Beiträge von Mark Forsterrier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Quelle


    Hallo zusammen,


    willkommen zu einer neuen Standardrunde. Nachdem es ja im September leider nicht gereicht hat, wagen wir heute einen neuen Versuch und starten erneut eine Anmeldung zur Werwolfrunde. Sollten wir allerdings keine zwölf Anmeldungen erhalten, würden wir dieses Mal stattdessen eine kleinere Runde spielen.







    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Geleitet wird die Runde von Herkules und mir . Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


    Außerdem gibt es in dieser Runde eine Besonderheit: Jedem Bisasam ist es möglich, einen Last Will zu verfassen, der nach seinem Tod bekanntgegeben wird.



    Die Anmeldung geht bis Samstag, den 11.11.2023, 20 Uhr . Anschließend werden gegen, 21 Uhr die Rollen-PNs versandt und es beginnt Nacht 1.

    Hey Ginta,


    Entschuldige bitte die späte Antwort.

    Hast du auch nen Tipp, wenn ich z. B. in Desmume oder MelonDS n Speicherstand anfange, wie ich meinen Spielstand verändern kann? Ich kenne von früher noch Pokesav, die .sav Datei reinziehen und schnell was am Geld/Itembeutel/Pokemon ändern...

    Ich würde gerne einfach schneller Testspielen können, ohne immer n neuen Spielstand anzufangen.

    Leider kenne ich mich mit DS Emulatoren gar nicht aus, spiele mittlerweile eigentlich nur noch GB(A) Hacks. Habe auch mal selber geschaut, aber leider finde ich auch keine Option, über Desmume an eine sav Datei zu kommen :/ Würde dir da also empfehlen, vielleicht einfach Cheats zu verwenden um an Geld oder Level in Form von Sonderbonbons zu geben.

    Alternativ könntest du natürlich auch einfach den Starter auf Level 50 oder so setzen um zu testen

    Quelle


    Hallöchen meine Bisafreunde und Willkommen zu einer neuen Mafiarunde. ^-^


    Dieses Mal spielen wir eine Runde, die beim letzten Mal dadurch aufgefallen ist, dass die Mafia ziemlich leicht mit dem Werwolf zusammen gewinnen konnte. Ratet mal, was wir dieses Mal explizit verbieten :^)







    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Geleitet wird die Runde von Luna und mir . Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.


    Außerdem gibt es in dieser Runde eine Besonderheit: Jedem Bisasam ist es möglich, einen Last Will zu verfassen, der nach seinem Tod bekanntgegeben wird.



    Die Anmeldung geht bis Samstag, den 23.09.2023, 20 Uhr . Anschließend werden gegen, 21 Uhr die Rollen-PNs versandt und es beginnt Nacht 1.

    Jetzt frag ich mich, inwieweit das Programmieren andere Pokemon in den Orten das verändert, dass die Events nicht mehr spielen? Mh...

    Habe mal ein wenig gegoogelt und offenbar ist PPRE wohl ein wenig verbuggt und macht gerne mal Skripte kaputt, wenn man auf den Maps irgendetwas ändert weil irgendwelche Sachen überschrieben werden. Ich habe mehrmals gelesen, dass man einfach die script.narc-Datei durch eine originale ersetzen kann, allerdings habe ich es nicht geschafft, die irgendwo in der ROM zu finden, also keine Ahnung ob das überhaupt funktionieren würde.


    Ansonsten könntest du natürlich auch die Skripte, Functions und Movements mit dem Original abgleichen und ggf anpassen, da gibt es im Map-Menü dann einen Tab



    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, einfach ein anderes Tool zu verwenden und den Hack nochmal zu erstellen. Weiß jetzt nicht, wie viel Aufwand du bislang reingesteckt hast, aber die Gefahr ist natürlich recht hoch, dass solche Bugs immer wieder auftreten und ständig behoben werden müssten. DSPRE sieht nach nem recht guten Tool aus (nachdem ich mich ungefähr 10 Minuten durchgeklickt habe :D) und einer schnellen Google-Suche zufolge konnte ich keine Berichte finden, dass ähnliche Bugs entstehen, wenn man es verwendet.

