Beiträge von DerArchivar

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    Und die Wrap hat man immer direkt zu Hand??? Denn wenn das erst mal zwei Runden vorne liegt hat der gegner sich schon einigermaßen aufgenaut.
    Und der Fall das Man kein Draw/Search Support zur Hand hat ist doch recht unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass doch recht viel davon vorhanden ist
    (Draw:
    3 Looker
    3-4 Copycat
    2 Uxie
    = 6-7


    Search:
    4 Call
    4 Lana
    3-4 Collector
    = 11-12


    Insgesamt also etwa 17-19 Karten)


    Und Sable Lock kann im Trainerlock höchstens 4 Runden Locken (gesteuert), da es danach das Chatot G nicht wieder hoch/wieder bekommt, und während dieser zeit kann es selten angreifen, da es die für den Lock erforderlichen Supporter ja mit Sableye aus dem Deck spielen muss...
    Wegen deines fetten dialgas, das hat man aber oft, vorallem im Trainer Lock, nicht T1 aufgebaut, wodurch es keine große bedrohung darstellt und nach 2-3 Angriffen lebt es auch nicht mehr.
    Und das Sprays + Collector/ SPs nützlich ist bestreite ich ja gar nicht, doch wieso sollte Diachomp diese Karten (zusammen), so viel öfter auf der Hand Haben als Vilegar nur den einen Collector/ whatever (es spielt ja auch nicht weniger), sondern fast mehr.
    So das war es von meiner Seite...
    allerdings glaube ich langsam, das uns die Diskussion nicht weiter bringen wird, da wir ja beide eine eigene Meinung haben, und das ist auch gut so, auf der wir beharren. Daher denke ich wir sollten es dabei belassen (oder weiter machen, was allerdings nocht ganz so sinvoll wäre, da wir nur sehr schelcht zu einem Ergebnis kommen würden.)

    Genau.
    Übrigens in deinem Deck fehlen jetzt noch 4 Karten... (29+14+13= 56). Allerdings kann man diese 4 Stellen ganz einfach mit noch mehr Collectors und Copycats fühlen, was dann noch mehr Konsestenz verspricht. oder halt für Techs wie Blaziken FB, zum nach vorne ziehen... dir wird schon was einfallen nur biite keine Trainer, damit machst du dich nur selbst kaputt.

    Meiner Meinung nach ist Diachomp doch noch anfälliger für Crapstarts, da es einfach zu viele Sachen spielt die am Anfang rein gar nichts bringen/ ode rnur sehr wenig bringen und wenn man mit Bronzong startet braucht der Gegner nur ein Spiritomb und man muss hilflos zu sehen wie der Gegner sich in aller Ruhe aufbaut. Und man hat nicht immer einen Cyrus zur Hand (auch wenn man 4 spielt), stattdessen hat man oft Trainer die zwar schön und gut sind, doch auch viele Trainer vorallem Sprays und Gains (also mehrere) helfen am Anfang nur wenig.
    Zu Vilegar: Wenn Gyara oder Sablelock nicht donken was auch oft vorkommt haben sie meist keine Chance mehr, vorallem Gyara.
    Und wegen der Spiritomb only Start. Meist hat man dann aber doch einen Collector (von denen meist 3 oder sogar 4 gespielt werden) oder eine Call Energie, von denen man noramlerweise 4 spielt, zur Hand. Außerdem kann man sich mit Lana auch Basics hohlen und zu guter letzt hat man auch noch LaBell und Copycat mit denen man sich eine neue Hand holen kann in der vieleich das ein oder andere Basic oder Call Energie zu finden ist. Also hat man doch recht viele Möglichkeiten aus so eimem Start etwas zu machen. Genau so oder so ähnlich verhält es sich auch mit den anderen Starts (Oddish/Azelf...).
    Und es ist überhaupt nicht gesagt, dass amn immer nur ein Basic hat.
    Trotzdem stimme ich dir insofern zu, dass Vilegar nicht nur Topstarts hat, was aber kein Deck so wirklich von sich behaupten kann.

