Beiträge von Teru~Karpador<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also zur Schule trage ich immer Jeans und 'ne Bluse, weil das morgens einfach am einfachsten ist und für die Schule/Beruf finde ich unafällige Kleidung auch angebracht... Leider ist es mir dabei auch schon mal passiert, dass ich von den Schuhen bis zum Schal identisch mit meiner ach so geliebten Deutschlehrerin im Partnerlook war ~ peinlich :blush:


    In meiner Freizeit (heißt auf Conventions oder wenn ich mich mit "meinesgleichen" treffe) trage ich meistens Cosplays oder auch sehr gerne den von Takiro schon so schön beschriebenen Harajuku-streetstyle, wobei ich da eher in die Richtung Lolita geh... ich liebe die KLieder einfach abgöttisch *___*

    Also ich als Mädchen mag eigentlich Shojo-Mangas nicht so gerne, außer sie sind noch mit Mystery oder Fantasy gekuppelt. Ich steh mehr auf Shonen-Jump und Yuri, weil in Shonen_Jump immer sehr viel action ist. Ich liebe Kämpfe in Mangas!! Meistens liegt es aber auch daran, dass Shonen-Jump witziger und teilweise auch oberflächlicher sind, wenn man das so nennen kann, in Shojo_Mangas kommt mir einfach viel zu oft das Thema Liebeskummer vor, das kotzt mich noch mehr an, als das Hauptthema Liebe. Ich lese Mangas, um von anderen Welten zu träumen und nicht um mir die Probleme von den Protagonisten anzuschauen. aber nix gegen Shojo, es gibt durchaus auch richtig gute!!

    Also ehrlich gesagt würde es mich nicht so sehr stören, wenn es keine neuen Pokémon/Spiele/Staffeln geben würde, denn erstens werden die Pokémon nicht unbedingt hübscher, die Spiele sind seit blau/rot/gelb vom Aufbau her immer die gleichen geblieben und den Anime mag ich sowieso nicht besonders. Pokémon würde für mich einfach immer weiterleben, weil ich die alten Spiele und Pokis sowieso lieber mag, als das, was sie alle halbe Jahr neu auf'n Markt bringen. Also kein Untergang der Welt, nur keine Erweiterung mehr ;D

    hm... Pokémon, die ich nicht mag... Auf jeden Fall gehört Garados dazu, weil ich es einfach hässlich finde. ganz im Gegensatz zu Karpador ;D
    Dann finde ich Eneco noch total schlimm, weil es so klein und niedlich ist und immer am heulen ist, für mich ist es so ein typisches Mädchen-Pokémon. So eins, das am Wegesrand liegt und gaaaaaaanz traurige Kulleraugen hat und soooooo plüschig ist, dann kommt ein kleines Mädel vorbei und findet das ja so süss, das arme, einsame, hilflose Eneco .___.''
    Naya und daraus erschliesst sich dann vielleicht auch meine Abneigung gegen Mobai. Mogelbaum hingegen finde ich wider total cool und lustig ;D


    Oh und sehr interessant auch, dass so viele ihre Abneigung gegen bestimmte Pokis haben, weil die ihnen in Kämpfen immer zu schaffen machen... ^^ (ich will niemandem was, aber wenn ich gegen ein Poki schwer zu kämpfen hab, sorg ich dafür, dass es in meinem Team landet, und mach es nicht aus Neid schlecht ;D)

    Joar also ich habe mich jetzt einfach mal an ''Komm, sag ich'' versucht, weil es mir auf Anhieb am besten gefallen hat. Ich leg dann mal los, muss aber noch warnen, ich gehe bei der Kritik von Lyrik wenig auf den Inhalt ein, weil meiner Meinung nach ist der Inhalt bis auf weiteres dem Dichter überlassen, es sei denn er ist unschlüssig oder an verschiedenen Stellen ohne Zusammenhang. Das konnte ich jetzt speziell bei diesem Gedicht nicht erkennen, deswegen werde ich hier erstmal die äußere Form auseinander nehmen, soweit ich das für nötig halte.

    Kann zwar dich nicht sehen,
    doch bist du bei mir,
    meine Sehnsucht, mein Herz
    sucht dich voll Begier.

    An dieser Stelle hört es sich flüssiger an, wenn es hieße "Kann dich zwar nicht sehen". Das würde außerdem auch besser in das Metrum und die allgemeine Sprachebene der Lyrik passen.

    Wie Schmieröl auf Rädchen,
    fast verschmolzen, so nah.

    Hier hört sich der zweite Vers etwas holprig an, allerdings ist das an das Empfinden des Lesers gebunden, denn der Vers passt sich, je nachdem wie er gelesen wird, an den oberen an.

    Der zweite Vers ist wieder etwas holprig, aber auch nicht aus der Reihe. Für die beiden Strophen würde ich dir den Tipp geben auch mal Strophen mit mehr als 4 Versen zu schreiben, das würde den Inhalt mit der äußeren Form vereinen, wie an dieser Stelle die beiden Verse zwischen den Strophen aus meiner Sicht zueinander gehören, aber dieses inhaltliche Kriterium ist ganz nach dem Empfinden des Dichters gerichtet, wenn du das also bewusst so gemacht hast, ist das ja wieder eine Kunst an sich.


    Alles in allem ein flüssiges Gedicht, beim Lesen gibt es keine herausragenden Störfaktoren und auch vom Inhalt finde ich es sehr schön.


    MfG Karpador ~

    Hallo Leute ^-^


    Ich bin Karpador und ich wollte mich mal kurz vorstellen, falls jemand Interesse daran hat, zu erfahren wer ich bin.


    Also ich bin 15 Jahre alt, komme aus Nordrhein-Westfalen, genau genommen wohne ich ziemlich nah bei Düsseldorf. Meine Freunde nennen mich meistens Teru mit Ausnahme der Schulfreunde~ Wenn ich mal keine Hausaufgaben mache, nähe ich gerne, am liebsten Cosplays, manchmal zeichne ich auch oder lese Mangas bzw. ab und zu auch ein Buch ohne Bildchen. XD Meine absolut selten gesehene, aber stark ausgeprägte, Tollpatschigkeit bringt mich immer mal wieder in diverse unschöne Situationen, zum Beispiel laufe ich dauernd in meine Deutschlehrerin rein und verlier dabei auch noch ab und zu das Bewusstsein. :thumbdown: Ich geh täglich auf das städtische Gymnasium und besuche dort die Oberstufe, Samstags trifft man mich oft im japanischen Garten im Nordpark am Aquazoo an. Ich glaub seit fünf Jahren schon hab ich 'ne (Moschus-)Schildkröte mit dem hübschen Namen Boo. :love: Ich bin ein chaotischer Mensch, mein Zimmer sieht schlimmer aus als das meines Stiefbruders... ^____^'' An Musik höre ich im Moment meist ''alte'' Anime-Openings, wie Lady Oscar, Ein super Trio, Sailor Moon, Digimon, Dragonball, ... und so weiter, ich will jetzt nicht alle aufzählen, das würde langweilig werden. Ausserdem fahr ich voll auf Vocaloid ab.
    So. Soll ich noch was schreiben? Na, egal. Wenn noch irgendwer irgendwas wissen will, fragt er (oder sie) einfach, ja?! ^-^


    MfG Karpador :kiss: