Beiträge von Mein Herr und Meister

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich würde sagen, es kommt sehr darauf an, für was man einen Menschen kauft; für einen Mord wäre ich nicht käuflich, für einen Diebstahl vielleicht schon. Hier käme es auf den Preis und das Risiko an.


    Was ich ein bisschen komisch finde: Man kann nur für sich selber sprechen, und da sich schon ein paar Menschen gemeldet haben, die meinen Geld würde sie nicht locken, heißt das schon: Nein.


    Ich denke, jeder kennt sich selbst am Besten, und deshalb kann man die Frage nicht so allgemein sagen. Nicht jeder ist gleich, ein überzeugter Kommunist könnte sicherlich wiederstehen, im Gegensatz zu den meisten anderen Menschen.


    Ein anderer Aspekt: Es kommt schwer darauf an, in welcher Lage man sich befindet. Ist man gerade am verhungern, würde man für ein ordendliches MacMenü durchaus jemanden umbringen; und das gilt für jeden. Wer's bestreitet hatte offensichtlich noch nie hunger, höchstens mal dass man mal eben bloß einen albernen Tag nichts gegessen hat.


    Wenn's einem wieder besser geht, würden sicherlich nicht wenige Leute Selbstmord begehen, aber auch viele würde das nicht im Mindesten jucken.


    Natürlich gibt's auch abgestufte Formen, nicht bloß solche Extremsituationen ;).


    Für mich hat Geld nur einen Wert, wenn man es sich, auf welche Weise auch immer, verdient hat. Wird man geschmiert, ist das für mich kein verdienen, ich muss dafür ja keine Opfer bringen (na ja, auch nicht immer^^). Und etwas auszugeben, was mir nicht gehört, finde ich nicht richtig und ich habe dann auch nichts davon.




    vG,


    Propodealstigma

    Zitat

    Nur frage ich mich dann, was wollen sie um diese Zeit hier noch großartig machen?


    Gegenfrage: Was kann man in der Nacht schlechter machen, als am Tag? Nachts bin ich eben einfach entspannter und kann mich besser konzentrieren. Das war schon immer so.




    Zitat

    Habt ihr es so nötig, um 3 Uhr noch on zu sein?


    Du hast offensichtlich ganz andere Vorstellungen von einem Tagesrhytmus, als die anderen, die jetzt noch on sind. Es ist vollkommend schnurz, ob man um 15.00 h on ist, oder um 3.00h; normalerweise chattet man hier ja eh' nicht.




    Zitat

    Das kommt für mich einfach so verdammt süchtig rüber



    Ui, ui, ui. Definition? Ab wann würdest du jemanden als süchtig einstufen?


    Ich sitz hier und fungiere als Kundenberater für anderer Leute Läden, die Leute fragen mich halt (in bestimmten Themenbreichen) und ich beantworte die gerne; deshalb sitze ich oft vor der Kiste, um eben einfach mal nachzuschauen und ggf. zu beantworten. Dabei schaue ich eben ab und an hier vorbei.


    vG,


    Propodealstigma



    @Unten: Na eben, das mein' ich doch. Ist übrigens halb 5. Ich tummel mich jetzt aber auch :sleeping:

    Hui, hui, hui, das wird ja immer schlimmer. Vor Jahrmillionen gab es zweifellos eine Klimaerwärmung, aber wisst ihr Schlauköpfe was die Folge davon war? Die "Permkatastrophe". Und das waren 10°C, durch einen Sibirischen megavulkan. Und die Folge? Alle Dinos (die's damals noch nichtmal gab') haben sich an den Strand gelegt, mit Sonnenbrille und gekühlten Cocktails und haben gesagt: "Wann kriegen wir endlich Stoßzähne und ein dickes Fell, ich hab' Bock auf Eiszeit!" oder was? Nein, Kollegen, da sind 98% allen Lebens auf der Stelle vernichtet worden, um ein Haar wär's aus gewesen mit dem Leben auf der Erde.


    Und jetzt das mit den zwei °C... hat jemand 'ne Nervenpille? Dir ist klar, was das für Folgen hätte? Der Pol würde verschwinden (ja, schon bei läppischen 2°C) und bäms, das war's mim' Golfstrom. Hier würd's saukalt werden, das würde so ziemlich alles töten, was jemals in Europa gelebt hat, einschließlich dir. Dann, in den Gegenden, wo's dadurch zigmal wärmer wird (in der Sahara an die 100°C) würde das sogenannte Trockeneis auf dem Meeresgrund tauen und Gigatonnen Methan in die Atmosphäre entlassen. Das würde wie seinerzeit im Perm eine Klimaerwärmung von weiteren 5°C bewirken. Und dann... nun, dann ist's tatsächlich aus. Das restliche Methan auf der Welt geht hoch und die Atmosphäre wäre hochgradig giftig, die Venus ist dagegen ein kühles Erfrischungsgetränk.


