Beiträge von BetzeFire

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da würde ich mich gerne kurz dranhängen. :) Habe frisch meine HG-Edition angefangen und würde gern mein Kadabra entwickeln... Kann hier einer kurz Abhilfe leisten?

    Zitat

    Als ich alle Sprites der neuen Geni "bewunderte", war meine Hoffnung dahin. Ich bin enttäuscht, und das kann ich jetzt echt so sagen. 80 % seelenlose Viecher, die auch ein 5 jähriges Kinde malen konnte. Hätten sie doch Sugimori alle entwerfen lassen... Aber viele sehen einfach meiner Meinung nach schlimm aus. Zahnräder, Roboter, Sargophag... Also meine persönliche optische Horrorgeneration. Nicht mal die Illusion einer tollen Endstufe von Pokabu konnte man uns lassen! Von allen etwa 150 Sprites gefallen mir maximal 15 oder 20 und das ist echt nicht viel,...

    Geht mir ähnlich.



    Zitat

    Ich werde mir das Spiel trotzdem kaufen, weil ich der Fanlinie treu bleibe und mich die Grafik absolut überzeugt. Ein Spiel mit so guten Kritiken MUSS ich einfach mal zocken... Zudem tauchen ja später auch alte Pokis auf, ich hoffe, die werden als Entschädigung umso genialer dargestellt und animiert! ^^

    Auch hier gebe ich dir Recht.




    Zitat

    Übrigens: ich habe 129 Pokémon selbst gezeichnet und die sehen allesamt kreativer und schöner aus als diese Dinger... 8-) (ich muss mich ja auch mal loben)

    Ich hoffe schwer, dass du deine eigene Generation hochlädst und uns alle teilhaben lässt an deinen Kreationen. Bin sehr gespannt. :)



    Zitat

    Und was bitte sollen diese "Requisiten"? Vor allem bei den Kampfpokémon. Laufen die etwa immer mit Säulen zwischen den Fäusten umher??? Das find ich total dumm, ältere Pokémon hatten (bis auf wenige Ausnahmen wie Porenta) nie was in der Hand!

    Hier gebe ich dir in der Hinsicht Recht, dass nicht die Anzahl der Pokemon mit Requisiten - sondern die Requisiten an sich stören. Hat ein Kadabra einen kleinen Löffel in der Hand oder ein Porenta eine Lauchstange im Schnabel - Wenn ein Kampfpokemon eine Säule mit sich rumträgt, ist das schon seltsam... Vielleicht sind das aber auch nur die Sprites und das Pokemon ist ohne unterwegs...



    Zitat

    Da würde ich nur sagen, es wird Zeit für eine Fanart-Generation. Wird Zeit, dass wir das Ruder in die Hand nehmen. Der Großteil der Fanzeichnungen, die ich vor den ersten echten Sprites sah, sahen 1000 mal besser aus! Ich hätte mir gewünscht, dass sie Wirklichkeit werden, doch nun ist es zu spät... :-(

    Ich denke, das sollen schon die Profis weiterhin machen. Aber nicht die Digimon-Macher, sondern die, die den absoluten Charme der Ur-Pokemon geschaffen haben.

    Fazit - irgendwann trifft auch die Pokemon-Reihe das "Nachfolger-Dilemma". Das ist bei vielen Filmen so, Serien ebenso - und nicht zuletzt Spiele. Wenn man die IMMER weiterführt, kommt immer irgendwann der Punkt, an dem es nicht wirklich "besser" wird.


    Bei der Auswahl der Pokemon setzt man mittlerweile (leider) auf Quantität anstatt auf Qualität.


    Meine persönlichen Highlights der neuen Pokemon:


    der Pflanzen-Starter mit allen Entwicklungen #495, #496, #497


    der süüüüße Eisbär-Teddy #613


    der Jahreszeiten-Hirsch #585, #586


    die "Zebras" #522, #523


    dieses Raupenmonster #545


    und diese Ameise #632




    Der Rest... NAJA... Digimon lässt grüßen.




    Andererseits hat man natürlich den größten Augenmerk auf die Optik des Spiels gelegt. Wahnsinn, was das für eine Grafik wird. Hier auf jedenfall qualitativer Fortschritt!