Beiträge von bisafighter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Sonne

    Spieler: Joni
    Spielzeit: 18:12
    Momentan auf Route 12


    Team:
    Metang Lvl 31
    Garados Lvl 34
    Fuegro Lvl 36
    Draschel Lvl 35
    Blitza Lvl 36
    Magneton Lvl 30 --> wird wahrscheinlich in vulnona verändert


    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich bisher alle Generationen ein oder mehrere Male durchgespielt habe und ich dabei nie auch nur einmal kurz auf den Gedanken kam das Spiel beiseite zu legen. Das hat sich hier, bei Pokémon Sonne, verändert. In einigen vorigen Beiträgen wurden die ständigen cutscenes schon erwähnt und ich muss deren nervtötenden Charakter nochmals hervorheben. Man bekommt alles doppelt und dreifach erklärt und hat eigentlich keinen eigenen Willen irgendwelche Orte zu erkunden, da man quasi gezwungen wird den einen, "richtigen" Weg zu wählen. Ich finde da geht die Freiheit verloren, die ich bei den Pokémon Spielen immer so bereichernd fand. Wenn ich ich auf der Minimap das rote Fähnchen gesehen habe, verlor ich immer richtig die Lust am Spielen, weil ich wusste das gleich wieder eine nervige Szene folgen würde. Aber ich denke das kommt auch ein wenig auf die Persönlichkeit an, wie man das empfindet.


    Die begleitenden Charaktere empfinde ich ebenfalls als ziemlich störend. Lilly ist quasi immer beim spielcharakter dabei und Tali kommt auch immer wieder sofort um die Ecke, wobei ich hier äußerst positiv fand, dass man so oft von ihm herausgefordert wird. Ich finde die Rivalen Kämpfe kamen in den früheren Editionen eher zu kurz. Und Professor Kukui ist für mich einfach kein Professor. Halb oberkörperfrei dazu noch diese Mask Royale Geschichte, die mich zu sehr an wrestling erinnert, dass er für mich einfach jegliche Glaubwürdigkeit als "Pokémon Experte" verliert. Ich weiß, dass die Edition auf Hawaii beruht und damit auch die lockere Lebensweise ein bisschen darin vorkommen soll, aber solche Dinge haben mich schon richtig genervt.


    Der dritte große Punkt der mich an der neuen Gen gestört hat, waren die Prüfungen, anstatt der Arenen. Die Aufgaben die man machen musste, waren nicht mal annähernd eine Herausforderung, zu sehr auf die Kinder zugeschnitten, die das Spiel auch spielen. Und wenn man ein Pokémon hatte, das sehr effektiv gegen den Herrscher ist, war es zu einfach, bzw. wenn man keines hatte, fast zu schwer (ohne eingeschalteten EP Teiler). Ich finde die Arenen aus früheren Editionen boten ein wenig mehr Abwechslung in Sachen zu bekämpfende Pokémon und deren Typen, aber ich denke das auch diese Meinung ziemlich auseinandergehen kann und anderen diese neue Form von Herausforderung gefallen hat.


    Natürlich gibt es auch positive Punkte für mich, sonst würde ich das Spiel wohl nicht mehr spielen ;) Eine positive Sache ist, dass man früh, wirklich seltene Pokémon fangen kann. Zum Beispiel das Kindwurm auf Route 3, das evoli-Ei, welches man sehr früh bekommt und tanhel auch recht früh im Vergleich zu Vorgänger Generationen. Auch die Idee mit den Alola-Versionen von älteren Pokémon fand ich sehr schön, auch wenn ich nur wenige wirklich als gelungen empfand.


    Die Grafik ist auch wirklich super und hat mich im Vergleich zu ORAS schon ein wenig beeindruckt. Das die VMs nicht mehr notwendig sind um man pokemobil zur Verfügung hat, finde ich auch eine tolle Neuerung, da somit der VM-Sklave nicht mehr notwendig ist. Die Inseln an sich sind auch schön aufgebaut, wobei ich ein zusammenhängendes Gebiet immer noch bevorzugen würde, was aber bei der Vorlage Hawaii nicht umzusetzen ist ;)


    Zu guter letzt noch ein paar Worte zur Story: Da ich hier vermutlich demnächst erst in die entscheidende Phase kommen werde, kann ich nur so viel sagen, dass ich sie bisher nicht als äußerst spannend empfinde und sie mich bisher auch noch nicht in ihren Bann gezogen hat. Das kann auch durchaus an den cutscenes liegen, weil ich da irgendwann einfach nur noch A drücke, damit ich sobald wie möglich weiterspielen kann.


