Beiträge von Hihidaruma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank für den rate ;)
    Ja den Modus gibt es nicht wirklich, ich habe das hauptsächlich gemacht um die gen 5 näher kennen zu lernen.
    Bei Skelabra benutze ich zurzeit auch Scheu+Wahlschal, ist auch die bessere Möglichkeit wie ich jetzt finde.
    Energieball und Kraftreserve Eis hört sich gut an, das werde ich ändern, hatte vorher Psychokinese und Kraftreserve Wasser wirklich nur da ich es in Kampf und Feuer einwechsel.
    Bei Apoquallyp habe ich Toxin um gegnerische Staller außer Gefecht setzen zu können, und ich kann sie ja mit Verhöhner an der Aromatherapie o.ä. hindern. Habe beim testen mit Verhöhner sehr gute Erfahrungen gemacht und werde das so lassen, aber Irrlicht über Toxin spielen gegen die physischen Gegner, dafür dann auch Surfer.
    Bei Irokex' EV-spllit habe ich mich vertan, der ist eigentlich 120/136/252, aber ich ändere ihn sowieso, da Irokex mir manchmal selbst nach 1-2 Drachentänzen zu wenig schaden macht. Da er zu wenig Schaden macht nehme ich auch Leben-Orb und Hochmut, das mir schon öfter geholfen hat, plötzlich stehe ich nach nur 2 Drachentänzen schon mir +4 Angriff da :)
    Und bei Zyto hatte ich eigentlich die Überlegung andere überholen zu können, aber da ich sie sowieso nicht hart treffen kann mache ich die EVs auf spezielle Verteidigung.



    Hallo, ich spiele nun schon eine weile Pokemon Online und habe schon einige Teams entwickelt, auch NU und UU.
    Nun dachte ich ich mal ein Team vorzustellen, und zwar nur mit Generation 5 Pokemon.


    Storyline undso :)


    Movesets


    TentantelTentantel
    ~Eisenstachel
    @Überreste
    Locker +Vert / -Init
    252 KP / 252 Vert / 4 spVert
    -Egelsamen
    -Tarnsteine
    -Schutzschild
    -Gyroball


    Einigermaßen Standard als physische Wall, mit Egelsamen annoyen und Tarnsteine auslegen, da der Gegner gegen dieses Team häufig wechseln sollte.
    Schutzschild um durch Egelsamen und Überreste wieder geheilt zu werden und Gyroball und ordentlich Schaden zu machen bei schnellen Gegnern.



    SkelabraSkelabra
    ~Feuerfänger
    @Fokusgurt | Wahlschal
    Mäßig +spAtk / -Atk | Scheu +Init / -Atk
    4 KP / 252 spAtk / 252 Init
    -Psychokinese Energieball
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Kraftreserve Wasser Kraftreserve Eis


    Entweder Fokusgurt um mindestens einen Schlag einstecken zu können, was für das gegnerische Pokemon dann meist das Aus bedeutet, oder Wahlschal um schneller als viele Pokemon zu sein, was hier Sinn macht da es meist frei eingeswicht wird gegen Feuer- oder Kampfattacken um den Gegner dann schnell zu erledigen. Meist holt der Gegner als nächstes sowieso einen Counter gegen Skelabra rein und man muss so oder so auswechseln, wodurch man als nächtes wieder die Attacke auswählen kann.
    Spukball und Flammenwurf als genial starke Stabs und Psychokinese und HP Wasser da es ja gegen Kampf und Feuer eingeswicht wird. Energieball gegen reinkommende Counter wie zB Morlord. Kraftreserve Eis um Drachen treffen zu können



    ApoquallypApoquallyp
    ~H2O-Absorber
    @Überreste
    Still +spVert / -Atk
    252 KP / 4 Vert / 252 spVert
    -Genesung
    -Siedewasser Surfer
    -Toxin Irrlicht
    -Verhöhner | Spukball | Konfustrahl


