Beiträge von FOM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tut mir leid, aber an deiner Stelle würde ich noch mal von vorne beginnen, die Wesen deiner Pokemon passen nicht, genauso wie die Sets einfach nur sinnlos sind und EVs gehören auch angegeben, auch wenns nur ein einfacher 4/252/252-Split ist und System ist auch nicht zu erkennen. Das sind einfach 6 zusammengewürfelte Pokemon mit ner Menge Schwächen, Panferno z.B. besiegt dich im Alleingang...


    Hört sich zwar jetzt hart an, ist aber so, lies dir lieber noch den ein oder anderen Teambauguide durch und poste dann ein richtiges Team :S...

    Das Teil ist im Grunde Octillery ohne Schwäche aber mit schlechterem Movepool...Ist Octillery gut?


    Antwort:nein, also bezweifle ich, dass der Elektromolch(oder was immer das sein soll) gut sein wird. Was hat der schon für ne Aufgabe im Metagame? Rotom bringt die gleichen Resistenzen mit und hat dank dem Dualtypen noch zusätzliche, sowie allgemein mehr Bulk, und offensiv gibts nichts was ein mixed Sweeper ala Sazando/Infernape/whatever nicht könnte. Nur keine Schwäche haben macht kein TopPokemon, dass haben Kryppuk und Zorbiris schon gezeigt.

    Counter hat das nicht mehr viele, wie gesagt das Geist/Wasser-Teil , gegen das würde es sich mal lohnen Nachthieb nach SD zu calcen, und als einzig wirklich sichere bleiben Hippo, Slowbro und Cruel :S.


    Starmie kann im Grunde nichts dagegen, das wird selbst mit 252KP&Def(bold) von +2 LO NightSlash OHKO.


    Hippo nimmt von +2 LO Turmkick hübsche 350 Schaden, wieder mit max. Def.


    Für Slowbro gibts mit max Def immer noch um die 310 Schaden.


    Cruel nimmt, auch hier mit Max Def von +2 LO Turmkick noch satte 250 KP Schaden.


    Soll heißen, selbst alles sichere kann mit ein bisschen Spikessupport recht problemlos gekillt werden. Dazu kommen noch ne Resi gegen die meisten Prios da draußen (Tiefschlag, Eissplitter, Patronenhieb) und schon wird das Teil ganz unschön zu revengen, Protect für nen zusätzlichen Speedboost um Scarfer überholen zu können und ohne WaterJet/Quickattack/FakeOut kann man gleich gg sagen :/.

    Geilstes Cress-Set ist immer noch 252 KP&Satk/4Init.(modest) CM, Moonlight, (Fire), Psychic.Wenn man das zusammen mit nem ordentlichen Ttar-Counter (Curse Swamp FTW) spielt, ist das extrem imba X). Ist aber imo eh das einzige, dass was in offensiven Teams zu suchen hat, spielt sich so ähnlich wie offensives Cune.

    KK, ScarfNape wird getestet :D ...


    Hoffe dass es dann nicht allzu viele Probleme mit Sciz U-Turn und ScarfTar gibt :/.Naja, wird wie gesagt einfach getestet^^. Bounce war sogar vorher statt EQ drauf, hab aber am Ende dann Billanz gezogen, dass ich damit öfter gegen Meta und Emp verloren, als gegen Celebi gewonnen hab. Und da mein Team auch ansonsten Agiliygross nicht so leicht wegsteckt, hats letztendlich EQ gekriegt.

    So, editiert :D ...


    Naja, Alternativen zu Garados sind hauptsächlich Dragoran/Brutalanda, bringen ähnliche Resistenzen ins Team. Würde aber dann Dragoran empfehlen, ebenfalls bulky und mit Erdbeben/Feuerschlag, Drachentanz, Ruheort und Drachenklaue @Überreste.


    Achja, noch ne Erläuterung zu bulky, das ersetzen ist nämlich ziemlicher Crap...Bulky heißt soviel wie, dass das Pokemon deutlich wiederstandsfähiger gegen Attacken ist, als mit einem offensiven Set, beispielsweise hat das offensive Garados Drachentanz und meistens dazu Kaskade, Erdbeben und steinkante( Rückkehr, Sprungfeder und eiszahn kommen auch vor, aber nicht so häufig). Außerdem trägt es Leben-Orb und hat ne einfache 4,0,0,252,252(hart/froh)-EV-Verteilung. BulkyGarados wird im gegensatz dazu mit Verhöhner und Drachentanz gespielt, sowie Kaskade und Steinkante/Sprungfeder. Dazu trägt es Überreste und hat ne andere EV-Verteilung, nämlich meistens 156,72,96,184,0,0(hart).


    So, das sollte es ganz gut beschreiben ^^...

    Jo, da ich nicht grad der übermäßige Experte im BB UU bin, kann ich dir zu eventuellen Weaks nichts sagen, drum einfach mal was zum System und den Sets. Hail ist einfach mal schlicht und einfach mal Stall, sprich Jynx und offensives Froslass haben da nichts zu suchen, genau wie der Shark auch wenn er dich manchmal vor den Rocks rettet. Außerdem ples auf Froslass(<3) Sub, Spikes, TW und Blizzard/Taunt, das bringt manche Gegner schon so zum aufgeben XD. Über Jynx dann nen Spinblocker(Stalk-Rotom/Dusclops) und mit Snover leaden und einfach Stallrein dazu, Chansey ist ja hier leider OU(0o).

    Ich hoffe allgemein mal, dass Blaziken innerhalb der fünften Generation nicht an einen brauchbaren Kampfmove rankommt, sprich CC...Ist zwar in B/W, sofern ich nichts übersehen hab, noch nicht der Fall, aber ich erinnere bloß dran wie Platinum Wutanfall jedem Dreck hinterhergeschmissen hat( Swamp mit Outrage 0o). Mit nem Set von CC, SD, Protect/SE, FirePunch/NightSlash @LO würde das nämlich ziemlich broken werden, +2 Angriff und +1 Speed in einer Runde sind nämlich schon etwas übertrieben. Gäbs dafür überhaupt nen Counter( das Geist/Wasser-Teil vermutlich und Slowbro, aber das wars dann auch schon)? Und revengen lässt sich das ohne WaterJet oder 80<Init.-Scarfer auch nicht. Wär ja auch ohne CC vermutlich schon ziemlich stark, da man jetzt erstens den einzigen Nachteil gegenüber Nape hinter sich gelassen hat( GrassKnot lass ich jetzt mal außen vor) und jetzt auch SE und ne HP spielen kann, davor war man ja noch auf die Priority angewiesen.


    Also hoffen wir mal, dass das nicht kommt :D .

    Leider nicht hier,lol...


    Werd wohl nie verstehen wieso ein Teil das so abartig broken ist,immer noch OU ist.


    Tum Team an sich, 3Pokemon mit Wahlitem sind einfach zu viel, vorallem wenn du nichts hast um son Zeug was dagegen boosten kann aufzuhalten, nach nem Boost machen dir Drachentanz-Garados, Schwerttant-Lucario und ein paar mehr das ganze Team kaputt. Außerdem versteh ich nicht wirklich, was Forstellka und Relaxo in dem team zu suchen haben, die geben dem Gegner einfach nur Boost-Möglichkeiten und sonst nichts, vor allem Relaxo stört mich, weil du wirklich nichts hast, was du sicher in nen Kampfattacken switchen kannst. An deiner Stelle würde ich das Wahlgals von Starmie und Heatran runternehmen und durch Leben-Orb(Starmie) und Wahlschal/Überreste(heatran) ersetzen.Bei Starmie außerdem Turbodreher/Gensung>Psychokinese. Sofern du dich für Überreste entscheidest dann Heatran so: Delegator, Toxin, Feuersturm, Erdkräfte. Über Relaxo und Forstellka würde ich letztendlich Panferno mit Leben-Orb und Garados(bulky oder offensiv bleibt dir überlassen) spielen.

    Nunja, mit Starmie, ScarfMagnetone und Vappy sollte Panferno kein Problem sein :X...


    Machamp kannst du im Grunde auch mit Starmie+Zapdos gut handlen, in 90% der Fälle wird das nämlich als Lead gespielt, der kaum mal aus Starmie ausswitcht, sprich Psychokinese und weg ist das Teil. Ansonsten wär Gar>Zapdos natürlich immer noch ne Idee, vor allem um was wirklich sicheres gegen Stall zu haben, Trick und DD-Ttar alleine sind nämlich ein bisschen wackelig, außerdem bekommst dus on noch ein bisschen Speed rein.

    Lol, CS-Starmies Psychic ist weit davon weg, Machamp zu OHKO :S...


    Betse Möglichkeit gegen Machamp klarzukommen wär imo Leadmeta mit LumBerry, das gewinnt immer dagegen :0. Dann wärs halt für Nite nicht schlecht, wenn du Starmie liber als Spinner machst, mit Leben-Orb. Was alle mit Maggy wollen, wundert mich eh ein bisschen, außer Steels trappen kann das nämlich nichts und verliert sogar was das angeht gegen ne Menge,lol. Mach da am besten iwas wie nen offensives Celebi drüber um nen sicheren Switch in Sumpex zu haben, kannst das Teil ja dann auch mit (Feuer)/Erdkräfte whatever spielen, damit kannste die nervigsten Steels auch so ausm Weg räumen. Also imo son Tinkerbellset, wie das aussieht gibts auf Smogon. Gengar imo auch mit Leben-Orb/Giftschleim und Leidteiler statt Hypnose, das bringt atm einfach mehr.

    Aber sogut wie alles von Hitzewlle gescheit getroffen wird, kann dich entweder trotzdem besiegen (CM-Jira, Blitza), kann eh nichts gegen Zapdos (Meta, Scizor, Forstellka) oder wird erst gar nicht gespielt (Elevoltek :rolleyes: )...


    Mamutel wär der einzig richtige Grund, Hitzewlle zu benutzen, muss mal calcen was (Pflanze) gegen das Teil macht.Und wie gesagt, da das Team ohnehin nicht sonderlich schnell ist ist Donnerwelle-Support alles andere als ne schlechte Idde :X. BTW wunderts mich eh, wieso jeder auf (Feuer) bei Maggy besteht, bis auf Scherox,Maggy und Forstellka trifft Donnerblitz eh alle härter. Scizor wird eh von Maggy outspeedet und kann als CBer nichts dagegen(richtige Prediction vorrausgetzt) und SDer hat nicht genug Bulk, Forry muss für DD-ttar nur etwas geschwächt werden, was Donnerblitz auch alleine kann und Magnezone kann eh nichts gegen +1 Despotar. Und (Pflanze/Eis) kann dir zusätzlich nervige Grounds killen, aber hängt letztendlich eh vom Rater ab, was ernimmt.

    Nichts können ist vielleciht übertrieben, aber selbst wenn man den Switch in predictet und Tarnsteine liegen kann man 252 HP Celebi nur mit Crit/bzw. zweimal deutlich mehr als Durchschnittsschaden 2HKO, sprich das kann einfach die PP ausstallen, und bei nem Miss Zappy ne Para draufhauen und/oder einfach LeechSeed usen und stallen. Außerdem outspeedet Cele das Teil eh, von daher kann es auch mit Hitzewlle nicht wirklich effektiv(!) was dagegen tun.

    Mal zu deinem Lead, allzu gut dürfte der nicht klappen :/...


    Tobutz wird dich einfach taunten oder die Steine setzen und aussswitchen, nachdem es Notsitaution sieht, wenn nicht schon gleich nach den Rocks um später noch was boomen zu können. Meta killste auch nicht und verlierst gegen Sternenhieb+Patronenhieb, wenns Erdbeben hat hast du vielleicht bessere Chancen, habs nicht gecalct. Roserade kriegt auch zumindest eine Lage raus und Giftspitzen sind für dein Team irgendwie scheiße :/. Also würde ich an deiner Stelle den Lead wechseln, irgendwas was Giftspitzen vermeiden kann, z.B. ein eigenes Meta oder irgendwas anderes und nen Spinner ins Team bauen. Despotar passt, mach aber Magnezone entweder mit Scarf, sonst reißt das gar nichts gegen was anderes als Steels oder gleich raus, die einzigen Sttels die du beseitigen musst sind eh ScarfJira und Scherox, dafür kannst du auch ScarfHeatran einbauen, hilft zusätzlich noch gegen Nape und Garados, oder mit Despotar einfach SwitchIn predicten und Steinkante/Erdbeben usen. Zapdos passt und ist auch relativ unabdinglich da du ja ned an Rotom-A rankommst, pach aber Donnerwelle über Hitzewelle oder Ladunsstoß über Donnerblitz, wenn du die Coverage nicht verlieren willst;kannst da aber auch einfach sowas wie Gengar drüberpacken, gleiche esistenzen ohne Tarnsteineschwäche und passt einfach besser in offensive Teams, machs mit Delegator und Leidteiler, ist im Sandsturm eh das einzig brauchbare Set und killt außerdem Stall. Vappy passt auch wieder, genau wie Scherox auch wenn ich immer 12 Init.Evs spielen würde um gegnerische Scis zu putspeeden. Ruckzuckhieb statt Verfolgung ist gegen Zeug wie LO Starmie und Panferno auch ganz cool.


    Soweit von mir ^_^...

    Ähm, naja :/...


    ScarfGar als Lead dürfte nicht allzu gut klappen, weils halt weder gegen Antileads gewinnt, noch irgendwas am Steine auslegen hindert...LeadGar sieht so aus.


    Gengar@Sash


    4,0,0,252,252,0(scheu)


    Spukball


    Fokusstoß


    Abgangsbund


    Verhöhner/Konter


    Wür aber eh empfehlen, da was mit Steinchen drüberzupacken, z.B Sumpex. Kapilz geht in Ordnung, auch wenn ich persönlich liber BulkyLoom spiele, hängt aber ganz von dir ab. Maggy bitte mit (Pflanze/Eis), danke. CB-Mence geht ohne Spinner im übrigen mal gar nicht, mach da nen DDer draus, mit Leben-Orb, 0,232,0,252,24,0(naiv) und Wutanfall, Erdbeben, Feuersturm, Drachentanz. Wenn dus mit Wahlband behalten willst, warum auch immer, würde ich mit Metagross leaden und über Magnezone ein Leben-Orb Starmie packen. Blissey ganz raus, das hat in dem Team nichts zu suchen und etwas gegen Stall drüber sum Beispiel Skorgro oder SubPainsplitGgar. Gibt außerdem zusätzliche Boden/Kampf-Resis.Scherox mit dem Split, 244,252,0,12,0,0(adamant) und Kehrtwende, Patronenhieb, Kraftkoloss und Ruckzuckhieb/Verfolgung.


    Joa, soviel von mir ^_^...

    Jo, Leadyanmega ist wie schon gesagt eines der größten Probleme des Teams...


    Meistens auf Tran, da die wenigen die ich seh eh in 80% der Fälle mit (Fire) gespielt werden, danach scouten obs nicht doch (Ground) hat. Um das zu umspielen muss ich dann leider Gyra oder Fly opfern :/.


    Ansonsten, DD Mence mit DragonClaw ist aus zwei Gründen kein Problem.


    -erstens weil das ohnehin keiner spielt, weil man damit gegen ungefähr alles ohne Weak und mit ein bisschen Bulk verliert


    -und zweitens weil das Team für den Smogonserver ist XD


    IronHead verliert auch ansonsten ne Menge Chancen zu OHKO, z.B. auf Azelf, Rose und noch ein paar andere, die damit verdammt nervig werden.