staller die es in diesem Spiel gibt und hilft meinem Team daher gegen andere Rain Teams, sowie mit einer Kombination aus Egelsamen und Donnerwelle weiter.


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    Was nun blieb war eine Kampfweak, welche ich mit einem Geist zu unterbinden versuchte. Hierbei fiel meine Wahl auf Gengar, weil es mit Delegator und Leidteiler vielen Pokemon schaden kann und mir die Kampfweak komplett nimmt.


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    So, das war die Entstehungsgeschichte meines Teams. Im Folgenden stelle ich die Pokémon im Einzelnen vor.



    1. Quaxo @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/mjy49v.png]


    EV's: 252 KP/252 SpVer/4SpAng


    Wesen: Still


    Fähigkeit: Niesel


    - Hydropumpe
    - Hypnose
    - Abgesang
    - Schutzschild


    >> Mein Lead das den Regen bringt. Die EV's sind so gewählt, dass es im späteren Spielverlauf an der Seite von Tentantel noch etwas defensive Arbeit leisten kann. Hypnose, Schutzschild und Abgesang sind zum Annoyen und Hydropumpe ist starker STAB.



    2. Dragoran @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/e8/Dragoran_Traumwelt.png]


    EV's: 252 KP/252 Init/4 Ang


    Wesen: Froh


    Fähigkeit: Multischuppe


    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Ruheort


    >> Mein Hauptpokémon. Dank der Fähigkeit Multischuppe übersteht es viele Angriffe und kann dann geboostet zurückschlagen. Drachenklaue als STAB und um nicht in einem Wutanfall gefangen zu sein. Erdbeben gegen alles Andere und Ruheort als Recovery.



    3. Gengar @ Leben - Orb


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/shinies/s_gengar.png]


    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 KP


    Wesen: Scheu


    Fähigkeit: Schwebe


    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Delegator
    - Leidteiler


    >> Gengar ist im Team, um die Kampfweak mancher Pokemon auszugleichen und mit seiner gnadenlos guten Combo aus Leidteiler, Delegator und dem Item Leben - Orb Staller zu vernichten, aber auch anderen Pokémon zu schaden.




    4. Seedraking @ Prunusbeere


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]


    EV's: 252 Ang/252 Init/4 KP


    Wesen: Hart


    Fähigkeit: Wassertempo


    - Delegator
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Kaskade


    >> Ein weiterer Drachensweeper, welcher durch den Regen uneinholbar schnell wird. Delegator ist genial, sollte der Gegner ein Pokémon spielen das keine effektiven Attacken bereit hat. Drachentanz macht Seekdraking stärker und schneller und durch die Prunusbeere soll verhindert werden, dass der Spaß aufhört, bevor er angefangen hat.




    5. Magnezone @ Wahlglas

    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/462.png]


    EV's: 252 SpAng/252 Init/4 KP


    Wesen: Scheu


    Fähigkeit: Mangnetfalle


    - Donner
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Ampelleuchte
    - Blitzkanone


    >> Ich liebe dieses Teil. Seine Funktion sollte klar sein. Die Kraftreserve ist gegen die meisten Steels effektiver als Feuer im Regen und alles andere wird durch einen STAB Donner ziemlich verletzt.



    6. Tentantel @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/ken_sugimori/update_bw/598.png]


    EV's: 252 KP/188 Ver/68 SPVer


    Wesen: Forsch


    Fähigkeit: Eisenstachel


    - Stachler
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeisel


    >> Mein Staller, der das Team durch Egelsamen und Donnerwelle unterstüzt. Zusätzlich räumt es mit Wassertanks auf und legt ein paar Stacheln.






    Junge warum bist du so sauer ?
    Ich habe nur meine Meinung geäußert, das war alles.
    Wenn du damit nicht zurechtkommst, tut mir das sehr Leid.


    Nur als Information am Rande: Kingdra ownt pro Match 2-4 Pokémon, sowie es Dorry oder ähnliche Viecher auch tun.
    Darüber hinaus ist auch Scherox oft bei +2, manchmal soagr +4. Oder glaubst du ernsthaft, ich würde keinen Boost schaffen ?


