Beiträge von FOM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Jo, die Ära der vierten Generation neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, von daher
    jetzt ein letztes Team für DPP...
    Hat leider kleine Probleme mit Swamp.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png]


    Starmie@Wahlglas
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Innere Kraft


    Hydropumpe
    Psychokinese
    Turbodreher
    Trickbetrug


    Naja, Specs schlicht und einfach aus dem Grund, dass Machomei keine Chance hat Psychic zu überleben, ansonsten wird das Wahlglas an alles
    getrickt, was damit nichts anfangen kann, Hydropumpe einfach als STAB und killt mit Specs ne Menge, Turbodreher um im Early-Midgame die
    Steine wegzuwirbeln.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/swampert.png]


    Sumpex@Überreste
    240,0,216,0,0,52(locker)
    Sturzbach


    Erdbeben
    Eisstrahl
    Tarnsteine
    Kraftreserve(Elektro)


    Naja, Mixpert eben, mit ein bisschen Sp.Def um Tran besser zu checken. Bringt die eigenen Steine ins Spiel und ansonsten eben Chcek für Meta,
    Ttar und die vereinte Drachenfraktion. Die HP hilft außerdem gegen Gyra, die glauben dagegen gratis boosten zu können.


    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090727135607/poke5forum/de/images/5/5f/392.jpg]


    Panferno@Leben-Orb
    0,252,0,192,64,0(naiv)
    Großbrand


    Tempohieb
    Nahkampf
    Feuersturm
    Steinkante


    Jo, naja Priority gegen Ttar, Tran und Luca, Nahkampf 2HKO übliche Counter wie Vappy und Tentoxas mit speziell defensivem Spread, SE gegen Gyra und Nite,
    Feuersturm da der Drop von Overheat nervt und die Power reicht trotzdem für das wichtigste wie Sp.Def-Skarmory.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Jirachi.png]


    Jirachi@Überreste
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Edelmut


    Strauchler
    Psychokinese
    Gedankengut
    Kraftreserve(Boden)


    Naja, ist halt als Swampert-Lure und Drachenresi drin, das kann super aufräumen wenn nervige Scarfer erst mal weg sind, GrassKnot OHKO die meisten Ttars
    und (Ground) gegen nervige Trans und die Groundsteels im allgemeinen.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/rotomwash.png]


    Rotom-W@Wahlschal
    4,0,0,252,252,0(scheu)
    Schwebe


    Spukball
    Hydropumpe
    Donnerblitz
    Trickbetrug


    Naja, eben absolut Standard, viel sollte es dazu nicht zu sagen geben.


    [Blockierte Grafik: http://i.neoseeker.com/mgv/358776-Artirtico/776/44/dragonite_arkeis_display.png]


    Dragoran@Leben-Orb
    68,252,0,188,0,0(hart)
    Konzentrator


    Wutanfall
    Erdbeben
    Drachentanz
    Turbotempo


    ExtremeSpeed sieht auf nem DDer vielleicht dämlich aus, hilft aber ne Menge gegen Zeug wie ScarfFlygon und kann auch ohne Boost Zeug wie Starmie,
    Nape und Jolt gut revengen.


    Also, Thx im Vorraus :D...

    Äh, offensives Garados und Gengar haben in nem StallTeam nix zu suchen :S...
    Ansonsten Forstellka kannst du ruhig als Lead spielen, mach aber Gegenstoß>Explosion, damit kannst du so Zeug wie Gengar und offensive Rotoms killen, die sonst blocken würden. Außerdem würd ich die Tarnsteine auf das Teil draufpacken, Giftspitzen lohnen sich imo nur noch wirklich, wenn du son Zeug wie TormentTran spielst, sonst bringens normale Stacheln+Steine nämlich auch.


    Gyra kannst du fürn Stallteam als SleepTalker spielen, soll heißen Rest, Stalk, Roar und Waterfall (252,0,248,8,0,0 pfiffig), das hilft gegen die ganzen Fighter und Trans da draußen ganz gut.


    Blissey mit Wish+Protect, weil Forstellka das einfach braucht, die restlichen beiden Moves dann TW und IceBeam/SeismicToss.


    Cress ist auch in Ordnung, aber ein anders Moveset (252,0,252,4,0,0 kühn) mit IceBeam, TW, Rest, Psychic/Reflect.


