Beiträge von Dragonkid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nee danke, das wäre Horror. Von mir aus soll doch ein Steigerungskampf mit neuen Normalstufen kommen wie beim letzten Mal. So wird es nicht langweilig. Einen wo man Sumpex oder Lohgock als Mega nutzen kann wäre klasse.
    Bin mal auf den Boss gespannt bei den Normalstufen. Ich denke ja fast es könnte Camerupt sein, da es als Safarimega keinen Wettbewerb bekommen hat. Vielleicht kommt dieser auch Morgen, das wäre auch nicht verkehrt.

    Auch wenn ich nichts gegen M-Camerupt als Boss hätte, wäre es ungewöhnlich, wenn sie das Mega eines Event-Pokemon in die Normalstufen packen. Ich hoffe immer noch darauf, dass wir mal M-Tauboss oder M-Brutalanda bekommen.


    Kommen morgen sicher neue Normalstufen? Wenn das mit Mamutel stimmt, würde alles andere keinen Sinn ergeben. Würde mich freuen, da die Quiekel-Entwicklungsreihe zu meinen Lieblingen zählt. Ich kann mir vorstellen, dass Chelast, Plinfa und ihre ersten Entwicklungen auch noch in dieser Welt in die Normalstufen kommen, würde jedenfalls passen. Hoffe sie werden nicht vergessen, wie Serpifeu und Ottaro, die wir wohl nicht mehr in unserer Lebenszeit bekommen werden.

    Ich bin auch noch dabei. Habe mir heute Gebiet 6 gegönnt, nachdem ich das erstmal ignoriert und mir 7,8 und 9 freigespielt hatte. Dann kam heute die Meldung, dass ich nun mehr Picroits im täglichen Training bekomme. Habe 6 vor 10 freigeschalten, um beim täglichen Training mehr zu bekommen.
    Aber so konnte ich auch Glaziola und Folipurba jeweils für das andere Level wegen der Challenge nutzen.


    Die Zygarde-Formen sind goldwert, damit gehen selbst die 15x20 Rätsel im Handumdrehen. Fast schon zu gut eigentlich. Da man ewig auf ein neues Gebiet warten muss, kommt man mit den 24+ Stunden Cooldowns gut klar und hat für jedes große Rätsel seine Zygarde-Truppe. Ansonsten finde ich Jirachi auch echt nützlich.

    Ihr könnt doch nicht Pokemon Go in der Umfrage vergessen?
    Das wird bislang wohl mein Highlight, solange die Umsetzung gut wird. Da bin ich am meisten gespannt drauf.
    Pokemon Tekken interessiert mich weniger, da ich keine WiiU besitze und sowieso kein Tekken-Fan bin. Rumble brauche ich auch nicht.


    Pokemon Blau werde ich mir sehr wahrscheinlich für die Virtual Console holen, genauso wie Pokemon Super Mystery Dungeon. Da freue ich mich schon sehr drauf, aber solange wir eine Hauptedition 2016 bekommen, was wohl sehr wahrscheinlich ist, werden die beiden Titel nicht mein Highlight. Und solange die nächste Edition noch auf sich warten lässt, ist es Pokemon Go.


    2016 verspricht jetzt schon ein riesiges Jahr für Pokemon zu werden mit so vielen Titeln.

    Gestern hatte ich einen guten Shuffle-Tag. Ich bin bei Keldeo bis 150 gekommen und höre damit auf, mir reicht es einmal über 12k an Münzen auszugeben xD Auch die Safari konnte ich beenden. Da habe ich insgesamt 2 Superbälle genutzt, einen für Brockoloss, weil ich Angst hatte es nicht mehr zu begegnen, was dann natürlich trotzdem passiert ist und einen für Sedimantur, da es das letzte Pokemon war das mir fehlte.
    Die Safari hat mir sehr gut gefallen. Ich bin Fan von Fiaro, Brockoloss und Camerupt. Interessant, dass beide Boden-Megas durch eine Safari kamen, im Falle von Camerupt passt es jedoch, da sein "Gegenstück" Tohaido auch in einer zu erhalten war.


    Fiaro war sehr sozial zu mir. Ich konnte es itemlos besiegen mit einer Restzeit zwischen 5-10 Sekunden, jedenfalls hatte ich 9% Fangchance und es blieb tatsächlich ohne Protest im Ball.


    Als nächstes möchte ich mich um die Normalstufen kümmern. Ich habe zwar bereits bis Deoxys gespielt, aber unter den 10 neuen Stufen sind erst 3 auf dem S-Rang und die meisten noch ungefangen.


    Freue mich schon sehr auf M-Sumpex, wenn es tatsächlich die gleiche Fähigkeit wie M-Lohgock (mit Wasser) haben wird. Ich mag M-Lohgock sehr gerne.

