Beiträge von Hibari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das liegt daran dass damals S2 zusammen mit den 14 Folgen von S1 gezeigt wurde und dabei die Reihenfolge der Folgen durchgemischt wurde, wodurch Anilist dieses 28-Folgen Gemisch als einen Eintrag betrachtet obwohl eigentlich nur die 14 neuen Folgen S2 wären. Müsste glaube ich die einzige Seite sein, welche das so macht.

    Beinhaltet diese "Gesamtausgabe" dann nur die 14 Folgen der 2. Staffel oder auch die 14 Folgen der 1. Staffel?

    Auch die 14 Folgen der 1. Staffel, aber wie gesagt, am Ende kam da nichts neues, die wurden nur von der Reihenfolge ein wenig durchgemischt weil die erste Season von Haruhi nicht chronologisch gezeigt wurde und sie dieses Mal eine chronologische Reihenfolge reinbringen wollten.

    Zur Erklärung, ich frage das deswegen, weil laut der Übersicht von anisearch die erste Staffel eine Zusammenfassung der 2 Staffel ist und ich dachte, es ist etwas ähnliches "vorgefallen" wie einst bei Fullmetal Alchemist

    Das liegt daran dass damals S2 zusammen mit den 14 Folgen von S1 gezeigt wurde und dabei die Reihenfolge der Folgen durchgemischt wurde, wodurch Anilist dieses 28-Folgen Gemisch als einen Eintrag betrachtet obwohl eigentlich nur die 14 neuen Folgen S2 wären. Müsste glaube ich die einzige Seite sein, welche das so macht.

    Hibari

    So habe ich das auch verstanden, jedoch verwirrte mich diese Aussage von dem Herausgeber dieser DVD/Bluray:


    Und somit wusste ich halt nicht, ob die neue Bluray doch neue Inhalte bietet :unsure:? Die können mit dieser Aussage doch unmöglich nur das Bonusmaterial meinen? Wenn doch, ist das ja meeeegaaaaaa dreist wie das hier geschrieben steht!

    Damit ist vermutlich tatsächlich das Bonus-Material gemeint. Ich habe ja The Laughing Man und Individual Eleven damals auch mit geschaut, und kann mich nicht an irgendein neues Material da drin erinnern im Vergleich zu den Staffeln (und so lange ist es eigentlich gar nicht her seitdem ich die gesehen habe).

    Die Antwort ist ein wenig spät, aber ich hoffe sie hilft dir trotzdem noch - The Laughing Man und Individual Eleven kannst du ohne große Probleme ignorieren, da beide keinen neuen Content haben im Vergleich zu der Serie, es ist 1:1 das selbe nur in Kurzform. Was ich dir allerdings noch empfehlen kann ist, Solid State Society mit zu holen, da der Film sozusagen ein abschließendes Sequel zu SAC und 2nd GiG ist.

    Fast schon wieder ein halbes Jahr her seit meinem letzten Sammlungs-Update, also dachte ich mal es wäre wieder an der Zeit, die Neuzugänge in der Sammlung zu posten. Enjoy~


    So, habe eben den aktuellen Stand abgearbeitet, also hat jeder welcher sich für eine Medallie qualifiziert hat diese auch bekommen.


    Aber egal, ich hätte gern eine Medaille.

    Diese hier kann ich allerdings nicht verteilen, da die Regelung von einer Medallie pro Woche gilt (im gesamten Forum, nicht nur in einem Bereich) und du diese Woche bereits eine im Videospiele-Bereich erhalten hast.

    Berserker: Thorfinn (Vinland Saga) - Der rachsüchtige junge Krieger aus Vinland Saga würde sich vielleicht auch als Avenger eignen, in meinen Augen ist er jedoch viel mehr ein Berserker, da er zwar sehr stark ist, aber oft ohne richtige Strategie und ohne jegliche Zurückhaltung kämpft und sich einfach gnadenlos auf seine Gegner stürzt wie eben ein wahrer Berserker, was oft auch mal nach hinten losgeht.

    Es ist generell sehr interessant mal Thorfinn zu betrachten - so von dem was der Anime abgedeckt hat ist Berserker oder Avenger absolut die passende Wahl, aber gleichzeitig beim aktuellen Stand im Manga passt er irgendwo in keine der Standard-Klassen noch wirklich rein, am ehesten vielleicht noch Ruler als Non-Standard auch wenn das ebenfalls nicht so richtig passt. Assassin für den Thorfinn im Anime unter Umständen auch eine Option, gerade weil das die Art von Job ist die er ja am meisten für Askeladd ausgeführt hat. Wage mich nachher dann glaube ich auch noch einmal an 1~2 neue Versionen hierfür, habe Lust mich mal wieder an so einem Grail-War-Raster zu probieren.

