Beiträge von Skyfall

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Kennt ihr das, wenn man wirklich keine Zeit hat, und dann auf einmal die einfachsten Dinge, die sonst immer problemlos funktionieren, anfangen, irgendwelche Probleme zu machen? (Ich wollte eigentlich eine Seminararbeit schreiben, die Donnerstag fällig ist, und nicht versuchen, irgendwie TexMaker (was ich schon mehrfach auf diversen Rechnern installiert habe, immer ohne irgendein Problem) ans Laufen zu kriegen :cursing: )


    Kennt ihr das, wenn ihr wisst, dass es die nächsten Tagen kaum bis keinen Schlaf gibt, weil Deadlines und so, aber ihr jetzt schon so müde seid?

    Ich war auch erstaunt wie geschlossen dann der Lynch auf mir kam, als ich ein wenig Druck gemacht habe.

    Aber der Druck ist doch für die Mafia nicht wirklich bedrohlich gewesen? Sicher Sieg gegenüber einen Tag später siegen...Und wie gesagt, ich hatte den evtl dummen Gedanken, die Mafia würde sich eher outen, wenn alle mitgehen...

    Netter Versuch den unCCten Governor scummy zu machen.

    Siehe oben, das habe ich nie gesagt. Meine Aussage war, wenn ein quasi confirmter Townie da mitlyncht, kann man aus dem Lynch an sich nicht schließen, dass ich Maf bin...

    Wieso nicht? Versteh mich nicht falsch, aber wenn du uns wirklich davon überzeugen möchtest, dass du Cop bist, wäre es hilfreich wenn du sowas etwas genauer ausführen würdest


    e/ ich meinte Skyfall, sorry

    Ähm, mit was meintest du mich? Ich habe nirgends Cop geclaimt...

    Du hast also gelyncht, weil du der Meinung warst, wenn es eh nicht stimmt, wird sie schon retracten? Aber woran sollen wir dann die Mafia erkennen, wenn jeder Townie so denkt? Das ist übrigens nicht als Anschuldigung gemeint, weil man natürlich nicht unbedingt auf dem Schirm hat, dass Nasty lügt.

    So ähnlich... Ich dachte mir auch (und ja, das ist evtl dumm gewesen, aber mein Gehirn ist heute echt nicht zu gebrauchen, bin voll mit Programmieren ausgelastet), dass die Maf sich eventuelle eher hervortraut (und sich dann durch euphorische Beiträge outet) wenn das Dorf halt auch mitlyncht.


    Und wegen Shizumi: Das ist mir klar, meine Aussage war auch so gemeint, dass offenbar nicht nur Mafs da lynchen.

    Ich finde allerdings die Analyse, wer jetzt wegen dem Lynch auf Nasty Maf ist, irgendwie nicht ganz einwandfrei...


    Es war ja so, dass Nasty Fool geclaimt hat und dann ewig nichts passiert ist... Irgendwann kam der Druckmachpost, und dann kamen ein paar Lynches. Nur wieso wird man automatisch Maf, wenn man da lyncht? Nur die Mafia konnte wissen, ob der Claim glaubwürdig ist oder nicht.Es ist doch so: Wenn der Claim wahr gewesen wäre, wäre die Sache eh erledigt, also hätte eh jeder Nasty Plot gevotet, unabhängig der Fraktion... Siehe auch, was Shizumi gemacht hat, und die ist jetzt ja auch nicht auf einmal Maf deswegen. Wenn der Claim retracted worden wäre, hätte man immer noch umvoten können... Also wenn ihr mich für Maf haltet, wäre es sehr freundlich, wenn ihr das aufgrund von Argumenten und Belegen für townfeindliches Spiel machen würdet...

    Sorry, dass ich heute so inaktiv bin, Uni frisst meine Zeit... Nachdem die Sache eh gelaufen zu sein scheint, wenn Nasty Plots Claim stimmt (und ich sehe im Moment keinen Grund, das anzuzweifeln):


    Lynche Nasty Plot



    Mein Hypocop-Report von heute ist übrigens zerolino ist böse.

