Beiträge von Vigil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Joa... also ich hab glaub, das mit Starmie, das mach ich.


    Das Problem an SkarmBliss is einfahc, dass Skarm den FBlast einfahc locker tankt und dann wegwirbelt...
    So zu Tyrantiar... TyranBoah ist echt en sexy Set, muss ich schon sagen... Aber mitm CB schaff ichs eig imemr mit ein pokemon vom Gegner auszuknocken... das is auch gut... aber ich werds mal testen :D


    Zum Sandsturm an sich kann ich eig nur sagen, dass es passt :D viele Pokemon tragen Lefties, 3 sind generell eh imun dagegen. P-Z is eh nich dazu da lang zu leben, sondenr nur schnell rein, was killn udn wieder raus.
    Wenn ich Lucario über Scizior spielen würde, dann wäre ein Teil meiner Taktik kaputt... erstmal denkt jeder erstmal an CB, wenn die Scizor sehen... Wen die dann auch noch keinen Life-Orb-SChaden sehen, dneken die das erst recht... und als Late-Game-Sweeper find ich Scizor eig besser...STAB-Techniker Bug Bite und BP sind nunmal einfahc geil...


    Naja wie dem auch sei, danke für die Kritik und mehr Rates pls :D

    Joa... Hier is mein neues Team... Läuft einigermaßen gut, aber eben nich perfekt... von daher RMT:


    Lead:


    [Blockierte Grafik: http://209.85.117.197/12413/156/0/f5009158/ArkeisMetagross.png]


    Metagross


    @ Prunusbeere
    EVs: 212 Hp / 252 Atk / 44 Init
    Wesen: Hart


    Tarnsteine
    Sternenhieb
    Patronenhieb
    Explosion


    >>> Der soll Sr auslegen und wenns eght mind ein gegnerisches Pkmn noch killn... notfalls mit Boom :D MM + Prio haut die ganzen Focussasher weg und die Lumberry hilft gegen Machamp, Roserade, Farbeagle usw. Die einzigen Lead, wos Probleme gibt sind Heatran und Panferno, aber irgendwie in letzter Zeit nich mehr so oft gesehen^^



    Revenger:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/porygonz.png]


    Porygon - Z


    @ Wahlschal
    EVs : 252 Satk / 252 Init / 4 Hp
    Wesen : Mässig


    Triplette
    Eisstrahl
    Kraftreserve [Kampf]
    Finsteraura


    >>> Mein toller Revenger :D Vorher hab ich Starmie heir gespielt aber P-Z is einfahc besser... kommt so auf über 400 Speed und Satk und kann mit Anpassung und TRiplette auch gern mal mfinishen. Icebeam > Tbolt, weil Starmie den schon hat. Finsteraura für Rotoms, Gengars usw. Und Hp fight is für TTar. Sonst gibts eig nix zu sagen :D



    Spinner:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]


    Starmie


    @ Überreste
    EVs : 136 Hp / 152 Def / 220 Init
    Wesen: Scheu


    Surfer
    Donenrblitz
    Turbodreher
    Genesung


    >>> Der Standard-Spinner... Hab 4 Init mehr genommen, um Speedties un so zu gewinnen :D Früher hat ich an der Stelle hier en Life-Orb-Jolteon, aber ich hab zu dicke Probleme mit den Auslegwaren bekommen. Sonst is der so als Statustaker, kleiner defensiver Rückhalt, Gyara-Counter usw. aktiv. Recht nützlich :D



    SD-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png]


    Scherox


    @ Überreste
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 4 Hp
    Wesen : Hart


    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Durchbruch
    Käferbiss


    >>> Der erste Setup-Sweeper :D Wenn der SD erstmal drin ist, dann kann soviel ihn nich emhr stoppen. Rotom zerlegt ich mit Tyranitar, Gyara bekomm ich mit Starmie und P-Z iwie weg und sonst zerhackts auch slebst mal gern was :D Bullepunch für die Prio usw. kennt jeder. Brick Break > SuperPower wegen keinen Nachteilen und weil eventuelle Screens weggehn :D Bug Bite einfahc noch als 2. STAB, der richtig reinhaun kann.



    DD-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/358776-Artirtico/776/44/dragonite_arkeis_display.png]


    Dragoran


    @ Überreste
    EVs: 252 Hp / 52 Atk / 204 Init
    Wesen : Frech


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuersturm


    >>> Joa nochn Setup-Sweeper... Dc > Outrage, um nich gelockt zu sein, EQ is klar und FireBlast für SkarmBliss q.q
    Hab nen recht bulky Split genommen, weil sowas einfahc 10x unangehnemer für den Gegner is als so ein fragiles Dingens.



    CB-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png]


    Despotar


    @ Wahlband
    EVs: 252 Atk / 172 Hp / 84 Init
    Wesen: Hart


    Steinkante
    Knirscher
    Verfolgung
    Erdbeben


    >>> Der is eig nur dazu da, lästige Rotoms loszuwerden. Ab und zu bekommt man auch Blissey so weg, aber das is nich die Regel^^
    Evs udn Wesen für Max-Power (607 Atk glaub ich). Sonst solls einfahc den Weg für Scherox und Dragoran frei machen^^





    So Leute, das wasr erstmal. Hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik bieten :D Btw... Bilder sind von Arkeis.