    Haben wir nicht, aber wäre eventuell gar nicht mal so verkehrt? Würde ich theoretisch sogar machen, wenn die Moderation (Hi Hibari ) einen separaten Thread als sinnvoll erachtet.

    Ich halte einen separaten Thread nur dann für sinnvoll, wenn es entweder eine neue Kontinuität gibt oder es sich um Fortsetzungen einer wirklich langen Serie handelt. Also beispielsweise, neue Kontinuität wäre zum Beispiel der klassische Fall Digimon - Adventure, 02 und tri liegen alle in der selben Kontinuität und sind daher ein Thread, während Tamers zum Beispiel seinen eigenen Thread hat. Der zweite Fall wäre dann eher für sowas wie beispielsweise Pokemon, wo zwar alles in der selben Kontinuität lag, es aber irgendwo trotzdem klare Trennstriche zwischen den Seasons gab (eben nach Region).


    Nun habe ich weder Sailor Moon noch Sailor Moon Crystal gesehen, wodurch ich da die genaue Lage nicht abschätzen kann, meines Wissens nach ist Crystal aber ein Remake vom alten Anime, wodurch ich da einen neuen Thread nur begrenzt für sinnvoll halten würde. Wenn mir jemand sagen könnte ob es gravierende Abweichungen gibt (damit meine ich nicht eventuelles wegfallen von Filler-Folgen, die der alte Anime gehabt haben könnte), wäre ein alternativer Thread unter anderem eine Option, aber falls dem nicht der Fall ist, dann eher nicht. (Beispielsweise der selbe Grund warum wir beide Hunter x Hunter-Anime im selben Thread haben.)

    Hibari

    Wann kann ich ein Arktos erwarten?

    Ich würde gerne darum bitten, nur ernst gemeinte Anfragen hier in diesem Thema zu stellen, einfach der Übersicht halber - momentan erfüllst du keine der Grundlagen, um eine Medallie für die aktuelle Kalenderwoche zu beantragen (der Einfachheit halber zählen Beiträge in diesem Thema nicht zu den 3 Beiträgen im Bereich die man verfassen muss, um Spam hier zu vermeiden - das Thema ist in erster Linie für das beantragen und eventuelle Fragen da). Ansonsten möchte ich an dieser Stelle vermerken, dass Legendäre Pokemon bei den Bereichs-Medallien nicht zur Auswahl stehen, wodurch in diesem Fall auch Arktos nicht möglich ist.

    Da die Regeln, was ich im RPG-Bereich für ein Pokemon leisten muss, wohl noch etwas auf sich warten lassen, möchte ich einmal die Gelegenheit ergreifen und mir hier ein Pokemon sichern. Als Qualifikation hatte ich vorhin bereits im News-Thema einen Beitrag zu Studio-Ghibli-Filmen im Fernsehen verfasst, und dafür hätte ich gerne ein Lapras Lapras.

    Ist hiermit vergeben wurden! Mitunter kann es 1~2 Tage dauern bis ich die Medallie vergebe (offline durch die Arbeit auch ziemlich eingespannt), aber ich werde mir Mühe geben, eure Medallien dann auch möglichst zügig zu verteilen. ^_^

    Ansonsten ist für mich Tower of God definitiv Pflicht, immerhin lese ich da das Webtoon, welches ziemlich gut ist (das kann man übrigens kostenlos und legal hier lesen, falls es wen interessiert). Die erste Episode habe ich bereits gesehen, sie war zwar gut, das Pacing war aber ein bisschen zu schnell, außerdem ist der Stil ein bisschen gewöhnungsbedürftig (aber das war er in der Vorlage anfangs auch) und die Animationen wirken stellenweise noch etwas verbesserungswürdig. Im Großen und Ganzen dennoch eine gute erste Episode, die Lust auf mehr macht (und mich vielleicht noch dazu bringt, die frühen Kapitel nochmal zu lesen).

