Beiträge von Satoshi36

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dan bist du halt unzufrieden, aber wir können jetzt nichts dagegen tun, ganz besonders das ich Game Freak dafür keine Schuld gebe. Die waren auf der E3 selbst unzufrieden, dass zeigt ganz deutlich das noch jemand Druck gemacht hat.

    Satoshi36 in diesen Post hat es sich einfach so ergeben, dass ich das nochmal wiederhole. 😁

    Hauptsächlich wollte ich aber darauf hinaus, dass ich mir die Switch geholt habe, weil es sehr viele Spiele gibt die darauf Spaß machen und fast alle Spiele zusammen mit Freunden gespielt werden können.

    Du musst mich auch nicht gleich anfahren, jedes Mal wenn ich poste, dass ich sie nicht hole, denn das war in dem letzten Post nicht mein hauptsächlicher Gedanke.

    Dich muss doch nur interessieren, dass Du sie für Dich holst, weil Du die Spiele magst, oder liege ich da falsch? 🤔

    Das ist dein gutes Recht. Vielleicht wartest du trotzdem noch bevor du eine Entscheidung triffst ob du es holst oder nicht. Noch ist sehr wenig bekannt, was uns bei den Spielen erwartet.

    Ich habe sie Switch auch schon, nur nicht Wegen Pokémon explizit gekauft, sondern wegen vieler Spiele wie Mario, Zelda, Splatoon, Smash bros und anderer Spiele.

    Ich finde die Switch hat sehr viele gute Spiele und es kommen noch viele, wie beispielsweise das Zelda Remake am 20 September. Deswegen kann ich auch auf Pokemon verzichten, wenn die anderen Pokémon nicht nachgepatcht werden sollten, weil es einfach noch mehr als genug andere gute Spiele auf der Switch gibt und auch noch kommen werden. 🙂

    Und auch wenns kein Preisproblem wäre, würde ich keine 60 Euro grad wegen den fehlenden Pokemon ausgeben, erst dann wenn Sie Patches angekündigt haben schlage ich zu.

    Du wiederholst Dich. Ich glaube jeder hat mitbekommen, dass Du sie nicht holst.


    Ich hab mir die Switch nur wegen Pokémon geholt. Das habe ich bis jetzt bei jeder Generation getan. Auch wenn die Spiele zurecht Kritisiert werden, werden sie trotzdem Ende 2019 das meistverkaufte Switch Spiel.


    Auch muss man noch dazu sagen, dass noch kaum was zu den Spielen bekannt ist. Nur weil es nicht alle Pokemon dabei sind, ist es für mich noch kein Grund die spiele nicht zu kaufen.

    Sorry, aber du weißt schon, dass noch nicht alles bekannt ist, was uns noch vom Spiel erwartet? Ich finde es schon dreist das du sowas schreibst. Ein Switch Spiel kostet 60 Euro, ist bei anderen auch so, also nichts unormales :dos:

    Vielleicht wollte Nintendo und die Pokemon Company die Spiele schneller rausbringen als Game Freak? Mal daran gedacht? Nintendo braucht für das Wheinachtsgeschäft einen Blockbuster und das ist eben Pokémon. Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Spiel am liebsten verschoben hätten, aber es nicht konnten.

    Und wer sagt Dir, dass sie es am liebsten verschoben hätten? Scheinst Dir ja so sicher zu sein.

    Keiner von uns kann etwas mit absoluter Sicherheit sagen, wir können nur mutmaßen. Und da ist es am naheliegensten die Kritik gegen die Produzenten zu richten. Und solange nicht etwas anderes behauptet wird, ist das die logische Konsequenz.

    Dass gleiche kann ich dich auch fragen. Wer sagt, dass es von Game Freak ausgeht? Dan lass deine Behauptungen auch sein. :grin:

    Vielleicht wollte Nintendo und die Pokemon Company die Spiele schneller rausbringen als Game Freak? Mal daran gedacht? Nintendo braucht für das Wheinachtsgeschäft einen Blockbuster und das ist eben Pokémon. Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Spiel am liebsten verschoben hätten, aber es nicht konnten.

    Nintendo hat genug Blockbuster dieses Jahr und wenn Nintendo wirklich Druck macht, dann hätte GameFreak sich andere Möglichkeiten suchen müssen, um Spielinhalt zu kürzen. Aber den Spielen ihr Alleinstellungsmerkmal zu nehmen ist etwas, was man nicht einmal dadurch rechtfertigen kann, dass von den Publisher Druck kommt. Das ist komplett zu 100 % auf GameFreaks Mist gewachsen. Hier liegt einfach eine gameplaytechnische Fehlentscheidung vor.

    Welche Blockbuster die gegen Pokémon mithalten können? Nein!! Keines dieser Spiele würde soviel verkaufen wie Pokemon.