    Und wenn die Leute alle so null Ahnung haben oder beten gehen oder sonst was vollkommend absurdes machen, wird genau das passieren... und ich garantiere euch für jede Wette, dass das passieren wird... und zwar noch bevor wir abgekackt sind. Und da wird kein Allah oder Jesus mit seinem Kreuz am Start oder sonst wer was gegen tun können.


    Wenn der Mensch doch so intelligent ist, dann kann er ja mal schauen, ob er schlau genug ist, sich gegen sowas zu wehren. Glücklicherweise gibt's ja paar Leute, die sehen was Sache ist und die entsprechenden Hebel schon in Bewegung gesetzt haben. Aber wenn auch nur einer von 1.000.000 sehen würde, was hier vorgeht, wäre das schon ein großer Schritt.


    Da hängen so viele milliarden Aspekte drin, dass wenn es mal 2°C mehr wären, es nicht nur eben mal 10°C statt 8°C sind. Wer das tatsächlich glaubt, ist unrettbar naiv.


    Ich dachte eigendlich, die Zeiten von 1648 sind vorbei?


    @Ninchuru: Du lieferst den Beweis selber; Esoteriker reden gequirlte Scheiße im Gegensatz zu Wissenschaftlern, weil sie nicht bezahlt werden. Sie können nur nicht bezahlt werden, und trotzdem diesen Stuss reden, weil sie null Forschung betreiebn (die die ganze Kohle wieder verschlucken würde) und daher keine Ahnung haben. Sie können nur existieren, weil sie die Wissenschaft schmarotzern und parasitieren.


    Und ich komme im Traum nicht auf die Idee, unbezahlt zu arbeiten, genauso wenig wie irgendein Esoteriker. Und das ist nun mal so. Alle, die unbezahlt arbeiten wollen, können sich gerne jederzeit bei mir melden. Und wem Geld nicht wichtig ist, der kann mir ja mal sein ganzes gespartes überweisen, da hätte ich wirklich nichts gegen.



    Propodealstigma

    Zitat

    abgesehen von der Paarung.


    :thumbdown:


    Genau das war meine letzte Bastion. Gemein ;) :dos: . :wasp:




    Zitat

    Die meisten Tiere sind "fertig", wenn sie geboren werden & benoetigen nur kurze Zeit Schutz & Nahrung


    ???


    Also ich baruche auch noch einen ordentlichen Bigburger, wenn ich bei meinen Eltern ausgezogen bin ;)


    Ich weiß aber was du meinst :whistling:


    ???


    Fertig? Nö. Außer bei ein paar Mikroorganismen ist nix fertig, z.B. die Geschlechtsorgane entwickeln sich noch. Aber auch das Gehirn (deshalb checkt kein 1. Klässler keinen Stoff aus der 13) und die Stimmbänder etc. entwickeln sich ncoh weiter.


    Und was anderes als "Weiterentwickeln" tut sich auch sonst nichts :P




    Zitat

    Es geht mir darum, dass Tiere ohne Erziehung eine Chance haben zu ueberleben,


    Stimmt gar nicht. Katzen z.B. können keine Mäuse fangen, wenn's denen nicht die alten beigebracht haben :P


    Das gilt übrigens für die meisten Wirbeltiere. Nur Reptilien und Amphibien können das auch so schon :rolleyes:


    Man, mein Spaltbeil wird stumpf :P




    LG


    Propodealstigma

    Zitat

    Auch Tiere sind mit Gefuehlen ausgestattet


    Definitiv nicht im Sinne vom Menschen. Gut, die höheren Wirbeltiere wie Vögel oder Säugetiere haben sicherlich die Gleichen bzw. sehr ähnliche wie ein Mensch, Arthropoden (alles was keine Lunge und keine Wirbelsäule hat, wie Insekten oder Spinnen) aber keineswegs. Sie fühlen nur Schmerzen im Sinne von -gefahr, wenn sie von einem Artgenossen aufgefressen werden, stört die das nicht im mindesten.



    Zitat

    viele agieren aehnlich


    Check ich nicht. Ähnlich wie was? Wie ein Mensch? Wie die Artgenossen? Oder wie wer?



