Beiträge von GTB

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin mittlerweile mit dem Spiel so gut wie komplett durch, ein paar Pokémon fehlen mir noch um den Pokédex zu vervollständigen, um die 30, aber sonst ist alles soweit erledigt. Kampfmetro gemacht, Super-Linie war nett, aber im Endeffekt ziemlich vom Glück abhängig, hast du einen Trainer als Gegner, der genau in die Schwachstellen deines Teams trifft, kannst du nochmal von vorne anfangen, wenn nicht geht es fast in einem Flutsch durch. Pokémonliga war dieses Mal leider lächerlich einfach, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Mal, da erwarte ich fürs nächste Spiel mehr.


    Mein aktuelles Team aus Pokémon die ausschließlich von meiner Weiß stammen:


    Mamutel Lv. 100, Voltula Lv. 100, Despotar Lv. 100, Flambirex Lv. 100, Skelabra Lv. 100, Dragoran Lv. 100


    Hab noch einige Pokémon die in einem ähnlichen Levelbereich sind, Triphekalo, Ramoth und Metagross sind alle so um Lv. 95 rum. War nicht ganz einfach alle auf die höchste Stufe zu bringen, vor allem Despotar und Mamutel waren eine Qual, aber es sieht schon ganz nett aus.


    Mein Team für Online-Lämpfe besteht momentan aus Geowaz, Milotic, Magbrant, Skelabra, Austos und Dragoran, größenteils natürlich kaum Pokémon von meiner Weiß, bin auch momentan noch am Bearbeiten, sieht soweit aber ganz gut aus.


    Legendäre Pokémon gingen auch etwas zu einfach, meinen Meisterball habe ich für ein mich nervendes Kapuno benutzt :D Aber ernsthaft: Die drei 42er je drei Hyperbälle im roten Bereich, Zekrom brauchte zwei mit voller(!) KP, Kyurem einen bei der Hälfte seiner Gesundheitspunkte und Voltolos fing ich mit voller KP nach drei Flotbällen.


    Insgesamt bin ich von Pokémon Weiß, nachdem ich jetzt endgültig komplett durch bin, nicht völlig enttäuscht aber auch nicht sonderlich begeistert. Für Anfänger mag es ein nettes Spiel sein, aber erfahrenen Spielern bietet es einfach zu wenig, man kann in einem Stück durchmarschieren, muss nie zusätztlich trainieren und sieht sich nie einer "unbesiegbaren" Herausforderung entgegengestellt. Das mag Frustmomente reduzieren, ist für mich allerdings einfach nur langweilig, genauso wurde die Kampfmetro etwas monoton und einfach gehalten. Warum nicht so wie in der 4. Generation mit den vielen einfallsreichen Wettkämpfen, warum keine Kampfpyramide oder Kampfvipitis? Auch die Abschaffung der Wettbewerbe ist kritisch zu beäugen, hat man damit doch ein langzeitbegeisterndes und witziges Element aus dem Spiel entfernt und das Musical ist doch nun wirklich keine Sensation. Grafik ist ... okay, ich bin wohl einer der wenigen, die von der "spektakulären" 3D-Grafik nicht so begeistert sind, vieles davon kommt mir einfach unnötig und überflüssig vor, auch die Zekrom-/Reshiram-Szene war zwar eindrucksvoll, trug für mich aber nicht wirklich zur Verbesserung der Stimmung bei, hätte lieber ein wenig mehr interessante Dialoge gehabt als Ersatz. Die Kampfanimationen mögen anfangs schön sein, nach einer Weile nerven sie aber nurnoch da sie den Kampf verzögern und die Geschmeidigkeit der Animationen bei einem actionreichen Kampf schon extrem nachlässt.


    Alles in allem werde ich in der nächsten Generation wohl wieder auf die verbesserte Special-Edition warten, werde mich noch etwas mit Online kämpfen beschäftigen und dann eine meiner alten Editionen(zB. Smaragd) wieder rausholen, das Programm nach der Hauptstory ist mir in Pokémon Weiß leider zu gering ausgefallen.

