Beiträge von Corvo Auditore

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Insgesamt finde ich die Musik bei Pokemon-Spielen fast durchgehend super. Am liebsten mag ich (wie viele in diesem Thread) die aus DP.
    Das Pokemonlabor, Der Kraterberg, Die Pokemon-Liga & Route 225 sind nur einige von vielen fantastischen Themes, die ich bis heute beim spielen immer wieder gerne höre.
    Nur die Kampfthemen (Wild & Trainer) fand ich in DP leider ganz schlecht. Insgesamt haben diese Spiele mMn aber trotzdem die meisten tollen Themes.
    In RSS gab es auch ein paar tolle Themes, aber nicht so viele wie in DP. Von G/S ist mir irgendwie kein Thema richtig in Erinnerung geblieben...


    Auch den Soundtrack der 1. Generation finde ich sehr schön. Mag sein, dass der GB damals nicht so tolle Sounds wiedergeben konnte, aber vom kompositorischen Aspekt gesehen finde ich, dass hier auch extrem viele schöne Melodien vorhanden sind. Eigentlich mag ich den alten GB-Sound sogar lieber als die neuen Remakes der Titel.


    Genau wie viele andere mag ich auch die Musik in Mystery Dungeon 2 sehr gerne. Das Gilden-Theme ist schon fast ein Klassiker für mich.


    Viele der Titel in den Spielen würde ich mir vermutlich jetzt nicht unbedingt so auf dem Handy mit Kopfhörern anhören, aber das ist auch gar nicht der Zweck dieser Musik. Für das was sie soll - atmosphärisch das Spiel begleiten - ist sie goldrichtig.

    Am meisten Stunden waren es wohl bei meinem allerersten Spiel, Pokemon Diamant. Da dürften es so 130 Stunden gewesen sein. Habe die Edition allerdings nicht mehr.
    Aktuell habe ich bei Pokemon Y am meisten - fast 100 Stunden. Allerdings bin ich hier mehr als die Hälfte der Zeit nur in Illumina City im Kreis gefahren, während ich irgendwelche TV-Serien geschaut hab.
    Aber wenn man sich den Thread hier so durchliest sind das ja eh Anfängerzahlen :D .

    Äon-Ticket gibt es soweit ich weiß in D nur per Streetpass (von Leuten, die es schon haben). Und Mega-entwickeln kann man wenn ich mich richtig erinnere zwischen dem 5. und 6 Orden, wenn man bei Route 118 Troy begegnet und Latias/Latios + den jeweiligen Megastein bekommt.

    Habe vor einigen Wochen angefangen Online zu spielen. Recht schnell merkte ich, dass es mit meinen Standart-Pokemon überhaupt keinen Zweck hat es überhaupt zu versuchen. Habe mir also daraufhin ein ein perfektes Staraptor und Ramoth gezüchtet, weil sie zu meinen Lieblingspokemon gehören und ich unbedingt mit ihnen spielen wollte (Das war wahrscheinlich der erste Fehler). Als 3. Teammitglied habe ich das Trasla(Guardevoir) trainiert, was man vom Champ in XY bekommt.


    Hier mal die Deteils (Ja ich weiß man kann das Team vergessen, spart euch das Auslachen)


    Staraptor
    Fähigkeit: Bedroher (Ich wusste leider am Anfang nicht, dass man mit einer Fähigkeitenkapsel keine VFs bekommen kann und musste es auf schmerzhafte Weise erfahren nachdem ich es fertig trainiert und 200 GPs gesammelt habe)
    Item:Wahlschal
    Wesen:Froh
    DVs: 6x31
    EVs: Max. Ang, Max Init, Rest KP
    Attacken:
    Sturzflug
    Nahkampf
    Kehrtwende
    Ruckzuckhieb
    (Am Anfang um gegebenfalls Kehrtwende als erster einsetzen zu können und auf ein passendes Pokemon zu wechseln. Funktioniert manchmal ganz gut z.B. mit Drachen und Guardevoir.)


