Beiträge von Blaubeermuffin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Rein von der Intelligenz her würde ich Woingenau (von Jessie) und Enton (von Misty) in den Raum werfen, jedoch macht dieses "doof sein" diese beiden sehr sympathisch. Was das Nerven angeht steht für mich ganz klar Pikachu in Kombination mit Plinfa im Vordergrund. Pikachu gefällt mir einfach nicht, das Ding ist anscheinend ja der Vertreter für Pokémon aber es wird einfach ein viel zu großer Hype drum gemacht, im Animie kann es entweder gar nichts ausrichten bzw. wird sofort umgehupt oder es killt alles ganz nebensächlich mit einem Donnerblitz. Plinfa nervt einfach nur mit seinem Gepiepe und diesen total dümmlichen, naiven Verhalten - zudem sehen die Blubberblasen viel zu Computermäßig aus! X(


    ~BBM

    Da man vorerst nur die Pokémon aus der fünften Generation bekommt mache ich mir doch direkt ein Team mit ihnen:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/497.jpg]
    Einfacher Grund: Der Pflanzenstarter ist der einzige Starter bei dem mir jede Evolution gut gefällt, zudem hat er den meisten Init der Starter, was bei mir ein großer Pluspunkt ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/514.jpg]
    Ein lustiger Feuer-Affe, was will man mehr? Zudem habe ich immer ein Feuerpokémon dabei, da kommt dieses ja gerade passend zum Starter.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/523.jpg]
    Dieses Zebra hat hohen Angriff sowie Init, Funkensprung-Spam inc. ;) Außerdem sieht das Viech verdammt genial aus.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/537.jpg]
    Ein Wasser-Pokémon muss drin sein, ich war am Überlegen ob ich nicht lieber die Schildkröte nehme, aber irgendwie hat es mir diese Kröte angetan :love: Auch wenn ich dann leider zwei Boden-Typen drin habe (siehe unten).


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/553.jpg]
    Es sieht einfach nur cool aus. Zudem mag ich Unlicht-Pokémon sehr gerne, vorallem Unlicht-Pokémon die Erdbeben erlernen können und sogar noch netten Stab-Damage dazu bekommen.


    Dazu kommt noch ein ausgewählter qualitiv hoher VM-Sklave.


    ~BBM

    Wilkommen bei uns, deinen Interessen nach würde ich glatt behaupten, dass du dich hier wohl fühlen wirst :) Da du Tales of magst, mag ich dich auch ;)


    1.) Gewöhnt Euch an meinen Sarkasmus. ;D


    Wenn es damit weiter geht, vernasche ich dich mit allem drum und dran!


    3.) ja, Schubladen sind scheiße, aber dennoch hilfreich.


    Es kommt drauf an, in welcher Hinsicht man die Schubladen benutzen möchte.

    Allgemein stehe ich den neuen Generationen sowie Remakes, die mit ihnen gemischt werden recht skeptisch gegenüber. Aber HeartGold hat mich einfach fasziniert, es kam genau das selbe Feeling auf wie vor ~8 Jahren mit der Goldenen Edition. Die ganzen Trainer, die ganzen Landschaften, die Städte, einfach alles stimmt, vorallem kommen andauernt diese Seufz-Momente weil eben Erinnerungen hochkommen die man schon längstens vergessen hat. Es ist alles andere als eine Geldverschwendung!


    ~BBM

    Pflanze und Gift sagen mir überhaupt nicht zu, vorallem nicht in dieser Kombination. Für mich sind vertreter dieser Typen Bisaflor und Meganie, beide mag ich nicht - sind langsam, und können nicht wirklich austeilen. Klar weiß ich, dass es auch sehr gute Pokémon mit diesen Typen gibt, aber irgendwie sagt mir es echt nicht zu. Ich kann mich noch an die gelbe Edition erinnern, als ich mein Bisasam trainiert habe, es war so ätzend gegen wilde Myraplas und Habitaks mit Rankenhieb zu kämpfen, dann noch die ganzen Puder, die den Kampf weiter in die länge ziehen. Könnte man fast schon als Trauma bezeichnen :ugly:


    ~BBM

    Es gefallen mir definitiv die Pokémon der ersten Generation am besten - Nicht nur aus dem Grund, weil damit viele positive Erinnerungen aus der Kindheit zusammenhängen. Damals sahen die Viecher nach etwas aus, nicht nach seelenlosen Kampfmaschienen oder aussortierten Powerranger oder Digimon. Bei fast jedem Typen hat man die Auswahl zwischen einer Evo-Reihe oder einem Einzelgänger (von denen viele [leider] mittlerweile eine Weiterentwicklung haben). Jedes Pokémon hatte noch etwas individuelles, was es unvergleichbar macht, mittlerweile gibt es zu fast jedem ein bis zwei mehr oder weniger schlechte Clone. Klar gibt es auch einige aus den neuen Generationen die mir gut gefallen, diese halten sich aber sehr in Grenzen. Die zweite Generation gefiel mir auch noch recht gut, ab der dritten wurde es dann aber kritisch, wie man meinem Text eventuell entnehmen könnte ;)


    ~BBM

    Für den storytechnischen Aspekt wäre das sicher interessant, es wäre echt nicht so standartmäßig wie viele andere Sachen. Jedoch hätte es für den taktischen Aspekt den riesigen Nachteil, dass die Movepools viel zu überfüllt sind! Es wäre ein durcheinander da jedes Pokémon noch ein paar mehr Attacken zusätzlich kann, die von dem Pokémon die Schwächen ausgleichen. Eine gesunde Mischung wäre vielleicht angebracht wobei man sich die Attacken für das bestimmte Pokémon nochmal genau angucken sollte.


    ~BBM

    Darkrai ist ein düsteres Pokémon, jedoch ist das nicht direkt ein Grund Angst zu haben. Im Universum von Pokémon wird ja unter anderem auch Gewalt etwas verherrlicht, was schonmal ein Grund ist, warum man keine Kinder die unter sechs Jahre alt sind sowas gucken lassen sollte. Wenn jetzt noch vorrübergehend gezeigt wird, dass Darkrai ein böser Bube ist - was sich später als falsche Vermutung herrausstellt - ist das lange kein Grund sich so anzustellen. Ich finde, dass dieser Teil altersgerecht in den Film integriert wurde, wer damit echt Probleme hat, der sollte sich von Pokémon allgemein fernhalten, da die gezeigte Gewalt dann ebenso wenig für das Kind geeignet ist.


    ~BBM

    Das gibt ein totales dagegen von mir, selbstverständlich mit Begründung:


    Es liegt in meiner Kenntnis, dass Pokémon die jüngere Generation ansprechen soll, aber meiner Ansicht nach wäre das zu viel des guten. In den letzten Pokémon-Spielen gab es für mich persönlich schon wenige Herausforderungen, einige davon waren aber eben zum Beispiel das durchqueren von Höhlen. Vier von sechs Pokémon sind kampfunfähig, die anderen beiden paralysiert und angeschlagen, Geld für Items hatte man nicht, weshalb man mit dem einen Beleber und den zwei Tränken sehr sparsam sein muss! Solche Situationen finde ich nicht ätzend sondern einfach spannend, würden sich Pokémon heilen oder sogar die Statusveränderungen von sich nehmen würde ein riesiger Teil Anspruch und somit Spannung+taktisches Vorgehen wegfallen. Klar gibt es mal Momente wo es wünscheswert ist, aber diese sind bei mir wesentlich geringer als die Momente, in der ich die Spannung genieße.


    ~BBM

    Als ich noch kleiner war und The Legend of Zelda: Ocarina of Time rausgekommen ist, habe ich es selbstverständlich mit großer Begeisterung gespielt. Das Spiel war teilweise ja schon recht düster, aber richtig Angst hatte ich dort das erste mal, als es in das Königsgrab ging und einen diese Zombies angesprungen haben - das war wirklich schrecklich! Ansonsten gab es wenige Videospiele in denen ich mich gefürchtet habe - FEAR außen vorgelassen :wacko:


    ~BBM

    Chocobos verkörpern teilweise für mich die epische Welt von Final Fantasy! Sowohl die Chocobos auf denen man in FF VII durch den Sumpf reitet um diesen bösen Riesenwurm zu entkommen oder das Chocobokücken was Sazh aus Final Fantasy XIII seinen Sohn schenken wollte - einfach zu genial, dass das kleine, gelbe, flummiartige Ding in seiner Afro wohnt :D


    Ganz nebenbei: Ich konnte auch einen Betakey für Final Fantasy XIV ergattern, jedoch bin ich leider noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

    Momentan genieße ich mal wieder die Atmosphäre von The Elder Scrolls IV: Oblivion; dort bin ich momentan mit meiner Dunkelelfe in der Diebesgilde beschäftigt. Es wird geschlichen, geknackt und letzendlich geklaut, macht nach all den Jahren mal wieder richtig viel Spaß. Vorallem ohne die Windows-Fehler-Meldungen, die gibt es zum Glück auf meiner Playstation nicht ;) Ansonsten bin ich momentan noch am League of Legends spielen, ab und zu ein paar Runden mit Freunden macht recht viel Spaß, bloß wurde einer meiner Lieblingshelden bisschens schlecht durch den aktuellen Patch :( Ach und Nebenbei spiele ich Final Fantasy VII, damit werde ich mich wohl auch noch die nächsten Wochen beschäftigen, einfach nur total genial das Spiel. Die Story und der Umfang (Advent Children, Crisis Core, etc.) macht es zu einem Meilenstein in der Gamesgeschichte.

    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2z8zr4m.png]


    Eigentlich eine recht hübsche Signatur, jedoch habe ich zwei Kritikpunkte. Zum einen finde ich, dass der Eyecatcher auf dieser Signatur das rote Licht ist, welches recht unspektakulär wirkt und den Render sprichwörtlich in den Schatten stellt, dies würde sich durch eine etwas höhere Deckkraft von dem Render ändern lassen. Zudem halte ich einen Rand (muss kein langweiliger, schwarzer sein) für sinnvoll, da die Signatur nicht so verloren im BisaBoard-grün wirken würde. Ansonsten hast du meiner Ansicht nach sehr gute Arbeit geleistet!


    ~BBM

    Vom Wert her ist es wohl momentan das Event Arceus was ich mir von dem Poster über mir freundlicherweise ausleihen durfte, sich bisher aber noch nicht die Gelegenheit ergab es zurück zu tauschen. Ansonsten wohl noch das Shiny Hydropi was bei meiner endlosen Züchterei irgendwann einfach da war. Für mich persönlich ist das wertvollste Pokemon auf meiner HeartGold-Edition wohl Iksbat, da es schon bisschen was an Kraft kostet es zu entwickeln und es dazu einfach Spaß gemacht hat. Man ist eigentlich immer im Unwissen ob und wann es sich entwickeln wird, außer man kontrolliert es ständig.


    BBM

    Drachen sind schon elegant, stark und sehen verdammt anmutig aus. Feuerpokemon sind auch eine gute Sache (Arkani und Glurak sprechen dafür), dennoch ist es nicht mein Lieblingstyp. Am besten gefällt mir momentan Unlicht, dieses Zwiespaltige, zum einen ihr dunkles/finsteres Erscheinen zum anderen ihre Stärke. Despotar, Hundemon, Sniebel & Co. sind einfach verdammt genial! Wobei Feuer eigentlich auf gleicher Stufe mit ihnen steht.


    ~BBM

    Evoli finde ich sehr reizvoll, gerade die Sache, dass es sieben unterschiedliche Möglichkeiten hat sich zu entwickeln. Jedoch sind die Attacken die es selber und die Entwicklungen lernen nicht so prall. Entweder müsste daran etwas geändert werden oder es müssen je nach Entwicklung ein bis zwei passende TMs geben die man für die man nach der Entwicklung geschenkt bekommt. Ansonsten würde ich mich sehr über eine Edition freuen in der man sich für ein Babypokémon entscheiden müsste. Beispiel wäre eine Auswahl von Magby, Elekid, Kussila und Wonneira - oder so ähnlich. Sonst würde ich noch sowas wie Fukano, Jurob, Owei begrüßen, oder das gleiche prinzip auf die anderen Generationen abstimmen.


    ~BBM