Beiträge von Sleepless Night

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Haha, Animes auf RTL II. Ich weiß noch, wie ich als Grundschul- und Mittelstufenkind sofort, nachdem ich nach Hause kam, den Fernseher angeschaltet und bis zum späten Vorabend die Serien angesehen habe. Aber selbst als kleine Kröte habe ich schon gemerkt, dass sich da etwas geändert hat. Monster Rancher wurde abgesetzt, Conan, Ranma 1/2, Jeanne die Kamikazediebin, Dragonball (Z), Hamtaro ... alles Sendungen, die ich den Hausaufgaben vorgezogen habe (:D). Und irgendwann hatte das kleine Sleepless Night auch genug und seitdem kaum noch mal reingezappt. Weiß jemand, wie die Quoten denn momentan stehen? Ich weiß nur, dass sich im Internet ziemlich viele Anime-Fans über das Programm beschweren, und ich meine – es wäre kein Wunder, wenn die Quoten sinken würden, oder? Ich denke auch nicht, dass RTL II noch lange Animes ausstrahlen wird, vielleicht noch Pokémon, das ja doch recht beliebt ist und die Synchronisation von der Quali zwar stark nachgelassen hat, im Vergleich zu Naruto oder anderen Serien allerdings um Welten besser ist, aber mehr wird's da auch nicht mehr geben, wenn sie denn nicht bald etwas ändern. Finde es sowieso unnötig, dass sie alleine wegen der Werbepausen die Länge kürzen. Alles pure Geldmacherei.
    Da lob ich mir doch Tele 5 ^_^

    Ich hab für froh abgestimmt :x Weil es dann endlich keine neuen (legendären) Pokémon mehr geben würde, die mir so langsam, aber sicher zu viele werden. Klar, die neuen Pokémon sind in Ordnung, aber da verliert man doch irgendwann den Überblick ... ? Ich weiß nicht, aber ich wäre nicht traurig, wenn eines Tages 'ne große Überschrift mit dem Titel „Pokémon wird es nicht mehr geben“ auftauchen würde, eher käme mir der Gedanke „Wurde aber auch Zeit!“ in den Sinn, obwohl ich Pokémonfan bin, seit ich denken kann ^^ Aber na ja. So lange GameFreak & Co. Kohle verdienen, wird's in naher Zukunft wohl keine Veränderungen geben, wahrscheinlich arbeiten die Macher schon an der sechsten Generation.

    Ich finde ja die Pokémon aus der fünften Generation bisher besser als die der vierten, mit denen ich mich wirklich nicht anfreunden kann – jedenfalls mit den meisten. Glaziola und Folipurba finde ich gut gemacht, auch Shaymin ist total niedlich, aber das war's dann auch schon zum größten Teil. Da gefallen mir die neuen um einiges besser, auch wenn da wirklich einige dabei sind, die schon etwas skurril sind, beispielsweise dieses Zahnrad, oder auch Munna. Aber es gibt in jeder Generation Ausnahmen, auch in der ersten *einige Nostalgiker anguck*. Ist jedenfalls meine Auffassung. Meiner Meinung nach könnten sie die vierte Generation rausschmeißen und die fünfte an dessen Stelle setzen, wenn's um die Pokémon geht. Von daher finde ich schon, dass die Entwickler wieder einen Sprung nach vorne gemacht haben, auch wenn mir die Pokémonanzahl so langsam, aber sicher zu groß wird. Wie viele legendäre Pokémon soll es noch geben? O.o

    Eigentlich würde ich ja alle sagen, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wären es wohl diese Lieder:


    • Pokérap
    • Was für ein Pokémon bist du?
    • Vertania City
    • Wir bleiben zusammen


    Die hab ich schon als kleines Kind gemocht, obwohl natürlich alle Lieder aus Pikachu's Jukebox genial sind. Aber die vier gefallen mir am meisten, weiß auch nicht, warum. Der Pokérap, der ist irgendwie total „chillig“, weiß nicht, wie ich's erklären soll, Was für ein Pokémon bist du? finde ich rein von der Thematik klasse, Vertania City hat einen coolen Rythmus (hoffentlich richtig geschrieben =D), und Wir bleiben zusammen kann man entweder als Lied über Liebe oder Freundschaft sehen; jedenfalls gefällt es mir auch sehr. Aber, wie gesagt, die anderen Lieder mag ich auch sehr, auch die von „Karaokemon“ :)

    @ Alaiya

    Gut, vielleicht ist es übertrieben, 'ne Staffel nach nur wenig angesehenen Folgen zu beurteilen, Fakt ist jedoch, dass es mich als Zuschauer nicht am Fernseher bleiben lässt, beziehungsweise in diesem Fall nicht bei diesem Programm. Irgendwo muss das ja auch herkommen, oder? Ich habe mir von Staffel 1-9 wirklich beinahe alle Folgen angesehen, außer diejenigen, die ich mal verpasst habe, auch wenn ich mitten in der siebten Staffel schon dachte, na, irgendwie ist das ja doch nicht mehr so unterhaltsam. Aber ich hab weitergeguckt, weil ich die Charaktere mochte (okay, Max war irgendwie schon ziemlich unnötig :thumbdown:, aber okay ...), und die Hoennligakämpfe und Battle Frontier fand ich dann wieder richtig gut gemacht. Gut, dann kam die zehnte Staffel. Die ersten Folgen hab ich mir noch angetan.
    Allerdings war ich schon enttäuscht, als sie sagten, Lucia würde, wie Maike, Koordinatorin werden. Davon hatte ich schon in BF genug, hätte Lucia ein anderes Ziel verfolgt, wäre es schon mal erträglicher gewesen. Dann, die Pokémon. Waren in Sinnoh auch nicht so meins, vorher die fand ich alle in Ordnung, auch die aus Isshu sind klasse, aber die aus Sinnoh ... die hat Pokémon nicht wirklich gebraucht, jedenfalls meiner Meinung nach. Bis auf ein paar Ausnahmen gefallen sie mir nicht wirklich. Vor allem Plinfa, das ich in meiner Pearl-Edition sogar als Starter genommen habe und folglich gar nicht so schlimm fand, hat mich im Anime genervt :wacko: Und dann kam Paul. Gegen gute Rivalen hab ich nichts, aber wenn der mir unsympathisch ist ... urgh. Außerdem war er wirklich nur ein Abklatsch von Silver aus GSKHGSS (hatte ich das nicht irgendwo schonmal erwähnt? o.O). Na ja, will jetzt nicht alle Punkte nochmals aufzählen, aber da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen können. So Antagonisten sind wirklich keine Besonderheit.
    Und, wie schon erwähnt, fehlte mir der Witz. Von mir aus können sie eben »hirnlos« sein, aber immerhin konnte man mitlachen. Und so hirnlos fand ich sie generell gar nicht o.ô Außer Mauzis Bemerkung mal, von wegen, der Zeichner hätte vergessen, ihm die Ohren zu malen (oder so ähnlich ...), das war ziemlich geschmacklos :D Ansonsten ...


    Gut, das mit dem Training seh ich ein =D Aber man hat ja auch in Sinnoh gesehen, dass die Kämpfe gegen Team Rocket schon etwas bringen (siehe Entwicklung von Feurigel). Von daher sammeln die Pokémon da schon noch Erfahrung bei ... xD Und so eine Folge, in der ein neues Pokémon vorgestellt wird, kann auch zum Training leiten (Beispiel: „Heisse Kämpfe“).

    Ich find Iris einfach nur genial. Eine echt gelungene Abwechslung zu den anderen Pokégirls, sie tanzt völlig aus der Reihe :D Ich mag ihre etwas lautere Art echt gerne, auch ihre Liebe zur Natur ist bisher, glaub ich, im Pokémonanime einzigartig, oder? Klar, ihre Haare sehen schon etwas seltsam aus, aber das macht sie alleine durch ihren Charakter wieder wett. Sie ist witzig, ist manchmal ... ja, launisch xD, aber hat auch ihre freundliche Ader. Und die strahlt so 'ne positive Energie aus :D Das' toll ... freu mich sehr auf die nächste Folge ^__^