    Es wäre doch komisch, wenn jemand beim Nachtkill stirbt und als Mafia angezeigt wird. Vielleicht könnte es ein Vig gewesen sein, aber warum hätte jemand Torge zu dem Zeitpunkt abschießen sollen, außer derjenige ist Mafia

    Urks, sorry, da sieht man mal wo mein Gehirn gerade ist, irgendwann hatte ich im Kopf, das Torge gelyncht worden wäre... Dann ist meine Frage natürlich totaler Unsinn...

    Bin im Moment noch beschäftigt, kann aber im Verlauf des Nachmittags dann wieder aktiver sein, aber nur kurz: Nasty Plots Claim klingt soweit ja plausibel, aber warum würde die Mafia Torge ausgerechnet in den Traitor verkleiden? Würde da nicht eine Mafia-PR mehr Sinn machen?

    Zur Witcher-Diskussion: Ich bin momentan im New Game + auf Todesmarsch, gerade in Novigrad, und es ist bisher eigentlich nicht wesentlich schwieriger als mein erster Durchlauf auf "Das Schwert und die Geschichte" , weil die Mutation "Euphorie" einfach so brutal stark ist, wenn man da die Skills in die richtige Richtung verteilt, sich 4 Absude reinhaut (Katakan, Ekhidna, Ekimma und Tschort nehme ich), vielleicht noch einen Trank dazu, und die Ausrüstung auf kritische Treffer auslegt. Passt auch zu meinem Spielstil mit leichter Rüstung ganz gut dazu... Jetzt habe ich extra Witcher geöffnet, um nachzuschauen, wie ich das genau habe :D


    Ansonsten, ich komme wegen der Uni nicht so sehr zum spielen, wie ich gerne hätte, aber im Moment ist es das folgende:


    Crusader Kings 2 (PC)
    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ein absoluter Zeitfresser. Im Moment spiele ich ein Spiel, wo das Hauptziel ist, das Achievment für die 700 Jahre zu kriegen, also vom 769-Start anzufangen und bis 1453 zu kommen. Ich habe als Count of Hwicce als Angelsachse angefangen, mittlerweile um 850 rum bin ich kurz davor, England formen zu können. Langfristziel ist dann eventuell, mir das byzantinische Reich unter den Nagel zu reißen, oder was sich halt so ergibt, mal schauen.
    The Witcher 3 (PC)
    Ja, siehe oben, ich komme momentan nicht so richtig dazu, aber dann dauert es halt länger und geht langsam vorwärts. Ich bin gerade so am Übergang zwischen Velen und Novigrad und versuche, alle Missionen zu machen, alle Gwentspiele zu gewinnen etc. Zusammen mit Crusader Kings 2 auf Platz 1 meiner absoluten Lieblingsspiele.
    GTA V (PC)
    Habs mir im Steamsale geholt und spiele jetzt so ab und an mal. Ist ja schon ganz witzig, gerade die große Freiheit, was man so alles machen kann. Da aber CK2 meine Hauptzeit frisst, die ich noch übrig habe, bin ich auch noch nicht sonderlich weit
    Civilization V (PC)
    Ab und an mal Abends ne Runde mit ein paar Freunden. Ist leider im Multiplayer etwas buggy und lädt öfters mal neu, und im späteren Spiel dauern die Runden unendlich lange, aber dafür macht das Spiel an sich ja schon Spaß. Im aktuellen Spiel läufts als Polynesien ganz gut, gerade einen langwierigen Krieg gewonnen, und jetzt gehts weiter Richtung Moderne.

    Ich weiß halt nicht, irgendwie scheint Chelys ja gar nicht da zu sein, von dem her wissen wir ja nicht, ob seine Verteidigung gut wäre oder nicht, Laurions Verteidigung hat mich jedenfalls mal nicht überzeugt...