    Zum Toxinstallen, Siedewasser als Stab und um evtl den physische Angriff des Gegners zu schwächen durch Verbrennung.
    Irrlicht um physische Sweeper zu "verkrüppeln" und Surfer als Stab.
    Verhöhner damit es nicht seinerseits Vergiftet/Verbrannt/... werden kann, und um den Gegner am heilen zu hindern, oder Spukball als weiteren Stab oder Konfustrahl zum annoyen. (Habe mit Verhöhner die besten Erfahrungen gemacht)



    IrokexIrokex
    ~Hochmut | Bedroher
    @Überreste | Expertengurt Leben-Orb
    Froh +Init / -spAtk
    120 KP / 136 Atk / 252 Init 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    -Drachentanz
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Donnerschlag | Eishieb


    EV-Split von Pokefans.net :


    Zitat

    Der EV-Split ist so konzipiert, dass es sowohl seine defensiven als auch offensiven Stärken zur Geltung bringen kann.

    Standard Drachentanz Irokex, Ableithieb und Knirscher da es gegen Geist- und Unlichtpokemon wirken soll, Donnerschlag weil noch keine Donnerattacke im Team ist, oder auch Eishieb, beides hilft gegen Flugpokemon.



    DemeterosDemeteros
    ~Sandgewalt
    @Wahlschal
    Naiv +Init / -spVert
    252 Atk / 4 spAtk/ 252 Init
    -Hammerarm
    -Kehrtwende
    -Kraftreserve Eis
    -Erdbeben


    Unter anderem als Späher da er mit Wahlschal so gut wie alles überholt und dann Kehrtwende einsetzt.
    Hammerarm als weitere Attacke gegen Unlichtpokemon, da diese gegen 3 Pokemon im Team sehr effektiv sind. Selbst nach einem Hammerarm überholt er noch vieles und wird ja vermutlich sowieso häufig gewechselt wegen Wahlitem.
    Kraftreserve Eis da Eis noch nicht im Team ist ausser eventuel bei Irokex. Erdbeben Stab.



    ZytomegaZytomega
    ~Magieschild
    @Leben-Orb
    Mäßig +spAtk / -Atk
    252 KP / 252 spAtk / 4 Init / 4 spVert
    -Gedankengut | Energieball
    -Fokusstoß
    -Psychoschock
    -Genesung


    Bekommt durch Magieschild nicht den nervigen Leben-Orb schaden, und kann ausserdem nicht gestört werden von Gift oder Verbrennung.
    Entweder als Booster mit Gedankengut oder einfach Energieball da noch keine Pflanzenattacke im Team ist(ausser Egelsamen), Fokusstoß eine dritte Attacke in diesem Team gegen Unlichtpokemon, Psychoschock als Stab ausserdem trifft er physisch.

    Ich möchte mein Spiel Soulsilver neu starten.
    Leider musste ich bemerken, das dabei alle meine Pokewalker Daten auch gelöscht werden. ;(
    Ärgerlich, aber verständlich. :( Allerdings hatte ich mir einige Routen über WiFi runtergeladen, und nun möchte ich wissen ob ich diese Routen irgendwie wieder beschaffen kann.
    Kann mir das bitte einer sagen? :huh:


    Grüße

    Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe das richtige Topic für meine Frage gefunden.
    Und zwar geht es darum, das ich auf meiner SS Neustart machen möchte. Vorher hatte ich vor meine trainierten Pokemon einem Freund zu tauschen. Jedoch musste ich feststellen, das ich Strubbelohr-Pichu und Giratias Platinum-Orb (vom Arceus-Event) nicht tauschen kann. ;(
    Ich möchte nun wissen ob ich das Strubbelohr-Pichu mit dem shiny Pichu wieder bekommen kann, also ob das Event wieder "funktioniert". Das gleiche bei dem Arceus-Event, ich möchte wieder mit dem Event-Arceus das Event starten, bei dem ich am Ende Dialga, Palkia oder Giratina inklusive Orb bekommen kann.


    Grüße Hihidaruma