    Zitat

    manche sogar gar nicht


    Beispiel? Mir sind keine bekannt.



    ???Gruß???


    Propodealstigma

    Kida: Ich habe auch einen eigenen PC, aber nicht in meinem Zimmer. Mein Vater sieht sehr wohl, wie lang ich am Computer hänge, aber ich mache eben zwischendurch auch Sachen, die dem im Traum nicht eingefallen wären, als der so alt war wie ich. Deshalb ist das meinen Eltern schnuppe, wie lange ich am Computer hänge, ich gerate ja nicht auf die schiefe Bahn (wie Rauchen, Koks, Heroin, Pircings, Puff etc.). Wieso meinst du, Leute die nachts im Forum sind haben zu viel Zeit? Was glaubst du denn, was z.B. ich sonst so mache? Den ganzen Tag hier rumgammeln oder was? Ich habe eben nur nachts Zeit, weil ich den Rest was anderes tue. Oder hat mich schonmal jemand länger als eine halbe Stunde am Stück "on" gesehen?


    Wieso meint ihr denn alle so wehemend, dass die Nacht zum Schlafen da ist? Nach alter Väter Sitte oder was? (o.O. leben wir im Mittelalter oder was?)


    WAS ZUM GRÜNEN KAKADU IST DARAN SO SCHLIMM, NACHTS LANGE AUFZUBLEIBEN???


    Das einzige halbwechs durchschlagende Agument bisher (wenn ich keins übersehen habe):


    - Man kann nur tagsüber etwas unternehmen.



    Die anderen sagen nur: Man sollte... /Ich halte es für.../ Ist doch blöd... oder sonst was. WARUM???



    Gruß


    Propodealstigma

    Takiro:


    Ich habe immer das Gefühl, die Heirat ist einn Ausdruck von einer Art fester Verbindung, man kann sich nicht einfach gegenseitig wieder loswerden. Das bietet dem Kind eine Sicherheit und genauso den Eltern. Wenn sie sich in die Haare kriegen, macht das nichts. Wenn man so lange vorher miteinander zusammengelebt hat, denke ich mal, das man sich braucht und sich nicht wegen irgendeiner Kleinichkeit wieder verduftet. Und Großigkeiten gibt es nicht, man kennt sich schon lange genug um sich entsprechend einschätzen zu können.


    Das ist der Sinn der Übung.


    Nun, bei mir ist das eine Seltenheit. Bei uns im Bekantenkreis gibt es niemanden, der sich getrennt hat.


    Ich habe nicht vor, mir eine zu suchen, die geil aussieht, sondern die so funktioniert wie ich. Wenn sie einige Jahre mit mir gelebt hat (ohne dass irgendwas schief geht) kenne ich sie so genau, dass ich keine Probleme mehr mit ihr haben werde. Jemand, der es lange genug mit mir ausgehalten hat, der hält es auch die 50- 70 Jahre mit mir aus. Das ist meine Selbsteinschätzung und jemand, den ich heiraten würde, würde ich das auch zutrauen.


    Gruß


    Propodealstigma

    Ich merke jedesmal, wenn ich z.B. GTA 3 spiele (was ja vergleichsweise harmlos ist), wie das Ding Einfluss auf meine Psyche nimmt. Ich werde skrupelloser und realitätsferner, kann also nicht mehr so gut die Folgen von meinem Handeln abschätzen. Ich denke mich viel zu sehr in die Spiele rein, und meine dann unterbewusst, dass ich immer auf "new Game" drücken kann. Das lässt nach, je älter man wird.


    Es verstärkt also durchaus Aggressionen und Gewaltbereitschaft, neurologisch gesehen "weiß" das Gehirn ja nicht, dass das alles nur virtuel ist (lebt ja noch in der Welt des Säbelzahntigers). Sprich, man tötet tatsächlich Menschen, zumindest denkt es das Gehirn. Das ganze wird natürlich durch den "Spielmodus" im Gehirn deutlich abgeschwächt, man ist also z.B. nicht traumatisiert, wenn man sowas gespielt hat, trotzdem hat es Folgen auf die Psyche. Dieses Phänomen machen sich ja auch die Kindersoldatengeneräle in Afrika zu nutze, sie lassen sie Spiele wie diese spielen, verpassen ihnen Rauschmittel und zeigen ihnen Pornos. Das ganze zerstört deren Psyche, zusammen mit Prügel und ständiger Todesangst werden so kleine Killermaschinen herangezüchtet.