    Wie gesagt das ist meine Vermutung und das ist nicht aus den Haaren gezogen. Du musst es ja wie gesagt nicht kaufen. Bin ja mal gespannt wie lange diese Diskussion noch geht:grin:

    Vielleicht wollte Nintendo und die Pokemon Company die Spiele schneller rausbringen als Game Freak? Mal daran gedacht? Nintendo braucht für das Wheinachtsgeschäft einen Blockbuster und das ist eben Pokémon. Ich bin mir ziemlich sicher das sie das Spiel am liebsten verschoben hätten, aber es nicht konnten.


    Wer sagt den, dass es dieses Mal kein Postgame geben wird? Das meinte ich, ohne zu wissen was noch kommt direkt wieder meckern.

    Hier wird aber Game Freak beschuldigt, was überhaupt nicht bewiesen ist und das ist was mich

    wirklich aufregt.

    GF sind diejenigen, die die Spiele produzieren. Da ist es nur natürlich, dass man auch diese als Ziel für die Kritik nimmt.


    Im Endeffekt ändert das aber absolut nichts an den Spielen selbst. Der Fakr bleibt bestehen, ob nun GF oder Nintendo Schuld ist.

    Doch weil man hier nur Game Freak kritisiert ohne das es bewiesen ist.

    Wie selbst wenn? Dan sollte man aber Game Freak nicht die Schuld geben, sondern anderen.

    Spielt es denn eine Rolle, wer Schuld ist? Ob jetzt Nintendo, GameFreak, die Illuminati oder Thanos Schuld ist, ist doch völlig egal. Ich habe mich auf die Aussage bezogen, die im Nintendo-Treehouse Interview getätigt wurde. Ob da jetzt Masuda oder sonst wer das letzte Wort hatte, spielt für meine Argumentation keine Rolle. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir die neuen Spiele nicht zulegen werde, wenn dieser Kurs weiterhin beibehalten wird und ich die Begründung überhaupt nicht nachvollziehen kann. Dazu habe ich gesagt, dass es offenbar wichtiger ist, jährlich Pokemon-Spiele rauszukloppen als alle Pokemon zu implementieren. So wirkt es halt auf mich.

    Hier wird aber Game Freak beschuldigt, was überhaupt nicht bewiesen ist und das ist was mich

    wirklich aufregt.


    Mag sein, dass jedes Jahr ein Pokemon Spiel kam, aber Schild und Schwert erscheinen 3 Jahre nach Mond und Sonne. Anscheinend
    möchte Nintendo jedes Jahr ein Pokemon Spiel haben, bringt ja gut Geld.

    Genau das ist es. GF hat sich diesen Schritt erlaubt, weil die sich wahrscheinlich eh denken "wir streichen einfach mal die Hälfte der Pokemon (oder weniger?), es steht Pokémon drauf, also kaufens die Leute sowieso". Und genau aus diesen Grund möchte ich mir diese Spiele nicht holen, denn das wird GF auch nicht helfen einsichtig zu werden, vielleicht sind dann die nächsten Spiele, die nächstes Jahr erscheinen auch "begrenzt" was die Auswahl der Pokemon angeht, einfach weil sich die Spiele wie immer verkaufen.

    Kann natürlich auch die andere Seite verstehen, die sich die Spiele kaufen wollen, denn ich finde die bisher angekündigten Feature auch ziemlich nice (Openworldmäßige Naturzone, gut designte neue Pokémon, Pokémon laufen wie in Let's go auf der Overworld rum etc), dennoch sollte man denjenigen, die sich die Spiele aus den oben genannten Gründen nicht holen wollen, nicht von etwas überzeugen, was sie nicht möchten, in diesem Fall die Spiele zu kaufen.

    Die Entscheidung des Kaufes bleibt jedem selbst überlassen und sollte einfach respektiert werden. 🙂

    Es ist doch gar kein Fakt, dass Game Freak dafür Verantwortlich ist.

    Selbst wenn, ich sehe es nicht ein, soetwas durch einen Kauf der Editionen auch noch zu unterstützen, da setze ich lieber aus. Es tut mir zwar irgendwo leid, gerade weil ich schon seit meiner Kindheit Fan bin und auch jede Edition der Hauptreihe besitze, aber wenn trotzdem alle brav die Spiele kaufen, obwohl offensichtlich Dinge getan werden, die (anscheinend) einen Großteil der Fans nicht passen, wird sich in Zukunft nicht viel ändern.

    Wie selbst wenn? Dan sollte man aber Game Freak nicht die Schuld geben, sondern anderen.

