Beiträge von Baka_Marimo

    Wow, der letzte Post ist aus Februar? Scheint als würde ich etwas hinterher hängen ;D


    Mir ist zwischendrin die Motivation komplett flöten gegangen sodass ich das Spiel mehr als ein halbes Jahr lang nicht angerührt habe. Seit etwa ner Woche kann ich mich aber wieder dafür begeistern und habe ein wenig weitergespielt :) Achja, hätte ich vorher gewusst dass der Tag/Nacht-Rythmus in Mond umgekehrt ist hätte ich mir die andere Edition gekauft...
    Für eine Sache muss ich die Entwickler aber wirklich loben: Die lästigen VMs sind endlich weg! Gott was war das nervig in den früheren Editionen :flinch:


    Pokemon Mond


    Name: Lancer
    Abenteuer gestartet: 23:11.2016
    Spielzeit: 63:32
    Gefangen: 129, Gesehen: 208 (jedes Pokemon gefangen das im bisherigen Spielverlauf zu fangen war)
    Besiegte Insel-Könige: 3


    Aktuell bin ich auf Kokowei-Eiland und habe folgendes Team:


    Kindwurm Kindwurm Lv. 39
    Metang Metang Lv. 39
    Garados Garados Lv. 40
    Fukano Fukano Lv. 40
    Elevoltek Elevoltek Lv. 40
    Relaxo Relaxo Lv. 48


    Eigentlich hatte ich noch Magbrant und Milotic im Team. DIe haben aber im Vergleich mit Arkani und Garados den kürzeren gezogen :cool: Gen. I ftw :P

    Mond


    Name: Lancer
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Ort: Trainerschule
    Spielzeit: 4:30
    Gesehen: 17
    Gefangen: 16
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 0


    Team:


    Magnetilo Magnetilo Lv. 7
    Alola-Sleima Lv. 8
    Flegmon Flegmon Lv. 8
    Mampfaxo Mampfaxo Lv. 8
    Mabula Lv. 8
    Flamiau Lv. 11


    Ja, ich bin nach viereinhalb Stunden gerade einmal bei der Trainerschule angekommen :assi: Dafür habe ich aber jedes Pokemon gefangen das es bisher zu fangen gab :P

    Ehrlich gesagt hatte ich persönlich noch nie große Probleme mit Abra. Es ist halt Glückssache weil es immer sofort flieht. Speicher doch einfach vorher ab und versuchs immer wieder. So verschwendest Du keine Pokebälle :)

    Hey,


    laut Pokewiki gibt es in SM ja wieder Pokemon die tageszeitabhängig auftreten. Ich habe gerade die Uhrzeit auf Mitternacht verstellt um auch die Pokemon auf Route 1 fangen zu können, die nur Nachts auftreten. Das scheint aber nichts zu bewirken. Hat das Spiel eine eingebaute Sperre gegen diesen Verstelltrick? Oder bin ich einfach nur zu ungeduldig und muss einfach nur etwas weiterspielen bis es geht? :p

    Was ich bisher von Serdar Somuncu gesehen habe, fand ich aber alles andere als antirassistisch. Kenne ihn nur von der heute-show, die ich aber auch zugegebenermaßen furchtbar schlecht finde. Dort meinte er einmal (ironisch): "Ja, klar, wären wir Türken gerne in der EU. Damit wir unseren Freunden, den Griechen, auch noch Geld in den Arsch schieben können." Da bewegt er sich auf BILD-Niveau.

    Die heute Show parodiert das heute Journal! Die konkrete Aussage, die Du zitiert hast, ist nicht ironisch gemeint sondern gibt (verdeutlicht) wieder, wie tendenziös die reguläre Nachrichtensendung über die Vorgänge in Griechenland gerne berichtet! Das gibt dem Satz eine ganz andere Bedeutung ;)

    Ich habe mir nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber wenn jemand Rassismus mit richtig beißendem Humor bekämpfen kann, dann Serdar Somuncu. Auf Youtube gibt es eine ganze Menge von ihm. Schaut mal rein :)  
    Der Nachteil an der ganzen Sache ist aber, dass das Lächerlichmachen eine unsachliche Art ist, sich mit einer Ideologie auseinanderzusetzen, die - und da liegt die Gefahr - von der "Gegenseite" genauso gut verwendet werden kann ;) Darum sollte, nein MUSS, im Umgang mit dem NS und Rassismus allgemein eine gewisse Objektivität gewahrt bleiben.

    Ich habe keine Ahnung, was DVs bedeuten. Aber ich habe die Statuswerte zweier Lv. 6 Magnetilo verglichen: Eines hatte ich ganz normal gefangen, das andere mit dem Pokenavi, das 3 Sterne angezeigt hat. Beide haben 20 KP und - rechnet man die Statuswerte (für Angriff, Verteidigung etc.) zusammen - exakt gleich hohe Statuswerte. Auf das Potenzial zu achten ist für mich als Casual Gamer daher wohl eher uninteressant.

    Eine Frage noch: Wenn man sich an ein Pokemon heranschleicht, werden - bevor man dagegen kämpft - Informationen im unteren Bildschirm zu dem gefundenen Exemplar angezeigt. Wofür steht das Potenzial? Hat das Pokemon vielleicht besonders gute Statuswerte, wenn unter "Potenzial" drei von drei Sternen angezeigt werden?

    Danke für eure Antworten ;)


    Nächste Frage: Ist es möglich, Magneton vor dem Erhalt des Nationaldex zu Magnezone zu entwickeln?


    Ich erinnere mich noch an eine ähnliche Problematik in Feuerrot/Blattgrün. Da konnte man Golbat erst sehr spät zu Iksbat entwickeln.

    Kann mir jemand erklären, wie man das Auftreten von Versteckten Pokémon provoziert? Während der Erklärung durch Maike hatte ich die Möglichkeit, ein Fiffyen mit Feuerzahn zu fangen. Seitdem ist die Animation mit dem raschelnden Grasbüschel, aus dem ein Schwanz hervorlugt, nicht mehr aufgetreten...