Beiträge von KersL

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Eigentlich wollte ich nicht voten, da ich das als Teilnehmer nich gerne mach, aber irgendjemand muss ja den Anfang machen. :)


    5 Punkte: Tag 6. Hier gibts für mich nichts zu kritisieren. Die Farben sind toll, Licht und Schatten, die Effekte usw. Ich denke diese Tag wird gewinnen.. :)
    4 Punkte: Tag 1. Diese Tag ist auch sehr gut. Was mir hier allerdings nich ganz so gut gefällt sind die Farben. Sie sind in sich zwar stimmig, aber die aus Tag 6 haben iwie ne bessere Atmosphäre. :)
    3 Punkte: Tag 4. Hier finde ich die Farben und das Gesamtbild einfach sehr schön geworden. Wirkt einfach sehr schön. Man hätte vlt noch ein paar mehe Details einbauen können.
    2 Punkte: Tag 5. Mulan! Diese Tag gefällt mir nixht ganz so gut, weil ich so "große Farbflächen" einfach nicht mag. Aber an sich ein gutes Werk. Vorallem die Art der Einarbeitung gefällt mir hier.


    1 Punkt: Tag 3. Joa, hier hätte man noch einiges schöner machen können. Aber der Ansatz vom Hintergrund is noch schlecht und deshalb bekommt die von mir 1 Punkt. :)

    Lange Erläuterungen usw möchte ich mir an dieser Stelle sparen, aber da hier so oft fällt , was man daran ändern soll, möchte ich nur zwei Zitate bringen..


    1."Was soll ich schon daran ändern?" fragte die halbe Menschheit.


    2. Ich bin nur ein Wassertropfen, kann nichts verändern auf Erden. Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden.


    :)



    Da du schon ziemlich lange warten musst, nehm ich mir mal den Ava vor.


    1. Würde ich sagen, er ist etwas zu groß geraten für nen Ava, findest du nicht auch? Versuchs mal mit 150x150
    2. Würde ich die Schrift weglassen, das sieht anfangs meistens nicht gut aus. :)
    3. Die Farben sind sehr eintönig. Versuch mal mit mehr verschiedenen Farben Abwechslung reinzubringen, und generell noch ein paar mehr Effekte.


    Ansonsten kann ich leider nicht so viel dazu sagen, weil ich nicht weiß in wie fern deine Möglichkeiten durch diesen Programm beschränkt sind..


    Lg :)

    Rekommi

    Huhu KersL :3 - Huhu blueberry :3
    Ich bewerte mal deine letzte Tag von der So2W 8
    Find die schon nicht schlecht. Hast da ein paar sehr hübsche Elemente drin und hast es geschafft den Render schön einzuarbeiten. Das sieht schon mal ziemlich stimmig aus. Dankeschön ^-^  
    Womit du allerdings noch ein Problem hast, ist die Bildkomposition. Die Kompo macht oft einiges an den Tags aus und kann ne Tag auch gerne mal richtig geil wirken lassen, oder einfach das genaue Gegenteil, haha. Hier hast du den Render sehr mittig platziert, wodurch du auch Probleme mit dem Flow hast. Auch farblich ist die Tag sehr monoton. Durch das alles wirkt sie noch etwas langweilig. Ich würde dir deshalb raten, dich vielleicht mal an anderen Größen zu versuchen. Denn gerade Verts sind nicht so einfach und je mehr du in Richtung quadratisch gehst, desto schwieriger wird das Ganze auch. Okay, mach ich! Irgendwie bin ich in dieses Format da so reingerutscht, war gar nicht geplant, jetzt wo ich drüber nachdenke...
    Versuch vielleicht auch mal etwas Abwechslung in deinen Stil zu kriegen. Das meiste in deiner Tag ist dieser kurze harte Smudge, der dazu noch irgendwie in alle Richtungen geht. Okay, weiß was du meinst.. Der Smudge sollte da irgendwie vom Focal aus nach außen gehen, ist mir aber wohl nich so recht gelungen... :(
    Der statische Effekt unten links trägt leider auch nicht viel bei Versuch da vielleicht mal etwas zu variieren, vielleicht auch mal mit einem anderen Stil zu kombinieren. Einfach mal rumprobieren und am besten Tuts oder so zur Hilfe ziehen, als Inspiration Werd ich machen :3
    Freu mich schon auf deine nächsten Werke :3
    Danke für deinen Kommi!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Rekommi hat so lang gedauert, weil ich auch gleich mal versucht hab, anhand deine Kritikpunkte ne neue Tag zu erstellen. :3
    http://i1288.photobucket.com/a…sL/Kotomi_zps196514bb.png