    Ich bin 14 11/12 und spiele nie (nur früher manchmal bei einem Freund) Ballerspiele, nur manchmal einen 2-D Egoshooter im Internet. Den halte ich aber nicht für sehr gefährlich, er hat keinen Einfluss auf mich. Das Spiel ist einfach zu unrealistisch. Wie gesagt, ich halte das für keine gute Idee, zumal ich leider zwar extrem selten aber dennoch zu Amoksachen neige (also total übertriebene Sachen mache).


    Gruß


    Propodealstigma

    @diese Kyrillischfrau da drüber: Wart's nur ab, das gleiche hat meine Schwester auch gesagt, und jetzt mit 18 hat sie schon direkt en Freund :P


    Ich will gerne mal Kinder haben, und ich finde, ich bin's denen schuldig, dass sie verheiratete Eltern haben. Deshalb will ich heiraten, je nachdem, was sich das entsprechende Gegenstück so ausdenkt.^^


    Und von wegen Trennung: Das wird mir nicht passieren, ich lebe erst mal 5 Jahre mit der Freundin zusammen, bevor ich heirate; dann kenne ich sie genauer als mich selbst und es kann nichts dauerhaft schiefgehen :rolleyes:


    Gruß


    Propodealstigma

    Als ich 7 oder 8 war, bin ich auch am Wochenende nicht vor 11 schlafen gegangen. In der Schulzeit aber schon um halb neun ?(


    Und mit jedem Jahr älter eine Stunde später weg.


    Darf ich fragen, was jetzt genau so furchtbar daran ist, später schlafen zu gehen, und dafür auch später aufzustehen? Unternehmen tu ich sowieso nichts (was denn auch?), und nachts fühle ich mich nun mal wohler. Wo liegt das Problem?


    Tipp: Es gibt diverse :P


    Gestern bin ich um 6 schlafen gegangen, und um halb 3 wieder aufgestanden. Heute gehe ich aber was früher ins Bett, ich bin sau müde :rolleyes:.


    In den Sommerferien bin ich nach der 2. Woche nicht vor Sonnenaufgang schlafen gegangen (o.k., das war jetzt auch um 5), war wirklich schön anzusehen.


    Gruß

    Ist doch gerade erst halb 6. Wieso macht ihr euch nass?^^


    Joa, ich bin 14. Ich werde immer, je später es wird, wacher, wacher und wacher. Jetzt allmälich werd' aber doch müde, ich bin fast 24 Stunden auf den Beinen :sleeping: . Ist nun mal eine Eigenart von mir. Wieso sollte ich versuchen zu schlafen? Ich schlafe in der Woche, ich habe momentan eh' Ferien. Sonst mach' ich's umgekehrt, in der Woche bloß 4 Stunden jeden Tag, und am Wochenende schlaf ich dann 16 Stunden durch. Ich gehe nie vor 24 Uhr schlafen, auch nicht in der Schulzeit. Nachts kann ich nun mal alles viel besser, bin konzentrierter und habe meine Ruhe. Nur kann ich normalerweise um die Zeit nicht mehr ins Internet, meine Mutter schaltet mir das immer ab. Sie meint irgendwie die Strahlen wären im Schlaf nicht gesund, deshalb verbietet sie einem das. Na ja, wird wohl auch irgendeinen Grund haben, sie nennt sich immerhin Dr. med.^^ :rolleyes: *stolz*


    Na ja, jetzt bin ich aber weg, ich hab' auch noch hunger :essen: und dann endlich in die Falle.



    LG


    Propodealstigma

    Der Golfstrom wird nicht einfach von einem Tag auf den anderen unterbrochen. Das sind verdammt viele milliarden Liter Wasser, die da in Bewegung sind, das braucht schon seine Zeit. Aber jeder Trottel merkt, dass das Klima immer kontinentaler wird, die Winter kälter und die Sommer heißer. Auch eine Folge vom verlangsamten Golfstrom.


    Übrigens: Ninchiru ist sehr wohl glaubwürdig, wenn es um Sachen Wissenschaft geht; nur zieht sie eben eher ungewöhnliche Schlüsse daraus und hat eben ein ungewöhnlcihes Weltbild.