    Tower of God bringt bei mir so richtige Nostalgie heraus, haha. Früher mochte ich es richtig gerne, habe sogar vor Jahren hier im Bisaboard mal einen Thread dazu erstellt der nie benutzt wurde, glaube ich. Heutzutage liebe ich es bei weitem nicht mehr so wie früher, vor allem weil es einfach nicht mehr ganz so gut war wie früher (Part 2 hatte irgendwann viel zu viele Schwächen, vor allem weil der Plot sich verhaspelt und viel zu viele Charaktere kommen, welche das Spotlight von den interessanteren Charakteren wegnehmen), aber trotzdem halt sehr cool, es mal animiert zu sehen, hätte ich als ich es 2010 angefangen habe niemals gedacht. Folge 1 hat mir auch gefallen, trotz des Pacings, vor allem der OST von Kevin Penkin wirklich sehr, sehr gut. Manche der Stimmen sind nicht die, die ich erwartet habe (insbesondere Khun, hab immer im Kopf gedacht er würde Akira Ishida als Stimme kriegen, haha), aber durchaus zufrieden mit dem was ich gehört habe. Ich vermute mal sie wollen versuchen, den gesamten ersten Part abzudecken, anders kann ich mir das Pacing nicht erklären. Folge 1 war halt 5 2/3 Kapitel (plus Kapitel 0), insgesamt hat Part 1 ja 74 Kapitel + 4 Kapitel Epilog und 13 Folgen für den Anime, mit dem Pacing würde es also klappen. Hätte mir gewünscht es wäre ein wenig langsamer, aber sonst würden sie wohl bei einer sehr komischen Folgenzahl landen, 24 Folgen wäre wieder zu langsam für Part 1. Also mal schauen.


    Also ich hab den Trailer gesehen und kurz reingesehen. Gefällt mir davon mal sehr gut und hat so ein bisschen den Stil von Shinsekai Yori. ^^

    War auch mein erster Gedanke, dass der Stil mich ein wenig an SSY erinnert. Das hat ja auch einen speziellen Namen, Kagenashi nennt sich der Stil wenn ich mich recht erinnere.


    Ich finde trotz der Tatsache dass beides Baseball zum Thema hat, ist es eher so dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Major ist vor allem eine Lebensgeschichte, persönlich finde ich es zum Beispiel richtig cool dass ein Anime mal das Leben eines Spielers vom Kindergarten bis hin zum Ende seiner Pro-Karriere mitverfolgt. Goro ist sicherlich nicht für jeden, und das kann ich nachvollziehen obwohl ich Major liebe, weil er auch Momente hatte wo ich beim Zuschauen gerne den Kopf in die Wand gerammt hätte (insbesondere in S3). Aber irgendwo hat das für mich auch so seinen Charme? Würde es trotzdem als besser betrachten, weil mir Diamond no Ace am Ende zu viele Macken hat - insbesondere weil der Mangaka so einen perversen Spaß daran hat, Sawamura immer genau dann grundlos versagen zu lassen, wenn es am wichtigsten ist, bloß um seine Liebe zu Furuya zu zeigen. Was irgendwann einfach nur noch frustrierend wirkt. Dazu kommt noch dass sich der Coach ziemlich dämlich stellt und trotzdem am Ende immer am Ende als Held gefeiert wird, und der Anime hat mich irgendwann vergrault. Manga lese ich weiterhin, aber den Anime werde ich nicht noch einmal anrühren.


    Könnte aber trotzdem mal einen Blick in Major 2nd empfehlen um zu schauen ob dir das besser gefällt - ist ja dann die Story von Goro's Sohn Daigo, welcher ein komplett anderer Typ als Goro ist. Hat so gut wie gar nichts vom Talent seines Vaters (insbesondere nicht als Pitcher), was auch noch einmal für eine ganz andere Dynamik sorgt weil er im Gegensatz zu Goro auch wirkliche Rückschläge hat (und trotzdem draus lernt).



    Ansonsten, detailliertere Eindrücke kommen die Tage noch einmal von mir, hab bislang in drei Sachen reingeschaut (Major 2nd S2, Tower of God und Digimon Adventure:, insbesondere ersteres war sehr stark und sollte diese Season wohl das beste werden). In Arte, Kaguya-sama und vermutlich Yesterday wo Utatte werde ich noch reinschauen.

    Auch wenn ich mich bisher an derartigen Aktionen bisher nicht beteiligt habe, hätte ich in dem Zusammenhang einmal eine kleine Frage: Wieso geht es bei den „Secret Santa-Aktionen“ oder der von Bastet angeregten „Secret Easter bunny“-Aktion - falls ich das mal als Name vorschlagen darf - eigentlich immer nur um Anime und nicht auch um Manga?

    Das ist im Grunde genommen eine Frage von Zugänglichkeit. Prinzipiell wollen wir hier im Bisaboard natürlich hauptsächlich legale Quellen nutzen (also beispielsweise die DVDs bzw. Bücher kaufen, oder legale Streaming-Plattformen wie Crunchyroll oder AoD benutzen), was bei Anime natürlich wesentlich einfacher ist. Ich will natürlich nicht die Leute ankreiden, welche gewisse andere Seiten nutzen, um ihre Manga zu lesen, gerade wenn es Sachen sind, die hier in Deutschland nicht lizenziert sind. Aber das ist halt eine Grauzone. So richtig viele Möglichkeiten un Manga legal online zu lesen gibt es einfach nicht. Es gibt Mangaplus, was aber immer nur die ersten drei Kapitel und die neuesten drei Kapitel von den Shounen Jump-Serien hat. Auf Crunchyroll kann man ein paar wenige Manga legal lesen, aber hier in Deutschland ist das Angebot vergleichsweise eingeschränkt (also viele Sachen die man auf CR beispielsweise in England oder den USA lesen kann, machen sie uns gar nicht erst zugänglich). Und dann bleibt einem glaube ich nur noch über, dass manche Manga als E-Book angeboten werden, was aber vergleichsweise auch nicht so häufig ist (meines Wissens nach).


