Beiträge von Tesshiido -Skillet-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta -kein zerfleischtes meta -
    :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:


    morgen party bei mir - kommt zwar n bissl spaät aber trotzdem


    - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta -

    ok ich finde das ditto kein dusk ersatz is, da du den gegner nicht gezielt am aufbauen hindern kannst. dennoch denke ich das es hin und wieder getecht werden wird da es einfach ein kleiner "kackboon", vorallem in zeiten wo uxie (außer in charizard) so gut wie der einzige draw supporter ist.


    hier die gesamte list


    ich persönlich finde folgende karten sehr interessant:


    - absol prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/91-absol.jpg
    wird warscheinlich in vilegar getecht (ersatz für kingdra) um uxie und co zu one hitten


    - junk arm & rescue energy
    http://pokebeach.com/scans/triumphant/87-junk-arm.jpg & http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
    werden klasse in garados


    - yanmega prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
    zusammen mit judge undgiratina pt wirds bestimmt kein schlechtes deck


    - pidgeot http://pokebeach.com/scans/triumphant/29-pidgeot.jpg
    der erste angriff is geil, noch nochn guten hitter rein und sp is down xD


    - groink http://pokebeach.com/scans/triumphant/23-grumpig.jpg
    das neue plox xD (oder auch nich)


    - victreebel http://pokebeach.com/scans/triumphant/12-victreebel.jpg
    > weils lol is alter weils lol is <

    @ Darkrai33 und alle anderen die es interessiert: die einzige kompromis
    lösung die es gibt ist - da da da - ich spiel von jedem 2


    @ B&F: man kann es entwder mit energy links oder mit heeling trainern spielen (hat ttarfreak ja schon gesagt) und ich spiels hier mit den heeel viechern (das sind sozusagen 2 verschiedene decks) - die version mit link is meiner meinung nach schlechter da der gegner nur n crobat braucht und das spiel is lost


    hier hab ich, "extra für dich" xD, ne list mit energiy link


    3-3 steelix prime
    2-2 blissey prime
    1-1 scizor prime
    2-1 uxie LA
    1x azelf LA
    2x skarmory UD
    1x skuntank G
    -17-


    3x Bebe
    3x Collector
    1x PONT
    1x Palmer
    1x BTS
    4x energy link
    2x Communication
    2x Belt
    2x RoA
    2x Judge
    1x vs seaker
    1x warppoint
    4x ssu
    1x lucian
    -28-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    3x call
    2x warp
    -15-

    okay ich komm dann auch zu wort ^^
    ich bin auch gegen blissey prime das deck hat dmit zu wenig konsistenz, ohne ssu kann man sich max. 2mal heilen
    ich bin persönlich für moo-moo milk stat life-herb. prinzipiell sind beide gleich gut, allerdings ist das risiko sich garnicht zu heilen beim l-h größer als bei der m-m milk. judge hab ich drin da momentan viel sableye gespielt wird und man dem gegner so das setup versauen kann


    jetzt zu meiner liste:


    3-3 steelix prime
    2-2 blissey pt
    1-1 scizor prime
    2-1 uxie LA
    1x azelf LA
    3x skarmory UD
    1x skuntank G
    -18-


    3x Bebe
    3x Collector
    2x PONT
    1x Palmer
    1x BTS
    4x Moo-Moo Milk
    2x Communication
    2x Belt
    2x RoA
    3x Judge
    1x vs seaker
    1x warppoint
    -25-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    3x call
    2x warp
    -15-

    mal wieder n neues fun deck von mir. die strategie ist auch hier ganz simpel:
    forretress` angriff "everyone explode now" macht für jedes pineco und forretress im spiel 30 damage
    (1 forretress aktiv + 3 pineko bank = 120 damage^^)
    leider macht es jedem der beim schaden mitgeholfen hat ebenfalls 30 damage. und hier kommt togekiss ins spiel da es mit seinem ersten angriff alle eigenen pokemon heilt sich aber selbst ins deck mischt. die frage ist nur wie bekomme ich forretress überhaupt auf die bank? ganz einfache lösung swich und warp energies. die restlichen techs sollten klar sein



    3x forretress ud (everyone explode now)
    1x forretress ud (das andere^^)
    4x pineco ud
    2x togekiss ud
    2x togetik ud
    2x togepi ud
    1-1 scizor
    3x sableye
    2-1 uxie
    1x azelf
    1x unown Q
    -24-


