Beiträge von JameZz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe bisher nur 1! einiziges gesehen und zwar ein Shiny Donphan in der Siegestraße (HG). Da ich ja so ein Pechvogel bin, hab ich es auch noch ausversehen besiegt :(


    Man bedenke ich spiele Pokemon schon seit der blauen Edition, also den 90er Jahren und hab nur ein einziges Shiny gesehen o.O (rotes Garados lass ich hier mal nicht zählen ;))

    Ich denke eine pauschale Aussage ob Pokemon dumm oder schlau sind, kann man nicht machen.
    Es gibt wohl beides. Die meißten sind wohl eher Instinkt gesteuert (was nicht heßt, dass sie deswegen dumm sind), also wie Tiere. Dann gibt's aber auch genügend Ausnahmen, die sehr intelligent sind bzw. sogar intelligenter als Menschen sind. Man nehme z. B. Metagross oder Simsala, da kann kein Mensch mithalten ^^. Oder auch Pokemon wie Xatu, die in die Zukunft sehen können...


    Bei Legis gibt's wohl Unterschiedliche....z. B. Rayquaza haltet ich eher für instinkt-gesteuert, also wie ein Tier. Aber Arceus dagegen, hat ja angeblich das Universum geschaffen, also halte ich in nicht für ein Tier. Es ist ja bekanntermaßen der Gott der Pokemon und von Göttern sagt man ja, sie wären allwissend...

    Ich hätte mal eine Frage zur "Shiny Egg-Hunting" Methode:


    Ich produziere immer ein Ei mit meinen "deutschen" Pokemon und meinem japanischen Ditto. Gilt die hörere Chance, dann nur wenn die Eltern immer gleich sind, oder gilt sie auch, wenn ich den Vater/Mutter welches nicht Ditto ist, wechsle?
    Kurz gesagt, zählt da die gesamte Anzahl an Eier, die ich jemals gezüchtet habe oder nur die Anzahl bei denen Vater und Mutter identisch sind?

    Du brauchst das passende Pokemon mit dem passenden Item (siehe unten) und gibst sie am Besten mit Ditto oder einem anderen passenden Zuchtpartner in die Pension.


    Azurill = Marill + Seerauch
    Isso = Woingenau + Laxrauch
    Knospi = Roselia + Rosenrauch
    Klingplim = Palimpalim + Scheuchrauch
    Mobai = Mogelbaum + Steinrauch
    Pantimimi = Pantimos + Schrägrauch
    Wonneira = Chaneira + Glücksrauch
    Mampfaxo = Relaxo + Lahmrauch
    Mantirps = Mantax + Wellenrauch


    Edit: mist...war zu langsam :dos:

    Bei mir wars so ähnlich...
    Ich hatte bei meiner goldenen Edition alle Pokemon (bis auf Celebi und Mew) und 10 Pokemon auf Lv. 100 traniert. Die Spielzeit war bei ungefähr 200 Stunden. Ich hatte auch noch eine silberne Edition, die ich dazwischen immer wieder gespielt hatte und als ich mal wieder die Goldene spielen wollte, ging die nicht. Da sowas aber schon öfter vorkam und durch hinten in Spiel reinblasen behoben war, tat ich dies auch und prompt war mein Spielstand von der goldenen Edi gelöscht o.O Ich hab fast geheult xD


    Vor kurzem ist mir bei meiner Heargold Edi auch was schlimmes passiert. Ich geb ganz gemütlich durch die Siegestraße und plötzlich erscheint ein Shiny Donphan. Mein Ziel war klar, ich musste es fangen. Mein Tornupto griff an, es war nur 2 Level höher als das wilde Donphan und so setzte ich Flamenwurf ein, um es zu schwächen. Doch es gab einen Volltreffer!!! Donphan war natürlich danach besiegt.
    Das war übrigens das !erste! Shiny (außer das rote Garados), dass ich jemals gesehen habe, obwohl ich schon seit der blaunen Edition dabei bin. =(