    Gleichzeitig ist es aber halt einfach so: Der A/M-Bereich hat viel mehr Leute die sich für Anime interessieren als Leute, die dann auch wirklich Manga lesen. Das ist nicht verwunderlich, das ist fast überall so. Das bedeutet aber einfach, dass eine Aktion die auf Manga ausgelegt ist von Grund auf schon einmal weniger Leute hier anlocken würde. Und solche Sachen rentieren sich teilweise auch erst ab einer gewissen Zahl an Leuten, die teilnehmen.

    Prinzipiell ist die Idee möglich, allerdings ist es für die Organisation von meiner Seite vermutlich zu kurzfristig, gerade weil es eine sehr volle Zeit im Betrieb ist durch Corona jetzt. Ich weiß natürlich nicht, ob Jimboom oder Moeper die Möglichkeit hätten, mit unter die Arme zu greifen, damit wenigstens eine Person aus dem Komittee involviert ist (bei Namine weiß ich nicht, ob sie die Zeit dafür hätte), aber eine Hilfe von meiner Seite aus könnte etwas schwierig werden. Eventuell könnte man vielleicht stattdessen auch einen weiteren Bisawatch schalten, wenn das gewünscht wäre?

    Da was außerhalb dieser Settings zu finden ist immer ziemlich schwer, vor allem weil es ja generell nicht einfach ist, überhaupt vernünftiges Yuri zu bekommen - vieles ist einfach nur Subtext. Spontan fallen mir ein paar ein, geht aber halt auch eher in die Richtung Subtext und so. Simoun wäre da wohl das offensichtlichste in der Richtung. Shuumatsu no Izetta hat da in der Richtung auch mehr als genug, also auch wenn die Story selbst nicht ganz so mein Fall war, kann man durchaus mal reinschauen. Princess Principal wäre etwas was mir unter Umständen in den Sinn kommen würde, und ich bin mir ziemlich sicher ich vergesse den ein oder anderen Titel im Moment. Aber ja, vieles halt wie gesagt eher Subtext statt wirklich offiziell, damit wird man aber irgendwo leben müssen, leider.


    Wusste jedenfalls nicht, dass Otherside Picnic einen Anime kommt - ich wollte definitiv mal die Novel lesen, weil ich mal ein sehr interessantes Interview mit dem Autor darüber gelesen habe, aber im Westen gibt es die halt nur digital, und ich will das richtig im Regal stehen haben. ;__;

    Wenigstens kann ich so dann mal reinschauen, danke für den Tipp!


    Will generell demnächst mal einen längeren Beitrag schreiben weil ich ja seit dem letzten Mal auch einiges mehr an Erfahrung mit dem Genre gesammelt habe, dafür reicht meine Zeit aber gerade einfach bloß nicht.

    Die Serie "Kämpfer" (Anime und Manga) könnte vielleicht eher etwas für dich sein. Bei MAL hat sie auch den Tag Shoujo Ai, was mMn auch Sinn macht, da hier ganz klar die Liebesbeziehungen zwischen Frauen deutlich mehr im Vordergrund stehen als bei "Canaan" oder "Burst Angel". Außerdem gibt es durchaus Szenen, die romantische Elemente haben und die Ecchi-Szenen -ehrlich gesagt, kann ich mich außer an eine Bikini-Szene an keine erinnern- dürften im erträglichen Ausmaß vorhanden sein. Falls du darüber "stolpern" solltest, dass der Hauptcharakter eigentlich ein Mann ist und sich in den "ungünstigsten" Momenten in eine Frau verwandelt, macht das den Anime in meinen Augen erst so richtig interessant und trägt zur Entwicklung der Charakterbeziehungen bei.

    Ich habe nur den Anime gesehen und der umfasst leider nicht den kompletten Manga, was dazu führt, dass die Story mittendrin zu Ende geht. Super nervig, Highschool of the Dead lässt grüßen! Vielleicht lieber direkt den Manga lesen, der sollte abgeschlossen sein und dementsprechend auch ein (hoffentlich) besseres Ende als der Anime haben.

    Kämpfer ist Trash der höchsten Größenordnung, und ich würde es selbst meinen schlimmsten Feinden niemals wünschen, dass sie sich diese Serie antun müssen.