    Könntet ihr vllt einen Tipp zur Aufgabe 6 geben? Zum Beispiel aus welcher Gen die Attacke kommt oder welche Schadensklasse sie hat...


    Ich habe gefühlt jede Attacke angeklickt und mir den Effekt durchgelesen, aber nichts dazu gefunden :totumfall:



    Jetzt sollte aber die Anordnung passen.Als Entschädigung vielleicht diesmal einen Tipp bezüglich einer Frage?
    Nach dem alten Format wäre ein "T" am Anfang der Lösung, was falsch ist. Dieser Satz sollte euch sowohl bei Frage 6, als auch bei der Lösung gesamt ein wenig helfen.


    Das ist eigentlich schon ein ziemlich krasser Tipp für Frage 6.

    Frohe Weihnachten euch allen!
    Ich habe eine Verständnisfrage, bin bei Frage 5 verwirrt. Es wird nach einer Generation gefragt und ich soll den neunten Buchstabe verwenden. Keine Zahl zwischen 1 und 6 hat neun Buchstaben. Oder ist das anders herum gemeint, dass ich den letzten Buchstabe für Position 9 des gesuchten Wortes nehmen soll. Oder muss ich vielleicht noch "Generation" dahinter oder davor klemmen oder ist der Spieltitel gemeint?


    Tut mir Leid, falls das 'ne blöde Frage ist.

    Könntet ihr vielleicht alle meine Adresse in eure Mails schreiben? :P
    Auf Twitter hieß es beim heutigen Bild, dass wir uns dem Höhepunkt nähern. Bin ja mal gespannt, was es morgen gibt.
    Gibt es eigentlich irgendwelche Statistiken, wie viele Teilnehmer durchschnittlich an diesen Gewinnspielen teilnehmen, vielleicht von vergangenen Jahren? Würde mich doch mal interessieren, wie minimal die Chancen für uns sind.

    Da haben wir mit dem Update ja einiges zu tun bekommen und dann stehen auch noch weitere coole Sachen für die nächsten Updates an. Bin sehr, sehr zufrieden mit den neuen dazugekommenen Pokemon.
    Keldeo wird die meiste Zeit schlucken, dafür gibt es einige Mega-Beschleuniger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich bis 300 gehe, aber bis 150 möchte ich auf jeden Fall wieder kommen.


    Mit Luxtra haben wir endlich mal ein neues 70er Elektro-Pokemon. Wolkenbrecher+ klingt gut, das kommt uns bestimmt einmal zu Nutze. Bevor ich mich komplett auf Keldeo konzentriere, möchte ich die Normalstufen zu mindestens alle mal schaffen ohne Interesse auf Fang und S-Rank, um am Ende Deoxys zu fangen und es für Keldeo verwenden. Endlich kam eine zweite Form eines bereits veröffentlichen Pokemon, mit mindestens Stärke 70 oder sogar 80 hätte ich schon gerechnet, weil das normale Keldeo nur 60 hatte. Wenigstens wurde es Kampf und mit Viererkraft+ ist es mitunter besser als die 70er Kampf-Pokemon.


    Vor allem auf die nächste Woche freue ich mich total, ein paar Favoriten von mir sind dabei. Achja, auch über die Sinnoh-Starter freue ich mich sehr, auch wenn bis jetzt nur Panflam und Panpyro ihren Weg ins Spiel geschafft haben. Interessant, dass wir wieder den Feuerstarter zuerst bekommen. Serpifeu und Ottaro sind alt und grau bevor wir sie bekommen.
    Bei Panpyro habe ich beim ersten Versuch gleich den S-Rank bekommen. Ich hab im ersten Zug die Panpyro oder was es da spawnt kombiniert und es entstand eine ganze Kettenreaktion auf der rechten Seite, die die ganzen Barrieren verschwinden lief. Ist also wohl so als Rätsel gedacht, für alle die mit dem Level vielleicht Probleme haben.


    Tipp von mir für Voltula! Ich hab da gestern und heute ein paar Versuche liegen lassen, bis ich Wattzapf mitgenommen habe. Ich war mir sicher, Voltula würde Wattzapf austauschen, da es fester Teil des Feldes ist und von oben runterfällt, wenn ich mein eigenes mitbringe, aber das war tatsächlich nicht der Fall. Als Mega hat mir Aerodactyl auch echt gut geholfen, mehr als Lohgock, das sich kaum ausbreiten kann mit den ganzen Störfeldern. Lugia und Brutalanda hatte ich auch dabei. Ohne Wattzapf war ich nicht in der Lage Voltula ohne Items zu besiegen.

    Wenn es um Phione in der Safari geht und die Diskussion darum, muss ich immer an die Gerüchte von damals denken, wie man Mew in Rot/Blau fangen kann oder wo und was Xeo-Xeo ist.
    Wenn ihr oben, links, select, unten, oben, A drückt und dann in die Safari geht, kommt Phione zu 100%. Wenn ihr euch verdrückt, wird euer Spielstand gelöscht.