    Zu deinem Vorschlag: Ich möchte Sazandora nicht rausnehmen, es läuft sehr stark. Villeicht was anderes ?


    @ Banane: Schon klar, aber die Geschwindigkeit nervt mich ein bisschen. Es geht ja nicht immer nur mit Wasserdüse.

    @ Banane: Warum beschwerst du dich über die Anderen, wenn du selber schreibst wie na ja.....


    Zu deinen Tipps. Das Feuersturm Nattorei nicht wegmacht ist mir klar, deshlab habe ich ihn auch aus allen meinem Sets genommen.
    Wenn Scherox +2 oder auch +4 hat, was im Normalfall sehr schnell hat, ist Nattorei erledigt.
    Zusätzlich ist der Regen ja nicht dirket da, wenn ich Jirachi leaden lasse. Dadurch wird meine Feuerkraft nicht geschwächt.


    Das mit dem speziellen Kingdra ist der schlechteste Vorschlag den hier alle abgegeben haben. Ich wüsste nicht warum ich irgendetwas an diesem Set ändern sollte, immerhin ownt es in jedem Spiel 2-4 Pokémon.


    Welches Jira Set meinst du ?


    Und über was soll ich Kappoleres spielen, ich denke nicht, dass man es über einen Feuersturm spielen kann :)


    Psycho Shock ändere ich, danke.


    MfG, King Arthur.



    @ kuigl: Sorry, bei Latias meinte ich Kraftreserve. Ich halte von Azumarril nichts, weil mir die Werte einfach zu schlecht sind.
    Du kannst mir gerne ein Set nennen, das du nutzen würdest und dann schauen wir mal :)
    Ach ja, kein Grund unfreundlich zu werden, wenn ich meien Meinung äußere.


    MfG, King Arthur.

    Schon mal an einen Fokusstoß von Latias/Latios oder aber auch Sazandora gedacht ?
    Oder Durchbruch von Scherox ?
    Das sind so Attacken die Nattorei locker wegsteckt, klar.


    Zu Azumarril: Ich hasse dieses Pokémon. Aber wenn du der vollen Überzeugung bist, dass es was kann, sag mir mal wofür ich es spielen soll.


    MfG, King Arthur.

    @ Ho - OH: Welche Kombination meinst du ? Aber bei Kingdra bleibt das Wassertempo und keine andere Fähigkeit.
    MfG, King Arthur.


    @Jelly: Hi, danke für dein Rate.
    Das mit Sazandora ist gegen Steels oder Pflanzen oder auch Gift und um ein bisschen Mix in das Moveset zu kriegen.
    Außerdem kann es Donner nicht erlernen.


    Das mit den EV's auf Scherox mache ich, danke:)


    Ich will kein Latios spielen, mir scheint du verkennst die Funktion meines Latias.
    Dennoch kann ich es ja mal testen:)


    Den Tipp mit Jirachi als Lead finde ich gut und werd ihn testen, allerdings bin ich mir bei deinem Moveset noch nicht so sicher, weil das bisherige doch sehr stark läuft.


    Ich habe keine Ahnung wo du Probleme mit Sonnen Teams siehst, da diese genauso kaputt sind, wenn Vulnona fehlt.
    Die Sandsturm Teams gegen die ich bisher gespielt habe, sind sehr schnell eingeborchen.
    Darüber hinaus, schütze ich Quaxo durch seine hohe Defensive, aber zum Beispiel auch durch den Wunschtraum von Jirachi.


    Azumarril wird sicherlich nicht gespielt, weil ich dann eine zu hohe Abhängigkeit vom Regen haba, weil Azumarril ohne Regen nichts kann und es mein Ziel ist, mit dem Team zur Not auch ohne Regen kämpfen zu können.


    MfG, King Arthur.

    Hi Yoshi, danke für dein Rate.


