die tech besetzung bei der liste is echt interesant mit dia und umbreaon^^ ( pfeif-pfeif)
wie wärs mit n paar calls
ich würd auf ein ditto kürzen
Beiträge von Tesshiido -Skillet-
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- kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta - kein zerfleischtes meta -kein zerfleischtes meta -
morgen party bei mir - kommt zwar n bissl spaät aber trotzdem
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dann spielste ditto eben in sp und sprayst es xD
jetzt im ernst - ggn jumpluff wirds net schlecht wenn lux es vorholt und mit pluff hittet hat man freie bahn
und das "lux-pulver" is verballert -
ok ich finde das ditto kein dusk ersatz is, da du den gegner nicht gezielt am aufbauen hindern kannst. dennoch denke ich das es hin und wieder getecht werden wird da es einfach ein kleiner "kackboon", vorallem in zeiten wo uxie (außer in charizard) so gut wie der einzige draw supporter ist.
hier die gesamte list
ich persönlich finde folgende karten sehr interessant:
- absol prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/91-absol.jpg
wird warscheinlich in vilegar getecht (ersatz für kingdra) um uxie und co zu one hitten- junk arm & rescue energy
http://pokebeach.com/scans/triumphant/87-junk-arm.jpg & http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
werden klasse in garados- yanmega prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
zusammen mit judge undgiratina pt wirds bestimmt kein schlechtes deck- pidgeot http://pokebeach.com/scans/triumphant/29-pidgeot.jpg
der erste angriff is geil, noch nochn guten hitter rein und sp is down xD- groink http://pokebeach.com/scans/triumphant/23-grumpig.jpg
das neue plox xD (oder auch nich)- victreebel http://pokebeach.com/scans/triumphant/12-victreebel.jpg
> weils lol is alter weils lol is < -
@ Darkrai33 und alle anderen die es interessiert: die einzige kompromis
lösung die es gibt ist - da da da - ich spiel von jedem 2@ B&F: man kann es entwder mit energy links oder mit heeling trainern spielen (hat ttarfreak ja schon gesagt) und ich spiels hier mit den heeel viechern (das sind sozusagen 2 verschiedene decks) - die version mit link is meiner meinung nach schlechter da der gegner nur n crobat braucht und das spiel is lost
hier hab ich, "extra für dich" xD, ne list mit energiy link
3-3 steelix prime
2-2 blissey prime
1-1 scizor prime
2-1 uxie LA
1x azelf LA
2x skarmory UD
1x skuntank G
-17-3x Bebe
3x Collector
1x PONT
1x Palmer
1x BTS
4x energy link
2x Communication
2x Belt
2x RoA
2x Judge
1x vs seaker
1x warppoint
4x ssu
1x lucian
-28-4x dce
4x sp metall
2x metall
3x call
2x warp
-15- -
okay ich komm dann auch zu wort ^^
ich bin auch gegen blissey prime das deck hat dmit zu wenig konsistenz, ohne ssu kann man sich max. 2mal heilen
ich bin persönlich für moo-moo milk stat life-herb. prinzipiell sind beide gleich gut, allerdings ist das risiko sich garnicht zu heilen beim l-h größer als bei der m-m milk. judge hab ich drin da momentan viel sableye gespielt wird und man dem gegner so das setup versauen kannjetzt zu meiner liste:
3-3 steelix prime
2-2 blissey pt
1-1 scizor prime
2-1 uxie LA
1x azelf LA
3x skarmory UD
1x skuntank G
-18-3x Bebe
3x Collector
2x PONT
1x Palmer
1x BTS
4x Moo-Moo Milk
2x Communication
2x Belt
2x RoA
3x Judge
1x vs seaker
1x warppoint
-25-4x dce
4x sp metall
2x metall
3x call
2x warp
-15- -
mal wieder n neues fun deck von mir. die strategie ist auch hier ganz simpel:
forretress` angriff "everyone explode now" macht für jedes pineco und forretress im spiel 30 damage
(1 forretress aktiv + 3 pineko bank = 120 damage^^)
leider macht es jedem der beim schaden mitgeholfen hat ebenfalls 30 damage. und hier kommt togekiss ins spiel da es mit seinem ersten angriff alle eigenen pokemon heilt sich aber selbst ins deck mischt. die frage ist nur wie bekomme ich forretress überhaupt auf die bank? ganz einfache lösung swich und warp energies. die restlichen techs sollten klar sein3x forretress ud (everyone explode now)
1x forretress ud (das andere^^)
4x pineco ud
2x togekiss ud
