Beiträge von Taizog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Leute,


    da ich total von Sabbaione mit Bauchtrommelgehypet war, hab ich mir direkt mal eins gezüchtet und trainiert.
    mir ist aber aufgefallen, dass mein Initiativ Wert gar nicht gesteigert wird wenn ich die Tsitrubeere "esse", obwohl es Entlastung hat.
    Wird das nicht angezeigt? Oder mach ich was falsch?
    Nebenbei: Um wie viel wird der Wert gesteigert? 1 oder 2 ?


    LG

    Hi Leute,


    in X/Y erfuhr ich das erste Mal von der Zucht und allem, was dazu gehört. Ich hatte auch viele Pokemon auf 5*31 und dementsprechend EV trainiert.
    Die Edition Alpha Saphir habe ich jedoch nur durchgespielt und dann in Ruhe gelassen, vor ein paar Wochen aber wieder aufgegriffen. Mein Frage lautet jetzt:
    Hat sich seit X/Y nichts an der Zucht geändert? Kann ich alles, was ich damals "gelernt" habe wieder anwenden oder hat sich etwas verändert?


    Mit frdl. Grüßen

    Zu aller erst: Danke !


    Aber mir bringt ein Meditalis mit Zen-Kopfstoß wenig, weil ich dann 2 Psycho Attacken habe. Müsste ic Psycho-Klinge rausnehmen.
    Da is mir Mogelhieb lieber und das hat mir auch schon einige male den Kampf gerettet...
    Auf Panzaeron spiele ich lieber Beulenhelm, hab ja Ruheort zum recovern.
    Trombork werde ich auf Schutzschild umbauen, denke ich.
    Staraptor .... hmmm der Wahlschal bringt mir nichts wenn ich rückenwind drauf habe. Deshalb eher Verfolgung.
    Achtlos ist mit bei Sturzflug einfach lieber, im 2on2 würde ich natürlich Bedroher nehmen.


    LG

    Hey Leute,


    nach dem ich hier schon mal ein Team vorgestellt habe, habe ich mich entschlossen, ein neues aufzubauen bzw. es bei Pokemon Showdown getestet und wollte es hier vorstellen.


    Kurzübersicht:


    Meditalis StaraptorViscogonPanzaeronTrikephalo Trombork


    Das Team im Detail:


    Meditalis @ Meditalisnit
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Mentalkraft
    EV's: 252 Atk,Spd/ 4 KP
    Attacken:
    - Ableithieb
    - Mogelhieb
    - Partonenhieb
    - Psycho-Klinge


    Beschreibung:
    Naja,´mein Mega Pokemon und Sweeper halt. Ich liebe dieses Vieh so abartig und finde, dass so wie ich es spiele, trotz vieler Kritik am besten ist. Mogelhieb und Mega-Entwicklung zum Schub der Stats und dann klatschen.



    Staraptor @ Wahlschal
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Achtlos
    EV's: 252 Atk, Spd/ 4 KP
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Verfolgung
    - Sturzflug
    - Nahkampf


    Beschreibung:
    Mein 2. physischer Sweeper. Kehrtwende zum Scouten. Für Rücksichtslos habe ich mich wegen Risikotackle und Sturzflug entschieden. Das Vieh klatscht sogar ein Knackrack mit 2 Hits.
    Nahkampf eben gegen Stahl etc.



    Viscogon @ Offensivweste
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Viskosität
    EV's: 252 KP, 32 SpVert, 226 SpAtk
    Attacken:
    - Flammenwurf/Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Drachenpuls


    Beschreibung:
    Viscogon dient als offensive spezielle Wall. Es überlebt jede sehr effektive Attacke und teilt sogar richtig aus. Sehr schöner Movepool, den das Pokemon hat.



    Panzaeron @ Beulenhelm
    Wesen: pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's: 252 KP, 226 Def, 32 Init
    Attacken:
    - Tarnsteine
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Sturzflug


    Beschreibung:
    Meine eigentliche Lead und physische Wall. Steinchen rausbringen und physische Sweeper sich selbst zerklatschen lassen. Zwischendurch auch heilen und Angreifen.



    Trikephalo @ Leben-Orb
    Wesen: Mäßig
    Fähigkeit: Schwebe
    EV's: 252 SpAtk/Init, 4 KP
    Attacken:
    -raco- Meteor/Drachenpuls
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Erdkräfte


    Beschreibung:
    Mein spezieller Sweeper. Gibt's eigentliche nicht so viel zu sagen außer, dass ich ne Bodenattacke brauchte und nen speziellen Sweeper. Hat sich eben so ergeben.



    Trombork @ Tsitrubeere
    Wesen: Sacht
    Fähigkeit: Reiche Ernte feat. Trollaria
    EV's: 252 KP, 131 Def, 126 SpDef
    Attacken:
    - Egelsamen
    - Irrlicht
    - Holzgeweih
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Trolltork ftw. Wenn ein mal alles ausgelegt ist, GG. Irrlicht um physische Sweeper zu verkrüppeln, Egelsamen und Holzgeweih zum heilen und Phantomkraft um eine Runde zu überbrücken.



    Probleme und Schwächen:


    Wird aktualisiert!



    So, das wars von meinem Team. Hoffe natürlich auf konstruktive Kritik.



    LG