    Bei mir fliegt der Starter normal auch relativ schnell aus dem Team, dennoch habe ich einige von ihnen doch auf die 100 gebracht. Da wäre zuerst mein Glurak von meinem allerersten Spielstand auf meiner allerersten Edition, der Roten. Leider ging dies verloren als ich meinen alten Spielstand resettete, genauso wie mein Turtok, welches auch auf 100 war, wurde aber auch auf ca. 60 ertauscht. Mein "neues" Glurak auf Feuerrot steht mittlerweile auch kurz vor der 100, 93 um genau zu sein, wird denke ich mal auf 100 geschraubt, wenn ichs auf Weiß transferiere.


    Ein anderes Ding ist da noch mein Impergator von meiner alten Goldenen Edition, komischerweise mein einziger Nicht-Feuer-Starter, wen wunderts, Tornupto stinkt im Vergleich auch ziemlich ab, auch Impergator hab ich auf 100 gebracht, blöderweise aber die Edition verloren -.- Lohgock gammelt irgendwo in den 80ern rum und mein Panferno hab ich auf 78, glaub ich, an einen Freund vertauscht.


    Momentan ist mein Flambirex gut dabei(Lv. 92), wird wohl das nächste werden, was die 100 knackt.

    Hab jetzt mittlerweile die Pokémonliga geschafft, somit die Hauptstory beendet und fand diese persönlich wieder lächerlich einfach. Bin mit einem relativ schlechten Team reingegangen(Flambirex Lvl 50, Vegichita Lvl 48, Fasasnob Lvl 49, Zebritz Lvl 48, Karippas Lvl 47, Ohrdoch Lvl 40), vollkommen unvorbereitet, habe mich noch nicht einmal wirklich angestrengt(war ziemlich müde, habe darum oft versehentlich die falsche Attacke genommen und sogar einige male das falsche Poki rausgeschickt) und dennoch habe ich es beim ersten Versuch geschafft. Fande in dieser Hinsicht selbst Platin anspruchsvoller, wo ich zwar auch beim ersten Versuch durchgekommen bin, ich mich allerdings extrem konzentrieren und anstrengen musste.


    Habe mir zuerst den Unlicht-Trainer vorgenommen, da dieser für mich der einfachste zu sein schien, er war auch überhaupt kein Problem. Drei Durchbrüche von Flambirex und ein mal Samenbomben von Vegichita gegen Rabigator und schon war er geschlagen. Der Kampf-Spezialist war da schon schwerer zu schlagen, zwei mal wurde mein Fasasnob besiegt, das ich für diesen Kampf vorgesehen hatte, am Ende war ich dann aber doch relativ souveräner Sieger. Die Psycho-Tante war dann schon schwieriger, ich hatte weder gegen Geist noch gegen Psycho eine ordentliche Waffe dabei, war halt nur ein Versuchsrun, das einzige was effektiv war, war der Knirscher meines Karippas, weshalb ich auch mit dem gestartet hab, ich wusste allerdings nicht, dass Zytomega Energieball kann, weshalb ich schnell geschlagen war. Das Ding konnte zudem auch noch Donner, mit dem es mein Fasasnob schlug und auch mein Flambirex musste sich nach einer Psychokinese hinlegen. Mein Zebritz konnte es schließlich schlagen, dank Beleber habe ich mich dann auch bis zu Morbitesse durchgekämpft, ich hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings nur noch zwei Pokémon, Zebritz und Vegichita, welches ich zuerst einsetzte. Vegichita wurde schnell geschlagen, weshalb es auf einen Showdown zwischen Zebritz und Morbitesse hinauslief, den mein Zebritz mit 3 KP(!) gewann. Auch das Geist-Mitglied war nicht leicht, wobei ich sagen muss, das ich mich hier oft auf dem TS verglickt habe und darum die falsche Attacke benutzen musste. An Echnatoll hab ich mir fast die Zähne ausgebissen, Zebritz konnte es schließlich besiegen, auch die nächsten zwei waren weniger schwer bis es zu Skelabra kam, welches bis auf Flambirex mein kompletes Team KO schlug, aber der direkte Flammen-Pokémon Vergleich ging dann doch eindeutig an mich.