    Ramoth:
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Item: Leben Orb
    Wesen: Mäßig
    DVs: 6x31
    EVs: Max KP, Max SpAng, Rest Init
    Attacken
    Falterreigen
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Morgengrauen



    Guardevoir
    Fahigkeit: Synchro
    Item: Guardevoirnit
    Wesen: Mäßig
    DVs: x/x/x/31/x/31
    EVs: Max SpAng, Max Init, Rest KP
    Attacken:
    Mondgewalt
    Psychokinese
    Hypnose
    Traumfresser
    Um Drachen zu Kontern und schwierigere Gegner einzuschläfern.


    Leider verliere ich mit diesem Team immer noch fast genau so oft wie vorher (In ORAS derzeit 15 Niederlagen und 3 Siege.)
    Ich habe leider keine Zeit mir ein komplett neues Team zu erstellen (und auch nicht die Motivation wieder stundenlang Fahrrad zu fahren). Kann mir jemand von euch ein (!) Pokemon empfehlen, welches ich gegen eins der anderen hier austauschen kann? Gerne auch Änderungsvorschläge was Attacken und Items angeht.

    Hab jetzt eine gefühlte Ewigkeit im Kampfhaus GP gespart, weil ich meinem 6DV-Staraptor mit einer Fähigkeitenkapsel die 2. Fähigkeit Achtlos verpassen wollte. Wenn ich die FK jetzt einsetzen möchte heißt es:"Es wird keine Wirkung haben." Wieso? Das frustriert mich jetzt gerade sehr.

    Frage zum Äon-Ticket.
    Habe es neulich bekommen und wollte es im Pokemon Center holen, hatte allerdings mein Shiny-Tanhel noch nicht abgeholt, weil ich noch ein paar mal resetten wollte bis es das richtige Wesen und halbwegs brauchbare DVs hat. Jetzt bin ich zufrieden mit den Werten und habe es behalten, nur hat sich durch das resetten anscheinend mein Äon-Ticket in Luft aufgelöst (Frau: "Leider keine weiteren Geschenke bla bla").
    Kann ich es noch einmal bekommen?

    Welche konkreten Erwartungen hattet ihr an OR/AS?
    Naja, eigentlich gar keine. Habe mich im Vorfeld auch kaum informiert, sondern das ganze einfach mal auf mich zukommen lassen.


    Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?
    Schlicht und einfach darauf, die fantastischen RS-Editionen in aktueller Grafik zu spielen.


    Womit konnte euch Nintendo in OR/AS am meisten überraschen?
    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man hier so immens viele legendäre Pokemon fangen kann. Auch wenn das leider eher schwach umgesetzt wurde. Ansonsten natürlich viele Kleinigkeiten wie das Fliegen mit Latias.


    Was hätte man verbessern können und was ist am meisten gelungen?
    Zum verbessern fällt mir nicht allzu viel ein. Allerdings finde ich, dass man vielleicht die zusätzlichen legendären Pokemon etwas liebevoller hätte einfügen können. Ist halt irgendwie etwas komisch wenn man sich denkt "Hach, jetzt hab ich Kobalium und Terrakium und am Montag hol ich mir noch Viridium." Auch die vielen Bedingungen z.B. um Dialga zu fangen sind etwas nervig. Dies ist aber wirklich meckern auf sehr hohem Niveau und fällt für mich kaum ins Gewicht.
    Vor allem in Sachen Inszenierung hat ORAS im Verglich zum Original eine große Schippe draufgelegt. Die Cutscenes sind alle wunderschön anzusehen und alles in allem wirken die Pokemon und die Welt im allgemeinen lebendiger als je zuvor. Und viele kleine Details in Sachen Story sind noch viel ausführlicher geworden, das hat mir sehr gut gefallen.
    Die Delta Episode fand ich auch insgesamt sehr gut, nur hätte ich es besser gefunden, wenn man Deoxys wie im Original auf der Insel gefengen hätte. Das hätte glaube ich insbesondere Leute wie mich gefreut, die im Original aufgrund verpassten Events keinen Zugang dazu hatten.
    Sehr gut gefällt mir auch, dass man die ganzen Touchscreen-Features (PSS, Supertraining etc.) aus XY übernommen und hier in das fantastische Navi eingebunden hat.
    Außerdem ist es der Hammer auf Latias/os über Hoenn zu fliegen, das bitte in Zukunft beibehalten!
    Die neue Suchfunktion im Navi finde ich ebenfalls super und sehr motivierend.
    Was die Region angeht hat man sich ja fast komplett an die Originale gehalten, die Arenen sind jetzt zwar etwas mehr aufgemotzt aber das finde ich gut.


    OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?
    Im Vergleich zum Original ist es vor allem durch den neuen EP-Teiler wirklich sehr viel easier geworden. Viele Leute kritisieren ja, dass es dadurch zu einfach wird. Der Meinung bin ich nicht, ich finde es kommt dem Spielspaß zu gute, wenn man nicht mehr so viel Zeit mit ziemlich langweiligen Kämpfen verbringt, nur um das Pokemon auf ein gewisses Level zu bringen.


    Hat sich das Warten gelohnt?
    Auf jeden Fall!


    Gefielen euch die Hints in X&Y?
    Hab ich was verpasst? Bis auf den einen Typen mit Rucksack sind mir keine Hints aufgefallen...


    Wie war euer erster Eindruck von OR/AS?
    Ich finde das Design der Spielfigur zwar ziemlich blöd, ansonsten aber alles Top.


    ... und hat sich dieser im Laufe des Spiels und/oder der Bekanntgabe diverser News geändert?
    EIgentlich nur zum noch Besseren hin.


    Nostalgie vs. Moderne - Können OR/AS Rubin und Saphir übertreffen?
    Ich denke schon. Nostalgie in Ehren, aber gewisse Sachen an den alten Spielen waren einfach nicht mehr zeitgemäß.


    Es wurden auch manche kleine Details verändert, die einen sehr freuen, wenn man das Original kennt. Z.B. ist ja in Metarost City der Forscher gewesen, der davon redet die Träume von Pokemon zu visualisieren. In ORAS fügt er noch etwas von einer Konkurrentin in Enall hinzu :D. Außerdem konnte man in der selben Stadt ein Bummelz gegen ein Makuhita tauschen. Im Original hatte es den wenig spektakulären Spitznamen Makit, in ORAS hat man sich wohl entschieden mit der Zeit zu gehen und jetzt heißt es Makuhipsta!


    Worauf sollte Nintendo beim nächsten Remake achten?
    Von mir aus können sie den eingeschlagenen Kurs gerne beibehalten, ich finde Nintendo hat hiermit (und auch schon mit HGSS und FRBG) gezeigt, wie man ein Remake richtig macht.


    Worin hat sich Nintendo seit Rubin & Saphir verbessert
    Wie schon gesagt hat die Inszenierung jetzt einiges mehr an Bombast. Alle Verbesserungen aufzuzählen würde jetzt denke ich den Rahmen sprengen. Bin aber der Meinungm dass sich Pokemon bis auf ein paar Kleinigkeiten (Geschmackssache) nur verbessert hat.


    ... und verschlechtert?
    Das hat zwar nichts mit ORAS zu tun, aber ich gehöre auch zu den Leuten, die die neuen Pokemon nicht so sehr mögen. Die 5. & 6. Generation haben meiner Meinung nach die schlechtesten Starter aller Zeiten (bis auf Serpiroyal und Quajutsu mMn alle Schrott). Auch wenn durchaus ein paar neue dazugekommen sind, die ich sehr mag (z.B. Ramoth), bin ich trotzdem der Meinung, dass der Anteil an wirklich supertollen Pokemon früher sehr viel höher war.
    Ein bisschen Schade finde ich die allmählich aufkeimende Mega-Entwicklungs-Inflation. Ich finde es gibt inzwischen einfach zu viele davon und "alt-ehrwürdige"-Pokemon wie Mewtu hätte man lieber in Ruhe gelassen. Auch bei den neuen Proto-Legis hatte ich zunächst meine Zweifel, diese finde ich aber sehr gut umgesetzt!


