Beiträge von DJ_DreamZ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Definiert süß.
    Ansonsten: ich bin eindeutig für starke Pokémon. Zu süß zählen für mich z.B. Mauzi, Evoli, Eneco, Pipi, etc. Und mit diesen Pokémon kann ich wegen ihrem Typ, Normal, nichts anfangen. Überhaupt finde ich, dass viele Normalpkmn extra süß gemacht werden. Mir sagt weder das eine noch das andere zu, weil ich im Spiel ein Haudrauf bin. Je stärker die Attacken, desto besser. Bei einem Pokémonkampf muss es ordentlich krachen. :D

    Meine Lieblingsedition ist konkurrenzlos die Rote.
    Es war mein allererstes Pokémonspiel und daher verbinde ich viele schöne (und schreckliche xD) Erinnerungen damit. Egal, wie gut die neuen Spiele graphisch sind, ich kehre immer wieder sehr gerne zu Rot zurück. Ich mag es vermutlich auch so, weil der Spieler für mich immer Ash war, egal wie anders er sonstwo hieß. Es ist wohl dieser Retrocharme, der mich selbst nach über einem Jahrzehnt immer noch anzieht.

    Nur sechs? Hm, mal gut nachdenken...


    Ich möchte auf jeden Fall ein männliches Fukano oder Arkani haben. Am besten wäre natürlich, wenn ich das Pokémon (in diesem Fall also Fukano) später entwickeln kann/darf. Falls nicht, fiele mir die Entscheidung so schwer, dass ich nicht sagen kann, welches ich nehmen würde.


    Dann hätte ich gerne noch ein weibliches Hundemon, sozusagen als Partner(in) für mein Arkani (im Idealfall könnte ich züchten.)
    Ein Tauboss, einfach weil es mein erstes Vogelpokémon (bzw. seine Entwicklung) war und ich daher tiefe Nostalgiegefühle dafür hege.


    Suicune, als Wasserpokémon für mein Pseudo-Team und weil ich es von den drei legendären Hunden am schönsten finde.


    Tornupto, weil ich Feuerpokémon am liebsten mag und mir dieser Starter inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist. Und aufgrund meiner Liebe zu Feuerpokémon und solchen Startern dann am besten noch Glumanda.

    Wie schon mehrfach erwähnt wurde, ist das Geschlecht auch für mich nur Ausschlag gebend, wenn es um die Pokémonzucht oder -entwicklung geht.
    Aber: bei einigen Pokémon bin ich es einfach von der ersten Edition, die ich hatte, Rot, her gewohnt, dass sie ein bestimmtes Geschlecht haben (damals hatten Pkmn ja noch keins und ich musste sie mir dann eben immer denken.) So sollten manche Pokémon in meinem Team ein bestimmtes Geschlecht haben, z.B. Glurak männlich, Arkani männlich, Tauboga weiblich, aber Tauboss männlich, etc.
    Das ist aber wirklich nur Gewöhnungssache :)

    EDIT:
    Hier, folgendes stand auf Bisafans:

    Zitat

    Ein Ditto-Ei wird man jedoch nur in den Editionen Gold, Silber und Kristall erhalten, wenn man zwei Dittos in die Pension gibt. In allen anderen Editionen erzeugen zwei Dittos kein Ei.

    Wenn ich richtig informiert bin geht es nicht, weil Ditto ja kein Geschlecht hat. Wenn man also zwei Dittos in die Pension gibt, wissen sie anscheinend nicht, wer weiblich und wer männlich sein soll.

    Noch Fragen? ;D

    Nein, danke xD Damit wären vorerst alle meine Fragen beantwortet. Danke auch für das praktische Wiki :D


    EDIT: Obwohl, eine hätte ich noch xD


    Bin gestern, am Sonntag also, mit der M.S. Aqua von Orania City nach Oliviana City gefahren und habe an Bord ein wenig trainiert. Heute, am Montag, wollte ich mit dem Schiff die umgekehrte Route nehmen, aber alle Trainer waren da schon besiegt. Ich dachte, die respawnen sich?