    3x lana
    4x collektor
    3x pont
    2x palmer
    2x bts
    2x belt
    2x switch
    2x rare candy
    2x communikation
    -22-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    2x call
    2x warp
    -14-

    so hier kommt meine steelix liste - @ all die die strategie hinter steelix nicht kennen:
    steelix ist n ganz einfaches deck indem man möglichst schnell versucht n steelix prime aufgeladen rauszubekommen und dann runde für runde großen schaden auszuteilen. eine hilfe beim aufbauen ist die kombination von blissys power und steelix erstem angriff mit dem man sich ne energie ausem ablegestapel holen kann. mit karten wie sp metall und moo-moo-milks wird es schwer es wieder los zu werden. als weiteren tech habe ich scizor prime drin es hilft im mirrow und auch gegen viele decks mit stage2 hittern. um steelix zu erhalten hab ich noch einen weiteren tech reingepackt, togekiss ud das mit seinem ersten angriff für eine dce allen damage heilt und sich danach ins deck mischt. zudem hab ich noch ne neuen starter skarmory aus ud mit dem man sich eine metall bzw. sp metall aus dem deck suchen und anlegen kann.


    jetzt zur liste:


    3x steelix prime
    3x onix ul
    2x blissy pt
    2x chansey pt
    2-1 uxie
    1x azelf
    3x skarmory ud
    1-1-1 togekiss
    1-1 scizor
    -22-


    3x bebe
    3x collektor
    3x pont
    2x belt
    1x palmer
    2x i question
    3x moo-moo-milk
    2x warp point
    2x energy exchanger
    1x bts
    2x rarecandy
    -24-


    4x dce
    4x sp metall
    2x metall
    2x call
    2x warp
    -14-

    also du könntest shaymin techen (zusammen mit sp metall wird kecleon zu nem nicht schlechtem tank)
    ansonsten könntest du dragoran fb oder ambipom g reintun um n besseres metchup ggn sp zu haben
    ewentuell könntest du auch sableye zum donken rinpacken

    okay hier ne verbesserte liste:


    3x burmy trash
    3x burmy sand
    3x burmy plant
    2x wormadame trash
    2x wormadame sand
    2x wormadame plant
    2x mothim ar
    2x mothim md
    2-1 uxie
    1-1 bronzong
    1-1 metapod
    1x unown Q
    1x azelf
    -28-


    3x bebe
    2x collektor
    3x pont
    2x belt
    2x point
    2x communikation
    3x ssu
    2x energy changer
    1x luxball
    -19-


    4x grass
    3x fight
    1x metall
    4x dce
    -12-


    die stahl energys hab ich auf eine gekürzt (man will ja flexi bleiben)
    azelf hab ich reingetan und einen luxball (hatte ich ganz vergessen^^)
    bronzong hab ich drin gelassen da das deck sonst nicht läuft
    jede zweite runde wird einem (wenns schlecht läuft) n wormadame gehittet
    da braucht man seine ponts und cynthias und sollte nicht darauf haffen die passende energy zu topdecken

    die strategi dieses decks ist recht simpel. man muss einfach nur versuchen möglichst schnell viel verschiedene wormadame auf der bank bzw. aktiv zu haben. es geht dank burmys (ar) body ziemlich schnell, da man es schon im zug in dem man es spielt entwickeln kann. beim stup hilft einem mothim ar mit dem man sich ein kombination aus drei burmys und wormadames aus dem deck auf die hand holen kann. die beiden hitter in diesem deck sind wormadame sandy cloak und mothim md. das sandy wormadame macht für eine fighting und eine dce (+ wormadame trash cloak) 90 schaden. mothim kann für eine grass pro verschiedenes wormadame auf der bank 30 hitten (die andern sin deko hitter). als techs hab ich bronzong sf (zum energien searchen) und metapod (keine schwächen) drin. - jetzt zur liste-


    3x burmy trash
    3x burmy sand
    3x burmy plant
    2x wormadame trash
    2x wormadame sand
    2x wormadame plant
    2x mothim ar
    2x mothim md
    2-1 uxie
    1-1 bronzong
    1-1 metapod
    1x unown Q
    -27-


    3x bebe
    2x collektor
    3x pont
    2x belt
    2x point
    2x communikation
    3x ssu
    2x energy changer
    -19-


    4x grass
    3x fight
    3x metall
    4x dce
    -14-

    die list ist schonmal nicht schlecht, allerdings würde ich die unown r auf 2 reduziren,
    ein normales shaymin sollte auch reichen,
    die pokedrawer würde ich durch ssu ersetzen,
    eine cynthia sollte auch reichen tu statdessen noch einen collector rein,
    die lightnigs würde ich auch weglassen


    jetzt hast du noch fünf plätze...
    ich würd die turns auf 4 erhöhen und noch zusätzlich noch 2 crobats reinpacken
    und ne communikation


    du solltest dir auch noch n tech ggn das aktuelle meta überlegen
    (gengarplume und auch diachomp werden schwer)


    ps: statt intervewers question könntest du einfach - question - i question - vewer -
    oder irgend so was schreiben

