Beiträge von Metagross

    Nachdem das beim letzten mal so wunderbar geklappt hat, stelle ich gleich nochmal eine Anfrage.


    Ich hätte gern:



    Ich biete:


    Ich habe Interesse an den folgenden VF-Pokemon:





    Bieten würde ich diese Ball-Weibchen:


    Hallo,


    ich habe dir Flegmon (Schwerball) und Traumato (Freundesball) gefangen und hätte Interesse an den folgenden Pokemon:


    Die erhöhen schon beide die Frame jeweils um 1. Der Fehler ist, dass du nicht bedacht hast, dass Entei die Frame bereits um 1 erhöht hat, wenn du das Spiel gestartet hast bzw. wenn du ins Spiel kommst. Aus diesem Grund sollten die Antworten bei der Überprüfung mit Hilfe von Radio Seed auch nicht bei der ersten, sondern erst bei der zweiten Antwort beginnen, da eben die erste Frame/Antwort schon durch Entei übersprungen wurde. Mit 131 als Zielframe sollte es also funktionieren.

    @ Girl on Fire:
    Du verwendest offensichtlich ein 32-bit Betriebssystem, die neueren Varianten des RNG-Reporters funktionieren allerdings nur auf einem 64-bit Betriebssystem. Du wirst es also definitiv nicht schaffen, diese Variante dort zum Laufen zu kriegen. Wenn du nur in SW1 RNGn möchtest kannst auch den RNG-Reporter 9.95 verwenden, der läuft auch auf 32-bit Betriebssystemen, hat aber leider den Nachteil, dass er SW2 nicht unterstützt.


    @ Monkey D.Luffy
    Der Encounter Slot ist natürlich nicht egal, denn er ist ja dafür verantwortlich, welches Pokemon auftaucht. Der Hain der Täuschung sollte Location 126 sein, Waumboll taucht dort also auf den ES 0, 8 und 10 auf. Ich gehe mal davon aus, dass du als Fähigkeit Strolch haben willst (Ability 0), also wäre der erste passende Frame 82.

    Dann würde ich dir mal die folgenden Tipps geben:
    1. Such dir einen Seed, wo du keine Keypresses hast. Bei deinen Anforderungen sollte er da immer noch genügend Seeds finden.
    2. Lass das Synchro-Pokemon an erster Stelle erstmal weg, denn so kann man die Wesen besser zuordnen.
    3. Fange einfach ohne Erhöhungen des PID-Frames mit Lockduft das auftauchende Pokemon, schreibe dir Geschlecht, Wesen, Fähigkeit und DVs auf bzw. berechne sie und suche mal, wenn es nicht die gewünschten DVs sind, mit dem Adjacent Seed Tool im Nähe um den Zielbereich (also Timer0 und Sekunde jeweils +-1). Normalerweise solltest du dort ein zu deinen berechneten DVs passendes Ergebnis finden, und dann siehst du ja, wo der Fehler liegt.

    Hast du mal das bzw. die Pokemon gefangen, die stattdessen auftauchen und deren DVs ausgerechnet? Wenn nicht, solltest du das mal tun, denn nur so kann man gezielt nach Ursachen für dein Problem suchen.


    PS: Das hier ist der richtige Thread für Fragen zum Thema RNG.

    Im Hauptfenster des RNG-Reporters findest du oben links das Feld Pokedex IV-Checker, dort gehst du drauf und wählst dir dein gewünschtes Pokemon aus. Auf der rechten Seite findest du dann die Basestats des entsprechenden Pokemon sowie die Zuordnung der Fähigkeiten zu Ability 0 und Ability 1.

    Ich bitte darum, die folgenden Pokemon zu checken. Sie befinden sich auf meiner Perl.


    Altaria (schillernd)
    Level 38, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Liebt Kämpfe
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 38
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 11.Mai 2013


    Attacken:
    - Bodyguard
    - Weißnebel
    - Bodycheck
    - Feuerodem


    Werte:
    KP 109
    Angr. 61
    Vert. 80
    Sp.A. 69
    Sp.V. 87
    Init. 73


    Bänder: keine
    Superball



    Lepumentas (schillernd)
    Level 37, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Mäßig
    DV-Spruch: Liebt Kämpfe
    Fähigkeit: Schwebe
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 37
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 12.Mai 2013


    Attacken:
    - Finale
    - Antik-Kraft
    - Sandsturm
    - Hyperstrahl


    Werte:
    KP 95
    Angr. 60
    Vert. 89
    Sp.A. 68
    Sp.V. 96
    Init. 68


    Bänder: keine
    Hyperball


    Edit 20.Mai:
    In Absprache mit Yuca Änderung des Präfixes und Hinzufügen des folgenden Pokemon:


    Xatu (schillernd)
    Level 29, UT
    OT/Finder: MAIKE, ID: 05810
    Wesen: Lasch
    DV-Spruch: Achtet auf Geräusche
    Fähigkeit: Synchro
    Fang- bzw. Übertragungslevel: 29
    Fangort: Hoenn
    Fangdatum: 20.Mai 2013


    Attacken:
    - Schnabel
    - Silberblick
    - Nachtnebel
    - Teleport


    Werte:
    KP 79
    Angr. 55
    Vert. 53
    Sp.A. 61
    Sp.V. 42
    Init. 69


    Bänder: keine
    Safariball



    Vielen Dank fürs Checken.