2x togetik ud
2x togepi ud
1-1 scizor
3x sableye
2-1 uxie
1x azelf
1x unown Q
-24-3x lana
4x collektor
3x pont
2x palmer
2x bts
2x belt
2x switch
2x rare candy
2x communikation
-22-4x dce
4x sp metall
2x metall
2x call
2x warp
-14- -
so hier kommt meine steelix liste - @ all die die strategie hinter steelix nicht kennen:
steelix ist n ganz einfaches deck indem man möglichst schnell versucht n steelix prime aufgeladen rauszubekommen und dann runde für runde großen schaden auszuteilen. eine hilfe beim aufbauen ist die kombination von blissys power und steelix erstem angriff mit dem man sich ne energie ausem ablegestapel holen kann. mit karten wie sp metall und moo-moo-milks wird es schwer es wieder los zu werden. als weiteren tech habe ich scizor prime drin es hilft im mirrow und auch gegen viele decks mit stage2 hittern. um steelix zu erhalten hab ich noch einen weiteren tech reingepackt, togekiss ud das mit seinem ersten angriff für eine dce allen damage heilt und sich danach ins deck mischt. zudem hab ich noch ne neuen starter skarmory aus ud mit dem man sich eine metall bzw. sp metall aus dem deck suchen und anlegen kann.jetzt zur liste:
3x steelix prime
3x onix ul
2x blissy pt
2x chansey pt
2-1 uxie
1x azelf
3x skarmory ud
1-1-1 togekiss
1-1 scizor
-22-3x bebe
3x collektor
3x pont
2x belt
1x palmer
2x i question
3x moo-moo-milk
2x warp point
2x energy exchanger
1x bts
2x rarecandy
-24-4x dce
4x sp metall
2x metall
2x call
2x warp
-14- -
also du könntest shaymin techen (zusammen mit sp metall wird kecleon zu nem nicht schlechtem tank)
ansonsten könntest du dragoran fb oder ambipom g reintun um n besseres metchup ggn sp zu haben
ewentuell könntest du auch sableye zum donken rinpacken -
okay hier ne verbesserte liste:
3x burmy trash
3x burmy sand
3x burmy plant
2x wormadame trash
2x wormadame sand
2x wormadame plant
2x mothim ar
2x mothim md
2-1 uxie
1-1 bronzong
1-1 metapod
1x unown Q
1x azelf
-28-3x bebe
2x collektor
3x pont
2x belt
2x point
2x communikation
3x ssu
2x energy changer
1x luxball
-19-4x grass
3x fight
1x metall
4x dce
-12-die stahl energys hab ich auf eine gekürzt (man will ja flexi bleiben)
azelf hab ich reingetan und einen luxball (hatte ich ganz vergessen^^)
bronzong hab ich drin gelassen da das deck sonst nicht läuft
jede zweite runde wird einem (wenns schlecht läuft) n wormadame gehittet
da braucht man seine ponts und cynthias und sollte nicht darauf haffen die passende energy zu topdecken -
is die einzige möglichkeit wenn man kein auto lost haben will
wenn man schnellgenug rauskommt schaft man es eigent lich auch steelix aufzulösen
(2-3 runden dann is das fiech) -
die strategi dieses decks ist recht simpel. man muss einfach nur versuchen möglichst schnell viel verschiedene wormadame auf der bank bzw. aktiv zu haben. es geht dank burmys (ar) body ziemlich schnell, da man es schon im zug in dem man es spielt entwickeln kann. beim stup hilft einem mothim ar mit dem man sich ein kombination aus drei burmys und wormadames aus dem deck auf die hand holen kann. die beiden hitter in diesem deck sind wormadame sandy cloak und mothim md. das sandy wormadame macht für eine fighting und eine dce (+ wormadame trash cloak) 90 schaden. mothim kann für eine grass pro verschiedenes wormadame auf der bank 30 hitten (die andern sin deko hitter). als techs hab ich bronzong sf (zum energien searchen) und metapod (keine schwächen) drin. - jetzt zur liste-
3x burmy trash
3x burmy sand
3x burmy plant
2x wormadame trash
2x wormadame sand
2x wormadame plant
2x mothim ar
2x mothim md
2-1 uxie
1-1 bronzong
1-1 metapod
1x unown Q
-27-3x bebe
2x collektor
3x pont
2x belt
2x point
2x communikation
3x ssu
2x energy changer
-19-4x grass
3x fight
3x metall
4x dce
-14- -
die list ist schonmal nicht schlecht, allerdings würde ich die unown r auf 2 reduziren,
ein normales shaymin sollte auch reichen,
die pokedrawer würde ich durch ssu ersetzen,
eine cynthia sollte auch reichen tu statdessen noch einen collector rein,
die lightnigs würde ich auch weglassenjetzt hast du noch fünf plätze...