    Also ô.o
    Ist ja alles schön, was ihr hier alles auflistet, von wegen Kreativität und Fantasie, Charakterentwicklung oder sonst was, aber mir geht's ehrlich gesagt nur darum, Spaß beim Zuschauen zu haben, und da helfen mir stumpfe Charaktere rein gar nicht, und denen beim Training zuzusehen, ist echt nicht gerade ... ehm, spannend. Ich hab mal vor einigen Monaten in eine Folge von Sinnoh reingezappt, und hab nach zwei Minuten umgeschaltet, weil mir einfach der Witz fehlt, der schon in den späten Hoennfolgen verloren ging. Seitdem hab ich mir auch nur noch einzelne Folgen herausgefischt (die mir mein kleiner Bruder empfohlen hat :D), und ja, darunter waren auch einige Sinnohfolgen, beispielsweise die Ligakämpfe (^^), der Arenakampf gegen Volkner ... na ja, das war's auch schon. Insgesamt finde ich nur noch die Pokémonkämpfe in Ordnung, das Zwischengeplenkel, was ich in Kanto und Johto wirklich geliebt habe, finde ich nur noch langweilig. 'ne Folge vergeht, ohne dass ich ein einziges Mal lachen musste. Und wenn sie langweilig sind, hilft auch keine Charakterentwicklung weiter (<- die übrigens auch nicht in die (bzw. meine) gewünschte Richtung ging).
    Da wünsch ich mir doch lieber unterhaltsame "Fillerfolgen", als öden Käse, der durch die Hilfe des Trainings als "Nicht-Filler-Folge" angesehen wird. Oh yeah. In den "Fillerfolgen" hat Ash aber auch oftmals gegen andere gekämpft, aber nein, das war ja kein Training, nein ...
    Pfft. Na ja, zurück zum Thema.
    Lieblingsstaffeln wären dann die ersten fünf Staffeln, die unterhaltsam waren, die sechste Staffel, die durch Maike, die Wettbewerbe und die neuen Pokémon frischen Wind gebracht hat, die ... neunte Staffel? Weil ich hier die Kämpfe sehr gut gestaltet fand, die Kampfkoryphäen einen imposanten Eindruck hinterlassen haben (von wegen Arktos und die drei Golems o.O) und Ash endlich nochmal was nach der OL-Staffel gewonnen hat ... und ... joa, Best Wishes find ich bisher genial. Iris ist toll :D Bisher mein Lieblings-Pokégirl, wenn das so weiter geht, vielleicht mein Lieblingscharakter aus Pokémon :D
    EDIT: OBwohl ich sagen muss, dass Team Rocket's neues Ich etwas ... gewöhnungsbedürftig ist. o.ô Die lassen ihre geliebten Pokémon einfach so zurück? Okaaay ...

    Oh je, hab mir letztens nochmals gezielt Episoden der älteren Staffeln herausgefischt und angesehen, und „Gefahr im finsteren Welt“ zählt absolut zu meinen Lieblingsfolgen schlechthin. Ich finde es toll, wie die jeweiligen Teams gespalten werden und Misty, James und Mauzi und Ash, Rocko und Jessie zusammengewürfelt werden. Dadurch kamen nochmal richtig schön die Charakterzüge zum Vorschein, Rocko und seine Vorliebe für's Kochen, die Sturheit von Misty, und auch das Leben von Team Rocket wurde näher beleuchtet. War richtig gerührt, als sie die Stelle auf dem Spielplatz zeigten, wo sie auf einer Rutsche geschlafen haben. So süß <3
    Die Ursaring selbst waren natürlich auch 'ne Nummer für sich. Als kleines Kind hatte ich wirklich Angst vor denen gehabt, als ich zum ersten Mal die Folge gesehen habe, mittlerweile kann ich nur noch drüber lachen, wie die aus dem Busch kommen und ihre Hypersträhle abfeuern :D So geil xD
    Und dann natürlich noch die Stelle am Schluss, wo sich alle Pokémon gegenseitig geholfen haben, um ihre Trainer zu retten. Das zeigt mal wieder, dass Team Rocket ja eigentlich gar nicht so böse sind, wie sie immer tun, auch wie sie alle nachher ihre Rettung gefeiert haben.