    Allein darauf hinzuweisen ist nicht scummy, aber du wolltest zerolino mit dem Grund lynchen, dass sie die Risiken von Hypocop ignoriert. Wieso hast du ihr das nur angekreidet und nicht z.B. auch mir, wo zerolino mehr oder weniger wiederholt, was ich sagte (falls du was dazu gesagt hast, dann entschuldige ich mich, aber ich kann mich grad an nichts erinnern)?

    Das habe ich glaube ich tatsächlich nie explizit gesagt, aber mein Gedanke war halt folgender: Von dir kam die Aussage mit Hypocop, der habe ich inhaltlich zwar nicht zugestimmt, aber der Post las sich trotzdem eher wie von einem Dorfbewohner. Bei zerolino hat mich halt dieses "Nasty Plot hat ja schon gesagt, es gibt keine Nachteile" gestört, dass wirkte auf mich einfach vom Tonfall ganz anders als dein Post. Mehr so, als wollte man das Thema möglichst schnell durchhaben, und Diskussion darüber möglichst nicht zulassen. Deswegen habe ich andere Leute, die auch sehr pro Hypocop waren, für viel weniger verdächtig gehalten. Kann natürlich totaler Unsinn sein, aber so kams bei mir halt rüber...


    Ansonsten wegen Chelys-Lynch... Ich weiß nicht, würde eigentlich schon lieber Laurion lynchen. Die Argumente gegen Chelys kommen mir im Moment noch ziemlich schwammig rüber, oder hab ich irgendwas eindeutig belastendes übersehen? Ich bin einem Wechsel aber nicht komplett abgeneigt, wenn ich bis zur Deadline noch Argumente finde, die mich überzeugen...

    Bei Skyfall bin ich mir unschlüssig, weil gegen Hypocop zu sein nicht unbedingt scummy ist, ihre Rechtfertigungen hingegen wirken schon etwas mehr scummy, aber nicht so sehr, dass es einen Scumread rechtfertigen würde.

    Vor ein paar Stunden hats nicht für einen Scumread gereicht, jetzt bin ich auf einmal super scummy oder was? Kannst du mir dann vielleicht auch die ein oder andere Stelle in meinen Posts zeigen, die belegen, dass ich nicht townsided spiele?

    und dass sie mehrere Male sagt, dass es verdächtig wäre die Risiken vom Hypocop zu ignorieren, obwohl schon gezeigt wurde, dass die Vorteile überwiegen, finde ich suspekt.

    So, dieses Argument wird zwar ständig wiederholt von diversen Leuten, aber dadurch wirds ja auch nicht wahrer... Erstens, wieso ist es scummy, auf Risiken fürs Dorf hinzuweisen? Selbst wenn die Vorteile überwiegen, wird man ja wohl noch Nachteile erwähnen dürfen... Zweitens, ich habe mich dann ja auch für Hypocop ausgesprochen, nachdem ich im ersten Post mir einfach nicht sicher war... Explizit dagegen war ich nie... Drittens: Es wurde belegt, dass die Vorteile überwiegen? Äh was? Das klingt ja, als hätte jemand einen mathematischen Beweis geführt... Laut meiner Erinnerung wurde einfach nur von diversen Leuten gesagt, nein, hat keine Nachteile, aber um Risikoabwägung ging es eher nicht. Ich finde es eher nach wie vor verdächtig, dass so viele Leute spontan so begeistert von Hypocop waren (und wir wissen jetzt ja sogar, dass es von einer townfeindlichen Rolle vorgeschlagen wurde)... Wenn meine Erinnerung mich täuscht und es tatsächlich einen Post gibt, der "belegt dass die Vorteile überwiegen", kannst du das ja sicher belegen...

    Und ws gibt wohl nicht nur eine Rolle wos Sinn machen wird

    Hab auch nichts gegenteiliges behauptet.


    Wie auch immer, im Moment würde ich weiterhin lieber Laurion lynchen, die Annahme, dass Underground sicher war, dass Ditto existiert, kann ich da nicht so eindeutig rauslesen. Ansonsten: Wir haben noch 2 Stunden, also sollten sich mal langsam alle melden, damit wir so ein Lynchchaos wie D1 vielleicht diesmal verhindern können.