    Und: Irgendwelche erbärmlichen Artikel sind ebenfalls kaum glaubwürdig. Sobald es in die Substanz geht, sind de eigendlich immer totaler Quark. Jetzt bei Themen wo ich weiß wovon ich rede, habe ich das oft genug gesehen. Wo hingegen in Wikipedia vergleichsweise häufig richtige Dinge stehen. Einfaches Beispiel: http://www.focus.de/wissen/wis…utschland_aid_520044.html


    Geradezu absurd lächerlicher Artikel. Könnte mich Wochenlang die Wände hochtreiben, denn:


    - Formica fuscocinerea ist eine Serviformica- Art, sprich 6- 8mm groß


    - sie ist vom Aussterben bedroht, heimisch und wahrlich alles andere als invasiv


    - Wird von F. cinerea verdrängt


    .


    .


    .


    .



    Tatsache ist: Der Golfstrom verlangsamt sich, und das wird fatale Folgen auf's Klima haben. Wer's nicht glaubt, der kann ja einfach warten und sehen was passiert. Ich wünsche viel Spass, in 50 Jahren ist hier jedenfalls mit allem Schluss. Evtl. findet sich auch schon früher irgendein Wahnsinniger, der sich ein paar Atomwaffen krallt oder in ein Atomkraftwerk reinfliegt. Dann geht's sogar noch schneller.


    Ich jedenfalls tummel mich so schnell es geht, nach Südafrika oder Südamerika, evtl. sogar süd- ostasien. Da wird man wohl noch am längsten auf dieser Zeitbombe von Erde leben können.



    LG


    Propodealstigma

    @Ninchuru:


    Jup, der Golfstrom wird mit der Zeit aufhören und die warme Luft aus Afrika kommt net mehr bei uns an. Und wumms, wir haben es hier verdammt kühl. Aber wir stehen noch am Anfang dieses Vorgangs, noch läuft der Golfstrom. Zuerst wird es wärmer, der Nordpol taut ab. Dann kann diese gigantische Pumpe von Golfstrom, die auf der Anomalie des Wassers beruht, nicht mehr weiterlaufen und die Wärme wird nicht mehr verteilt. Natürlich gilt das nur für Europa, in den USA z.B. wird es sehr wohl wärmer, die bekommen schließlich durch den Golfstrom die Kälte vom Pol ab, durch den sogenannten Labradorstrom der dann auf der Südhalbkugel in den Golfstrom mündet, der dann wieder an Afrika vorbei nach Europa fließt. Und in Afrika wird's auch warm, sehr, sehr, sehr warm, die wird ja dann nicht mehr nach Europa abgeleitet. Zuerst wird es aber wärmer, eben so lange wie der Nordpol noch als Eisklumpen existiert, unnd dann wird's plötzlich verdammt kühl.


    Das ist aber überhaupt gar kein Problem, wie viel zehntel Prozent CO2 in der Exosphäre ist, ist vergleichsweise total irrelewant. Die Regenwälder sind tausendmal wichtiger, die können das CO2 einfach wieder abbauen, genauso wie den lebensgefährlichen Feinstaub, der u.a. Tuberkulose auslösen kann (gut, dafür müssten es schon größere Mengen sein als jetzt). Genauso wie viele ander Giftgase. Auch braucht ja nicht jeder irgendwelche dähmlichen Pillen (die nichts bringen), die aus Pflanzen, die O2 herstellen, gemacht werden. Diese Pflanzen brauchen 100 Jahre um ein Blatt wachsen zu lassen, und allein schon die Franzosen beschäftigen 50 Schiffe, die diese Pflanzenfelder abgrasen. Öl ist genauso schädlich, genau wie Atommüll und Wilderei. All diese Dinge sind das Problem, nicht das alberne CO2.


    LG


    Propodealstigma

    Mich haben meine Klassenkameraden seit der 1. Klasse geärgert, beständig. Wird in letzter Zeit besser, in der 5. wurde das ganze eingedämmt. Sie haben mich damals zu 10. verprügelt und das ganze mit dem Handy aufgezeichnet; eine aus meiner Klasse hat sie verknackt und sie haben für ein paar Monate Ruhe gegeben. Dann hat meine Mutter angefangen (der ich vorher immer alles erzählt hatte) zu versuchen, an mir mein Verhalten zu kritisieren. Natürlich wollte sie mir damit nur helfen mich entsprechend so zu verhalten, dass mir nichts mehr passiert. Sie war zu dem Zeitpunkt aber meine einzige Rückendeckung und da hatte ich dann ein echtes Problem (psychisch gesehen). Also habe ich es gemacht wie die Mobber: Meinen Ärger an denen ausgelassen. Sprich: Sie furchtbar grausam verprügelt, und zwar immer, wenn mir gerade der Sinn danach stand. Natürlich so, dass sie keine dauerhaften Verletzungen hatten (auch nicht immer, der eine hatte mal den Schädel angeknakzt), aber sie Schmerzen bis zum geht nicht mehr hatten. Nach ein paar Wochen hatte ich einen entsprechenden Ruf an der Schule, niemand hat mich mehr geärgert und alle haben einen großen Bogen um mich gemacht. Also: Meine Traumzustand, ich wollte und will eben meine Ruhe haben, dann haben sie auch die anderen in meiner Umgebung. Jetzt lassen mich die Herren in meiner Klasse einigermaßen in Ruhe, in habe es geschafft tatsächlich so zu tun, dass sie denken, ich würde genauso funktionieren wie sie (entsprechendes Vokabular). Das gute an der Schlagstrategie: Sie gehen nicht zum Lehrer, das würde sie als feige hinstellen.