    Die 1% für Phione und das Verheimlichen der Entwickler ist natürlich super gemein. Ich drück euch die Daumen, gebt nicht auf. Glaubt an das Herz der Safari!


    Regigigas ging mit M-Meditalis bei mir ganz gut, besser als mit M-Lucario. Trotz 90 Stärke ist mir diese Arceus-Normalteam-Sache nicht geheuert und ich werde den Koloss vorerst nicht trainieren.

    Es scheinen wirklich immer weniger am Spiel interessiert zu sein, jedenfalls wenn man nach der Schwierigkeit in den Mega-Stein-Wettbewerben geht. Dabei haben wir gerade mal die Hälfte aller Pokemon.
    Da fragt man sich schon, wie lange der Spielspaß bei einem selbst noch hält, um (fast) jeden Tag einen Teil seiner Zeit in dieses Spiel zu investieren für mindestens ein weiteres halbes Jahr, wenn das Spiel am Ende keinen Support mehr erhält und man keine Stufen mehr zu spielen hat.
    Ist natürlich generell ein Problem von solchen Spielen.


    Ich habe nun 53 Pokemon auf MAX. Das reicht eigentlich um gegen jeden Typ ein voll trainiertes effektives Team zu haben, plus eine gewisse Auswahl an Fähigkeiten innerhalb eines Typen. Ich denke, ich werde nur noch gezielt trainieren, wenn wirklich die Notwendigkeit besteht. Das ist das Vernünftigsten, außer man möchte irgendwann alle Pokemon in der Liste MAXen.
    Aber wenn ich Zeit habe um etwas zu zocken, dann sollte es zum Spaß sein, nicht weil ich die Verpflichtung fühle, meine Herzen effektiv zu nutzen.


    Zu mindestens sind sie mit dem Münzverbrauch sehr gnädig zur Zeit. Ich habe seit einem guten Monat kein Normalstufen-Mauzi mehr gespielt und bin stets vor'm Münzmaximum. Das was ich ausgegeben habe, kam mit dem Wochenend-Mauzi, täglichem Login und den Münzen vom Latios-Steigerungskampf wieder rein. Das darf gerne so bleiben.

    :hmmmm: Impergator war richtig schwer zu herauszufinden... ich hab auch schon überlegt, ob ich es nehmen soll, aber es hat irgendwie nie richtig gepasst.... naja, dann bin ich mal gespannt auf das nächste Rätsel :grin:


    Impergator zu finden, fande ich auch den schwersten Teil des ganzen Rätsels. Ich hab bis heute gebraucht um zu erkennen, dass auch der zweite Stachel von Brigarons Panzer auf der rechten Seite ist, ich dachte davor die ganze Zeit "Das kann nicht Impergator sein, der hat keine vier Zacken".


    War ein schönes Rätsel, bin auf's nächste gespannt. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

    @Dragonkid Ohne Metallblöcke kannst du Stahlos vergessen, Flunkifer ist doch nicht so schlecht. Wenn du was in die Tonne hauen möchtest, dann nimm Tohaido.

    Flunkifers Fähigkeit ist alles andere als schlecht, sie gehört zu meinen Lieblingsfähigkeiten, aber ich nutze Flunkifer dennoch ungern als Mega, weil es nur 50 Grundstärke hat und schnell entwickeln tut es sich auch nicht. Ich bin froh eine Alternative zu haben, auch wenn sie die Metallblöcke voraussetzt.
    Flunkifer ist definitiv nützlicher als Tohaido.

    Endlich der Mega-Stein für Stahlos. Flunkifer kommt in die Tonne, das Ding war immer so schwach, ich warte auf die nächste Fee (oder Eis- und Gestein) um den Effekt auszuprobieren.


    Ich habe auch fest mit einer Wiederholung des Knakrack/Phione-Safari gerechnet, Palkia und Dialga kamen jedoch unerwartet. Demeteros mit Stärke 80 (Boden) ist richtig genial, trotz Fünferkraft+. Damit müssen wir uns an keinen 60ern mehr bedienen, wenn es darum geht Elektro-Pokemon zu bekämpfen. Werde wieder ein paar Tage warten, bis ich es mit Items fange.


    Auf Reddit heißt es, dass bald Regigigas kommt (wird wohl so sein, dessen Icon sieht man nun auch in der Liste). Laut Beschreibung, hilft es angeblich die 3 Regis ins Team zu nehmen, wenn man gegen es kämpft. Die sind bei mir alle noch auf Lv.5, da weiß ich also was ich diese Woche trainieren könnte.
    Das so als Tipp an alle, die nicht wissen, was sie sonst mit ihrem Leben anfangen sollen mit der Woche voller Wiederholungen.