    Insgesamt hab ich wirklich nichts an der Folge auszusetzen, für mich ist sie definitiv perfekt :D Also: Eine glatte Sehr Gut ;)

    Als ich noch kleiner war, hab ich mal mit meinem Bruder eines der Lara Croft-Spiele gezockt, keine Ahnung, wie das hieß. Auf jeden Fall musste man dort gegen, ich glaube zwei, Tiger kämpfen und diese töten. Und einmal geriet mir einer von ihnen aus dem Blickfeld, ich hab so Panik bekommen, dass er mich von hinten angreift oder so! :D Oder auch noch von früher, Spyro, das Spiel mit den Dracheneiern. Die ersten beiden Endgegner waren der Horror! Die musste auch mein Bruder erledigen, anders wäre ich da nie weitergekommen, weil ich so eine Angst vor den Viehchern hatte :D

    Ich denk, dass Let's Plays stark von den Kommentatoren abhängen. Jemand, der einfach nicht weiß, worüber er reden könnte und stattdessen vom Wetter bei sich zu Hause erzählt, ist meiner Meinung nach nur langweilig, da hilft es nicht, wenn er das Spiel durchspielt. Es - bleibt - langweilig. :D
    Was ich gern hab, sind "Let's Players", die zwischendurch immer kleine Witze einbauen, das hat großen Unterhaltungswert und es macht Spaß, der Person beim Spielen zuzusehen. Ich seh mir ja immer wieder gerne die Let's Plays von Texpire auf Youtube an, weil er selbst Spiele wie "Barbie und der fliegende Pegasus" zockt, koste es, was es wolle :D Und witzig ist es alle mal :D


    Ich selbst seh mir aber nur welche an, von Spielen, von denen ich weiß, dass ich sie nie spielen werde, oder von welchen, die ich selbst schon durchgespielt hab. Wenn ich mir unbekannte Spiele ansehe, dann verfliegt für mich schon die Vorfreude, deshalb les ich mir darüber bloß die Fazite von irgendwelchen Magazinen durch, oder Kommentare von Leuten, die das Spiel schon haben. Da kann man sich auch gut eine Meinung bei bilden :)

    :D Der Thread ist echt besser als jede Comedy-Show, hab mir teilweise den Bauch gehalten, weil ich so lachen musste :DD


    Okay, Hasscharaktere in Animes ... ehm, wo fängt man denn da an?


    Pokémon:
    • Lucia: Aufgetakeltes Mädel mit Vorliebe für süße Dinge, im Vergleich mit Misty und Maike eine wirkliche Enttäuschung. Ich hab mich mal gefragt, warum die Fünftklässer auf meiner Schule schon mit Miniröckchen und megaviel Make-Up rumrennen. Tja, endlich die Antwort gefunden.
    • Rocko: Wuuaaah! Wenn ich ihn mit seinem früheren Ich vergleiche, ist von dem „alten“ Rocko wirklich gar nichts übriggeblieben. Wollte er nicht mal Pokémonzüchter werden? Bin teilweise irritiert, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass er jetzt doch Arzt werden will. Na ja, immerhin ist er jetzt erst mal weg. Best Wishes, bitte sei kein Reinfall ><


    Naruto:
    • Sasuke: Am Anfang war ich echt ein typisches Fan-Girlie von ihm, hab ihn immer mit Sakura verkuppelt und hab sogar nachts von ihm geträumt o.O Aber mittlerweile kann ich nur über mich selbst lachen. So 'nen arroganten Eigenbrödler braucht die Welt nicht :D Sein ewiges Rachegedöns nervt einfach nur noch, klar, würde ich so etwas erleben, ich würde auch verrückt werden, aber er kommt so unsympathisch rüber, das geht gar nicht.


    Digimon:
    Matt: Oh - mein - Gott. Da frag ich mich manchmal echt, warum einige ihn so toll finden. Seine Komplexe, von wegen „aah, bin ein schlechter Bruder! Tai nimmt mir TK weg! Blaaa ...!“ kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Junge, dann mach was dagegen und verkümmer nicht in 'ner Ecke, Selbstmitleid ist da fehl am Platz.
    • Cody: Nervensäge hoch Zehn. Ich konnte mich nie mit ihm anfreunden, sein Aussehen, sein Synchronsprecher, seine Handlungen, seine Denkweisen ... ne.


    Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich jetzt irgendeine Figur vergessen habe, aber sei's drum. Vielleicht fällt sie mir irgendwann nochmal ein, dann editiere ich das :D

    Also für mich steht außer Frage, dass Ashs stärkste Pokémon Glurak, Gewaldro und Relaxo sind. Würde Pikachu nicht jedes Mal, wenn eine Reise in eine neue Region ansteht, von Null anfangen, würde es gewiss auch zu ihnen zählen, aber momentan sieht's da leider schwarz aus.
    Warum Glurak, Gewaldro und Relaxo?
    Na ja; alle Drei sind stark. Glurak hat bereits gegen Entei und Arktos gekämpft (und gegen Arktos gewonnen!), Gewaldro hat Darkrai besiegt (wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass dieses durch Ashs andere Pokémon geschwächt wurde) und auch sonst schon unzählige Kämpfe gewonnen, oder aber auch gegen Maikes Lohgock ein Unentschieden erreicht, obwohl es vom Typ her benachteiligt war, und Relaxo ... keine Ahnung. Fand ich schon immer sehr stark und vor allem ausdauernd. Folglich ist es auch keine leichte Nummer (;