    Statt Glis imo sowas wie PerishSong-Cele um nicht gegen Zeugs wie Crocune aufgeschmissen zu sein.


    Auf dem letzten Slot dann Rotom/Dusknoir als gescheiten Spinblocker, auch hier ist wieder SleepTals am besten.


    Ist halt somit relativ Standard, aber was will man machen :0.

    Musst halt mal austesten :0...
    Auch wenns mich wundert, das Dusknoir viel reißt, nach meinen Erfahrungen failt das eigentlich bloß, aber gut XD.
    Bau dann aber Schattenstoß>Erdbeben auf Dusknoir um noch was gegen Zeug wie LO-Starmie zu haben, gegen das Teil wär Blitza nämlich deutlich besser gewesen als Jira.


    Edit:Blitza mit (Ice) bringt nicht viel, Mence und Nite(jolly) outspeeden dans nämlich einfach nach nem Boost.

    Bleibt halt immer noch das Problem, dass Nite/Mence nach nem Boost durchgehen :/...
    Also entweder über Dusknoir oder Azumarill nen Steel drübermachen.

    DD-Nite geht da durch, nach dem Boost braucht das nicht mal mehr Angst haben sich in Outrage zu locken weils eh alles damit OHKOen kann D:..
    Und SetUpMöglichkeiten hat es mit 3 Choicern leider genug :S. Lead ist klar, auch wenn ich nicht wirklich versteh was du mit TB willst 0o.
    Aero verhindert trotzdem deine Steine und bringt seine raus, von daher ist das Moveslotverschwendung. Mach da Taunt oder FB drüber.
    Wenn du FB nimmst aber Taunt>Psychic, der Move ist bei LeadAzelf nämlich die halbe Miete :0.


    Jolteon geht in Ordnung, wenn du Specs spielst mach aber Staffete>Donner, letzteres failt nämlich enorm :0.
    Außerdem über Grass>Ice nachdenken. Wenn du weniger SetUp Möglichkeiten geben willst, kannste auch mit LO
    und ChargeBeam spielen, verlierst dann halt Power, deine Entscheidung.


    Dusknoir einfach raus. Das hat in dem Team nichts verloren, das countert nix von dem Zeug was dir gefährlich wird und steht bloß blöd rum.
    Mach da nen Steel drüber, beispielsweise AgilyGross, das hamoniert ganz gut mit Gyra und kann den ein oder anderen DragonMove blocken.


    Gyra ohne CB 0o. Du hast nicht wirklich was davon, dass son Zeug wie Cele oder Rotom tot ist, also mach am besten nen normalen DDer, vorzugsweise
    mit LO um Lücken für Meta zu reißen.


    Zappy passt wieder, aber auch hier eventuell Grass>Ice, du hast nämlich Probleme mit Swamp.


    Azumrarill ist mit dem Set zwar in Ordnung, ich würd aber nen ScarfTran drüberbauen.
    Ist letztenendes deine Entscheidung, wenn dus behalten willst würd ich aber drüber nachdenken iwas anderes zu scarfen.

    Vappy steht gegen DD-Ttar nicht sonderlich gut da, das wird problemlos von SE und Crunch(da LO vorrausgesetzt) 2HKO. Was mehr oder weniger gegen Ttar absichern würde wären WahlschalJirachi/Metagross statt Registeel, ansonsten lässt sich auch Patronenhieb auf Lucario ganz gut spielen.

    Rein physisch, weil die meisten speziellen Mons bloß ne Möglichkeit für Pissey sind Para zu spreaden auf die physische HO gar nicht gut zu sprechen ist, weil sich Grounds da einfach nicht sonderlich gut spielen lassen und anderes Zeug mit das TW abfangen kann entweder nicht wirklich spielbar ist wie Vire oder nichts gegen Blissey kann (Jolt)...


    Außerdem sind die physischen Walls auch nicht gerade sonderlich stabil, z.B. ist Skarm nicht mal in der Lage zwei starke physische Sweeper wie Gyra und Meta(TP vorrausgesetzt) sicher zu wallen, geschweige denn ein ganzes Team. Einzelne spezielle Moves auf Zeug wie Nite, Mence oder Nape lassen sich natürlich trotzdem bauen, du musst halt bloß sicher sein, dass die Pokes nicht von iwas gewallt werden, dass Status spreaden kann.


