Beiträge von Platypus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Finds ehrlichgesagt überhaupt nicht lustig, dass solche Posts aus dem Wut- und Trauertopic hier rein kommen. Macht den Eindruck auf mich, als werden solche User nicht ernst genommen und dienen eh nur zur Belustigung. Da könnt ihr die Kommentare auch gleich im entsprechenden Topic stehen lassen.


    Edit: Ich lass mich da auf gar keine Diskussion ein. Ist meine Meinung und ich wünsch denen, die sich drüber lustig machen, dass ihnen genau sowas selbst passiert - dass sie scheinbar nichts anderes mehr wissen als ihr Problem in dieses Topic zu schreiben. Ich find das einfach respektlos gegenüber den Postern da drin, und völlig wurscht wie jung oder verzweifelt oder sonstwas die sind, hat niemand ein Recht sich drüber lustig zu machen. Und ob du die ernst nimmst oder nicht ist mir herzlich egal - man kann aber die Fresse halten nichts sagen und sich seinen Teil denken, als öffentlich jemanden zu blamieren. Das ist genau die Mentalität, die solche Topics in solchen Foren unmöglich macht, aber ändern würd sich von den Leuten keiner, weil man so vor seinen Leuten "cool" ist.


    Edit²: Ich hab auch nicht behauptet, dass du den Autor damit blamieren wolltest - nur ist dieses eine logische Konsequenz aus deinem Handeln. Aber gut, wer drüber lachen kann, der soll ruhig.

    tolle idee: OU turnier, bei dem jeder ein voltolos im team hat^^
    das müsste ein bisschen besser durchdacht werden, aber die grundidee wäre ok...


    Die Grundidee halte ich wirklich für nicht schlecht. Aber dann bitte nicht mit Thundurus, weil das eh OU ist, sondern am besten zwei Pokemon die nicht so häufig benutzt werden, was jede Runde wechselst. Armaldo und Meganie (als Beispiel) wären dann vllt eher was für die höheren Runden (je höher der Fortschritt, desto schwieriger), für die erste was einfacheres wie Arcanine und Venusaur.

    Runde 1


    Bjartskular vs. Christenvappy
    ThunderBird vs. Cupid
    Beerenmeister vs. Locl
    -Bounty- vs. _ToasT_
    Barney Mihnuc vs. philmon


    Rest Freewin


    Runde 2

    Christenvappy
    vs. tree
    _Spike_ vs. _ToasT_
    Barney Mihnuc vs. Banane
    Soul Eater vs. Anki
    ThunderBird vs. Luki
    Beerenmeister vs. BrickBreak
    Lohgock-Feuerfeger vs. Akatsuki-Power
    Kirby Freewin


    Runde 3


    Christenvappy vs. Beerenmeister
    _Spike_vs. Lohgock-Feuerfeger
    ThunderBird vs. Barney Mihnuc
    Kirby-fan1997 vs. Anki


    Halbfinale
    Beerenmeister vs. Anki
    Barney Mihnuc vs. Lohgock-Feuerfeger


    Finale und SuP3


    Finale:
    Beerenmeister vs. Lohgock-Feuerfeger


    SuP3:
    Anki vs. Barney Mihnuc


    Punkteverteilung und editieren in Startpost macht dann sasu.


    Jirachi/Thundurus


    ...wobei ich nicht empfehlen würde, Letzteres in allzu starke Attacken zu wechseln. Zapdos bietet sich da eher an und bringt sogar noch zwei Immunitäten (falls man das mit Voltabsorber spielt, ansonsten nur eine) mit, ist aber ein bisschen langsamer. Steinpolitur-Metagross (oder Agilität, jenachdem) ist halt erst nach dem Boost wirklich schnell.
    Impoleon mit Agilität (oder Wahlschal) ist relativ schnell und hat beide Ressistenzen, aber bei Ersterem auch erst nach dem Boost. Heatran mit Wahlschal ist auch relativ schnell und hat beide Ressistenzen. Scherox ist nicht schnell, hat aber Priority und Geistressistenz. Und manche davon sind nur zum Teil mixed spielbar (Explosion bspw. bei Tran, Scherox gar nich).
    Gibt viele Antwortmöglichkeiten zu deiner Frage, Registeel, aber leider keine eierlegenden Wollmilchsäue :/

    Zitat

    Fühl dich geehrt, du bekommst gerade den ersten Kommi nach meiner eigenen Inaktivität. ^^


    :blush:
    Danke für deinen Kommentar. :)


    Es wären dem letzten schon mehrere Kapitel gefolgt, allerdings bin ich gerade quasi im Urlaub und hier fehlt mir irgendwie die "Inspiration", weil ich weder laut Musik hören noch so wirklich in Gedanken versinken kann (und zwar ohne Leute um mich herum, weil Menschen immer Lärm machen).


    Zitat

    Das mit dem "der Glaube erschafft oder vernichtet Dinge" fand ich auch sehr spannend, es heißt ja sowieso "der Glaube versetzt Berge".