    Abschließendes Fazit
    Auch wenn ich natürlich immer meine Lieblingsedition Diamant in Ehren halten werde, muss ich sagen, dass das hier zweifelesfrei das bis dato beste und vollkommenste Pokemon-Spiel überhaupt ist. Die Story ist besser erzählt und inszeniert als jemals zuvor, die Grafik ist wunderschön, der Umfang ist riesig und das Spielgefühl der Wahnsinn. Natürlich ist auch dieses Spiel nicht perfekt, aber das ist wie gesagt meckern auf ganz hohem Niveau.

    Okay, danke schonmal. Was mir nicht sicher, weil es in den Vorgängereditionen (z.B. HGSS) die Option "von Freund" übertragen gab. Hier heißt es "per Infrarot erhalten". Was genau hat es damit auf sich? Anscheinend kann man damit keine Event-Items übertragen, habe das schon vergeblich bei HGSS mit dem Mytokristall versucht.
    Frohe Weihnachten btw.

    Habe vor kurzem ein Pokemon-Spiele-Bundle bei Ebay ersteigert, in dem u.a. auch die Weiße Edition drin war (hatte ich als einzige schon). Als ich mal den Spielstand überprüft habe, stellte ich fest, dass der Vorbesitzer den Gartenpass hatte, den ich selbst leider verpasst habe. Dazu hätte ich 2 Fragen:
    1. Kann ich irgendwie den Gartenpass von der Weißen "Ebay-Edition" auf meine eigene übertragen?
    2. Wenn ich auf der ersteigerten Edition ein neues Spiel anfange, bleibt der Gartenpass dann erhalten?

    Hach Pokemon Diamant… das waren goldene Zeiten.