    Ansonsten:rein physisch-> besseres und gezielteres Besiegen von Walls(in diesem Falle von physischen).Sollte aber eigentlich klar sein ^_^.

    Also kann man die Counter von LO-Jolt ganz einfach luren und beseitigen, aber die Grounds fürs SpecsSet zu beseitigen ist ne unlösbare Aufgabe, hm?
    Und SpecsJolt ist ein LATEgamesweeper, sprich man bringt das erst ins Spiel wenn man nach entsprechenden Grounds etc. gescoutet hat.
    Das braucht also einfach mehr Support als das LO-Set hat dafür aber nen deutlich höheren DamageOutput(OHKO gegen Mence nach SR, etc) und vermeidet LO-Recoil der es sonst in Reichweite von ScizorsBP usw. bringen würde.


    Und nur weil man damit ein bisschen intelligenter spielen muss als mit dem LO-Set ist es als Cleaner ungeeignet?
    Und wenn es kein Cleaner ist, dann klär mich doch bitte auf wozu das sonst verwendet wird.


    BTW, lässt sich aus meinem letzten Post herauslesen, dass ich von dem Fall ausgehe, dass Fly gescarft ist, daher ist es relativ egal ob es Specs oder LO trägt, wenn es als Kern des Teams gespielt wird, wird es ohnehin jeder ousswitchen, der seinen Cleaner nicht verlieren will, wenn der Gegner doch statt U-Turn eher EQ ust.

    Lol, weil Jolt ja ohne Specs viel bessere Chancen gegen Flygon hat, das eh in 90% aller Fälle gescarft ist 0o...
    BTW, bloß Schade das das Teil ohne Specs ein paar OHKOs misst X).

    Seit wann ist nen Finisher mit Specs nutzlos?
    SpecsJolt cleant z.B. ziemlich geil :0.


    Ansonsten ist halt BronzongLead Fail, weil 75% der Leads das entweder gleich KOen oder einfach taunten.
    Würde das entweder an ne andere Stelle im Team packen oder einfach durch Meta ersetzen.


    Glis ist halt Standard, auch wenns den Angriff nicht braucht, kannst du auf Def oder gleich Init. legen um andere Skorgros die den Split usen zu outspeeden.


    Gar im übrigen bitte nicht mit Wahlglas 0o. Leben-Orb, SubPainsplit, Scarf, das hat viel geilere Möglichkeiten, auch wenn Scarf an sich außer Überraschngseffekt auch nicht so Top ist.


    So, Blissey gleich raus, pack da was wie BulkyDos drüber, das hilgt gegen deine heftige Feuerweak aus und blockt Panferno, Set sollte klar sein.


    Libelldra mit Scarf, dir fehlt eh ein Revenger und rein physisch reißt das als Wallbreaker eh nichts.


    Als letztes Simsala auch raus und iwas wie Tran da drauf, z.B. mit nem LO-Set, das reißt Stall ziemlich auf.


    Abschließend hast du halt recht große Probleme gegen Wassertanks da du nichts ordentlich reinbringen kannst, von daher Celebi/Shaymin/Roserade über iwas, am besten statt Skorgro, Stall solltest du mit Gengar, Tran und Garados auch so gut brechen können und Luca macht auch keine zu großen Probleme.

    Wenn dus eher physisch spielen willst willst, dann würde ich es so machen...


    Panferno@Leben-Orb
    0,252,0,192,64,0(hastig)


    Hitzekoller
    Nahkampf
    Steinkante
    Tempohieb


    Das 2HKO Counter für das Standardset wie Aquana und kann mit Hitzekoller physischen Walls ala Skorgro aus dem Weg räumen.
    Tempohieb ist halt Geschmackssache, kann Zeug wie Despotar und Heatran mit mehr oder weniger Vorarbeit killen, die dich
    sonst revengen können. Wenns dir nicht gefällt kannste aber auch Kehrtwend ezum scouten drübermachen.


    Ränkeschmied ist einfach Mist, und wenn du wissen willst wie mans kriegt, Panflam lernts auf Level.23, die Evos aber nicht mehr.

    OU-Team halt, sieht imo recht stabil aus, aber um eventuelle Schwächen die ich übersehen habe vorzubeugen stell ichs mal hier rein :0...
    Hat leider Probleme mit offensiven Shaymin mit (Ice).
    Also Kritik erwünscht :D .


    [Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/sprite376.png
    Junkyard@Prunusbeere
    252,252,0,4,0,0(hart)


    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Tarnsteine
    Explosion


    [Blockierte Grafik: http://pokemon.marriland.com/images/platinum/sprites/front/norm/135_jolteon_1_m.png
    Kabelbrand@Leben-Orb
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Ladestrahl
    Spukball
    Donnerblitz
    Kraftreserve(Pflanze)


    [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20081231233111/pokemon/images/2/2e/Gyarados(P)Sprite.png
    DeapSeaAirForce@Überreste
    156,72,96,184,0,0(hart)


    Kaskade
    Verhöhner
    Sprungfeder
    Drachentanz


    [Blockierte Grafik: http://firechao.com/Images/PokemonGuide/lucario_sprite.png
    MaulkorbWanted@Leben-Orb
    4,252,0,252,0,0(hart)


    Turbotempo
    Nahkampf
    Knirscher
    Schwerttanz


    [Blockierte Grafik: http://www.poke-amph.com/diamondpearl/sprites/149.png
    PoorGuysMence@Leben-Orb
    0,116,0,192,200,0(hitzig)


    Kraftkoloss
    Feuersturm
    Draco-Meteor
    Ruheort


    [Blockierte Grafik: http://forum.konsolenpunkt.de/pics/pokemon/dp_2_normal/dp2sprite094.png]
    SawXIII@Wahlschal
    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Trickbetrug


    Kommentare werden bei Bedarf noch hinzugefügt, aber im Grunde sin die Sets selbsterklärend ^_^...
    Thx im Vorraus...

    ToxicVappy ist Mist, (Elektro) drüber :0...
    Außerdem tauntet BulkydosCele einfach dann hats sich mit Donnerwelle.
    BTW, deinen Metasplit spielst du am besten mit Lefties, ansonsten mehr Speed um Base 100 Scarfer outspeeden zu können.
    Ansonsten Cele offensiver mit LeafStorm und genug EVs um max Speed Cune zu überholen, sonst zerlegt dich das nämlich ohne Probleme :S.
    Genau das gleiche ist mit SD-Luca der Fall, killt dich ohne Probleme. Spiel deswegen Skorgro>Libelldra und Wahlschal Heatran.


    Ansonsten, pass auf ShucaDD-Ttar auf, spielt zwar bloß ich, aber immerhin :0.

    Mit deinem aktuellen Team verlierst du gegen Sub/LO-Tran, LO-Jolteon und SD-Scizor :/...
    ScarfTran>PorygonZ sollte da ganz gut aushelfen. Ansonsten wär Gyra>Milotic nicht schlecht, das checkt Tran und Scizor und sorgt dafür, dass du nicht so abartig leicht wewallt wirst wies jetzt der Fall ist und verkleinert auch die Pflanzenschwäche. Letzte Veränderung, SubPainsplitGengar statt Skorgro. Und Metagross bite bitte BITTE offensiv, das defensive Set tut nämlich weh, aber nicht dem Gegner D:.

    Ein Wort: SD-Lucario...
    Da verlierst du mit ein bisschen Spikesupport ohne große umschweife dagegen.
    Entsprechend mal ein paar Sachen umändern :0.


    Tobutz als StandardLead suckt atm, weil die Hälfte aller Leads das besiegen können, gibt eh viel schönere Sets dafür, z.B. Anti-Lead, DualScreenLead oder ColburBerryLead, für die entsprechenden Sets schaust du am besten auf Smogon, Anti-Lead ist im Grunde mit dem dortigen LO-Set identisch. Despotar wie gesagt raus und etwas zum revengen da drüber packen, wie Wahlschal-Rotom-A, solltest du rankommen, ansonsten Wahlschal-Gangar, ist aber nichts so günstig :/.


    Bronzong ist BTW ziemlich nutzlos, pack da sowas wie Scherox mit Wahlband drüber. Panferno physisch mit Tempohieb, Nahkampf, Steinkante und Hitzekoller, als Item Leben-Orb. Milotic gehört auch nicht ins OU, wenn du was defensives haben willst Aquana drauf, ansonsten Garados. Knackrack geht in Ordnung, auch wenn SubSalac imo cooler ist.