    Also, ich denke ich werde mal das mit dem Surfer austetesten, danke.


    Bei Seedraking bin ichmir nicht ganz sicher, aber probieren schadet ja nicht :)
    Allerdings überzeugt mich der Leben - Orb überhaupt gar nicht, dann eher die Prunusbeere.


    Das mit Latias ist eine Überlegung wert, aber so wie es im Moment ist, erfüllt es seinen Zweck sehr gut.


    Zu dem Verbot kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe :)


    MfG, King Arthur.

    Vorwort:


    Hallo liebe User. Hier möchte ich euch ein sehr eigenes und untypisches Regentanz - Team vorstellen.
    Ich hoffe auf konstruktive Kritik und einen freundlichen Umgang.
    MfG, King Arthur.


    Das Team auf einen Blick:


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    Teambauprozess:


    Am Anfang stand die Idee ''Sazandora'' zu benutzen. Um dies auch sinnvoll zu verwirklichen, entschied ich mich dazu es als Revenger zu spielen und es seinen hohen SpAng mal ordentlich nutzen zu lassen.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png]


    Da ich ein großer Drachenfan bin, entschied ich mich einen weiteren Drachen in mein Team aufzunehmen. Meine Wahl fiel auf ''Latias'', welches durch die neuen Editionen wieder spielbar ist.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png] [Blockierte Grafik: http://pokedox.com/images/pokemon/Latias.gif]


    Um die entstehenden Schwächen abzudecken, entschied ich mich direkt zwei Pokemon vom Typ Stahl in das Team zu intergrieren. Meine Wahl fiel dabei auf ''Scherox'' als Angreifer und ''Jirachi'' als Verteidiger.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png] [Blockierte Grafik: http://pokedox.com/images/pokemon/Latias.gif] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/212.png] [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/feenix007/pokemon_jirachi.gif]


    Bei erneuter Betrachtung fiel mir eine eventuelle Schwäche gegen Wetterteams auf. Kurzum entschloss ich mich dazu, ebenfalls ein durch Wetter gezeichnetes Team zu spielen. Meine Wahl fiel auf Regen, demnach stand ''Quaxo'' als neues Teammitglied fest.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png] [Blockierte Grafik: http://pokedox.com/images/pokemon/Latias.gif] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/212.png] [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/feenix007/pokemon_jirachi.gif] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite186.png]


    Dadurch wurde mir auch das letzte Mitglied im Team schnell klar. Natürlich fiel die Wahl hier auf ''Seedraking'', weil es im Regen einfach ein absolutes Biest ist.


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite635.png] [Blockierte Grafik: http://pokedox.com/images/pokemon/Latias.gif] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/platin/212.png] [Blockierte Grafik: http://mmii.info/icons/feenix007/pokemon_jirachi.gif] [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite186.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/230.png]



    So stand am Ende ein durch Stahl - und Drachenpokémon geprägtes Team, auf das ich im Folgenden noch näher eingehen werde.



    Eine genaue Übersicht:



    1. Quaxo @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/politoed.png]


    Fähigkeit: Niesel


    EV's: 252 KP/252SpVer/4SpAng


    Wesen: Still


    - Hypnose
    - Boil Over
    - Zugabe
    - Schutzschild


    >> Quaxo ist mein Lead und soll den Regen bringen. Die EV`s sorgen für eine erhöhte Standhaftigkeit. Hypnose soll den Gegner einschläfern, Zugabe ein bisschen nerven und die anderen beiden sollten dienen zum Angreifen und Schützen.




    2. Sazandora @ Wahlschal


     [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/b/b9/Sazandora.png]


    Fähigkeit: Schwebe


    EV's: 252SpAng/252 Init/4 Ang


    Wesen: Mild


    - Draco Meteor
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Erdbeben


    >> Mein Revenger Nr.1 im Team. Draco Meteor trifft vieles sher hart und die restlichen Attacken sollten sich von selbst erklären.