    Ja, hier darf ich wieder ein wenig Klugscheißen ;D .
    Es gibt Berichte von Forschergruppen, die sich vorstellten, in ihrem Labor würde ein Geist hausen (die haben sich das genau ausgemalt und so, wie das alles wäre). Nach wenigen Tagen gab es dann wirklich Poltergeistphänomene in diesem Labor. Zwei Wochen später stellten sich die Forscher vor, der Geist wäre wieder verschwunden und die Phänomene blieben wieder aus. Zugegeben, das ist alles sehr schwammig formuliert, aber ist auch schon eine gefühlte Ewigkeit her (3, 4 Jahre?), seit ich das gelesen hab. Das gefiel mir jedenfalls so gut, dass ich es in die FS aufnehmen musste.


    Zitat

    Die Sache mit dem Geist war ja echt unheimlich. Also sind Geister so miese Wesen, die in andere Körper schlüpfen?


    Hast du schonmal "Der Exorzist" oder solche Sachen gesehen? Im Okkultismus bzw. Esoterik gibt es bestimmte Techniken der Meditation. Eine davon wäre die "Astralreise". Man geht da davon aus, dass ein so nicht sichtbares Abbild deines Körpers existiert, dass direkt neben dir "sich befindet". Ist mit einem "Astralband" mit deinem Körper verbunden (an mehreren Stellen, bspw. der Stirn oder den andren Chakrapunkten). Naja, jedenfalls kann man durch diese Astralreisen mit seinem Astralkörper sich bewegen (bewegt sich unabhängig von Zeit und mit sehr hoher Geschwindigkeit und so) und taucht damit in eine "andere Welt" ein. Nun kann es aber passieren, dass eine "verwirrte Seele" (also ein Geist) in deinen Körper schlüpft (unabsichtlich oder absichtlich), weil sie nicht weiß, dass sie (oder er, aber "sie", weil "die verwirrte Seele" eben) tot ist und ihren eigenen Körper sucht. Nun kannst du nicht mehr zurück (sondern steckst quasi im Astraluniversum fest) und brauchst einen Exorzisten. Nunja, wer daran glaubt. Ich kann nur betonen, dass ich an nichts was ich hier schreibe glaube oder nicht glaube, weiß ich aus bloßem Interesse an dem Thema.


    Zitat

    da Lafayette ja in Ohnmacht gefallen ist, sah es für mich eigentlich so aus, als hätte der Geist gesiegt, oder kann der Sich ebenfalls nicht halten, wenn man das Bewusstsein verliert?


    Je stärker dein Geist (im übertragenen Sinne; also dein Mut, deine Willenskraft und so, du weißt ja sicher was ich meine), desto schwieriger ist es für eine andere Person dich zu überreden oder umzustimmen (in vielerlei Hinsicht). Ich habe das einfach mal auf die Geistergeschichte übertragen und falls es Geister gibt, denke ich, könnte es sogar so sein. In der Story gibt es jedenfalls Geister und der eigene Geist kann diesen davon abhalten, den Körper zu übernehmen. Hat mit ohnmächtig werden nichts zu tun, jedenfalls nicht direkt.


    Zitat

    Interessant ist jetzt noch, wer Lilith ist.


    ;D
    Wirst du bald erfahren, manche wissen es sicher schon.


    Die Fortsetzung wird es in etwa 3-4 Tagen geben, wenn ich zuhause bin und mich um alles gekümmert habe.

    Was heißt denn IMMER NOCH?
    Drizzle + Swift Swim war HIER NIE gebannt.
    Es gab eine VORLÄUFIGE Banlist auf SMOGON, wo Drizzle + Swift Swim gebannt wurde.


    Ist es auf Smogon übrigens immer noch. Probiers aufm Smogon Server aus ;)


    Wie man im Regelwerk nachlesen kann, ist diese Kombination für die Simulatoren-Turniere gebannt.

    Oder anders gesagt: Ja, da es noch nicht mit DW-Fähigkeit erhältlich ist und auf den Simulatoren auch nur releaste DW-Fähigkeiten gespielt werden (außer es steht anders in den Turnierregeln, denn es kann natürlich auch sein, dass mal "Full DW" gespielt wird, obwohl noch nicht alle Fähigkeiten releast sind).

    4:0 Archeodong, gg.


    Edit:
    Der Hax war ausgeglichen und das hat nichts am Ergebnis gedreht, bzw maximal ein Pokemon auf oder ab. Find das schon bissl dreist sich wegen jedem kleinen Etwas hier zu beschweren.

    Sorry falls ich da was überlesen hab, aber wie genau wollt ihr dann mit Vulpix verfahren? OU oder UU? Hätte eben auch Relevanz ggnüber Venusaur, weil ohne Sonne kann man das ruhig ins UU tun.


    Ich persönlich hätte Vulpix ja gern im UU um dem Hagel bisschen ein Gegenwetter zu geben. Und Sonne empfinde ich jetzt auch als weitaus weniger stark als Regen oder Sand.