    Also ich bin auf die letzte Insel gespannt, wie die Story beendet wird und was mich in der Pokémon Liga erwartet, aber mein momentanes Fazit ist leider, dass dies wahrscheinlich die Edition ist, die mir bisher am wenigsten Spaß bereitet hat (und ich 40€ dafür ausgegeben habe). Allein deswegen muss ich die Edition beenden und werde dann nochmal ein abschließendes Fazit abgeben. :)

    ne sie reden von golbat und kingler die ich jeden tag an mehreren orten bekämpfe und die rematches der trainer sind bei mir auch nicht gekennzeichnet

    Hey,
    in der Beschreibung steht das die schwärme im radio angekündigt werden auf prof. eichs radiosender! und es würde außerdem noch auf der karten makiert sein.
    ich habe aber auf der karte keine kennzeichnung außer den beiden freilaufenden hunden gesehen. und außerdem erzählt margit und prof. eich von mehreren pokemon. kann mir vllt jemand bei meinem problem helfen?
    mbp
    MFG Bisafighter

    Ich habe riesenprobleme mit den legendären hunden!
    meine pokemon sind momentan noch zu schlecht und zu langsam um sie einzuschlafen, paralysieren... lassen geschweige denn ihnen KP abzuziehen. Horrorblick o.ä. kann ich auch noch nicht einsetzen!!
    könnt ihr mir vllt eure taktik mal schicken wäre nett.
    MFG Bisafighter

    danke hab ich auch gemacht wollte nur das Bsp so einfach wie möglich machen ;)
    also dann mach ich jetzt nämlich mit meinem neuen "Überteam" die Liga durch aber ich wusste eben nich ob des meine ganzen Werte kaputt macht die ich durchs Ev training geschafft hab ;)
    danke für die schnelle antwort

    Nachdem alle EV-Punkte verteilt sind ist egal gegen welchen Gegner ich kämpfe? ?(
    Bsp.: ich trainiere ein pokemon auf angr. und vert. und habe alle Ev.s verteilt also 255 ev´s auf angr. und die anderen 255 auf den verteidigungswert.
    Kann ich jetzt auch gegen ein Pokemon kämpfen das z.B. Initiative ev´s gibt?


    Gruß Bisafighter


    schnelle Antwort wäre erwünscht ;)

    Hey ihr alle,
    bin zwar schon seit dem ersten Spiel dabei mache mir aber zum ersten mal ein Brutalanda!
    Und zu dem Pokemon habe ich eine frage:
    Bei den minimalen/maximalen Statuswerten ist es mit 299 Initiative ein sehr schnelles Pokemon und deshalb habe ich es bewusst ausgewählt und habe es streng trainiert habe die Evs gleichmäßig auf Angriff Sp. Angriff und Initiative verteilt! Jetzt bin ich bei Level 45 angekommen und es ist logischerweise noch ein Draschel. Aber dieses ist mit einem Initiativewert von gerade mal 48 ziemlich langsam und ich kann mir auch nicht vorstellen das es bei der Entwicklung einen Sprung von mehreren Zehnern macht.
    Deshalb kann mir jemand sagen was ich anders machen muss.


    Gruß Bisafighter


    P.s.: das Wesen weiß ich gerade nicht wie es heißt aber es ist auf Angriff spezialisiert

    Zu der Frage welche der beiden Editionen ich mir kaufen soll habe ich eine Frage:
    Zu Diamant und Perl ist ja Platin rausgekommen oder zu blau und rot war es damals die gelbe edition. Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage ob die Kristalledition auch diesmal kommen wird und wenn ja wann?
    wäre nett wenn ich eine schnelle antwort bekommen könnte