    Denke das wäre tatsächlich auch der beste Weg, weil du da ja tatsächlich gut abschätzen kannst, wie lange es in etwa dauern würde. Ansonst bist du potentiell Ewigkeiten nur mit Bugfixing beschäftigt und wenn du dann mal spielst, fragst du dich nur, wann denn der nächste Fehler auftritt.

    Huhu Ginta,


    Ich bin auch eher ein Anfänger, was das angeht, aber hab mir trotzdem mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

    - das Game friert ein, wenn ich Wundersaat auf Route 31 nicht abhole

    Inwiefern ist es überhaupt möglich, Wundersaat nicht abzuholen? Der Mann redet ja mit dir, sobald du vorbei läufst und lässt dir ja keine Wahl. Oder hast du auch was an der Map geändert, wodurch es einen anderen Weg gibt, Route 32 zu bereisen?



    - das Spiel stürzt ab, wenn ich im Flegmonbrunnen Lance (heißt der so?) besiege...

    Ja, tut er ;)

    Wann genau stürzt das Spiel denn ab? Während der Bildschirm am Kampfende schwarz wird? Oder irgendwann danach, wenn die kleine "Cutscene" läuft? Und auch hier die Frage ob du an der Map mehr geändert hast als nur die Pokemonverteilung.

    GuMo liebe Bisafreunde!


    Joa, lief leider nicht so wie von mir erhofft. Mein Plan (und ich bin wahrlich kein Fool-Experte, hab die Rolle im BB glaube ich nie gespielt) war, am Tag 1 recht aktiv zu sein und gewisse Erwartungen zu wecken, was meine Rolle angeht (also vor allem nicht Fool) und dann an Tag 2 unauffällig aber auffällig genug Kleinigkeiten durchscheinen zu lassen, durch die ich verdächtig wirke aber eben nicht verdächtig genug für den Fool.


    Dass Mangara mich für Nachtara gehalten habe, als ich ihm eine Stunde vor Rundenende geclaimt habe, zeigt mir, dass ich meine Sache gar nicht so schlecht gemacht habe. Leider hat Vix mich aber durchschaut und demzufolge hatte ich natürlich auch keine Chance mehr, Wattmacks zu überzeugen. Dass es zwei Ohrdoch gab, hat da definitiv nicht geholfen.


    Die Runde hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn Reverse teilweise echt seltsam ist. Aber durch die Kombination von Vigshot und dem Mislynch war die Runde ja nach D1 schon quasi durch, insbesondere weil ich dann ja an D2 "geslippt" habe und damit viele von Vix' Zweifeln beseitigt habe, was meine Rolle angeht haha. Bin aber auch irgendwo selber Schuld, eigentlich war zu erwarten, dass wir sehr schlecht darstehen und mich mit Mangara zu streiten, wer Gengar ist, wäre vielleicht die bessere (und definitiv lustigere) Option gewesen.

    (Andersrum kann natürlich auch mit einem Schuss auf Gengar die Runde ohne eine Tagphase bereits zugunsten des Dorfes entschieden werden, was natürlich irgendwo absolut vertretbar ist nur halt sehr.. antiklimatisch xP) Ich freue mich zu dieser Sache auf jeden Fall über Input!

    Hab dazu auch schon im von Lena erwähnten Komiteegespräch gesagt, dass eben dieses Szenario für mich Grund genug gewesen wäre, nicht zu schießen. Es stimmt natürlich, dass die Chancen für den Vig in dieser Runde gar nicht so schlecht stehen (3 towns gegen 6 mafs, wenn mans mal grob rechnet und edge cases ignoriert also 66%) weshalb der Schuss letztendlich deine Entscheidung war, Evo Lee, und damit auch kein Misplay wie es schon in anderen Runden mit Vig vorkam. Aber es wäre halt schade gewesen, wenn du in N1 zufällig auf Mangaras Zahl gelandet wärst und wir neu hätten losen müssen und auch Lena erneut den Aufwand gehabt hätte, zu losen und die PNs zu verschicken. Bin aber auf jeden Fall auf deine Gedankengänge in N1 gespannt!