    Also ich du könntest auch nur zwei statt den vorgeschlagenen drei Krypuck spielen, da du auch so gut raus kommen solltest und wenn du noch 4 Sonderbonbon spielst würde ich davon eins rauspacken. Auch raus packen könntest du eine Pflanzen Energie, da du dir die passenden Energien sowieso mit Roxana suchen kanns.

    ach na und der eine preis ;D


    ...kann entscheidend sein. Ich find das Unknown Y auch Quatsch, vorallem da das Honchkrow G zwei SP Trainer (und du spilest fast nur SP Trainer) aus dem deck suchen kann und das ohne Energien... also spiel lieber iens davon mehr, was ich dir sowie so nur empfehlen kann, da es auch sehr gut zum Snipen ist.

    Also mit " dem Deck was du vor hast zu spielen" meinte ich Diachomp...
    Aber das Skaryzor klingt gut (du meinst doch das deck Panzaeron/Skarmory UD und Scizor Prime) und ich denke, dass das recht gut klappen würde (vorallem da es nicht so viele kennen und nicht wissen wie sei reagieren sollen).
    Ich wünsche dir auf jedenafall viel Glück, egal mit welchem Deck.

    Also erst mal spiel 4 Krypucks, du brauchst die einfach, denn sie helfen dir erstens beim Aufbau und was noch viel wichtiger ist die Sorgen dafür, dass du von Anfang an den Lock hast, was ja die Strategie von Gengar/Vileplume ist. Daher würde ich auch ohne Candys spielen, denn die gammlen in 90% der Fälle nur auf der Hand rum und wenn du sie mal brauchst hast du sie meist sowieso nicht, zudem sind sie im Mirror dein Tod, ebenso mit den Communications und dem Expert Belt.
    Dafür dann auf jedenfall vier call Energien rein.
    Ansonsten würde ich 2 Psycho Energien raus nehmen und 1-1-1 Queen spielen, was einfach die Karte gegen andere Gengars ist.
    Die Oaks würde ich durch Copy Cars ersetzten genau so wie eine BTS, du wirst niemlas so viele von denen brauchen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Dein "wohlgenährter Typ" heißt Daniel B., das nur mal so.
    Ansonsten tut es mir leid für dich... und ich würde trotzdem Gengar/Vileplume auf der EM zocken, denn das was du jetzt vor hast zu spielenb ist noch anfälliger für Crap Starts... oder halt was ganz anderes.

    Also wegen der Trainer, ich würde etwas so was hier vorschlagen:


    4x Sonderbonbon (Um schneller raus zu kommen)
    3x Roxanas Nachforschungen (um dir Sachen zu suchen)
    4x Lanas Suche (um dir Sachen zu suchen)
    2x Expert Belt (erhöht den Schaden durch Gigasauger erneut)
    2x Mondschein Stadion (Kostenloser Rückzug)
    1x Nächtliche Wartung/ Viktors Beitrag (zum Karten aus dem Ablagestapel holen)
    1x Luxusball (um was zu Suchen)
    = 17


    Außerdem würde ich dir empfehlen 1 Chelterra Lv. X zu spielen um Sachen des Gegners nach vorne zu ziehen. Du solltest außerdem noch 2 Krypuck mehr spielen und die Anzahl der Finsternis Energien um 2 erhöhen, was deinem Deck helfen würde um immer (halbwegs) gut raus zu kommen. Zu guter letzt solltest du noch 4 Ruf Energien spielen, welche auch zu weniger schlechten Starts Beitragen. Was auch noch sehr gur wäre, ist 1-1 Darkrai Lv. X und 2 Uxies bzw. 1 Uxie und ein Sonderbonbon gegen 2-2 lepumentas GE auszutauschen.


    Wenn du das alles machst, müsste dein Deck erfahrungsgemäß besser laufen. Übrigens so ergibt das deck dann auch genau 60 Karten (22+17+12+9= 60).


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    PS
    Man könnte auch noch irgendwo Wurmloch drüber packen, allerdings glaube ich, dass das deck so besser ist... (nur so als Anmerkung)

    Hier auch mal mein Bericht...