    Hier mein neues Team... Läuft atm recht gut... aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas... daher [Rate my Team]



    Lead:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/aerodactyl.png]


    Aerodactyl


    @ Fokusgurt
    Wesen : Froh
    EVs : 252 Init / 252 Atk / 4 HP


    Tarnsteine
    Verhöhner
    Steinhagel
    Erdbeben


    >>> Klar... Ders dazu da um SR auszulegen... Dummerweise machts meistens auch nich mehr... kann meist noch irgendwelche Setups des Gegner irgendwie mit Taunt verhindern, aber sonst siehts mau aus... Wenn hier jmd nen guten Anit-Lead oder irgendwas Tolles anbieten kann, wär ich sehr dankbar :D



    Steel-Trapper:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Magnezone.png]


    Magnezone


    @ Überreste
    Wesen: Scheu
    EVs : 252 Init / 252 Satk / 4 HP


    Delegator
    Donnerblitz
    Kraftreserve Feuer
    Magnet Rise (sry... kenn den deutschen Namen nich ._. )


    >>> Joa... Der Steel-Trapper... soll wenn möglich alles, was hart is, weghaun, damit dann Kingdra und Dragonite en leichteres leben haben :D
    Würde ich auch gern vllt ne Veränderung ham... Magnet Rise wird atm nich so oft benutzt...Soll halt so sein, dass es so viele Steels wie möglich haut.



    Scarfer:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]


    Starmie


    @ Wahlschal
    Wesen: Mässig
    EVs : 252 Satk / 252 Init / 4 HP


    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Trickbetrug


    >>> Joa mein Scarfer... Das Ding es Gold wert... Hypropumpes Accuracy is im vgl. für den Powerboost in Ordnung, Donnerblitz revengt alles mögliche... Gyara zB... genauso wie IceBeam scarfFlygon und Dnite dee gar aus macht. Trick verkrüppelt gerne mal das ein oder andere Blissey und ist sonst auch imemr ne nice2have. Das Dingens läuft :D



    Spezieller Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Gengar.png]


    Gengar


    @ Großlinse
    Wesen : Scheu
    EVs : 252 Satk / 252 Init / 4 HP


    Hypnose
    Spukball
    Fokusstoß
    Delegator



    >>> Das Teil läuft auch :D Widelens is klar, für Hypnosis und FocusBlast...läuft so einfahc besser als mit LifeOrb. Sub um manche Blisseys zu wallen :P und natürlich für die Predictions. Hypnose haut gefährliche Viecher ausm Weg, die ich sonst nich los bekomm und Rest is für Coverage. läuft atm recht gut :D



    Physischer Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png]


    Seedraking


    @ Überreste
    Wesen: Hart
    EVs : 252 Atk / 252 Init / 4 HP


    Drachentanz
    Wutanfall
    Kaskade
    Delegator


    >>> Sooo... neues, altes Set xD is nunmal einfach besser als der Sleeptalker... das Dingens läuft durch manche Teams wie nix und lockt die Steels an, die Zone dann trappen kann, damit Dnite durchgeht... Water/Dragon hat fast perfekte Coverage und Sub schützt vor dem ganzen Schwachsinn, der einen Sweep gernmal stoppt...Sowas wie Trick, TWave, Burn, Konfustrahl usw...



    End-Game-Sweeper:


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/358776-Artirtico/776/44/dragonite_arkeis_display.png]


    Dragoran


    @ Überreste
    Wesen : Hart
    EVs : 252 HP / 204 Init / 52 Atk


    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Feuerschlag


    >>> Mein Late-Game-Sweeper... Hab das Teil recht bulky gemacht, damits nich einfach wegrevengt wird xD DD um den sweep vorzubereiten... DC um nich gelockt zu sein, EQ für Coverage und FirePunch, um auch steels treffen zu können. meistens kommts leider nich zum Sweepen, weil entweder ich eh shcon iwie gewonne hab oder ich weggesweept werde....




    Abschließender Satz: Alles läuft atm gut... bis auf eine Sache, die mich sowas von tierisch nervt... LEAD-MACHAMP....

    Irgendwie hast du nur 2 RD-Abuser... Find ich isn bissi wenig. Ich würds wahrscheinlich en bissi offensiver spielen mit zB. Azumaill > Lahmus... Das haut mit STAB - HighAtkStat - Rain -Waterfall ne Menge weg und ist bulky. Hat außerdem nenn Prio-Move, die ja im Doppel eh unerläßlich sind. Bei Kingdra würd ich Protect > Signal Beam spielen... Wegen den Predicts halt. Kappalores passt denke ich, auch wenn ich es mit Swift Swim > Regengenuss spielen würde. Bronzong passt auch und Toxicroak auch.
    Aber Rexblöisar passt meiner Meinung nach iwie net rein. Würde da vllt iwas, dass en paar Weaks abdeckt reinmachen... zB Heatran. Könntest aber auch Jolteon spielen mit Donner, Shadowball, HP iwas und Signal Beam... dann haste auch wieder was gegen Kappalores.