    Man muss es nicht gleich an oeffentlichen Plaetzen verbieten. Es reicht jawohl, dass es in oeffentlichen Gebaeuden & Lokalen verboten ist.
    Es wuerde schon reichen, wenn Raucher Ruecksicht nehmen.

    Und ich denke, genau hier haben wir das Problem - der Gedanke an rücksichtsvolle Raucher ist sehr utopisch, weil es einfach niemals genug solcher Leute geben wird. Es ist leider so, dass viele sich denken: "Wenn ihn der Zigarettenrauch stört, soll er doch weg gehen." Lässt sich zwar nicht verwirklichen (zB an Bushaltestellen, etc.), aber diese Denkweise kommt leider oft vor.

    Kann mich den meisten hier nur guten Gewissens anschließen, ich bin auch ein ("echter") normaler Trainer. Ich fange Pokémon, die mir gefallen und trainiere sie bis hin zur Top4 ohne das Team irgendwie zu wechseln. Mit legendären Pokémon kann ich, ehrlich gesagt, nicht viel anfangen. Ich benutze hin und wieder nur Suicune und Ho-oh, aber es macht einfach mehr Spaß, die Pkmn von Anfang an aufzuziehen und zu beobachten wie sie sich entfalten. Allerdings achte ich strategisch auf Elemente. Mein Team sollte ausgewogen sein.

    Käferpokémon: Ich finde sie schwach, egal wie gut man sie trainiert. Ihre Attacken überzeugen mich einfach nicht.


    Pflanzenpokémon: Warum auch immer, aber ich kann rein gar nichts mit ihnen anfangen. Wenn ich Gestein/Boden Gegner besiegen will, nehme ich einfach ein Wasserpokémon und gut ist.


    Kampfpokémon: Brauche ich auch nie und gut sind sie hauptsächlich gegen Normalpokémon, die man auch so platt kriegt.


    Normalpokémon: Solange sie als Zweittyp nicht das praktische Flug haben, finde ich sie genauso schwach und unnütz wie Käferpokémon.


    Giftpokémon: Brauche ich auch nie.


    Unlichtpokémon: Ich verstehe nicht ganz, warum man den Typ Unlicht eingeführt hat; für mich persönlich ist er gleichbedeutend mit Geist.

    Gesehen habe ich bis jetzt:


    - Tentacha. Habe es in Gold auch gefangen und da es weiblich war, habe ich es mit dem Shiny Garados gepaart, aber da kamen leider immer nur normale Tentacha raus.
    - Taubsi (Gold)
    - Ponita (Gold)
    - Georok (Gold)
    - Sonnkern (Gold). Im Park über Dukatia City gefangen.

    Mit Shiny Pokémon hatte ich bisher auch so meine "Freude".
    Ein Shiny Taubsi gesehen. Blöd nur, dass es lvl 5 oder so war und ich über lvl 50 und es sich nicht einfangen ließ ohne geschwächt zu werden.
    Ein Shiny Ponita gesehen. Das gleiche Spiel wie mit Taubsi.
    Ein Shiny Georok gesehen. Hab es bis zum Minimum geschwächt und was macht es? Finale ...


    Einmal habe ich mir auch ein trainiertes Glurak in die Rote Edition getauscht und wollte damit Rocko plätten. Nur hat Glurak lvl 40 oder so sich gedacht, dass ein Nickerchen besser ist als kämpfen.