    3. Scherox @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2v3r81i.png]


    Fähigkeit: Techniker


    EV's: 240 KP/252 Ang/16 Init


    Wesen: Hart


    - Schwettanz
    - Patronnehieb
    - Käferbiss
    - Durchburch


    >> In diesem Team ein absolutes Biest. Scherox deckt perfekt die meisten Schwächen des Teams ab und kann selber brutal zuschlagen.




    4. Latias @ Wahlglas


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Latias.png]


    Fähiglkeit: Schwebe


    EV's: 152 KP/252 SpAng/100 SpVer


    Wesen: Still


    - Donner
    - Psychokinese
    - Surfer
    - Draco Meteor


    >> Mein Bulky Sweeper. Dank der guten defensiv Werte und dem hohen SpAng eignet es sich perfekt für diese Rolle. Attacken sollten klar sein.




    5. Jirachi @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/jirachi.png
    Fähigkeit: Edelmut


    EV's: 252 KP/220 Ver/36 SpAng


    Wesen: Kühn


    - Wunschtraum
    - Donner
    - Schutzschild
    - Tarnsteine


    >> Ein recht kreatives Set, welches die Aufgabe hat, mein Team zu supporten, Steine zu legen und mit Donner Schaden zu machen.




    6. Seedraking @ Überreste


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]


    Fähigkeit: Wassertempo


    EV's: 252 Ang/252 Init/4 KP


    Wesen: Frech


    - Hydropumpe
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Kaskade


    >> Der Star eines jeden Regen Teams. Komplett Standart.



    Nachwort:


    Die Strategie des Teams, liegt ganz klar in einem druckvollen und schnellen Spiel. Ich habe versucht Drachen - und Stahlpokémon so zu kombinieren, dass eine starke Synergie entsteht und sich die Schwächen der jeweils anderen Gruppe ergänzen. Der Zusatz des Regens wird genutzt, um andere Wetterteams besser besiegen zu können, sowie alles aus ''Seedraking'' oder auch der Attacke ''Donner'' herauszuholen.


    @ Jelly: Erklär mir mal, wie ich ohne TTar den Sturm rausbringen soll^^
    Latios lasse ich im Team, weil es einfach eine starke Typenabdeckung hat und ein weitaus besserer CM Sweeper als Borotorusu ist.


    @ Ho-OhDas mit Latios werde ich machen, danke.


    Aquana lasse ich bei Toxic, weil es einfach viel effektiver ist.


    Bei Dorry lasse ich Kreuzschere, damit ich nicht von Dittos einfach weggehauen werde.


    Das mit der Beere teste ich einfach mal.


    Vielen Dank für dein Rate.


    MfG King Arthur :)

    Richtig, warum gehst Du dann wenigstens mal ein bisschen auf meine Vorschläge ein ?


    Du könntest evtl auch ein Nattorei spielen, aber villeicht ist dir das zu Standart.


    Ich spiele selbst Sandsturm, es ist einfach das coolste und glaub mir ich hatte auch Probleme mit Sachen wie Regentanz.


    Aber mit der Skarm Bliss Combo läuft es eigentlich ganz gut, villeicht kannst Du die auch mal probieren, aber ich will das Team nicht so zerreißen.


    MfG King Arthur.

    Dein Link funktioniert nicht.


    Wo ist denn dein Team ein Wallbreaker?
    Wenn dem so wäre hättest Du wohl kaum Probleme mit physischen Walls.


    Dein Team wird auch so von regentänzern auseinader genommen, alleine schon die 3fache Eisweak, da sagt Kappalores danke.


    Das hier ist nicht böse gemeint, ich meine nur, wozu postest Du dein Team, wenn es sowieso perfekt ist ?


    Ach ja und der Maulwurf ist sicherlich hilfreicher gegen ein Regen Team, als ein Skorgro.


    Ich sehe Cresselia noch recht häufig.


    Na ja zu Chomp sage ich nichts, ich finde es aber einfallslos und aufgrund der Fähigkeit auch nicht ganz fair.


    MfG King Arthur.