Beiträge von Metagross

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe das Ganze in den letzten Tagen mal auf meiner Weißen Edition ausprobiert, und auch bei mir funktioniert der Wiederholungskampf gegen die Ass-Trainerin bei der Wunderbrücke nicht. Am Freitag konnte ich sowohl gegen die 2 Trainer im Haus der Kämpfe als auch gegen die Ass-Trainerin kämpfen, seit Samstag funktionieren nur noch die Kämpfe gegen die beiden Trainer im Haus der Kämpfe.

    Friert das Spiel komplett ein oder werden nur die Bildschirme schwarz?
    Sollte Letzteres der Fall sein, kannst du im Normalfall trotzdem weitermachen. Fahre in einen Jubelstadt-Bereich (das hörst du an der Melodie, denn der Ton sollte weiterhin funktionieren), öffne dort den Pokedex und schließe ihn wieder, und dann müsste das Bild eigentlich komplett wieder da sein. Warum man das erste Fake-Sinnoh nicht einfach nutzen kann, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

    Wenn Raikou und Entei bei dir noch frei rumlaufen, dann solltest du sie auch nicht besiegen, denn mit denen kannst du dann in den Top4 leicht deine Delay checken.


    Ich würde dir vorschlagen, du machst erst mal die Top4, speicherst einen Schritt vor Siegried ab und beginnst dann mit RNGn. Die Methode von ^ ^ GD ^ ^ geht zwar auch, aber es gibt einen NPC im Gebäude der Top4, der sich unregelmäßig bewegt und dich somit stört.
    Also wie gesagt, vor Siegried abspeichern, dann kannst du mit den Roamern deine Delay Checken und anschließend bis Zielframe - 11 erhöhen, denn wie du bereits richtig erkannt hast, hat Latias als Startframe dann 11.

    Sind die Frames, die ich per Anrufe erhöhe, bereits eingerechnet? ZB möchte ich ein Suicune RNG'n. Die Frame, die ausgespuckt wurde, ist 40. Ansprechframe:1, 9 Anrufe:9, insgesamt also 10. Muss ich noch um 30 erhöhen oder trotzdem noch um 40, weil der Reporter das bereits einberechnet hat?


    Nein, die Frames, die durch die Anrufe erhöht werden, sind nicht mit einberechnet. Das ist im Prinzip ja auch nicht möglich, da es nicht verpflichtend ist, 9 oder 10 Anrufe zu machen, um seine Delay zu checken. Wenn die Folge der Anrufe eindeutig ist, reichen ja mitunter auch 5 oder 6 Anrufe aus, um die getroffene Delay eindeutig zu bestimmen. In deinem Beispiel musst du also nur noch um 30 Frames erhöhen.

    @EvoliFan90



    Nimmst du da auch RNGte Shinys?

    2. Wann kann man die Arenen aus Kanto machen? Ich stehe jetzt gerade vor dem Champ der Liga, reicht einfach ein Sieg in der Liga oder brauche ich wie in Feuerrot/Blattgrün eine bestimmte Anzahl Pokémon?


    Nach dem Sieg über Siegfried erhältst du von Prof.Lind das Bootsticket, mit dem du von Oliviana aus nach Orania reisen kannst. Dort angekommen kannst du direkt in den Arenen kämpfen, du brauchst keine weiteren Voraussetzungen dafür.

    Sehr schön.


    Welches Pikachu und welches Deoxys soll es sein?


    2 Dinge noch:
    Die Deoxys sind in den angegebenen Formen von Ranger übertragen, Deoxys-D hat also die Spezialattacke Scanner, die es sonst nicht lernen kann
    Das Pikachu klone ich natürlich, ich möchte dich da nur vorher drauf hinweisen


    Alle Pokemon sind im Übrigen von mir selbst aus den jeweiligen Spielen geholt worden. Auf Wunsch kann ich sie aber gerne noch mal im Thread checken lassen.