    Nun gings auf zum Champion, zumindest dacht ich das(schön ordentlich Tränke und Beleber verbraucht -.-), aber es kam ja erstmal diese riesige Zwischensequenz und danach die große Ernüchterung: Ich werde geheilt, ich kan rausgehen(rausgehen in der Pokémonliga!), ich kan Items kaufen und ich könnte sogar theoretisch nochmal zum trainieren gehen. Hallo? Wie anspruchslos ist das denn bitte? Pokémonliga heisst für mich fünf Kämpfe am Stück ohne Heilung und Ausruhen, das ist dann doch schon eher der lächerlich-einfach-Modus.


    Dann ging es zum großen Showdown mit N bzw. zuerst mit Zekrom, der Entrance der beiden Drachen wurde dabei auch nett gemacht. Dann ging es also gegen Zekrom und ich hatte Karippas an der ersten Stelle und wohlte einfach mal gucken ob ich Zekrom auch ohne es zu schwächen fangen kann. Drei mal hat der Hyperball dreifach geruckelt, beim vierten war es drinnen. Und das ohne einen KP-Punkt abzuziehen. Ich habe mich in dem Moment irgendwie ziemlich veräppelt gefühlt, so einfach sind Pokémon hier zu fangen, vor Zekrom ist sogar kein einziger Ball schief gegangen. Aber das ein Legi so einfach zu fangen ist ... lächerlich. Wie lange habe ich mich in Rot abgemüht um die drei Vögel zu fangen, wie oft bin ich in Gold an Ho-Oh gescheitert und auch Groudon oder Kyogre waren harte Brocken. Schon in Platin waren die Legendären teilweise leicht zu fangen gewesen, aber das ist schon traurig, wie leicht der mir ins Netz ging.


    Okay, mit Zekrom und ohne Ohrdoch gings dann gegen N und sein Reshiram, gegen das ich es einfach mal mit Zekrom versucht habe, allerdings hat sich Drachenatem als lächerlich schwach herausgestellt, Reshiram habe ich schließlich mit meinem Karippa geschlagen, das Surfer einsetzte. Der Rest von N's Team war dann allerdings keine Herausforderung, Gelatwino, Zoroark und Klikdiklak konnte ich ohne Probleme mit Flambirex besiegen, Vegichita machte Karippas platt und Zebritz kümmerte sich um Aeropteryx.


    Nun ging es mit G-Cis weiter und erstmal fand ich es erschreckend, das ich hier erneut geheilt wurde. Vor Zekrom, vor N und nach N jeweils geheilt zu werden ist schon recht heftig. G-Cis war dann auch kein wirkliches Problem, nur Echnatoll, welches eines meiner Pokémon schlagen konnte und Trikephalo, welcher zwei ausschaltete, waren kleine Hindernisse, Triphekalo war allerdings nach einem Durchbruch meines Flambirex auch bezwungen, wodurch der letzte Gegner bezwungen und die Pokémonliga besiegt wurde. Juhu!