    1. Runde vs. Jasmin L. (Donphan Prime/Ursaring Prime)


    Ich fange mit Ambipom an und hätte gedonkt, wenn das Spiritomb keine Resistenz gehabt hätte. Dann ist sie dran macht Lana auf Phanpy und legt noch ein Teddiursa, Kampfenergie ans Phanpy und Darkness Grace auf Donphan. Ich turne Ambipom und fange an sie mit Chatot G und Sableye zu locken… Sie macht Teddiursa zu Ursaring, welches sie auch noch per Wurmloch nach vorne bringt, legt DCE an und gibt ab.
    Ich hole Ambipom und verschiebe die DCE nach hinten ans Donphan, und locke weiter mit Zyrus Initative und Chatot G. Sie zieht nichts mehr und ich zerschieße ihr alles.


    1-0


    2. Runde vs. Gabor v. M. (Steelix)


    Wir kommen beide gut raus, doch nach einem Judge von ihm habe nur noch ich eine gute Hand… ich gehe drei Preise in Vorsprung. Doch dann holt er ein aufgebautes Steelix, welches mich auseinander nimmt. Ich bekomme nichts mehr hin und gebe irgendwann auf.


    1-1


    3. Runde vs Daniel B. (Donphan Prime/Machamp/Gengar)


    Wir kommen beide einigermaßen raus, wobei ich am Anfang ein paar Preise mehr ziehe, und behalte die Kontrolle, indem ich alle Energien von seinem Pokemons an sein Farbeagle verschiebe. Dann knockt er das Ambipom mit dem Donphan aus und ich probiere dieses mit Honchkrow G und Garchomp unter Kontrolle zu bringen. Irgendwann besiege ich es auch, aber er kommt direkt mit einem Machomei, doch inzwischen hatte ich mein Ambipom wieder und lege seine Kampfenergie zu den anderen ans Farbeagle. Er zieht keine weitere Energie mehr und ich zerschieße ihm alles, weil er das Machamp nicht zurück bekommt.


    2-1, was ein guter 4. Platz war.

    Danke für euren vilen Vorschläge!
    Ich habe probiert das Team ihnen entsprechend zu ändern und das was rausgekommen ist könnt ihr oben betrachten (Änderungen in ROT)


    Allerdings, gibt es immer nioch eine Machomei und Panferno Schwäche (oder etwa nicht?), diese habe ich zwar probiert durch den Lead auszubügeln, aber trotzdem denke ich das ein Zwirrfinst oder Gengar nicht Schaden würde.


    Aber worüber und wenn von beiden?


    Ach ja angedacht sind diese Sets:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/34/GengarD2.png]
    Gengar@Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    0,0-,4,252+,252,0 (Scheu)
    ~Spukball
    ~Leidteiler
    ~Delegator
    ~Fokusstoß


    bzw.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5e/ZwirrfinstD2.png]
    Zwirrfinst@Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    252,28,228,0,0-,0 (Pfiffig)
    ~Erdbeben
    ~Leidteiler
    ~Irrlicht
    ~Eishieb


    Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören...

    Da ich mich dem nächst den WiFi Kämpfen zu wenden möchte, habe ich mich entschlossen mein vermutliches Team ein mal raten zu lassen, da es, da bin ich mir sicher, noch einige Schwächen hat...



    Das Team:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/starmie.png]
    Starmiel@Wahlglas
    Fähigkeit: Innere Kraft
    4,0-,0,252,252+,0 (Scheu)
    ~Surfer
    ~Trickbetrug
    ~Psychokinesie
    ~Turbodreher
    --> Nun ein offensiver Anti Lead,statt Mamutel, und da der Vorschlag kam ein Starmie einzubauen, ein Starmie, welches sich außerdem um die Stacheln/Giftspitzen/Tarnsteine des Gegners kümmert.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/tyranitar.png
    Despotar@Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandsturm
    0,252,0,252+,0,4 (Froh)
    ~Steinkanten
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Drachentanz
    --> Wenn die Counter beseitigt sind räumt es auf, meist kommt es vorher auch einmal kurz um den Sandsturm zu bringen...