ich würd die turns auf 4 erhöhen und noch zusätzlich noch 2 crobats reinpacken
und ne communikationdu solltest dir auch noch n tech ggn das aktuelle meta überlegen
(gengarplume und auch diachomp werden schwer)ps: statt intervewers question könntest du einfach - question - i question - vewer -
oder irgend so was schreiben -
-erst mal gute idee mit dem digdri
@ alle die meinen das dieses deck nicht lockt
wenn man z.b. t2 crobat mit memorry drausen hat und der gegner nach der vergiftung seinen hitter zurück zieht und n uxie oder so nach vorne holt hat der hitter bereits 40 (bzw mit digdri 60). nun kannst du entweder auf das fiech auf der bank 30 schooten (wenn man es killen kann) oder das neue aktive vergiften. wenn er es nicht zurückzieht is es ko, wenn er es doch macht kann der gegner keine energie mehr spielen und hat n unaufgebauten hitter oder ne random kart forne. wenn er den hitter nicht zurückzieht is der in der nächsten runde dead
wenn nein kannst du ihn wegschooten.jetzt zu den techs
-dialga ist drin da man sonst autolost ggn steelix hat (body = keine vergiftung) daher spielt man es auch nur ggn steelix ansonsten is es lana futter
-vileplume is ggn warppoint und switch (allerdings finde ichs nicht mehr so wichtig da man sich eher selber lockt als den gegner)
-warp und calls braucht man in diesem deck eher nicht ( calls nehmen einem den speed und man hat sowieso spiri zum aufbauen, warps braucht man nicht da alle mit unown Q freien rückzug haben)
-wegen der vollen bank könnten auch noch n paar ssu rein passenhier noch mal neu neu liste:
4-3-4 crobat
2-1 uxie
1 azelf
1-1 dia g
3-3 digdri
2 spiri
1 unown Q -26-3x lana
3x collektor
1x palmer
3x pont (find ich besser als looker)
1x cynthias f
1x lind
1x department store girl
2x rarecandy
1x luxball
2x communikation
4x ssu
3x bts
2x memory berrys -27-7x psychic
-
die strategie hinter diesem deck ist eig ganz simpel - einfach möglichst schnell n crobat mit memory berry rausbekommen den gegner vergiften und dann mit golbats angriff locken. die tech sollten sich selbst erklären^^
4x crobat prime
4x golbat ul
4x zubat ul
1x uxie x
2x uxie
1x azelf
1x unown Q
3x spiri
1-1-1vileplume
1-1-1 queen
1-1 dia g
-28-4x memory berry
2x storegirl
3x bebe
3x collector
3x pont
3x bts
1x luxball
2x communication
1x palmer
2x candy
-24-8x psychik -8-
thx to: - -
okay hier drei sp listen. die strategien sollten allen bekannt sein - viel spaß beim verbessern^^
Luxchomp:
2x luxray gl x
2x luxray gl
2x garchomp c x
2x garchomp c
1x uxie x
2x uxie
1x azelf
2x crobat g
1x ambipom g
1x dragoran fb
1x bronzong g
1x lucario gl
+ 1-1 tech line (blaze/driftblim) -18-
(1x promocroak - würd ich ja reintun, hab ich aber nich)4x cyrus c
3x gain
4x turn
3x spray
1x aaron
3x collektor
2x bebe
3x sp radar
2x communicaton
3x pont
1x palmer
1x premierball -30-3x lightning
3x DCE
3x call
2x warp
+ 1x energie für tech -12-------------------------------------------------------------
Diachomp:
1x Dia g x
3x dia g
2x garchomp c x
2x garchomp c
1x uxie x
2x uxie
1x azelf
2x crobat g
1x ambipom g
1x dragoran fb
1x bronzong g
(promocroak (s.o.)
+ 1-1 tech line (s.o.) -17-4x cyrus c
3x gain
4x turn
3x spray
1x aaron
3x collektor
2x bebe
2x sp radar
3x pont
1x palmer
1x communication -29-4x sp metall
2x matell
3x call
4x DCE
+ 1x energy für tech -14--------------------------------------------------------------
Sablelock:
4x sableye sf
2x garchomp c x
2x garchomp c
3x crobat g
1x honch g
1x chatot g
1x uxie x
2x uxie
1x unown Q
1x dragoran fb
1-1 honch sv -20-
(zu promocroak brauch ich glaub ich nichts mehr sagen)4x cyrus c
3x cyrus i
3x collektor
2x sp radar
4x turn
4x spray
3x gain
2x communication
3x judge
1x aaron
2x bebe
1x belt -28-4x sp darkness
3x darkness
4x DCE -11-
luxchop thx to: -
diachomp thx to: -
slablelock thx to: absol, kk