Beiträge von Hibari

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Lange hat der Manga die Fans begeistert, aber alle guten Dinge hören irgendwann mal auf - am 20.07.2020 wird das letzte Kapitel von Haikyuu erscheinen. Insgesamt ist der Manga damit auf 402 Kapitel gekommen.


    Quelle

    Die ausstehenden Medaillen wurde erneut verteilt!

    Ich hab bisher völlig verpennt, mir Medaillen zu holen, aber besser spät als nie.

    Mein kürzlicher Beitrag zum Ende der Spring Season sollte die Voraussetzungen erfüllen, oder? Würde mich dann über ein freuen.

    Das kann ich leider nicht verteilen, da Medaillen nicht rückwirkend verteilt werden (sprich, müssen in der selben Woche beantragt werden in welcher die Aktivität auch stattgefunden hat). Die Regel habe ich mir nicht ausgedacht, hätte dir sonst gerne für das ausführliche Review auch was gegeben.

    Das liegt daran dass damals S2 zusammen mit den 14 Folgen von S1 gezeigt wurde und dabei die Reihenfolge der Folgen durchgemischt wurde, wodurch Anilist dieses 28-Folgen Gemisch als einen Eintrag betrachtet obwohl eigentlich nur die 14 neuen Folgen S2 wären. Müsste glaube ich die einzige Seite sein, welche das so macht.

    Beinhaltet diese "Gesamtausgabe" dann nur die 14 Folgen der 2. Staffel oder auch die 14 Folgen der 1. Staffel?

    Auch die 14 Folgen der 1. Staffel, aber wie gesagt, am Ende kam da nichts neues, die wurden nur von der Reihenfolge ein wenig durchgemischt weil die erste Season von Haruhi nicht chronologisch gezeigt wurde und sie dieses Mal eine chronologische Reihenfolge reinbringen wollten.

    Zur Erklärung, ich frage das deswegen, weil laut der Übersicht von anisearch die erste Staffel eine Zusammenfassung der 2 Staffel ist und ich dachte, es ist etwas ähnliches "vorgefallen" wie einst bei Fullmetal Alchemist

    Das liegt daran dass damals S2 zusammen mit den 14 Folgen von S1 gezeigt wurde und dabei die Reihenfolge der Folgen durchgemischt wurde, wodurch Anilist dieses 28-Folgen Gemisch als einen Eintrag betrachtet obwohl eigentlich nur die 14 neuen Folgen S2 wären. Müsste glaube ich die einzige Seite sein, welche das so macht.

    Hibari

    So habe ich das auch verstanden, jedoch verwirrte mich diese Aussage von dem Herausgeber dieser DVD/Bluray:


    Und somit wusste ich halt nicht, ob die neue Bluray doch neue Inhalte bietet :unsure:? Die können mit dieser Aussage doch unmöglich nur das Bonusmaterial meinen? Wenn doch, ist das ja meeeegaaaaaa dreist wie das hier geschrieben steht!

    Damit ist vermutlich tatsächlich das Bonus-Material gemeint. Ich habe ja The Laughing Man und Individual Eleven damals auch mit geschaut, und kann mich nicht an irgendein neues Material da drin erinnern im Vergleich zu den Staffeln (und so lange ist es eigentlich gar nicht her seitdem ich die gesehen habe).

    Die Antwort ist ein wenig spät, aber ich hoffe sie hilft dir trotzdem noch - The Laughing Man und Individual Eleven kannst du ohne große Probleme ignorieren, da beide keinen neuen Content haben im Vergleich zu der Serie, es ist 1:1 das selbe nur in Kurzform. Was ich dir allerdings noch empfehlen kann ist, Solid State Society mit zu holen, da der Film sozusagen ein abschließendes Sequel zu SAC und 2nd GiG ist.

    Fast schon wieder ein halbes Jahr her seit meinem letzten Sammlungs-Update, also dachte ich mal es wäre wieder an der Zeit, die Neuzugänge in der Sammlung zu posten. Enjoy~


    So, habe eben den aktuellen Stand abgearbeitet, also hat jeder welcher sich für eine Medallie qualifiziert hat diese auch bekommen.


    Aber egal, ich hätte gern eine Medaille.

    Diese hier kann ich allerdings nicht verteilen, da die Regelung von einer Medallie pro Woche gilt (im gesamten Forum, nicht nur in einem Bereich) und du diese Woche bereits eine im Videospiele-Bereich erhalten hast.

