Beiträge von Lecho

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich würde 2 Zekrom und 1 Thundurus spielen, weil es finde ich die perfekte Mischung zwischen am Anfange schnell die Möglichkeit haben Energien wegzuwerfen (und damit aufzubauen, billige Preise nehmen etc.) und ner starken Attake ist.
    Ich würde 3x das 40 und 1x das 30 KP Tynamo spielen, da es mir so am besten gefällt, und außerdem finde ich, hat man die Energie beim Zurückziehen eh nicht "verliert", da sie ja zurückkommt. Das eine 30 ist, wenn was gekillt wird und man Energien noch anlegen muss bevor man was aktiv macht, dann schiebt man halt das nach vorne und zieht dann zurück.
    Die Techs finde ich um erlich zu sein alle schwachsinnig, Donphan hab ich eh seit gefühlt Jahren keins mehr gesehen und außerdem weis ich nicht, wie du konstant an eine von zwei Wasserenergien im ganzen Deck kommen möchtest. Und ich bin einfach ein Fan von Konsitenz (wie so viele andere auch), deshalb natürlich 4 JA, 4 Sage, 4 N
    1 Pluspower finde ich unnötig, würde ich nicht spielen

    Simisear (Grillchita) / Raichu / Marowak (Knogga) macht Schaden und deckt dabei verschiedene Elementklassen ab:
    Simisear als Feuerpokemon kann Stahl- und Pflanzen-Pokemon übel mitspielen. Raichu ist gut gegen Wasser-Pokemon und platziert zusätzlich Schaden auf der Bank, was bereits angeschlagene Pokemon besiegen kann. Und Knogga liefert mit Kampf weitere gute Möglichkeiten.
    Mir ist nicht ganz klar, welche Simisear-Variante gespielt wird. Der eine kann Bank-Pokemon Schaden zufügen, der andere hat einen hohen Schadens-Output. Spielbar wären beide.


    Gegen Durant: Vorteil durch Simisear mit doppeltem Schaden. Schlecht für Durant.
    Gegen Illumise: Wieder Vorteil durch Simisear. Hier lohnt sich auch der Schadensverteilende Simisear, um die Supportpokemon zu besiegen. Kann auch durch Raichu gewährleistet werden.
    Gegen Audino: Vorteil durch Knogga. Audino und Eelektrik bekommen durch deren Schwäche gegen Kampf ziemliche Probleme mit Knogga.


    Was glaubt ihr, welches Simisear hat Pooka gespielt?? ?(

    Stimmt, warscheinlich hast du recht, der Bär is einfach zu schlecht.
    @Stage One Rush: Ich sehe es auch eher Tier 2 als 1, ist aber nur meine Meinung.
    Sonst finde ich persönlich Lost Word Decks schlecht, ich denke nicht das es in diesem Format was kann. Ansonsten finde ich das mit den Decklisten sehr gut ;)

    Ich finde das erst mal auch sehr gut, der Liste stimme ich auch so wie sie ist zu.
    Meiner Meinung nach ist Donphan/Reshiram/Zekrom mit und ohne Reuniclus einfach nur als ein Deck, aber bei Reshiram/Typhlosion mit bzw. ohne Ninetales sehe ich das schon anders, weil ich persönlich finde, dass das schon n bissle was anderes ist, da das ohne Ninetales nicht so anfällig gegenüber nem frühen Judge ist (meiner Meinung nach), aber insgesamt finde ich es einfach egal ob man Decks einmal oder zweimal aufzählt.


    Ich denke auch das kaum EP Decks dazukommen werden, außer natürlich Beartic/Vileplume, was man finde ich schon irgendwo erwähnen sollte, auch wenn man jetzt noch nich sagen kann, ob das Deck was reißen kann (was ich persönlich eher nicht denke, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
    Sonst bin ich gespannt ob Donphan/Vileplume/Reuniclus/Zekrom/Blissey/ESL oft gespielt werden wird und vielleicht könnte man das hier auch noch einordnen.

    Hab auch viele, gibt es welche die du besonders brauchst oder suchst du einfach alle? Und wie viel zahlst du so dafür oder welche Karten hast du zu bieten (hast du eine seperate Tauschbörse)??

    Naja, ich würde den nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, eigentlich finde ich den sogar sehr viel besser als den zweiten, weil es gescheite Möglichkeiten gibt, die Energien da dran zu bringen. Du kannst mit einer DCE T1 40 machen, mit PPs auch mal donken. T2 kann man dann mit Hilfe von z.b. Emboar einfach alles OHKOen und das mit einem 170 bzw. 190 KP Basic (dank der Basic-Ausrüstung). Die enormen Energiekosten sollten kein allzu großes Probleme darstellen, mit Hilfe von SSUs und Seekern sollte das Ding einige Runden überleben, v.a. da Magnezone dank GoW ziemlich tot ist.

    Schön dass das jemand auch so sieht wie ich :P, generell finde ich sieht Mewtwo schon sehr stark aus, mal sehen was drauß wird
    Sonst finde ich die neuen Karten alle auch nicht wirklich soo gut außer dass das Stadion einfach cool aussieht :D , außerdem wird sich mein Vater freuen, dass Gardevoir und Gallade zurückkommen (und ich freu mich auch schon drauf)
    Und noch mal DCE, wenn kein 2tes Garchomp CX kommt eigentlich ganz ok :huh:
    @ Blaze: Klar, sorry

    Man wird sich ja wohl kaum mit ner Briefwage in Laden stellen und alle Booster nachwiegen, also ist das eh Schwachsinn das die mit Prime etc. mehr wiegen, denn selbst wenn der Unterschied ist warscheinlich so klein das man ihn ohne extrem genaue und empfindliche Waage nicht messen kann

    Jo, stimmt, sorry, du hast Recht
    Karl, vielleicht auch Björn R. denke ich auch, und ich würde auch Finn gerne noch mal gewinnen sehen ;)
    Sonst gab es in Berlin glaube ich noch nen guten Junior, ich weiß nur nicht mehr, wie der heißt

    Schön, dass ihr die Leute aus Hamburg/Berlin/Leipzig immer vergesst, nur weil hier (fast) nur Leute aus der Ruhrgegend posten heist das ja nicht, dass es da keine (guten) Spieler gibt...


    Juniors:
    ka., kenn keine, aber wenns alle sagen dann wohl diese Landgrafs...


    Seniors:
    Ich versteh nicht, warum ihr alle sagt, dass Gabor schlechter geworden ist, er ist bei den Seniors mit ca. 100 Punkten vorsprung erster, letztes Jahr war er nur zweiter... Sonst denke ich noch Philip W., und Andreas und Kay habe auch Chancen


    Masters:
    Auf jesen Fall wie alle sagen Steven hat sich diese Saison ja mehr als bewiesen, und sonst auch die die alle sagen...