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/magnezone.png
    Magnezone@ Wahlschal
    Fähigkeit:Magnetfalle
    0,0,0,252+,252,0- (Naiv/Scheu)
    ~Donnerblitz
    ~Lichtkanone
    ~Explosion/Ampelleuchte
    ~Kraftreserve [Feuer/Eis 70]

    --> Ein ganz normales Scarf-Magnezone...habe ich jetzt über das Salka Set gepackt.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/zapdos.png
    Zapdos@Überreste
    Fähigkeit:Erzwinger
    248,0-,228+,32,0,0 (Kühn)
    ~Donnerblitz
    ~Donnerwelle
    ~Kraftreserve [Pflanze 70]
    ~Ruheort
    --> Enorm wichtige Kampf und Bodenresistenz, außerdem ein Para Verteiler, da das team recht langsam ist.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/vaporeon.png
    Aquana@Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    252,0-,252+,0,4,0 (Kühn)
    ~Surfer
    ~Kraftreserve [Elektro 70]
    ~Wunschtraum
    ~Schutzschild
    --> Verteilt Wunschtraum an die anderen Teammitglieder und ist ansonsten ein weiteres defensives Pokemon welche zur Stabilität beitragen, zu dem noch ein toller Gyara Counter.



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png
    Scherox@Wahlband
    Fähigkeit:Technicker
    248,252+,0,8,0-,0 (Hart)
    ~Patronenhieb
    ~Kehrtwende
    ~Kraftkoloss
    ~Verfolgung
    --> Ein einfacher, aber sehr guter Revengkiller.


    Entstehung des Teams:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png
    Ich suchte mit zuerst ein Pokemon welches viele pokemon des gegners unter druck setzten kann und, wenn erst einmal draußen ist, nur sehr schwer zu stoppen
    ist. So kam ich auf despotar, welches meiner Meinung nach alle Punkte erfüllt.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png
    Damit einem Despotarsweep nichts im Wege steht, müssen natürlich alle Steels entfernt werden, und fast kein Pokemon kann das so gut wie dieses hier,
    Magnezone.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/ZapdosD2.png
    Anschließend brauchte ich schnellstens eine Bodenresistenz, da beide meiner pokemon eine Bodenschwäche hatten, damit ich diese auch mehrmals einsetzten konnte, entschied ich mich für ein defensives Pokemon... Zapdos


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/ZapdosD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/AquanaD2.png
    Nun wollte ich eine weitere Absicherung gegen schnelle starke Sweeper, ich entschied mich für Aquana, weil dieses auch dem restlichen Team hilft und dank hohem SAngriff auch nicht ohne ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/ZapdosD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/AquanaD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9f/ScheroxD2.png
    Jetzt brauchte ich noch drigend einen Revengkiller, ich entschied mich für Scherox, welches danke seinem tollen Patronenhieb ziemliche Problemem machen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.gtsplus.net/files/images/sprites/md2-mugs/473.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/ZapdosD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/AquanaD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9f/ScheroxD2.png
    Nun fehlte mir noch ein Lead, dieser sollte, wenn möglich, auch Erdbeben haben da sonst keines meiner Pokemon Erdbeben hat. Ich entschied mich für Mamutel, da dieses auch noch gut mit Drachen umgehen kann und einen weiteren Prio-Move hat.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/5f/StarmieD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/b6/DespotarD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/a/a5/MagnezoneD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/3/3b/ZapdosD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7f/AquanaD2.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/9/9f/ScheroxD2.png
    Da der Lead, anscheinend doch nicht so gut war wie erwartet, nun ein anderer hoffentlich besserer Lead.


    Ich würde mich freuen wenn ihr ratet...

    Ich habe wie schon x-mal gesagt ein Magnezone X (zum abgeben) und ich habe auch ein Roserade GL (zum abgeben). Den Rest können wir dann ja nächste Woche klären (Liga).