    Also, ich liebe ja das Intro der zweiten Staffel. Ich kann nicht begründen, warum, aber jedes Mal, wenn ich es höre, bekomme ich dermaßen eine Gänsehaut, das' fast schon kriminell. Nicht nur das Lied, aber auch die Bilder sind einfach genial. Am meisten mag ich ja den Schluss, wo Pikachu Donnerblitz einsetzt. Dann die Weltkugel, im Hintergrund der Blitz und dann die Aufschrift „Pokémon“ *_* Es ist und bleibt für mich einfach das beste Opening der gesamten Serie. =D
    Zum anderen wird auch Ritchie (♥) gezeigt, Lapras, Shiggy, Bisasam, Relaxo, Glurak ... die einzig wahren Pokémon von Ash! :D

    Okay, das Thema ist witzig :-) Werde mich dann auch mal versuchen ;-)



    Lavados, Spitzname Dranzer
    Der Name entstammt der Animeserie „Beyblade“, in der ein Phönix Dranzer genannt wurde. Habe mich auf Anhieb in den Namen verliebt, und da zudem Lavados auch einen Phönix darstellt ...warum nicht?


    Tornupto ♂, Spitzname Explotaro
    Dieser Name wiederum kommt aus dem Pokémon Special Manga, in welchem Gold (auch bekannt als Ethan oder Jimmy) seinem Feurigel diesen Namen verpasst hat. Die Bedeutung lässt sich wohl von dem englischen Wort to explode (deutsch: explodieren) ableiten, was in meinen Augen passt, da ich mich immer an eine Explosion erinnert fühle, wenn Tornupto sein Feuer aus dem Rücken hervorschießen lässt.


    Pikachu ♀, Spitzname Pia
    Hier habe ich weniger auf die Bedeutung als auf den Anfangsbuchstaben geachtet. Eigentlich taucht „Pia“ sogar in „Pikachu“ auf, lässt man das K und das Chu weg. Also eigentlich ist das nur eine Abkürzung des Namens ;)


    Smettbo ♂/♀, Spitzname Happy
    Kommt vom Anime. Ashs Rivale in der Indigo Liga, Ritchie, hatte sein Smettbo ebenso genannt. Find ich ganz niedlich, da zudem „happy“ so viel wie „glücklich“ bzw. „fröhlich“ bedeutet.


    Smogmog ♂, Spitzname Stinker
    Eigentlich recht offensichtlich, oder? Smogmogs häufigst eingesetzte Attacke im Anime war Rauchwolke, und da Rauch ziemlich stinkt und Smogmog selbst auf 'ner Giftwolke basiert, erklärt sich das wohl von selbst ;-)


    Magnayen ♂, Spitzname Mike (ausgesprochen: Maik)
    Hört sich für mich fast genauso wie die erste Silbe von Magnayen an, Mag. Auch hier hab ich weniger auf die Bedeutung des Namens geachtet („Wer ist wie Gott?“ passt nicht wirklich zu einem Magnayen, denke ich :D), sondern bloß auf den Klang.

    Ouh, ich hab 'ne ganze Liste voll Hasscharaktere ... :D (Zähle jetzt nur mal die Wichtigsten auf)


    Paul: Mal abgesehen davon, dass er mich vom Aussehen her an einen Opa erinnert (lilagraue Haare, megadicke Augenbrauen, immerzu ein griesgrämiges Gesicht), ist er vom Charakter her ein totaler Abklatsch von Silver aus den Pokémonspielen. Er hat ähnliche Pokémon, behandelt sie so gut wie Dreck (was ich Silver verzeihen kann; er bessert sich ja später. Paul zwar auch, aber da er die Kopie ist -> NoGo. Okay, wer versteht die Logik?) und ist einfach nur unsympathisch. Er denkt, er sei der Größte, der Beste, der Tollste. Hätte Ash Glurak oder Relaxo zurückgeholt, hätte er aber alt ausgesehen *mwahaha*. Okay, ich schweife ab. Jedenfalls ist Paul für mich nicht gerade origineller Charakter, so Antagonisten gibt's wie Sand am Meer. Vielleicht nicht im Pokémon-Anime, weshalb er da ja als eine Person mit Tiefgang betitelt wird. >.>