    Da muss ich um die 8 oder 9 gewesen sein, hab also vergleichsweise spät angefangen. Ich kannte Pokemon zwar, hatte aber bis auf den ersten Kinofilm mit Mew und Mewtwo, den ich mir mal aus der Bücherei ausgeliehen nie etwas davon gespielt oder gesehen. Auch die TV-Werbung damals hat mich irgendwie wenig interessiert. Allerdings war es dann um mich geschehen, als ich bei einem Freund von mir (der sich heute inzwischen viel zu cool für Pokemon ist :D) war und er mir Pokemon Perl zeigte. Zu dem Zeitpunkt war er in der Stadt, die ich später als Trostu kennen würde. Sein Starter war Plinfa bzw. zu dem Zeitpunkt bereits Pliprin. Er hatte sich aber von einem anderen Kumpel ein Rexblisar auf Lvl. 42 rübergetauscht, was ihm natürlich oft nicht gehorchte. Und dann noch ein paar andere vom Level her schwächere Pokemon wie z.B. Luxio. Auf jeden Fall fand ich das Spiel super, auch wenn ich natürlich noch nichts verstanden hatte. Ich konnte ihn überreden mir das Spiel für einen Tag auszuleihen. Wenn ich so von heute darauf zurückblicke glaube ich, dass er es vlt einfach gut fand, dass jemand umsonst seine Pokemon trainiert :D und er erklärte mir in etwa "Geh nur ins hohe Gras und wenn ein Pokemon wenig Leben hat gib ihm einen Supertrank". Das tat ich dann so lange, bis die Supertränke alle waren. Als ich ein Item auf dem Boden fand, dachte ich zuerst, ich hätte ein Pokemon gefunden :D Naja, ich hab das Spiel dann wieder zurückgegeben und wollte es dann natürlich sofort selber haben. Allerdings wurde es dann die Diamant Edition, weil ich Dialga viel cooler als Palkia fand (auch wenn letzteres heute auch zu meinen Lieblingspokemon gehört, wie fast alle Gen4-Legis).
    Das war dann der Beginn einer absolut unvergesslichen Reise. Genau wie mein Kumpel wählte ich Plinfa als Starter. Ich hatte von vielen Spielmechaniken natürlich keine Ahnung und muss irgendwie über mich selbst lachen, wenn ich daran zurückdenke, dass ich beim 2. Orden (Pflanze) total verzweifelt bin weil ich natürlich nicht gerafft habe, dass ich mir eigentlich nur ein Staralili fangen gemusst hätte. Auch für die Liga habe ich ewig gebraucht, da mein Impoleon Level 68 und der Rest meines Teams in etwa Level 35 waren :D Als ich dann endlich Top 4 Lucian besiegt hatte und dachte es wäre geschafft: BÄM! Champ Cynthia! Und wieder versuchte ich es etliche Male bis es dann klappte. Aber es war unendlich spaßig. Auch nach der Handlung gab es ja einiges zu tun. Es war einfach unendlich schön die ganzen Geheimnisse der Sinnoh-Region zu entdecken. Da ich damals nicht auf die Idee gekommen bin nach irgendwas im Internet zu gucken, konnte ich dies völlig unbefangen von irgendwelchen Spoilern tun. Ich glaube das sollte ich ab jetzt wieder bei jedem Pokemon Spiel so machen. Das waren einige großartige Momente, z.B. als ich erst eine halbe Ewigkeit nach Beenden der Story den neuen Frühlingspfad fand, der zu Giratina führte. Ein anderer Kumpel von mir erzählte mir dann von den Event-Pokemon Arceus, Darkrai und Shaymin. Da es mir damals nicht möglich war auf solche Events zu gehen (Und es heute auch nicht wirklich ist), fand ich es natürlich schade, diese Pokemon nicht haben zu können, aber er hatte damals schon die Lösung parat: Action Replay! So machten auch der Einsatz der Event-Items und das fangen der zusätzlichen Legis großen Spaß. Endlich verstand ich, was das Feld mit der Flöte auf der Speersäule zu bedeuten hatte und was es mit den mysteriösen Haus in Fleetburg auf sich hatte.

    Und so bereiste ich weiter die Sinnoh-Region mit Impoleon und meinen anderen geliebten Pokemon. Das Glück schien ewig zu wären… bis ich irgendwann mit 12 oder 13 der Ansicht war, dass ich aus dem Pokemon-Alter raus bin und alle meine Editionen beim örtlichen Videospielfachhandel verkaufte. GRÖSSTER FEHLER ALLER ZEITEN!


    So, das waren jetzt zwar viele viele unwichtige Details die warscheinlich niemanden interessieren, aber ich denke heute noch sehr gerne daran zurück...

    Seien wir mal ehrlich, besonders komplex waren die Storys ja nie. Das heißt aber nicht, dass man sie ignorieren sollte. Sie ist natürlich meistens recht einfach gestrickt, aber dennoch genieße ich sie trotzdem. Gerade bei SW/SW2 fand ich das zuletzt wieder toll. Natürlich ist es immer sehr ähnlich und auch recht vorhersehbar, aber es gibt immer wieder nette Dinge, wie z.B. in Diamant als Cynthia erst in Ewigenau eingeführt wird, einem dann mit den Entons hilft, man ihre Familie in Elyses usw. kennenlernt - und dann steht sie einem später als Champ gegenüber. Auch die Teams bringen mit beispielsweise Zyrus oder N manchmal interessante Persönlichkeiten hervor. Nur von Y weiß ich noch, dass ich eher enttäuscht war. Zumindest hat die Story bei mir kaum einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ausser dem gepflegten Team Flare.
    Was ich auch ganz interessant finde, sind die Hintergründe der einzelnen Pokemon. Da gibt es auch einige interessante Geschichten, nicht nur bei den Legendären.
    Auch wenn ich es ewig nicht gespielt habe kann ich mich erinnern, dass ich als Kind die Story von Pokemon MD2 wahnsinnig toll fand. Dadurch wurde z.B. Reptain erst eins meiner Lieblingspkmn.
    Ich kann nicht genau sagen, wie wichtig die Story für Pokemon ist. Ich denke, dass es einfach das Gesamtpaket ist, was die Serie ausmacht. Denn so gut wie allen Editionen erwartet einen eine unvergessliche Reise.