    Einmal hätte ich um ein Haar einen von denen umgebracht, als zwei von denen mit Messern auf mich los sind. Sie sind aber glücklicherweise schnell genug wieder abgezogen, bevor was nicht mehr kontrollierbares passiert. Danach haben sie Waffen weitgehend aus dem Spiel gelassen (bis auf Stöcke etc.). Meinem Bruder ging es ähnlich, nur ist der noch ein bisschen weniger selbstsicher als ich. Er hat sie also nur infiltriert, nicht wie ein blöder verprügelt. Mitlerweile ist er von der Schule und studiert, hat aber immer eine Springmesser im Schreibtisch stecken, so wie ich immer Tag und nacht meine Softair bei mir habe, wenn ich zu Hause bin. Draußen habe ich aber immer nur einen faustgroßen und äußerst massiven Stein bei mir. Mit der Zeit wird man paranoid. Übrigens: Gewaltfantasien haben auch eine vorteilhafte Wirkung auf das Selbstvertrauen, wenn man sich z.B. vorstellt, wie man einen tötet, ohne Waffen zu haben, man ihn also nicht erdrosseln oder ertränken kann. Und mit einem kurzen Schlag in die Achsel oder an die Stirnleisten zählt nicht. ;)


    LG


    Propodealstigma

    Bei mir in der direkten Familie gibt es mehrere Fälle von Krebs, obwohl wir wirklich sehr gesundheitsbewusst leben. Wenn die Verwandtschaftsreihe genauso weitergeht, werde auch ich Krebs bekommen. Momentan trage ich als einzige gefährliche Krankheit eine Herzrytmusstörung in mir, aber das fast reine Wissen von Krebs ist nicht wirklich angenehm, es hat etwas euphorisches und phaszinierendes an sich (klingt jetzt geschmacklos, ich weiß). Es handelt sich bei uns um den vergleichsweise ungefährlichen Schilddrüsenkrebs, welcher sich gut behandeln lässt (also kein Lungenkrebs). Auch beinhalte ich eine gewisse Veranlagung für Nierenversagen, es gab schon mehr als 3 Fälle davon in unserer Familie (Dialyse).


    Man muss also gesund leben, eine gute Ausbildung machen und kann versuchen, sich gegen solche Dinge zu wehren.


    Gestorben ist bei uns aber noch niemand daran.




    Gruß


    Edit: Rauchen tu ich nicht und Alkohol trinke ich aus Prinziep nicht.

    @Ninchuru:



    Zitat

    Ein Kind kann nicht von klein auf sprechen weil die Muskeln/Sehnen die dafür zuständig sind und auch die Stimmbänder noch nicht ausgebildet genug sind. Das war jetzt eher wissenschaftlich.


    Der Stimmapperad ist von Geburt an vollständig entwickelt. Nur: Die Nerven und Synapsen sind noch nicht vollständig vernetzt, weshalb Kinder noch nicht sprechen können.



    Zitat

    Meine persönliche Erklärung lautet, weil es noch nicht dual ist, das erlernt es erst in den ersten 4 Lebensjahren.



    Ich habe leider keine Ahnung, was "dual" bedeuten soll- kann dazu also leider nix sagen :(


    Ohne dich jetzt verhöhnen zu wollen- ist wirklich interessant. Man muss ich eben nur darauf einlassen und mal seine eigenen Ideale beiseite legen. Sonst lernt man auch nichts neues.



    Zitat

    Zuerst mal, die Bibel ist Mist. Etwa 98% davon sind gelogen, und der Rest ist größtenteils so verfälscht worden, dass sie die eigentliche Bedeutung nicht mehr wiedergeben.


