Zitat
Ich habe das Gefühl, dieser Faden besteht zu 80 % aus Verbesserungsanfragen und Team - Posts und die restlichen 20 % sind die Antworten.
Summa Summarum: fast jeder Bittsteller geht hier leer aus.
Ich schaue auch des Öfteren in diesen Thread, und ich kann im Prinzip nur bestätigen, was dir aufgefallen ist.
Ich denke aber auch, dass es dafür eine relativ einfache Erklärung gibt:
Die meisten Teams, die hier eingestellt werden, sind Spielverlaufsteams. Bei diesen Teams macht es aber meist wenig Sinn, sie zu verbessern. Es fällt sehr oft auf, dass die Pokemon drei bis vier Attacken eines Typs haben, was natürlich eher ungünstig ist und was man deshalb auch ändern sollte. Trotzdem sind diese Teams für den normalen Spielverlauf eigentlich immer völlig ausreichend, da das Niveau von Arenaleitern und Top4 ja nicht gerade groß ist.
Für einen späteren Einsatz bei WiFi-Kämpfen oder in der Kampfzone sind sie dagegen meist völlig ungeeignet, da fast alle Wesen ungünstig sind und auch die wenigsten bisher etwas von EVs usw. gehört haben. Nun könnte man den Leuten zwar empfehlen, alles noch mal neu zu züchten, und ihnen ein paar brauchbare Attackensets aus dem Strategiebereich aufzählen, nur denke ich, dass damit niemandem geholfen ist, wenn er den Sinn dahinter nicht versteht.
Wer also wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, mit seinem Team WiFi-Kämpfe zu machen, der sollte sich zuerst im Strategie-Bereich umschauen. Die Guides, die dort zu finden sind, helfen sicherlich jedem sehr gut weiter. Wenn man dann immer noch Fragen und Probleme hat, gibt es dort auch genügend Leute, die einem weiterhelfen.
Zum Schluss dann noch ein paar Vorschläge für dein Team:
Glurak @ Holzkohle
Name: Bullet
Wesen: Hart
Attacken:
- Rückkehr
- Drachenklaue
- Fliegen
- Flammenwurf (wenn es Hitzewelle lernt, diese Attacke dafür vergessen lassen?)
Rückkehr hat, wenn dein Pokemon volle Zuneigung hat, eine Power von 102. Feuerschlag oder Flammenblitz wären Optionen, da sich physisch sind, aber du kannst auch Flammenwurf lassen (der ist nur minimal schwächer als Hitzewelle, hat aber mehr AP und ist genauer)
Hippoterus @ Münzamulett (Überreste)
Name: Juca
Wesen: Zaghaft
Attacken:
- Eiszahn/Feuerzahn/Donnerzahn/Rückkehr
- Knirscher
- Eiszahn/Feuerzahn/Donnerzahn/Rückkehr
- Erdbeben
Kannst dir ja aussuchen, was dir am besten gefällt. Am sinnvollsten ist sicherlich Eiszahn. Überreste ist als Item eine Option, aber prinzipiell kannst du ja auch mit Tränken die KP wieder herstellen.
Phione @ Nassbrocken
Name: Melody
Wesen: Hastig
Attacken:
- Regentanz
- Surfer
- Aquawelle
- Erholung
(Melody lernt nicht viel sinnvolles von allein, und kompatible TM hab ich noch nicht ^^)
Phione ist ja, wie du schon selbst erkannt hast, in seiner Attackenvielfalt etwas eingeschränkt. Nassbrocken erhöht die Dauer von Regentanz, der dir zwei Effekte bringt. Erstens erhöht er die Kraft von Wasserattacken, und zweitens heilt er alle Statusveränderungen von Phione (wegen Hydration). Bei Erholung wachst du also am Ende deines Zuges direkt wieder auf. Eisstrahl und Ampelleuchte sind noch andere Möglichkeiten.
Wiesenjor @ Muskelband
Name: Finn
Wesen: Mutig
Attacken:
- Dunkelklaue
- Tiefschlag
- Rückkehr
- Eisenschweif
Muskelband verstärkt physische Attacken, schnell genug ist ja auch so. Tiefschlag hat Erstschlaggarantie, sofern der Gegner dich angreift.
Meganie @ Wundersaat
Name: Samiel
Wesen: Pfiffig
Attacken:
- Zauberblatt
- Bodyslam
- Blättertanz
- Giftpuder
Wenn der Angriff größer als der Spezialangriff ist (ich vermute das mal wegen des Wesens), kannst du Zauberblatt durch Samenbomben ersetzen, denn ansonsten hat ja Meganie auch nicht die gewaltige Attackenauswahl.