Beiträge von Metagross

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu 1: Sobald du dein Pokemon auf eine Pokewalkerroute sendest, wird zufällig aus jeder Gruppe (A,B,C) jeweils ein Pokemon festgelegt, das auf dieser Route auftauchen kann. In deinem Fall ist also Formeo für Gruppe A festgelegt. Du musst deshalb dein Pokemon noch einmal vom PW holen, es immer wieder neu drauf laden und hoffen, dass dann irgendwann Kecleon für Gruppe A festgelegt ist.


    Zu 2: Suche Troy mal im Museum von Marmoria. Wenn du ihn dort ansprichst, geht er zurück zur Silph Co. und du kannst mit ihm tauschen.

    Nein, das geht nicht. Weder Knacklion noch Vibrava und Libelldra können Drachenstoß lernen.


    Zu deiner zweiten Frage: Diese Beeren bekommst du in Viola City und Fuchsania City jeweils von einem Jongleur. Du mußt sie eintauschen gegen Gelb-, Indigo- Grün- oder Pupurstücke. Du kannst diese Beeren auch noch einem Pokemon geben, selbst wenn alle FPs zurückgesetzt sind. Ist dann jedoch der maximale Zuneigungswert erreicht, kannst du keine Beeren mehr geben.

    Ohne ein vernünftiges Jägerpokemon dürfte es wohl schwierig werden, dir die Hunde zu fangen. Aber schau mal hier oder hier nach, da wird dir erklärt, wie du dir ein gutes Jägerpokemon machen kannst.

    Einfach gesagt: Nintendo hat halt nicht einprogrammiert, das es Fliegen lernen kann.


    Aber vielleicht kann man es sich mit dem englischen Namen erklären. Laut Pokewiki kommt ja Gliscor von Gli(de) + Scor(pion), und das Glide heißt ja gleiten. Gleiten ist aber nun mal kein fliegen aus eigener Kraft, und deshalb kann es vermutlich auch kein Fliegen lernen.

    Schau mal hier nach. Ist zwar ein englisches Video, aber der Weg zum Schwarzgurt ist gut zu sehen. Denke dran, dass du einen Platz im Team freihaben musst für Rabauz.

    Kaumalat kannst du in der Bizarren Höhle fangen (Route 206, Eingang ist versteckt unter der Brücke)


    Barschwa musst du im Kraterberg angeln, allerdings kommt es nur in 4 Stellen im Wasser vor


    Kryppuk bekommt du, wenn du in den Geweihten Turm auf Route 209 einen Spiritkern legt. Allerdings musst du vorher mit 32 verschiedenen Personen im Untergrund gesprochen haben.

    Wie impoleonX bereits gesagt hat, Shinys blieben auch nach der Entwicklung immer ein Shiny. Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht, kannst du noch mal erklären, was du damit meinst?

    Folgendes steht in der Bisafans-Komplettlösung:


    "Fliege nun nach Lavandia und gehe dort in den Ratioturm. Der Mann mit Hut wird dein Radiomodul aufrüsten, so dass du nun auch das Kanto-Radio empfangen kannst. Mit dabei ist ein Sender namens "Pokéflöte", der das schlafende Relaxo rechts von Oliviana City aufwecken kann!"


    Ich denke mal, dass du dein Radiomodul noch nicht aufgerüstet hast und deswegen kein Empfang da ist.

    Ich nehme an, du meinst die Bänder, die man im Bänder-Syndikat kaufen kann. Die haben eigentlich keinen besonderen Nutzen für den Spielverlauf.


    Pokemon, die das klassische Band tragen (das kann nicht gekauft werden, sondern wird meist von Event-Pokemon getragen) können nicht geklont werden, da man mit ihnen die GTS nicht betreten kann.

    Es gibt noch genügend Möglichkeiten, etwas zu machen. So könntest du zum Beispiel versuchen, alle Trophäen beim Pokeathlon zu sammeln oder alle Goldfotos in der Duellzone zu erhalten.

    Das Tweaken ist auch in Platin möglich. So weit ich weiß ist es dort allerdings im Gegensatz zu Diamant und Perl nicht möglich, sich ein Darkrai oder Shaymin zu fangen.