    Na ja, da stimme ich dir zu :) Ich weiß ja nicht, was du glaubst. Deshalb frage ich ja. ;)


    Ich pflege immer zu sagen: Die Bibel wurde von irgendwelchen bekifften Sumerern vor 3000- Jahren zusammengepanscht; und wiederspricht sich sogar z.T. in sich. Wenn Gott so allmächtig und gütig ist, wieso stellt er dann die Menschen immer auf die Probe? Kann er sie denn nicht nehmen, wie sie sind, so wie er es auch von den Menschen unter sich erwartet? Woher kommt Gott? All solche Fragen bleiben einfach unbeantwortet, wenn man die Bibel liest.



    Zitat

    Keine Seele der Erde ist jünger als 10.000 Jahre, die meisten haben ein Alter von über einer millionen Jahren, was jetzt natürlich mehr als unglaubwürdig klingt.



    Ich würde das nur zu gerne glauben, aber woher hast du das? Immerhin würde es mich deutlich entspannter machen...


    Wie gesagt, ich weiß leider nicht, was "dual" bedeutet. Ich kenne übrigens niemanden, der sich an sein(e) altes(n) Leben erinnert; wieso sind die denn alle so "dual" geworden? Wann sind denn die Seelen entstanden? Was hatten die Dinosaurier für Seelen, obwohl es diese schon vor 250.000.000 Jahren (anfang Trias) gab? Oder die Tiere des Selurs? Devons? Karbons? Dort gab es schon Tiere, ich habe selbst versteinerte Fische aus dieser Zeit in der Nähe von Devon ausgegraben und mir in den Schrank gestellt; habe also den Beweis direkt hinter der Tür :P.


    Woher kommt die erste Seele? Wieso können sie sich so vermehren, wenn sie nicht an Dinge wie den Körper gebunden sind?


    Ich vermute mal, du hattest eine Art Vision, in Kombination mit bestimmten, wahrscheinlich mit privat bewegenden Ereignissen im Team. Das veranlasst häufig Menschen einen eigenen Glauben zu entwickeln, bzw. Sekten bei zu treten.



    Zitat

    Weil ich in dieser Inkarnation noch eine wichtige Aufgabe habe


    Mal eine persöhnliche Frage (wenn man darf): Worin besteht diese Aufgabe?


    Zitat

    Ich gehöre zu der Sorte Mensch die meinen Geld gehöre abgeschafft, da es nur Hass und Zwietracht statt Liebe und Miteinander säät.


    Da hast du Recht- nur geht es nun mal leider nicht ohne Geld. Es kann nicht jeder für sich genügend produzieren, was er zum Leben braucht und ein Tauschhandel ist besonders in Städten nicht zu machen (viel zu kompliziert; dafür muss man Blackjack- genie sein). So kam ja uch das Geld zustande. Für viele Leute (zu denen ich leider auch gehöre) ist Geld nun mal ein Selbstzweck, ein Fingerzeig für den Rausch des Erfolges. Hat man Erfolg, kann man sich auch gleich etwas davon gönnen. Aus diesem Grund bin ich auch relativ skrupellos, wenn es um Geld geht, das geht mir einfach zu sehr an die Substanz.


    Ich bitte um Erklärungen! :)



    Gruß


    Propodealstigma

    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Sommer; dort ist das Leben wach, es gibt jede Menge Ameisen und man kann ohne Jacke in die Schule gehen, wunderbar draußen spielen und es ist lange hell. Man kann nachts auch draußen pennen, braucht keine Angst zu haben, dass man nicht mehr aufwacht. Kehrseite der Medaille ist, dass es monstermäßig heiß ist, und man häufig nicht rausgehen kann. Ich hasse Hitze, weil man dann schwitzt und anschließend sich duschen muss. Und ich bin Wasserscheu.^^


    Auch hat man im Sommer 6 Wochen frei, fährt in Urlaub in den Süden und sieht schöne, neue Sachen und lernt fremde Kulturen kennen. Finde ich immer sehr interessant :)


    Gruß


    Propodealstigma

    Ich lüge nicht direkt, nur lasse ich etwas weg, wenn es gerade ziemlich unpassend ist. Wenn z.B. meine Mutter fragt, ob ich schon meine Hausaufgaben gemacht habe, dann sage ich: ja, wenn ich z.B. gerade mal mit Mathe fertig bin. Einen Teil habe ich ja dann gemacht, nur eben nicht alles. Obwohl dieses Beispiel schon hart an der Grenze ist, und ich nur wirklich selten sowas mache.


