Gen IV Duellturm.
Upgrade
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/479.png] @Wahlschal
Schwebe
Wesen: Froh (+Init -SpA glaub ich)
EVs: 252 KP/4 Ver/252 Init
Trickbetrug
Blitz
Irrlicht
Donnerwelle
Meet the Scout. Sein Hauptziel ist es, den Gegner auf eine Attacke festzulegen und dann (wenn es sein muss) zu blenden oder zu paralysieren. Ich fand mal, dass Verbrennungen bei Pokemon wie Granbull oder Ursaring ne gute Idee wären, aber tatsächlich überlebt Upgrade keine zwei Bisse oder Knirscher, also kann ich noch ne Attacke reinnehmen. Vorschläge sind erwünscht. ^^
Mir ist bewusst, dass Latias und Vesprit den Job hier eigentlich besser machen, aber Rotom braucht sich nicht um Explosionen Gedanken zu machen.
Flutterguy
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/149.png] @Prunusbeere
Konzentrator
Wesen: Hart (+Ang -SpA)
EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init oder so
Drachentanz
Delegator
Ruheort
Wutanfall
Meet the Soldier. Jaaaa... Wutanfall und der Umstand, dass es männlich ist, waren die Gründe für den Namen. Flutterguy ist der 'schnelle' Sweeper, der recht selten gebraucht wird und eigentlich immer zum Einsatz kommt, wenn der Gegner in nem Irrlicht oder ner Donnerwelle festhängt. Mit 6x Blitz hat Donnerwelle ne TQ von 25%, mit Paralyse ist Dragoran meistens eh schneller und kann nen Delegator aufs Feld werfen, ein paar Runden lang tanzen und/oder sich heilen und sweepen.
HI IM HARD
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/379.png] @Überreste
Neutraltorso
Wesen: Pfiffig (+Ver -SpA)
EVs: 252 KP/100 Ver/156 SpV
Delegator
Fluch
Amnesie
Eisenschädel
Meet the Heavy. Die EVs sind ganz komisch geworden. Ich wollte nen Mixed Tank aus dem Teil machen und dann ist mir aufgefallen, dass es in dem Turm mehr physische als spezielle Angreifer gibt, und jetzt hat er etwas mehr Verteidigung als SpV.
Das Prinzip ist simpel - Rotom zieht Geist- und Unlichtattacken an, Registeel kann in beides reinswitchen. Nach 6 Flüchen und 3 Amnesien und mit nem Delegator auf dem Feld bin ich sicher vor random crits, OHKO-Attacken und Statusattacken und der Delegator ist so haltbar, dass es was sehr effektives mit STAB von nem Sweeper braucht, um ihn direkt zu zerlegen. Oder nen Volltreffer.
Während also der Gegner auf meinen Delegator einprügelt, sitz ich lustig dahinter und hau ihm +6 Eisenschädel um die Ohren bis zum Morgengrauen.
-6 Init macht gar nichts, Registeel ist eh nicht der Schnellste und wenn er mit Volldampf kämpft, kann ihm ein Verhöhner oder ein Folterknecht auch egal sein.
Und mit ~750 in beiden Verteidigungswerten kann er auch ohne Delegator gut 2 oder 3 Nahhämpfe oder Flammenblitze von nem Panferno fressen.
Problem?