Beiträge von Taizog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey,


    burst


    Zu aller erst: vielen dank für die konstruktive Kritik. Nach einigem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, Clavion rauszunehmen und Tentoxa mit reinzupacken.
    Wäre die EV Verteilung mit 252 KP/ 252 SpDef/ 4 SpAngr ok ??
    Was mir dann auffällt ist, dass ich zwei Wasserpokemon drin habe. Ist das schlimm ? Elevoltek werde ich auf Froh umbauen und bei Ramoth bin ich mir ziemlich unsicher.
    Welche speziellen Sweeper würden denn noch zu meinem Team passen ??


    Prinzessin TimTim

    Danke auch für deine Kritik. Was mir aber auffällt ist, dass ich Ramoth dann ja eher Bulky spiele. Ich weiß zwar das ich alles booste, aber mir fehlt irgendwie ein richtiger spezieller Sweeper. Ich habe ja jetzt mit Tentoxa noch eine spezielle Wall+Spinner dazubekommen. Bin mir noch nicht recht sicher bei dem Moveset.


    dxpauleXD


    Vielen dank auch an dich. Ich hatte eigentlich nicht vor, Garados mit Full KP zu spielen, würde aber auf 96 EV's in KP gehen. Bei Elevoltek nehme ich lieber den Luftballon mit rein.


    @Allgemeinheit


    Soll ich mein Team oben einfach aktualisieren ???


    LG

    Hallöchen liebe BB User/innen,


    Da ich mich entschieden habe, in das mehr oder weniger ''profesionelle Kämpfen'' einzusteigen, ist dabei mein erstes Team entstanden. Ich bitte euch, da ich ziemlich neu in diesem Bereich bin, nicht so streng mit mir zu sein. :> Schließlich habe ich mir Mühe gegeben und nach sehr viel Herumbastelei ist das hier Entstanden:


    Kurzübersicht:


    Garados, Elevoltek, Ramoth, Farbeagle, Tentantel, Tentoxa


    Das Team im Detail:


    Garados @ Garadosnit
    Fähigkeit: Überbrückung (Bedroher)
    EV's: 48 KP/ 252 Atk/ 210 Spd
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Drachentanz
    - Eiszahn
    - Kaskade
    - Erdbeben


    Beschreibung:
    Garados soll eigentlich der Mittelpunkt im Team sein, um den ich probiert habe, zu bauen. Die EV's sind so verteilt, dass ich eine Elektro-Attacke aushalten sollte, sobald ich schon in die Megaform gegangen bin. Wobei ich mir nicht komplett sicher bin, ob ich doch lieber etwas mehr in die KP pumpem sollte, weil ich ja noch mein Farbeagle mit Klebenetz habe, was ja bewirkt, dass die Init. um eine Stufe gesenkt wird und Garados mit einem Drachentanz praktisch alles überholt.


    Elevoltek @ Luftballon
    Fähigkeit: Starthilfe
    EV's: 4 KP/ 252 Atk/ 252 Spd
    Wesen: Hart (Froh ?)
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Eishieb/Feuerschlag
    - Kreuzhieb
    - Donnerschlag


    Beschreibung:
    Elevoltek ist mein Multie Talent und zugleich mein 2. physischer Sweeper. Problemlos in eine Elektro-Attacke einswitchen, Init. boost genießen und draufhauen! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich lieber Eishieb oder Feuerschlag nehmen soll. (Was meint ihr ?)


    Ramoth @ Leben-Orb (???)
    Fähigkeit: Flammenkörper
    EV's: 4 KP/ 252 SpAtk/ 252 Spd
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    - Falterreigen
    - Feurreigen
    - Käfergebrumm
    - Ruheort/ Orkan


    Beschreibung:
    Ramoth ist meine unglaublich Attraktive Sonnemotte und zugleich mein spezieller Sweeper. Mit Falterreigen einmal boosten, mit Feuerreigen und Käfergebrumm zerstören und mit Ruheort hat man ein bisschen recover. Ich bin mir aber nicht sicher ob man evtl. Ruheort einfach rausnehmen sollte und Orkan mit reinnehmen sollte, weil ich sonst gar keine Flug-Attacke hätte. Ich bin auch am überlegen, ein bisschen mehr in die KP zu pumpen, weil ich ja durch Falterreigen alles bekomme.


    Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EV's: 252 KP/ 4 Atk/ 252 Spd
    Wesen: Froh
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Klebenetz
    - Tarnsteine
    - Drachenrute


    Beschreibung:
    Farbeagle soll die rolle der Lead übernehmen. Durch den Fokusgurt halte ich auf jeden fall eine Attacke aus und kann somit problemlos einschläfern (es seidenn, ein Bisaflor o.Ä. steht vor mir). Dann kann ich in Ruhe meine Auslegware verteilen. Wenn das Pokemon nach Tarnsteine und Klebenetz immer noch schläft, kann ich mit Drachenrute den Gegner einfach ausswitchen lassen.


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EV's: 252 KP/ 108 Def/ 150 SpDef
    Wesen: Forsch
    Attacken:
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeisel
    - Gyroball


    Beschreibung:
    Tentantel ist meine physische Wall. Da mein Farbeagle ja die Tarnsteine auslegt, habe ich einen weiteren Slot frei. Ich habe mich dann entschieden, noch etwas offensives mit reinzunehmen. Da meine Init. bei den DV's 0 ist und das Wesen die Init. senkt, passt das perfekt, denke ich.


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EV's: 252 KP/ 252 SpDef/ 4 SpAtk
    Wesen: Still
    Attacken:
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Plage/Eisstrahl


    Beschreibung:
    Tentoxa ist ein neues Teammitglied. Es eignet sich perfekt als Spinner und gleichzeitig als spezielle Wall. Beim letzten Slot bin ich mir allerdings noch nicht sicher.
    Plage macht halt jede Runde schaden und läuft oberhalb eines gegnerischen Delegators. Mit Eisstrahl hätte ich ein bisschen mehr schaden und (solange Toxin noch nicht eingesetzt) eine Chance auf ne Einfrierung.


    Probleme und Schwächen:
    Da ich noch nicht sehr viel Zeit hatte mein Team zu testen, werde ich das nachtragen !


    Das Team davor:


    LG

    Naja, das ist letzendlich deine Entscheidung. Rapidschutz countert halt so Attacken wie Wasserdüse und Patronenhieb. Bei Mogelhieb bin ich mir nicht sicher. :S
    Die Fähigkeit ist relativ egal, ich benutze Konzentrator.




    Bräuchte dann selber noch ein Despotar als Tarnsteinleger.


    LG

    MiMe


    Wie-Shu @ Leben- Orb


    Wesen: Froh
    252 Atk/252 Speed/ 4 HP


    Attacken:
    - Mogelhieb
    - Rundumschutz
    - Rapidschutz
    - Turmkick


    So habe ich meins neben meinem Glurak gespielt. Mogelhieb sollte klar sein. Da meisten Knackrack Glurak mit nem Steinhagel countert, einfach Rundumschutz einsetzen und blocken. Rapidschutz für Erstschlagattacken und Turmkick um Mega-Kangarma zu countern. Initiative ist genug und für den One-Hit reichts auch.


    LG

    Hallöchen,


    Hätte da einige Fragen bzw. bräuchte Verbesserungsvorschläge etc.
    Alsooooo:


    Hundemon @ Hundemonnit
    252 spAngr., Init./4 KP Wesen: Scheu
    Attacken:
    -Flammenwurf
    -Sonnentag
    -Solarstrahl
    -Finsteraura


    spielbar ???



    Bräuchte dann noch ein Moveset für ein Hippoterus als phsysische Wall. Welches Pokemon würde gut dazu spielbar sein ? Evtl. Rotomurf (Weiterentwicklung) mit Sandgewalt als Spinner ??
    Zudem bräuchte ich noch ein Moveset für ein Frohes Mamutel als Tarnsteinleger.


    LG

    Spartacus ;)


    Hey,
    ich habe Interesse and deinem 5*31 Hippopotas. Findest du noch was in meinem Basar ?
    Oder kann ich auch GP-Items anbieten ? ^^



    Mugen


    Hey,
    bei dir bräuchte ich einen Voltensonit. Dafür würde ich dir ein 5*31 Glibunkel mit der ZA Ableithieb anbieten.
    Wenn dir das nicht gefällt, kannst du natürlich auch in meinem Basar nachgucken, ob dir was anderes gefälllt. (Link in der Sig)


    LG