    Zeit also für ein Fazit: Man sollte für Pokémon endlich einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad anschaffen! Für den erfahrenen Spieler lassen sich Pokémon einfach viel zu einfach fangen und die KI, obwohl besser als in den vergangenen Teilen, verhindert oft spannende Duelle. Ich habe bei meinem Zug durch Weiß keinen einzigen Kapmf verloren, musste nicht ein Mal resetten und das wobei ich das trainieren vollkommen vergessen habe. Wenn man das mal mit der gelben Edition vergleicht, die für mich immernoch die mit Abstand schwerste ist, finde ich das einfach nur schade, denn so verliert man als alteingesessener Spieler schnell die Lust. Soviel zum Schwierigkeitsgrad, Musik intressiert mich eh nicht solange sie die Pokémoncenter-Musik nicht ändern und die Grafik ist wie immer, wird sich auch nie ändern. Wer Nintendo kennt, weiss dass dort ungern experimentiert wird, man gucke sich das Mario-Franchise an. Mario war immer Mario, genauso wie unser stimmenloser Klotzheld auch immer der stimmenlose Klotzheld bleiben wird.


    Insgesamt halte ich S/W durchaus für gelungen und werde auch weiter am Ball bleiben, auch wenn ich weiterhin auf einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad hoffe :D

    So, hab mir vorgestern die weiße Edition gegönnt und bin mittlerweile bei der Siegesstraße angelangt, welche auf mich persönlich immer ziemlich demotivierend wirkt ...


    Bisher gefällt mir das Spiel soweit sehr gut, allerdings fehlen mir einige Features, meine Angel vermisse ich zum Beispiel schon sehr stark. Auch ist das Spiel schon, wie vorher von jemand andres erwähnt, auf casual Gamers ausgelegt. Man muss kaum trainiere, das Level was man durch die erzwungenen Kämpfe hat reicht immer völlig aus, ebenso gibt es weniger Abzweigungen und der Entdeckerfaktor ist eindeutig niedriger.


    Nun aber zu meinem Team:


    Flambirex Lvl 49


    Vegichita Lvl 45


    Fasasnob Lvl 47


    Zebritz Lvl 45


    Karippas Lvl 45


    Ohrdoch Lvl 40


    Das Ganze bei einer Spielzeit von 19:37 Minuten. Mein Ohrdoch werde ich möglichst schnell austauschen, wohl für das erstbeste legendäre Pokémon das ich sehe, sobald ich bei der Pokémonliga bin, werde ich diese wohl auch gleich herausfordern. Verstehe allgemein nicht, warum Leute so wahnsinnig viel davor trainieren, macht die sonst anspruchsvolle Liga doch nur langweilig. Bei Platin lag ich teilweise zu 14 Level unter meinen Gegnern, geschafft habe ich es trotzdem. Ist so ziemlich der einzige Punkt der Solokampagne wo mal ein bisschen Taktik gefragt ist, mit Pokémon über dem Level des Gegners ist es doch nur noch das Gleiche wie immer, vor allem weil man doch eh fast immer einen Typenvorteil hat.

    Nachdem ich jetzt auch meine Platin-Edition durchgespielt habe, muss ich hier noch etwas hinzufügen.


    Zuerst wäre da mein erster Kampf gegen die Pokémon-Liga. Da ich weder Diamant noch Perl gespielt habe und mir auch keine Guides durchgelesen hatte, hatte ich absolut keinen Schimmer, was mich erwartet. Was macht man da also? Einfach rein da! Ein paar Tränke/Beleber geholt, gespeichert, den Rivalen weggehauen und auf gehts. Da ich ohne trainieren direkt aus der Siegesstraße kam, bestand mein Team zu diesem Zeitpunkt aus Luxtra(52), Panferno(51), Giratina(50), Gastrodon, Knakrack(51) und meinem VM-Pokémon auf 26, das somit nur für eine Belebungsrunde nützlich war. Erster Gegner und da die Arena sehr waldlich aussieht, wechsle ich zu Panferno, was auch gut klappte, Yanmega wird ohne Probleme mit Flammenwurf geputzt, mit PIondragi hatte ich allerdings riesiege Probleme, Knakrack ging nach einem Eiszahn KO, erst Giratina schaffte es, mir den Sieg zu bringen, puh. Giratina holte mit Fliegen auch noch den Sieg gegen Skaraborn heraus, bevor Panferno wieder gegen Scherox und Honweisl randurfte. Damit wäre der erste geschafft, geheilt und ohne Speichern, war ja nur ein Versuch, zum Zweiten. Der oder besser die Zweite hatte dann eine eher felsige Arena, in Hoffnung auf Stahl oder Stein lies ich diesmal Panferno vorn, was sich dann mit Welsar anlegen musste. Da mein Panferno allerdings die Attacke Grasknoten(?, kenn den deutschen Namen nicht) konnte, nahm ich mir Welsar an. Erster Grasknoten, 3/4 ca. weg, Welsar setzt Erdbeben ein und mein Panferno schafft es das ganze mit 2 KP zu überleben, nächster Grasknoten und es ist geschafft, doppeltes Puh. Gegen Skorgro kommt mein Gastrodon zum Einsatz, Surfer zieht allerdings aber leider nicht genug ab, um ihn in einem Zug zu schlagen und dank Erdbeben war ich da in einer kniffligen Situationen. Ich gab mein Gastrodon auf, wechselte zu Giratina, belebte erstmal mein Gastrodon wieder und konnte dann knapp Skorgro schlagen. Neues Pokémon, neues Glück, Hippoterus kommt und ist nach zwei Surfern wieder Geschichte, das obligatorische Erdbeben wird von Gastrodon glücklicherweise überstanden. Jeweils ein Surfer gegen Rihornior und Geowaz beschaffen mir auch in diesem Kampf einen Sieg. Gleiches Prozedere wie immer, nächster Gegner wartet schon und ich wechselte auf Gastrodon, da ich Feuer-Pokémon erwartete. Diese kamen dann auch, nach einem Sieg gegen Hundemon musste mein Gastrodon im Kampf gegen Flamara allerdings die Segel streichen. Knakrack kommt rein und schlägt mit Schaufler Flamara, Gallopa und Magbrant ohne Probleme, gegen Panferno wird mir Schaufler dagegen zum Verhängniss, er erwartet auch, dass das Teil Erdbeben kann... Giratina beschafft mir dennoch den Sieg. Der Letzte der Top VIer steht an und auch hier erkenne ich die Vorzeichen richtig und stelle mit Knakrack(Knirscher) das richtige Pokémon nach vorne. Pantimos und Psiana werden mehr oder weniger problemlos geschlagen, bei Bronzong wurds schon schwieriger, ich hol Panferno rein, aber der eine Flammenwurf reicht nicht ... als das Wort "Psychokinese" aufleuchtet, befürchte ich schon das Schlimmste, wie durch ein Wunder übersteht mein Panferno den Angriff allerings mit 1 KP, dreifaches Puh. Simsala und Galagdil werden von Giratina fertig gemacht, ja Giratina ist hier schon Gold wert. Das war dann der Moment, in dem ich realisierte, dass ich bei meinem Testversuch, schon bis zum Champion gekommen bin, warum es also nicht ernsthaft angehen? Spielstand gespeichert und auf gehts.