    -erst mal gute idee mit dem digdri
    @ alle die meinen das dieses deck nicht lockt
    wenn man z.b. t2 crobat mit memorry drausen hat und der gegner nach der vergiftung seinen hitter zurück zieht und n uxie oder so nach vorne holt hat der hitter bereits 40 (bzw mit digdri 60). nun kannst du entweder auf das fiech auf der bank 30 schooten (wenn man es killen kann) oder das neue aktive vergiften. wenn er es nicht zurückzieht is es ko, wenn er es doch macht kann der gegner keine energie mehr spielen und hat n unaufgebauten hitter oder ne random kart forne. wenn er den hitter nicht zurückzieht is der in der nächsten runde dead
    wenn nein kannst du ihn wegschooten.


    jetzt zu den techs
    -dialga ist drin da man sonst autolost ggn steelix hat (body = keine vergiftung) daher spielt man es auch nur ggn steelix ansonsten is es lana futter
    -vileplume is ggn warppoint und switch (allerdings finde ichs nicht mehr so wichtig da man sich eher selber lockt als den gegner)
    -warp und calls braucht man in diesem deck eher nicht ( calls nehmen einem den speed und man hat sowieso spiri zum aufbauen, warps braucht man nicht da alle mit unown Q freien rückzug haben)
    -wegen der vollen bank könnten auch noch n paar ssu rein passen


    hier noch mal neu neu liste:


    4-3-4 crobat
    2-1 uxie
    1 azelf
    1-1 dia g
    3-3 digdri
    2 spiri
    1 unown Q -26-


    3x lana
    3x collektor
    1x palmer
    3x pont (find ich besser als looker)
    1x cynthias f
    1x lind
    1x department store girl
    2x rarecandy
    1x luxball
    2x communikation
    4x ssu
    3x bts
    2x memory berrys -27-


    7x psychic

    die strategie hinter diesem deck ist eig ganz simpel - einfach möglichst schnell n crobat mit memory berry rausbekommen den gegner vergiften und dann mit golbats angriff locken. die tech sollten sich selbst erklären^^



    4x crobat prime
    4x golbat ul
    4x zubat ul
    1x uxie x
    2x uxie
    1x azelf
    1x unown Q
    3x spiri
    1-1-1vileplume
    1-1-1 queen
    1-1 dia g
    -28-


    4x memory berry
    2x storegirl
    3x bebe
    3x collector
    3x pont
    3x bts
    1x luxball
    2x communication
    1x palmer
    2x candy
    -24-


    8x psychik -8-


    okay hier drei sp listen. die strategien sollten allen bekannt sein - viel spaß beim verbessern^^


    Luxchomp:


    2x luxray gl x
    2x luxray gl
    2x garchomp c x
    2x garchomp c
    1x uxie x
    2x uxie
    1x azelf
    2x crobat g
    1x ambipom g
    1x dragoran fb
    1x bronzong g
    1x lucario gl
    + 1-1 tech line (blaze/driftblim) -18-
    (1x promocroak - würd ich ja reintun, hab ich aber nich)


    4x cyrus c
    3x gain
    4x turn
    3x spray
    1x aaron
    3x collektor
    2x bebe
    3x sp radar
    2x communicaton
    3x pont
    1x palmer
    1x premierball -30-


    3x lightning
    3x DCE
    3x call
    2x warp
    + 1x energie für tech -12-


    ------------------------------------------------------------


    Diachomp:


    1x Dia g x
    3x dia g
    2x garchomp c x
    2x garchomp c
    1x uxie x
    2x uxie
    1x azelf
    2x crobat g
    1x ambipom g
    1x dragoran fb
    1x bronzong g
    (promocroak (s.o.)
    + 1-1 tech line (s.o.) -17-


    4x cyrus c
    3x gain
    4x turn
    3x spray
    1x aaron
    3x collektor
    2x bebe
    2x sp radar
    3x pont
    1x palmer
    1x communication -29-


    4x sp metall
    2x matell
    3x call
    4x DCE
    + 1x energy für tech -14-


    -------------------------------------------------------------


    Sablelock:


    4x sableye sf
    2x garchomp c x
    2x garchomp c
    3x crobat g
    1x honch g
    1x chatot g
    1x uxie x
    2x uxie
    1x unown Q
    1x dragoran fb
    1-1 honch sv -20-
    (zu promocroak brauch ich glaub ich nichts mehr sagen)


    4x cyrus c
    3x cyrus i
    3x collektor
    2x sp radar
    4x turn
    4x spray
    3x gain
    2x communication
    3x judge
    1x aaron
    2x bebe
    1x belt -28-


    4x sp darkness
    3x darkness
    4x DCE -11-