    Lucia: Ehm. Ja. Was soll man zu diesem Wunder von Hauptcharakter sagen? Nervig, einfach nur nervig. Genauso wie ihre Pokémon ... „Plinfaaaa!“ Togepi war ja wenigstens noch süß, dieses „prrrrri“ oder was es auch immer von sich gegeben hat :D Aber „Plinfa, Plina“? Seriously? Dann flennt das gute Mädel nach jeder Niederlage, steht auf supersüße Sachen (so klischeehaft!), personifiziert das Idealbild eines Mädchens. Also so einen ausgearbeiteten Charakter hab ich noch nie gesehen! *Ironie aus*


    Rocko: Können sie den nicht mal austauschen? Scheint ja recht vielversprechend zu laufen, wenn man sich die Vorschau zu Best Wishes ansieht. Mal ehrlich, zwölf Staffeln der selbe Begleiter ... irgendwann wird's langweilig, und der Running Gag war spätestens seit der 6. Staffel nicht mehr witzig. Er hat jetzt gut genug geflirtet, der soll sich mal wieder um seine Zuchtarbeit da kümmern :D


    Alle Random-Personen für eine Episode: Puh. Auch das wird langsam langweilig. Anstatt die älteren Charaktere mal wieder in die Sendung zu holen, wie Ritchie oder Sakura, müssen sie immer neue und noch neuere Personen erfinden, die sowieso am nächsten Tag in Vergessenheit geraten sind. Was soll der Quatsch, und dann noch die ganzen Versprechen von wegen „Wir werden uns irgendwann wiedersehen!“. Nein, werdet ihr nicht, sorry. Jedenfalls denke ich, dass es zu 99 % eintreten wird. Beziehungsweise in diesem Fall nicht eintreten wird :D

    Nachdem ich den „neusten“ Trailer gesehen habe, freue ich mich wirklich auf die nächste Staffel. Ash zeigt wieder richtige Emotionen, als er sich ein neues Pokémon fängt, und seine Haltung erinnert doch sehr an die der ersten Staffel, was mich sehr, sehr glücklich macht. Iris kommt mir auch recht sympathisch rüber, auf jeden Fall ist sie nicht so ein Modepüppchen wie Lucia. Eher genau das Gegenteil, wäre bestimmt witzig, wenn die beiden mal aufeinandertreffen sollten ;)
    Ich denke, Team Rocket wird wie gewohnt in jeder Folge auftauchen, was mich nicht groß kümmert, hab mich schon lange damit abgefunden. Hoffentlich geraten diese ganzen Wettbewerbe endlich in den Hintergrund, wenn ich noch einmal was von Großes Festival oder Koordinator höre, platzt mir die Haube. Die Folgen überspringe ich meistens, weil sie einfach nur langweilig sind.
    Aber wenn Ash wirklich wieder Humor und Sarkasmus zeigt ... aww, das wäre schon toll :D


    En joa. Bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel, hoffentlich wird sie nicht so ein Reinfall wie die der Sinnohregion ;)

    Ashs neues Outfit ... gut, von den Klamotten her finde ich es gar nicht mal so schlecht, aber die Farben sind einfach zu grell. Da weiß man ja schon gar nicht mehr, wo man jetzt hingucken soll. Vor allem der gelbe Reißverschluss sieht doch sehr gewöhnungsbedürftig aus ;-)
    Auch wenn ich Ashs Kanto- und Hoennoutfit besser finde, kann ich mich mit seiner neuen Kleidung eher anfreunden als mit der von Sinnoh.
    Die Augen. Ganz ehrlich, mir haben sie vorher besser gefallen, denn dieses kurze Aufflackern der braunen Farbe fand ich so toll an Ashs Augen :D Aber jetzt ist das ja komplett zerstört; jetzt hat er immer braune Augen. Noch dazu hellbraune. Muss sagen, großer Fan bin ich davon nicht.


    Kleine Rangliste gefällig? :D


    1. Hoenn
    2. Kanto/Johto
    3. Isshu
    4. Sinnoh