    So, dann mal mein Tunierbericht (und mein erster Post)


    Runde 1 vs. Leander T. (Diachomp)Leander kommt mittelmäßig raus, während ich T2 mit 2 Gengars und T3 mit 2 Gengars, Nidoqueen und Vileplume dastehe.
    Leander bekommt aber doch recht schnell das Dialga G Lv. X raus, sodass meine Bodys nicht mehr viel nützen. Ansonsten zieht er nicht wirklich gut... Später bekomme ich es hin das Dialga G Lv. X zu Level-Downen, so sieht es schon schlechter für ihn aus, vor allem da seine Hand fast nur aus Trainern besteht.
    Als ich dann noch einen Fainting Spell Head würfele und so ein unbeschadetes Dialga G ausknocke ist es für ihn praktisch aus und er gibt, ein oder zwei Züge später, auf.


    1-0


    Runde 2 vs. Philipp S. (Luxray GL+ LEGENDS)Ich habe wieder einen super Start... und Philipp zieht lange keine Energie... doch er kriegt ein Raikou&Suicune Legned aufgebaut, welches mich mit ein wenig Glück (wegen der Fainting Spells) in den Tod wallen könnte. Doch er entscheidet sich für die volle Offensive, welche ihm selber Schaden zufügt.Dadurch kann ich das Legend in der nächsten Runde besiegen, was unter anderem auch an der großen Menge Trainer auf seiner Hand liegt. Anschließend holt Philipp ein Entei&Raikou Legned nach vorne, allerdings ohne Energien. Dieses besiege ich dann auch nach 2 Runden, nun hat er praktisch nichts mehr und meinem Sieg steht nichts mehr im Wege.


    2-0


    Runde 3 vs. Andreas P. (Luxchomp)Wir starten beide gut, doch Andreas hat keine Energien, dafür kriege ich es nicht hin, die ganze Zeit Trainer Lock zu haben... dadurch kann Andreas schon sehr gut raus kommen und droht zu gewinnen. Doch durch ein Sengo ziehe ich ihm sein Bronzong G nach vorne und da ich inzwischen auch den Trainer Lock habe, bekommt er es nicht zurück gezogen. Währenddessen zerschieße ich ihm mit Gengar alles, der anschließende Schmerzverbund tötet vier seiner Pokemon (Garchomp C, Luxray GL, Drifblim und Bronzong G). Danach hat er nichts mehr, ...Ein paar Züge später gibt er auf.


    3-0


    Runde 4 vs. Kay L. (Hundoom-Handdestruction) Wir haben beide einen schlechten Start... Nachdem wir beide rausgekommen sind,habe ich zwar immer noch eine einigermaßen große Hand, doch die Schwäche gegenüber seinen Pokemon macht mir zu schaffen. Wir liefern uns einen regen
    Schlagabtausch (wobei ich mich eher auf seine Bank konzentriere), bis wir beide noch einen Preis haben. Als dann sein Hundemon mein Gengar schwächt und sein Uxie mich ausknockt ohne meine Power zu aktivieren, habe ich verloren.


    3-1


    Nun spiele ich noch Top 2 gegen Kay...



    Top 2- Spiel 1 vs. Kay L. (Hundoom-Hand-Destruction) Er startet wieder schlecht, aber ich starte dieses mal gut. Wir bauen uns beide auf, er langsamer und ich schneller und es kommt wieder zum Schlagabtausch. Doch dieses Malhabe ich ein Nidoqueen, welches erstens für ein längeres Überleben meiner Gengars sorgt und außerdem später noch 2 seiner Pokemon ausknockt. Danach fehlt mir nur noch ein Preis und ihm noch etwa drei, ein paar Runden später gewinne ich.


    Top 2- Spiel 2 vs. Kay L. (Hundoom-Handdestruction) Er startet noch schlechter als im Spiel vorher und ich wieder gut. Er kommt wirklich überhaupt nicht raus und zieht auch nichts, dafür komme ich umso besser raus.Da seine Hand auch noch aus 4 oder 5 Trainern besteht, besiege ich ein Pokemon nachdem andern. Er kommt weiterhin nicht raus und ich kann weiter in Ruhe Preise ziehen.Nach ein paar weiteren Runden gewinne ich das Spiel und somit das Turnier.