Beiträge von BigBanG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kenne im RL auch kein einziges Mädchen, das POkemon spielt. Außer ganz früher meine Cousine, da war sie 9 oder 10 und ich 7 oder 8 xD. Inzwischen bin ich 15, aber hatte riesige Pausen in Sachen Pokemon. Mal 3 Jahre nicht gespielt, Dann für ne Zeit wieder gespielt. In meiner Klasse... naja die Mädchen befassen sich garnicht damit, da ja auch keiner von ihnen das spielt. Würde sehr ins Lächerliche gezogen werden wenn es ein 15 / 16 jähriges Mädchen BEI UNS spielen würde. ;D .. Bei den Jungs in unserer Klasse wird doch noch manchmal drüber gelabert und haben auch mal unsere Phasen wo wir wieder zocken..

    Îch hab da auch nochmal ne kurze Frage.
    Was ist eigentlich ein Pokemon, dass man als Lead im Team benutzt?
    In den Teambewertungen höre ich das immer häufiger aber ich habe noch nirgendwo eine Erklärung dazu gefunden.

    Wenn man mal bedenkt, wie komplex dieses Spiel aufgebaut ist wird doch klar, dass man "fast" nicht zu alt sein kann.
    Okay, die Altersbeschränkung 6 Jahre hängt denke ich mal eher damit zusammen, dass es eher einfach ist durchzuspielen und sich ein Pokemon Team hochzutrainieren. Wenn man jedoch professionell spielt und online gegen andere konkurriert, ist man mit 9-10 Jahren schon im Nachteil, wenn man gegen einen 16-18 jährigen spielt. ;)