    Berserker: Thorfinn (Vinland Saga) - Der rachsüchtige junge Krieger aus Vinland Saga würde sich vielleicht auch als Avenger eignen, in meinen Augen ist er jedoch viel mehr ein Berserker, da er zwar sehr stark ist, aber oft ohne richtige Strategie und ohne jegliche Zurückhaltung kämpft und sich einfach gnadenlos auf seine Gegner stürzt wie eben ein wahrer Berserker, was oft auch mal nach hinten losgeht.

    Es ist generell sehr interessant mal Thorfinn zu betrachten - so von dem was der Anime abgedeckt hat ist Berserker oder Avenger absolut die passende Wahl, aber gleichzeitig beim aktuellen Stand im Manga passt er irgendwo in keine der Standard-Klassen noch wirklich rein, am ehesten vielleicht noch Ruler als Non-Standard auch wenn das ebenfalls nicht so richtig passt. Assassin für den Thorfinn im Anime unter Umständen auch eine Option, gerade weil das die Art von Job ist die er ja am meisten für Askeladd ausgeführt hat. Wage mich nachher dann glaube ich auch noch einmal an 1~2 neue Versionen hierfür, habe Lust mich mal wieder an so einem Grail-War-Raster zu probieren.

    Haben wir nicht, aber wäre eventuell gar nicht mal so verkehrt? Würde ich theoretisch sogar machen, wenn die Moderation (Hi Hibari ) einen separaten Thread als sinnvoll erachtet.

    Ich halte einen separaten Thread nur dann für sinnvoll, wenn es entweder eine neue Kontinuität gibt oder es sich um Fortsetzungen einer wirklich langen Serie handelt. Also beispielsweise, neue Kontinuität wäre zum Beispiel der klassische Fall Digimon - Adventure, 02 und tri liegen alle in der selben Kontinuität und sind daher ein Thread, während Tamers zum Beispiel seinen eigenen Thread hat. Der zweite Fall wäre dann eher für sowas wie beispielsweise Pokemon, wo zwar alles in der selben Kontinuität lag, es aber irgendwo trotzdem klare Trennstriche zwischen den Seasons gab (eben nach Region).


    Nun habe ich weder Sailor Moon noch Sailor Moon Crystal gesehen, wodurch ich da die genaue Lage nicht abschätzen kann, meines Wissens nach ist Crystal aber ein Remake vom alten Anime, wodurch ich da einen neuen Thread nur begrenzt für sinnvoll halten würde. Wenn mir jemand sagen könnte ob es gravierende Abweichungen gibt (damit meine ich nicht eventuelles wegfallen von Filler-Folgen, die der alte Anime gehabt haben könnte), wäre ein alternativer Thread unter anderem eine Option, aber falls dem nicht der Fall ist, dann eher nicht. (Beispielsweise der selbe Grund warum wir beide Hunter x Hunter-Anime im selben Thread haben.)

    Hibari

    Wann kann ich ein Arktos erwarten?

    Ich würde gerne darum bitten, nur ernst gemeinte Anfragen hier in diesem Thema zu stellen, einfach der Übersicht halber - momentan erfüllst du keine der Grundlagen, um eine Medallie für die aktuelle Kalenderwoche zu beantragen (der Einfachheit halber zählen Beiträge in diesem Thema nicht zu den 3 Beiträgen im Bereich die man verfassen muss, um Spam hier zu vermeiden - das Thema ist in erster Linie für das beantragen und eventuelle Fragen da). Ansonsten möchte ich an dieser Stelle vermerken, dass Legendäre Pokemon bei den Bereichs-Medallien nicht zur Auswahl stehen, wodurch in diesem Fall auch Arktos nicht möglich ist.

    Da die Regeln, was ich im RPG-Bereich für ein Pokemon leisten muss, wohl noch etwas auf sich warten lassen, möchte ich einmal die Gelegenheit ergreifen und mir hier ein Pokemon sichern. Als Qualifikation hatte ich vorhin bereits im News-Thema einen Beitrag zu Studio-Ghibli-Filmen im Fernsehen verfasst, und dafür hätte ich gerne ein Lapras Lapras.

    Ist hiermit vergeben wurden! Mitunter kann es 1~2 Tage dauern bis ich die Medallie vergebe (offline durch die Arbeit auch ziemlich eingespannt), aber ich werde mir Mühe geben, eure Medallien dann auch möglichst zügig zu verteilen. ^_^