    Vorne hab ich Luxtra, zum ersten Mal überhaupt in der Pokémon-Liga. Kryppuk kommt und ich war erstmal völlig ahnungslos, welchen Typ dieses Poki überhaupt hat, nach ein paar Knirschern, einigen Donnerzähnen und noch mehr Top-Genesungen von beiden Seiten, war Kryppuk weg und Luxtra stark geschwächt. Nächstes Pokémon war Knakrack und da ich kein Eis-Pokémon, musste da mein Giratina ran, es überstand sogar einen Drachenstoß und konnte eine Drachenklaue landen, nach dem zweiten Drachenstoß war aber Schluss. Nun setzte ich mein 10 Level schwächeres Knakrack dagegen und schon wieder habe ich Glück, Drachenstoß verfehlt und die Drachenklaue meines Knakracks war ein Volltreffer, so ist das stärkste Pokémon meines Gegners durch reines Glück geschlagen. Das nächste Pokémon war Milotic, mein Luxtra kommt rein, erzielt einen Treffer, wird danach aber aus der Arena gesurft, Knakrack schafft es mit Drachenklaue aber. Gegen Lucario geht Knakrack mit Schaufler rein, schafft es allerdings nicht Lucario zu besiegen, sodass Panferno aushelfen muss. Panferno setzte ich auch gegen Togekiss ein, da ich Togekiss für ein Normal-Pokémon hielt, falsch gedacht. Mein VM-Pokémon geht rein, Luxtra wird wiederbelebt. Gastrodon ist das nächste, während den beiden Runden, die es für mich rausholte, füllte ich Luxtras KP auf belebte Giratina wieder, das war dann aber auch mein allerletzter Beleber, hatte ja nicht soweit geplant. Luxtra gegen Togekiss also, ein harter Kampf, der nach je einer Top-Genesung beider Seiten knapp für Togekiss ausgeht, was allerdings von Giratina geschlagen wird. Nun also der finale Showdown, eins gegen eins, Giratina gegen Roserade, Lvl. 51 gegen 58, halbe Energie gegen ganze. Giratina setzt Fliegen ein, Roserade Sondersensor, beide Seiten setzen eine Top-Genesung ein, meine letzte, und nach einem Fliegen und einer Drachenklaue ist Cynthia geschlagen und mein mal-gucken-Versuch-Team Pokémon-Liga-Champion. Das war doch mal eine tolle Kampfserie!


    Eine andere Erfahrung war dann noch mein erster Kampf gegen die stärkere Pokémon-Liga, ich hatte nicht mit der Levelanhebung gerechnet und war nur da, um mein Level 80 Karpador auf Level 81 zu bringen, damit es sich zu Garados entwickelt. Meine Pokémon waren abgesehen von Karpador alle nur 60 oder 61, trotz der späteren Entwicklung Karpadors, welches mir schlussendlich den Sieg beim Champion brachte, war es ein sehr harter und schwerlicher Kampf durch die Pokémon-Liga, vergleichbar mit dem allerersten Mal.


    Das wars dann aber auch wieder von mir, mfg GTB

    Als Arenaleiter würde ich mich persönlich auf Wasserpokémon spezialisieren, da sie meine favorisierten Pokémon und zusätzlich sehr flexibel sind. Dabei wäre ich gerne der 6. oder 7. Arenaleiter, wobei ich nicht alleine die Funktion des Arenaleiters einnehme, sondern auch einem anderem Job nachgehe, ich kümmere mich um die ansäßigen Wasserpokémon. Mal ehrlich, nur auf Herausforderer warten ist doch langweilig oder?


    Meine Arena hätte das Design eines in zwei Hälften aufgeteilten Raums in deren MItte ein Fluß fließt, den der Herausforderer überqueren muss, wobei er die Arena nach etwas durchsuchen muss, was er dafür verwenden kann. Der Harken daran ist, dass überall natürlich Trainer herumlungern, die einen herausfordern, sollte man an den falschen Stellen suchen.


    Trainer setzen Wasserpokémon ein, zwischen Lvl. 34 und 40, bevorzugt Quaputzi, Wailmer und Schillok.


    Anfangs befinde ich mich nicht in der Arena, sondern auf einer Insel im Westen, wo ich mich um eine Schiggyfamilie kümmere, die durch einen Sturm ihr Zuhause verloren hat.


    Pokémon:


    - Quappo Lvl. 42 Megahieb, Aquawelle, Blubbstrahl, Kreuzhieb


    - Garados Lvl. 44 Drachenwut, Aquawelle, Hyperstrahl, Biss


    - Impergator Lvl. 41 Schlitzer, Aquawelle, Bodyslam, Silberblick


    - Turtok Lvl. 46 Schädelwumme, Aquawelle, Hydropumpe, Bodyslam


    Siegst du, erhälst du die TM Aquawelle und den Wellenorden, zusätzlich kriegst du noch den Auftrag, dich um ein Pokémon-Ei zu kümmern, aus dem ein kleines süßes Schiggy schlüpft :)

    Die meisten wirklich schweren Kämpfe liegen schon ein paar Jährchen zurück. Da wäre als erstes der Kampf gegen Rocko in Gelb und Rot, während ich es in Rot mit einer wahren Kratzerorgie von Glumanda geschafft habe, Onix irgendwie kleinzukriegen hat es mit Pikachu einfach nicht funktioniert. Hat ewig gedauert bis ich darauf gekommen bin, mir ein Menki zu fangen. Der zweite Orden war dann für mich der wohl schwerste Kampf überhaupt auf der roten Edition, da ich damals nur mein Glutexo auf 25 und ein nicht trainiertes Zubat hatte, achja, und das Karpador von dem Abzocker :P Während ich mit Sterndu noch wenig Problem hatte, entpuppte sich Starmie als fast unschlagbar. MIt dem wirklich allerletzten Kraftpunkt schaffte es mein Glutexo dann schließlich durch Glück doch noch, Stramie zu besiegen und mir den Orden zu beschaffen. Dann wäre da noch die Top Vier in Gelb, da ich mich damals nicht dazu überwinden konnte, dieses unsäglich schwache Pikachu rauszuschmeißen ;) Schließlich trat ich gegen die Pokémonliga mit einem Team bestehend aus Pikachu, Rasaff, Rattikarl, Tauboss, Garados und Bisaflor an, keine Ahnung wie viele Versuche ich gebraucht habe um Agathe zu knacken.


    In Saphir hatte ich dann noch mehr als große Probleme mit dem ersten Arenaleiter, ich hatte damals zwar mit Wingull und Geweiher zwei Wasserpokémon doch dank diesem dämlichen Nasgnet und seinem blöden Felsgrab kam ich dennoch in Schwierigkeiten. Kaum hatte mein Wingull es runtergearbeitet, setzte Felicia zudem einen Supertrank ein, weswegen ich wieder von vorn anfangen musste. Nach einem Volltreffer von Felsgrab erwies sich zudem mein Geweiher mit seinem Blubber als vollkommen nutzlos und auch mein Startpokémon Flemmli konnte nicht viel ausrichten. Erst nachdem sich mein Flemli zu Jungglut weiterentwickelte und Dppelkick lernte, konnte ich den Orden gewinnen.


    Was das Fangen von Pokémon angeht, war Ho-Oh in der goldenen Edition mein schwerster Kampf. Trotz meines Noctuhs mit Hypnose brauchte ich mehr als 100 Versuche und weit mehr als 100 Bälle bis es endlich klappte, am Ende landete es dann in einem Aprikokos-Ball den ich nur aus Verzweiflung geworfen habe ;D

    Ganz klar mein Glurak auf der alten roten Edition, das erste Pokémon das ich besessen habe und da ich damals ausschließlich Glurak(Glumanda/Glutexo) trainiert habe, musste ich mit diesem Pokémon dann noch im Alleingang die drei ersten Arenaleiter knacken, was ziemlich heftig war, da mein Pokémon gegen alle einen Nachteil hatte, aber am Ende hat es Glurak dann doch geschafft und zwar komplett ohne KO zu gehen, auf was ich auch heute noch stolz bin. Danach hab ich dann aber doch angefangen mir andere Pokémon zu holen :D


    Dann wären da noch zwei Dragoran, eins von meiner gelben Edition, mann war ich damals stolz, dass ich dieses tolle Pokémon besaß. Im Endeffekt tauschte ich es dann später noch auf meine goldene Edition rüber, wo es fast im Alleingang die Top Vier schlug. Das zweite fing ich auf meiner feuerroten Edition, half mir extrem gegen die Pokémonliga und wanderte später noch auf meine Smaragd rüber, ohne es hätte ich es wohl nie soweit in der Kampfzone geschafft.