    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 6


    Kommentare:
    Abgabe 1:
    Hier stimmt das Gesamtbild einfach. Man hat so richtig das Gefühl, dass dieser Vogel ein Gewitter auslöst, weil das ganze Bild Elektrizität versprüht. Gefällt mir sehr gut! Allerdings hab ich dieser Tag "nur" Platz 2 gegeben, weil ich den Sprite nicht ganz so gut finde wegen der Qualität.
    Abgabe 2:
    Diese Tag gefällt mir leider gar nicht. Die Farben sind zu mono. Der Sprite, also Hauptpunkt, ist nur ganz klein unten in der Ecke und geht völlig unter. Außer einem Effekt, der alles bedeckt, wurde hier auch nicht viel gemacht und für diese Art von Tags sagt mir das Format überhaupt nicht zu.. :(
    Abgabe 3:
    Hier finde ich den Sprite sehr gut gewählt. Er bietet gute Farben und hat außerdem eine recht hohe Qualität! Er wirkt nich so pixelig wie andere Sprites.
    Er ist gut eingearbeitet und im gesamten gefällt mir diese Tag einfach am besten.
    Abgabe 4:
    Hierfür gibts von mir 2 Punkte. Finde die Idee, wie der Sprite mit dem Hintergrund verbunden wurde recht gut. Aber im Gesamten wirkt mir die Tag zu chaotisch.
    Abgabe 5:
    Ein Stückchen besser als Abgabe 4 imo. Die Farben sind sehr schön. Am meisten gestört haben mich hier links diese gelben Striche und diese Abtrennung.
    Abgabe 6:
    Hier gibts von mir noch einen Punkt, weil ich den Hintergrund sehr schön gemacht finde. Allerdings scheint mir der Render nicht wirklich eingearbeitet. Außerdem ist er imo für einen Sprite zu groß und die Qualität ist auch nicht so gut.

    Ich nehm mir mal ganz frech die hier vor:
    http://s14.directupload.net/images/140608/uodcove3.png


    Wusste ich beim Wettbewerb doch, dass es deine Abgabe war ;)


    Ich denke, das mit den Lines hast du hier schon ziemlich gut gemacht.
    Farblich passen sie, und sie unterstützen den Flow auch sehr gut!
    Was du an den Lines anders hättest machen müssen ist, denke ich, diese auch dem Licht anzupassen.
    Die oberen Lines sind genauso hell wie die unteren, das passt ja nicht so wirklich mit dem Licht der Tag zusammen, da diese im unteren Teil deutlich dunkler ist!


    Dann habe ich das Gefühl, dass du den Render ertwas zu stark geschärft hast, das sieht vorallem da, wo Licht hinfällt, recht pixelig aus.. Aber vlt. liegt das auch am Render selbst, das kann ich so nicht beurteilen, deswegen lehn ich mich da mal lieber nicht zu weit aus dem Fenster. ;)


    Das größte "Problem" bei dieser Tag ist meiner Meinung nach der Hintergrund. Ich glaube, dass z.B. ein gesmudgter Hintergrund, der den Flow genauso unterstreicht wie die Lines, sehr gut gepasst hätte.
    Diverse Smudge-Stellen hättest du dann mit den Lines hervorheben können - Quasi Akzente setzen.
    Probier das doch mal aus, ich glaube, dann wirkt die Tag schon ganz anders! Würde das echt gerne sehen. :3


    Also zusammenfassend würde ich dir raten:
    - Hintergrund, der den Linien folgt -> Akzente durch Lines
    - Lines auch an Lichtverhältnisse anpassen.



    Das wars. :3 Ich hoffe, ich konnte helfen. ^-^

    5 Punkte: 12
    4 Punkte: 3
    3 Punkte: 10
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 8


    Kommentare:
    Abgabe 12: Hier stimmt einfach alles! Ich finde, in dieser Tag sieht man mal wieder, was für eine Auswirkung die richtige Handhabung von Licht und Schatten auf eine Tag haben können!
    Das ist der Wahnsinn!


    Abgabe 3: Gefällt mir vom Gesamtbild her ziemlich. Ich finde, dass hier die Farben recht gut harmonieren. Allerdings fehlt es doch noch an einigen Stellen an gut gesetzten Effekten..


    Abgabe 10: Hier gefallen mir die Lines besonders gut. Diese sind sehr gut gesetzt, und unterstreichen den Flow ziemlich. Ansonsten finde ich den Hintergrund noch etwas leer, hätte imo etwas mehr Struktur vertragen können. :)


    Abgabe 1: Hier finde ich die Farben sehr schön! Wenn man mit so "vielen" Farben arbeitet, finde ich das schon recht mutig, und umso mehr Respekt habe ich davor, wenn das Ergebnis gut ist! Diese Tag ist
    das perfekte Beispiel dafür, dass gezielt gewählte, aber verschiedene Farben tolle Akzente setzen können!