    Ich hatte da irgendwie wenig Glück. Spiele seit 7 Jahren Pokemon und hab noch nie ein Shiny gesehen… Habs aber bis auf ein paar legendäre auch nie wirklich versucht. Das Event-Tanhel bei ORAS ist mein erstes Shiny wenn man mal vom roten Garados absieht, was ja eh jeder hat :D
    Hab mir aber vorgenommen demnächst mal das Chainen auszuprobieren.

    Hi,


    hab vor kurzem mal mit Online-Kämpfen angefangen und bin bisher ziemlich frustriert. Hab von gefühlten 20 Kämpfen gerade mal einen gewonnen. Meistens verliert mein Gegner nur ein Pokemon.
    Ich versuche zwar immer ein Team zusammenzustellen, was möglichst gegen alle Typen gerüstet ist, aber trotzdem will das nicht so richtig aufgehen. Ich habe auch mal legendäre Pokemon verwendet, mit denen war es tatsächlich einfacher aber ich finde es langweilig, legendäre zu benutzen und bei Gegnern nervt mich das auch extrem.
    Hier mal ein paar Pokemon, die ich im Moment in verschiedenen Kombinationen verwende:
    Lohgock (Mega)
    Monargoras
    Turtok (Mega)
    Trikephalo
    Lucario (Mega)
    Brigaron


    und legendäre
    Yveltal
    Mewtwo (Mega)
    (aber die würde ich wie gesagt lieber vermeiden)


    Ich weiß, da ich was Online-Kämpfe angeht noch ein Anfänger bin und ich auch nicht auf EVs und sowas achte, sollte ich mich vermutlich nicht so sehr darüber aufregen, dass ich nur am verlieren bin, aber habt ihr vielleicht ein paar (Anfänger-)Tipps (Auch was Pokemon und Attacken angeht?)

    Schönes Thema. Da kommen Erinnerungen hoch… Gerüchte gabs bei uns auch viele, auch wenn ich leider die allermeisten inzwischen vergessen habe.
    Einige stehen auch schon bereits hier.
    Das erste was mir einfällt dürfte aber eher unter die Kategorie "eigener Irrtum" fallen. Als ich zum ersten Mal Pokemon spielte (Diamant als Kind) weiß ich noch, dass ich fest davon überzeugt war, dass Absol irgendwas mit Arceus zu tun haben musste. Ich fand damals, dass sich die 2 irgendwie ähnlich sehen und dachte Absol sei der Schlüssel um Arceus zu bekommen.
    Irgendwann musste ich dann doch einsehen, dass die beiden rein gar nichts miteinander zu tun haben :D
    Da die allermeisten meiner Freunde Diamant hatten kursierten auch ganz schnell irgendwelche Theorien, wie man Palkia bekommen kann ohne Perl haben zu müssen.
    Bei Entwicklungen gab es auch häufig irgendwelche Storys, laufe zu der Zeit nach da, dann trainiere so und genau dann verwende den Stein etc. :D Hat fast nir geklappt, war aber trotzdem witzig.
    War damals schon toll, dass man ohne Internet auf alles selbst kommen musste und sich auch immer in der Schule mit anderen austauschen konnte. Das geht jetzt leider auch nicht mehr. Und heute schaue ich meistens einfach aus Zeitmangel irgendwelche Fundorte usw. nach… Hab mir vorgenommen, dass das mal bei ORAS wieder anders wird und nichts nachschauen werde.
    Etwas schade, dass ich nicht früher geboren wurde. Bei Rot und Blau war das wohl noch viel extremer...