    Aber warum hatte GF denn nicht genügend Zeit? Schau dir mal das Modell von Wingull aus dem Treehouse-Gameplay-Trailer an und vergleich es mit dem Wingull-Modell aus X/Y/S/M/US/UM. - Das ist exakt dasselbe Modell, nur mit dem Unterschied, dass es hochauflösender ist. Analog bei den anderen alten Pokémon wie Pikachu. Und in den Spielen der siebten Generation (und ich meine bereits in den Spielen der sechsten Generation) waren alle Pokémon-Modelle schon als 3D-Modelle vorhanden und in deutlich besserer Qualität, als der 3DS sie eigentlich darstellen konnte.

    Eben. Endlich wird es mal gesagt. Eine einfache Youtube-Suche nach USUM Online-Kämpfen zeigt, wie gut die Modelle in den Spielen eigentlich aussehen, wenn sie nicht durch die 3ds-Hardware limitiert werden. Ich kann daher nicht wirklich glauben, dass die Modelle alle neu erstellt werden müssen oder großartig Details hinzugefügt werden müssten. Selbst wenn dem so wäre, durch Let's GO sind schon Modelle zu mindestens 153 Pokemon und deren verschiedenen Formen vorhanden. Dann wären es zwar immernoch hunderte Modelle, die erstellt werden müssten, aber ihr könnt mir nicht erzählen, dass erst kürzlich mit der Entwicklung von Swoshi angefangen wurde. Selbst wenn es zu zeitlichen Schwierigkeiten käme(!), finde ich die Begründung

    Zitat
    And now we're well over 800 Pokemon species in the games. And at Game Freak, we really spent a lot of time thinking about what the best way to move forward was, really preserving the quality of all the different Pokemon, while also taking also into account the battle balance, having so many Pokemon available, all within a limited development time, so we don't keep fans waiting too long for every new entry to the series.

    einfach nur Dreist. Da spielt jetzt vllt. auch etwas meine Angepisstheit (Neologismus und so) mit rein, aber was da im Endeffekt steht ist doch "Es ist uns am wichtigsten, jedes Jahr 2 Spiele rauszubringen, auch wenn dann halt Pokemon fehlen".
    Man hat doch auch wieder bei SoMo gesehen, dass etwas mehr Entwicklungszeit den Pokemon-Spielen durchaus gut getan hätten, ich meine USUM war so ca das, was SoMo hätte sein sollen.
    Auch die Argumentation über das CP kann ich nicht nachvollziehen. Es ist zwar länger her, dass ich im CP aktiv war, aber ganz ehrlich? Ja, einige Mons sind vllt seit einigen Generationen etwas representativer, so what? Es gibt nicht umsonst verschiedene Tiers und wenn wir Mons rauswerfen (die btw nicht zwingend die Mons sein müssen, die gerade das CP dominieren, auch wenn es gerade Megas betrifft), sind andere Mons dann plötzlich wieder super und werden primär gespielt. Dann sieht man halt in 2/3 Kämpfen Corviknight statt Mega Kangama, das läuft doch letzendlich aufs gleiche hinaus.
    Und was die Story betrifft: Nur weil ich theoretisch Zugang zu meinen alten Mons hätte, heißt es ja nicht, dass ich sie auch benutze. ich würde da lieber selbst bestimmen.

    Also kurzgesagt: ich verstehe es nicht, finde es überhaupt nicht gut und ja, ich überlege tatsächlich Swoshi auszusetzen, sofern nicht irgendwelche Patches o.Ä. versprochen werden, die alle weiteren Mons hinzufügen.

    Das heist aber noch lange nicht, dass Game Freak da was für kann, dass sie nicht mehr Entwicklungszeit bekommen haben. Da können auch andere im Spiel sein. Masuda hat auf der E3 auch so einen Eindruck gemacht, wo er selbst nicht mit zufrieden ist. Also irgendwas war da im Busch.

    Wie gesagt, wenn Nintendo die Finger im Spiel haben, wenn es darum geht, wann die Spiele erscheinen, dann sind Game Freak die Hände gebunden.

    Game Freak ist kein Teil von Nintendo.

    Nintendo hält auch Rechte an Game Freak und sie haben auch was zu sagen.

    Wir wissen doch garnicht ob vielleicht Nintendo die Finger im Spiel hat, wenn es darum geht wann die Spiele veröffentlicht werden. Ich denke das sie unter Druck gesetzt wurden.

    Macht genau genommen keinen unterschied. Nintendo bekommt die Reaktion auf ihr Druck machen ja genausogut mit. Und wenn Nintendo eins ihrer leistungsstärksten Zugpferde schneller melken will, dann müssen sie ihm besseres Futter (mehr Mitarbeiter) zur Verfügung stellen.

    Doch macht einen gewaltigen Unterschied, weil dan müsste man Nintendo als Sündenbock hinstellen und nicht Game Freak.


    Sorry Kritik ist gut aber wenn ich lese das mit Beleidigungen usw geschmissen wird, dann ist das nicht mehr feierlich.