    Erwähnen könnte man zudem noch mein Ho-Oh von meiner goldenen Edition, ich habe mehr als einen Monat gebraucht um diesen nervigen Vogel endlich zu fangen und das trotz meines sonst so zuverlässigen Jäger-Pokémons Noctuh. Ich habe mich nie mehr über eine Bildschirmmeldung gefreut als die, wodrin stand, dass Ho-Oh gefangen wurde ;)

    Puh, ne Vorstellung, ich hab ehrlich gesagt immer einen ordentlichen Bammel von Vorstellungen - wie heißt es doch so schön: Es gibt nur einen ersten Eindruck. So womit fängt man denn so an, achja, ich bin Marcel, 16 Jahre alt und meinen Usernamen habe ich von einem Spitznamen den meine Mutter mir mal gab. Warum? Keine Ahnung, ich fand ihn damals lustig und auch heute ist es irgendwie noch amüsant ;)


    Weiter gehts, was ich mit Pokémon am Hut habe, wie ich darauf kam etc.: Ich persönlich war noch sehr jung als die ersten Pokémonspiele in Deutschland rauskamen, nachdem ich meine vier Jahre ältere Schwester damit spielen gesehen habe, war ich selber allerdings davon besessen auch so etwas zu haben. Durch Pokémon habe ich nach und nach lesen gelernt, was mich somit sehr an diese Serie gebunden hat. Kaum ein Tag vergang ohne dass ich und mein bester Freund, dem ich die Spiele nahebrachte, kämpften, trainierten, tauschten und davon träumten selber echte Pokémontrainer zu sein. Tolle Zeiten, an die ich auch heute noch gerne zurückdenke.


    Die Animeserie habe ich mit dem Start in Deutschland angefangen zu verfolgen, ob jetzt mit meinem besten Freund oder meiner Schwester, keine Folge habe ich mir entgehen lassen, auch wenn sie wieder zum vierten Mal wiederholt wurde. Da mich die Animeserie noch mit ansteigendem Alter interessierte, obwohl eigentlich jeder den ich kannte damit mittlerweile abgeschlossen hatte, habe ich diese auch bis 2008, genauer gesagt bis zur 10. Staffel, interessiert verfolgt, danach hatte mich aus verschiedenen Gründen leider mittlerweile die Lust verlassen, mir gefiel die Struktur und die Protagonistin der neuen Staffel nicht, ich hatte täglich 8 - 10 Stunden Schule womit keine Zeit mehr blieb und es kamen eben andere Dinge in den Weg die wichtiger waren, einige von euch werden das denke ich mal kennen. Somit schloss ich erstmal mit dem Thema ab, schaltete jedoch immer wieder interessiert ein, wenn Pokémon in meiner Freizeit lief, in seinen Bann konnte es mich aber nicht wirklich ziehen.


    Seitdem sind mittlerweile zwei Jahre vergangen und ich versuche durch mein wiederaufgeflammtes Interesse das nachzuholen, was ich in der Zwischenzeit verpasst habe, was nicht gerade einfach ist, da ich momentan ein Jahr im Ausland verbringe(was mir so nebenbei gesagt höllischen Spaß macht :) ). Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe, Dinge nachholen, in Nostalgie schwelgen, mich über die Serie und die Spiele, von denen ich mir immernoch alles kaufe was rauskommt und nicht festgenagelt ist, austauschen. Pokémon ist ein prägender Faktor meiner Kindheit und wird dies immer sein, wodurch das Pokémon-Universum für mich einfach immer interessant bleiben wird. Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Bisaboard, das ich nach X Jahren Recherche auf Bisafans.de doch tatsächlich erst gestern entdeckt habe :whistling: , und sage nochmal herzlich "Hallo".