    300 Picroits für die Alternative Welt, 500 für den Mega-Stift um Mega-Entwicklungen zu bekämpfen und freizuschalten (das ist eine einmale Zahlung, nicht für jedes Mega, das wärs noch xD) und dann noch welche um die neuen Gebiete freizuschalten und das Team zu vergrößern und die P-Leiste zu verlängern (letzteres werde ich wahrscheinlich nicht mehr machen).
    Das Spiel ist richtig unbarmherzig zu Spielern, die nichts zahlen wollen.


    Ich werde auf der kostenlosen Schiene bleiben und das Spiel im entsprechenden Tempo spielen, solange es Spaß macht. Die 20x15 sind richtig fordernd. Saß gestern an einem über eine Stunde dran, weil ich einen Fehler reingebaut hatte.

    @Dragonkid Vielleicht kommst du ja doch noch an 5 Picroits ran bevor du das Training morgen machst. Hast du schon überall alle Missionen abgeschlossen?


    Ich habe alle außer die bei den großen Level (Das 15x15 und das 15x20). Die könnte ich zwar einzeln angehen und vielleicht bis zu 3 Steine bekommen, aber das wären immer noch nicht genug. Vielleicht wenn ich mit Glück ein Achievement freischalte, würde es reichen, aber ich kann auch ruhig bis morgen warten. Ob ich's heute oder morgen freischalte ich egal, wenn ich ohnehin für die darauffolgende Welt mehrere Tage warten muss.
    Ja, man scheint immer mehr beim Training zu bekommen, da man da irgendwie im Level aufsteigt. Glaube ich jedenfalls.

    Ich habe jetzt 76 Picroits und brauche 80 um Areal 5 freizuschalten. Da werde ich bis morgen warten müssen.


    Mir ist gerade eben etwas besonderes passiert, als ich das Spiel gestarten habe. Ich pack es mal in einen Spoiler, es geht um ein Level, das sich freigeschalten hat.


    Ich habe die ersten 4 Gebiete jetzt durch, bis auf die 2 verschlossenen Level und bis auf ein Pokemon (das eine 15x15 Rätsel), habe ich die Krone bei jedem Pokemon nachgeholt. Die tägliche Herausforderung habe ich gemacht, aber mir fehlen immer noch ein Paar Steinchen um Gebiet 05 freizuschalten, da ich meine P-Leiste gestern von 200 auf 300 erweitert habe.


    Somit kann ich erst morgen weiterspielen, damit ist man quasi noch eingeschränkter als in Rumble World, aber irgendwie finde ich das gut. Shuffle reicht mir als Free2Play-Zeitvertreib bereits, da find ich's angenehm, dass Picross nicht so viel Zeit beansprucht.

    So, ich habs jetzt mal angespielt und soweit wie ich konnte, gekommen.
    Bin am Anfang von Gebiet 04 (mir fehlt im Gebiet 03 noch was, aber da kann ich anscheinend die Fähigkeiten meiner jetzigen Pokemon nicht nutzen, deshalb bin ich weiter).


    Vom Free2Play-Prinzip scheint es sehr Rumble World zu ähneln. Man bekommt täglich ein paar Ingame-Edelsteine und kann dafür neue Areale kaufen. Innerhalb eines Areals hat man eine Art "Ausdauer" und man kann so viele Level spielen bis die Leiste leer ist und muss warten bis sie sich mit der Zeit füllt. Kurz gesagt: Wenn man kein Geld zahlen möchte, kommt man wie bei Rumble wohl nur sehr langsam voran, da man lange warten muss bis man die Edelsteine für ein neues Gebiet hat.
    Das ist soweit jedenfalls meine Einschätzung nach dem ersten Eindruck. Am Anfang kommt man zu mindestens durch die vielen geschenkten Steine ein gutes Stück weiter.


    Es macht definitiv Spaß, aber es wird für mich Shuffle nicht vom Thron stoßen. Ich werd's über die nächsten Tage weiterspielen und mal sehen. Hoffentlich schaltet man neue Gebiete schneller frei als die Ballons in Rumble.

    Ich kann mir Digimon tri. morgen nicht ansehen, deshalb habe ich's heute morgen mit englischen Untertiteln getan und möchte auch ein paar Worte und Gedanken dazu loswerden ohne eine vollständige Review zu geben. Bin immer noch ein großer Fan von Adventure trotz den Fehlern, die die Serie hat. Fürs Protokoll, ich habe alle Serien bis einschließlich Savers gesehen, also die ersten 5.
    Es war sehr leicht den ersten Teil im Internet zu finden, kann es nur jedem ans Herz legen es sich anzusehen, der es nicht im Fernseher sehen kann. Werde die Punkte, die ich ansprechen möchte in den Spoiler setzen.