Das Dorf:
Bidiza (11):
Bidiza ist ein ganz gewöhnlicher Dorfbewohner und besitzt keine besondere Fähigkeiten.
Shiny Bidiza (3):
Diese seltene Gattung Bidiza ist gleich dreimal vertreten - nehmen sich jedoch als normale Bidiza wahr. Sollte jedoch eines sterben, erkennen sich die beiden übrigen auf der Beerdigung gegenseitig. Wird eines jedoch durch Dialgas Fähigkeit versteckt, erkennen sich die beiden nicht; stirbt später jedoch ein weiteres, so wird die Rolle des verschwundenen Bidiza veröffentlicht.
Bidifas:
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen und überprüfen, ob es sich bei ihm um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt.
Magnetilo (2):
Zur Vorsichtsnahme haben die Zobiris im Vorraus Magnezone und insbesondere Reptain beseitigt; Um jedoch die Sicherheit der Dorfbewohner weiterhin zu garantieren stellen sich zwei Magnetilo dazu bereit, die sich jedoch nicht gegenseitig kennen. Einmal pro Nacht kann ein Magnetilo einen Mitspieler besuchen. Am Anbruch des Tages erfährt es, ob das Ziel gut oder Böse ist.
Digdri:
Digdri hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Mitspieler zu besuchen und für diese Zeit zu überwachen. Er erfährt den Namen aller Spieler, die bei der beobachteten Person zu Besuch kommen.
Chaneira (2):
Nach der Beseitigung der Wachtmeister beseitigen die Zobiris auch die Gilde; um jedoch den Schutz der Dorfbewohner zu garantieren, versorgen zwei ortsansässige Chaneira die Bewohner. Einmal pro Nacht kann Chaneira einen Mitspieler auswählen - das Ziel kann in dieser Nacht nicht sterben. Einem Chaneira ist es nicht erlaubt, sich selber als Ziel auszuwählen.
Die Mafia:
Zobiris (7):
Als Zobiris ist es dein Ziel, die restlichen Bewohner des Dorfes auszulöschen und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts, Kryppuks und Dialgas) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst, Kryppuk und Dialga ein Mordopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Ziel an den Spielleiter, wobei Digdri das erste abstimmmende Zobiris als Besucher angezeigt wird).
Zwirrfinst:
Zwirrfinst ist ein geschickter Meister der Täuschung und wird von den Wachtmeistern als guter Dorfbewohner wahrgenommen. Es kann ein Mal im Spiel seine dunklen Kräfte einsetzen um die Eskortierer zu verwirren. Dadurch wird das gewählte Opfer auch dann getötet, wenn es beschützt werden sollte.
Kryppuk:
Das nun wieder lebende Kryppuk hat die passive Fähigkeit verloren, dass es von den Wachtmeisten als gut erkannt wird. Weiterhin jedoch hat es die Fähigkeit, einmal pro Nacht einen Mitspieler zu besuchen. Dieser kann, sollte er über eine Aktion in der Nacht verfügen, diese nicht ausüben (er wird darüber allerdings nicht in Kenntnis gesetzt). Kryppuk erfährt nicht, welche Rolle er blockiert hat und spielt abgesehen davon ganz normal mit den Zobiris zusammen.
Dialga:
Dialga ist vom Schatten besessen und arbeitet deshalb mit den Zobiris zusammen. Durch seine Kräfte kann es zwei Mal im Spiel die sterblichen Überreste eines nächtlichen Mordopfers in eine andere Zeit schicken. Am nächsten Morgen erfährt deshalb nur Dialga, welche Rolle der getötete Spieler hatte, während das Dorf darüber im Unklaren gelassen wird.