    Eher noch: Wenn sie fragt: Wann bist du ins Bett gegangen? Dann sage ich brav: Elf Uhr. Ich bin dann zwar reingegangen, habe aber noch 4 Stunden gelesen und bin anschließend nochmal Computer spielen gengen, bin aber schon um elf ins Bett gegangen, nur eben wieder aufgestanden. Das lass ich dann eben weg, danach hat sie ja dann auch nicht gefragt. :evilgrin:


    Gruß

    Hmmm, ich hab' den Artikel mal überflogen. Ich versteh' zwar nicht viel davon, aber der ist ganz in dem Stil geschrieben, wie man falsche Artikel eben so kennt: Nachrichtendürstig und möglichst aufbereitet. Sie sollen es nett finden, wenn man ihnen täglich Gefühle entgegenbringt? Nun, die meisten werden ihre Petersilie streicheln und sagen: Wow, die wächst ja hammermäßig. Nun, klar wächst sie hammermäßig, das hat aber andere Ursachen: Durch die Berührung wird die Pflanze destabilisiert und versucht sich wie gegen Wind zu stabilisieren. Deshalb bilden sie dickere Blätter/Stängel und wachsen besser, ganz wie in der Natur. Sowas glaube ich erst, wenn jemand nachweißt, das wenn man die Erde vor der Pflanze küsst, diese dann besser wächst und Wurzeln in die Richtung wachsen. Nicht vergessen: Gleichmäßig gießen, sonst wird sie dorthin wachsen, aber allein wegen der Feuchtigkeit.


    Wenn ich solche Artikel über Ameisen lese (von denen ich schon mehr als von Pflanzen verstehe), sind die immer bis zur Oberkante voll mit flaschen und ungenauen Sachen, die total missverstanden wurden, auch von dieser Seite. Deshalb erstmal eine gewisse Skepsis dem gegenüber :)


    Edit: Ups, schon vorher einer geschrieben. Natürlich reagieren sie auch auf sowas wie Wasser, sonst nutzt denen das Licht auch nichts. Auch Kälte und Fressfeinde können sogar binnen von Sekunden abgewehrt werden.

    @Ninchuru: Hui, hui, hui, ähm, o.k.


    Das ist ein Wiederspruch in sich: Du sagst: Deine Seele erinnert sich an ihr früheres Leben und labert mit anderen Seelen darüber. Nun denn, ich denke mal, das ist etwas dermaßen spirituelles, dass so ein Ateist wie ich das nicht verstehen kann. Na ja, ich bin ja auch nur ein Mensch, und als 5- Jähriger habe ich das auch geglaubt.


    Aber zurück zum Thema: Sie erinnert sich an ihr früheres Leben und zieht in einen neuen Körper ein, wenn sie gerade Bock drauf hat und die Geschichte mit den Mördern gerade geil fand, wird sie eben auch Mörder. Der kleine Haken an der Geschichte: Man wird nicht als Erwachsener geboren, sondern als erinnerungsloses und sprachunfähiges Kind. Wenn Seelen untereinander kommunizieren können, sich noch an ihr früheres Leben erinnern können, wieso kann ein Kind nicht von klein auf sprechen? Wieso kann ich mich nicht daran erinnern, ein Königssamurai gewesen zu sein, oder eine Katze oder sonst was? Wieso bin ich frei von jeder Lebenserfahrung, obwohl ich laut dir ja schon 6000 Jahre lebe (ich nehme an, du meinst seit Gott die Seelen erschaffen hat, das ist ja etwa so lange her, wenn man die Bibel für voll nimmt)? Du schreibst, du bist Harzer (in einem anderen Thread). Ich nehm' mal an, das findest du nicht so toll, wieso jagst du dir keien Kugel in den Kopf und probierst es nochmal als Schildkröte, die haben nicht solche Probleme und leben bis 200 Jahre. Oder als Kaktus? Ist zwar ein bisschen eintönig, aber ohne Hirn macht das nichts...


    Und Kakteen sind belebt, oder wie definierst du das? Oder als Bundeskanzler, Milliardär etc.. Du kannst ja die Milliardärsseelen fragen, wie die's gemacht haben, denen würde es ja eintönig vorkommen immer Geld zu haben und gerne mit dir als Hartzer tauschen. Was warst du denn bevor du arm warst und Leute (zwangsläufig obwohl angeblich hochintelligent) parasitierst hast? Bitte um genauere Ausführungen, wenn's geht, möglichst logisch und mit den offensichtlichen und alltäglichen Fakten kongruend, wenn's geht. Evtl. kannst du mich ja bekehren, zumindest, wenn's logisch ist.


    Gruß,


    Propodealstigma