    Als ich das allererste Mal Pkmn Rot gespielt habe, nahm ich Bisasam und ging los. Ich hatte keine Ahnung von Tränken und irgendwann wurde mein Bisasam K.O. geschlagen. Ich aber dachte, es wäre gestorben, hab das Heulen angefangen und bin zu Prof. Eich, damit er mir das übrig geblieben Schiggy gibt. Ich verstand einfach nicht, warum er mir den Pokéball nicht geben wollte, hab noch mehr geheult und ihn angefleht und als ich zufällig merkte, dass mein Bisasam noch lebte, habe ich vor lauter Erleichterung noch mehr geheult xD


    Ebenso beim allerersten Mal spielen: bin die Treppe aus meinem Zimmer runter und wusste einfach nicht, wie ich aus dem Haus rauskommen sollte. Dass diese eine Fläche da ein Teppich vor der Tür sein sollte, ging mir nicht auf und ich habe total frustriert das Heulen angefangen, weil ich so früh im Spiel schon nicht weiter kam :ugly:

    Die einzig wahre Top4 ist die der 1. Generation. Ich liebe sie! :3
    Außerdem war es damals auch wirklich die Top4. In Gold waren es plötzlich 5 Trainer, die sich trotzdem Top4 nannten; das hat mich immer massivst gestört. Außerdem ist die Top4 aus Johto ein Witz. Der Level der ersten Top4 geht bis lvl 65 und in Johto nur bis lvl 50 (wenn ich mich recht erinnere.) Das fand ich auch seltsam.

    Mein Bruder hat ein riesiger Marill-Kissen und als er noch jünger war, hatte er ein Pikachu Kostüm xD
    Ich selbst habe früher alles gesammelt, was auch nur im entferntesten an Pkmn erinnert hat. Waren meistens Sticker, Pkmn Karten und diverse Berichte aus Zeitschriften. Mehrere T-Shirts hingen auch in meinem Schrank und kleine Pkmn Figuren standen auf den Regalen (wo auch immer ich die herhatte.)
    Mittlerweile habe ich nur noch einen Stapel Pokémonkarten (größtenteils mit Pkmn der 1. Generation), ein paar Ausschnitte aus Zeitschriften und eine Chelast Figur auf dem Regal über meinem Bett und ein Glurak, das an die Wand gepinnt ist (mein Bruder hat Rayquaza und noch irgendwelche.)

    Ich schließe mich auch an - wirklich unnötig kann man kein Pokémon nennen, aber das führende Pkmn in Sachen unnütz ist für mich Karpador. Es kann nur Platscher, erlernt erst später Tackle (und Dreschflegel) und lässt sich ohne EP-Teiler verdammt schwer leveln.
    ABER wenn man die ganze Mühe auf sich nimmt, hat man irgendwann ein Garados! Trotzdem nervt Karpador mich tierisch xD

    Uff, die Frage ist gemein xD
    Aber ich denke wie viele andere auch wäre ich gerne Trainer. Als solcher kann man die Welt bereisen, trifft auf seinen Abenteuern die unterschiedlichsten Pokémon und Menschen und muss sich nicht auf nur einen Typ festlegen (soweit ich weiß, ist bisher Gary der einzige Arenaleiter und Champ, der sich nicht nur auf einen einzigen Pkmn-Typ spezialisiert hat.) Die ganze Zeit in der Arena zu gammeln sehe ich nicht einmal als Problem, wäre ich Arenaleiter, im Anime laufen die ja auch herum und Ash trifft sie mehr oder weniger zufällig an.
    Und falls ich irgendwann genug Ruhm erreicht habe und mich zur Ruhe setzen will, würde ich Pokémon züchten und erforschen ^^

    An sich sind Lösungsbücher eine gute Sache (ich habe das Buch zu Rot/Blau), aber man sollte die Tipps darin nicht überstrapazieren. Zumindest ich persönlich suche mir gerne meinen eigenen Weg durch die Spiele; ich kenne mich und weiß: wenn ich ein Lösungsbuch habe, neige ich dazu, weiter zu lesen als ich bin und dadurch verderbe ich mir die vielen Überraschungen, die noch im Spiel kommen.
    Seitdem wir Internet haben, benutze ich sowieso das, wenn ich mal nicht weiterkomme oder Informationen über bestimmte Pokémon brauche; dann muss ich auch kein Geld für die Lösungsbücher ausgeben.