    Hallo,


    ich habe Interesse an diesen beiden klonbaren Events:


    Mew Lv 50/OT: EUKALIA/ID:01000/Wesen: Zart/28 Sep. 2010/Idyll Lv50/Liebt es, zu essen/UT
    Mew Lv 10/OT: Aura/ID:20078/Wesen: Kühn/12 Jan. 2008/Hoenn Lv10/Liebt es, zu essen/UT



    Bieten könnte ich dir:


    Pikachu Lv 10 / OT: PKTOPIA / ID:12077 / Wesen: Robust / 17. Feb. 2010 / Idyll, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.10 / Stolz auf seine Stärke / UT
    Pikachu Lv 10 / OT: PKTOPIA / ID:12077 / Wesen: Robust / 02. Jan. 2010 / Idyll, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.10 / Stolz auf seine Stärke / UT
    Deoxys Verteidigungsform Lv 50 / OT: Oblivia / ID:03060 / Wesen: Still / 06. Apr. 2012 / Pokemon Ranger, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.50 / Sehr aufsässig / UT
    Deoxys Initiativeform Lv 50 / OT: Oblivia / ID:03060 / Wesen: Froh / 06. Apr. 2012 / Pokemon Ranger, Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv.50 / Liebt es, zu rennen / UT


    Ich brauche die Mew auf Gen4, meine Pokemon könnte ich dir je nach Wunsch auf Gen4 oder Gen5 tauschen.

    @ drewholid
    Nein, fürs Kalibirieren ist der Frame von Giratina egal, da es ja zunächst einmal darum geht, dass du deine Delay herausfindest. Der Frame ist erst dann wichtig, wenn du es mit guten DVs RNGn willst


    @ victini extrem
    Die Sekunden werden ab dem Softreset gezählt bis zu dem Zeitpunkt, an dem du das Spiel (bzw. deinen Spielstand) wieder im Menü startest. Dieser Zeitraum ist im Normalfall ca. 13 Sekunden lang. Die Sekunden, die er dir beim Kalibrieren anzeigt, sind jedoch nicht der Zeitraum des Resetvorgangs, sondern die Sekunden der internen DS-Uhrzeit, zu der du deinen Spielstand im Menü startest. Wenn du z.B. um 17:05:00 Uhr einen Softreset machst, startest du bei korrektem Vorgehen um 17:05:13 Uhr dein Spiel, er zeigt dir im Reporter also 13 Sekunden an. Machst du dagegen um 17:05:28 Uhr den Softreset, so startest du um 17:05:41 Uhr das Spiel. In diesem Fall zeigt der Reporter 41 Sekunden an, obwohl der eigentliche Resetvorgang jeweils nur 13 Sekunden gedauert hat. Es ist also deshalb empfehlenswert, beim Kalibirieren immer zur vollen Minute zu Resetten, weil man so leichter sieht, wie viele Sekunden der eigentliche Resetvorgang gedauert hat, denn genau diese Zeit musst du später jeweils von deiner Target-Time abziehen.

    Hallo,


    ich hätte gerne von dir ein weibliches DW-Kaumalat (Rauhaut) und ein weibliches DW-Flurmel (Hasenfuß)



    Bieten könnte ich dir z.B. deine DW Most Wants Magby, Mogelbaum und Natu, ansonsten habe ich alle DW-Pokemon bis einschließlich des Schroffen Berges sowie einige aus der Frostigen Höhle, die dir eventuell noch fehlen (Sandan, Digda, Kleinstein, Stollunior, Pottrott, Koknodon, Shnebedeck)

    Dafür ist ein Spruch mehr oder weniger doppelt (Often scatters Things und Scatters things often). Dieser Fehler exitiert schon relativ lange, und scheinbar ist er auch im neuesten Reporter nicht behoben. Wenn du eine der neueren Versionen des Reporters verwendest, kannst du aber die Sprache einfach auf Deutsch umstellen, da findest du den Spruch Schläft gerne.