    Abgabe 8: Vom Gesamtbild find ichs nicht sooo toll, allerdings gefällt mir hier die Technik und die Umsetzung. Ziemlich gut gemacht! Die Linien sind ziemlich ordentlich, aber an manchen Stellen vlt. noch etwas zu dick..


    :)

    So ihr Lieben =)


    Ich habe wieder ne neue Tag erstellt und ich bitte wirklich sehr um Kritik. :3


    Dankeschön.


    Et voila:


    http://i1288.photobucket.com/a…Tag_01_sm_zps5329a515.png


    Noch was neues:


    http://i1288.photobucket.com/a…sL/Tag_02_zps030035ef.png | http://i1288.photobucket.com/a…sL/Ava_03_zps9e47506a.png


    War als Avatar geplant, in anderen Foren benutze ichs auch als Avatar. Aber da gingen mir dann irgendwie die Details verloren, deshalb hier einmal in groß und in klein. :3


    Ich wünsche mir natürlich immernoch zu beiden Tags Kritik. ^-^

    Ich finde es sehr gut, das Österreich gewonnen hat.
    Es ist nunmal ein politisches Zeichen, die Probleme SIND nunmal da und betreffen Europa.
    Und damit hat Europa Putin gezeigt, dass es ein Europa der Toleranz, Akzeptanz und Offenheit ist. Und dass es nicht hinter Russlands Anti-Homosexualität etc. steht. :)

    Strictt. :)


    Ich verzichte nicht auf "Döner,Pizza, Schnitzel" oder "Schokocreme ubd Schokoriegel", lol. :D
    Der Döner schmeckt viel geiler wenn man ihn sich selbst mit frischen Zutaten zubereitt - da weiß man wenigstens was drin ist :)

    Hallöchen. ^-^


    Ich nehme mir diese Tag hier vor, weil sie mir besser gefällt von deinen beiden Newbies. :3


    http://files.pokefans.net/fanart/uploads/u45129/f30215.png


    Besonders Positiv: Farben + Einarbeitung
    Die Farben dieser Tag sind fantastisch. Das ist alles schön stimmig, und auch nicht zu mono oder so. Supii :)
    Einarbeitung auch sehr schön. Durch diesen Leuchtrand geht das sehr gut ineinander über, ich finds gut.
    Flow ist auch schon recht gut, aber der hätte vlt. noch etwas "mehr rauskommen" können, aber vlt. wäre das dann auch lq geworden. ich denke, das ist gut so wie es ist. ;)


    Aber jetzt zum negativen: Die Renderpositionierung + Renderskalierung.


    Selbst für eine Tag solcher Größe finde ich den Render zu groß.
    Schau dir mal Blueberrys Tutorial an, die hat da mal was ganz tolles erklärt, was die Positionierung und Skalierung eines Renders eingeht.
    Es gibt Punkte in einer Tag, auf die man automatisch zuerst schaut und die man gezielter wahrnimmt.
    Ich habe dir hier mal eingezeichnet, wo diese in deinem Fall jetzt liegen.


    http://i58.tinypic.com/2u6h5qq.png


    Wie du siehst, ergeben diese Punkte nicht wirklich Sinn. Es wäre toll, den Render so zu positionieren, dass der Focal bei einem dieser Punkte liegt.
    Hättest du den Render kleiner gewählt und eventuell ein bisschen gedreht, hättest du ihn so positionieren können, dass zB ihr Gesicht in einem dieser Punkte liegt,
    oder aber auch die leuchtende Hand, die ja doch sehr herraussticht. Daraus hätte ein toller eye-catcher werden können! :)


    Ansonsten würde ich dir generell raten, etwas kleinere Größen zu wählen, grade um solche Dinge zu üben. :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^-^


    Lg,
    KersL

    Hallo liebe Naoko. :3


    Ich möchte dir Kritik zu dieser Tag da lassen:


    http://s7.directupload.net/images/140425/mtolz6r8.png


    Erstmal was mir besonders gut gefällt: Die Farben und der Flow. Das hast du alles ziemlich gut gewählt finde ich.
    Und jetzt zur Hauptkritik: Der Focal und die Einarbeitung.
    Ich finde, dieser Tag fehlt irgendwie das Hauptaugenmerk, der Mittelpunkt - gewissermaßen der eye-catcher.
    Es fehlt dieser eine Effekt, der den Betrachter im ersten Moment "WOW" denken lässt.
    Vielleicht hättest du einfach noch mehr mit Licht und Schatten hantieren können, ein paar schöne Effect Stocks eventuell und vorallendingen mehr Kontrast! :)


    Jetzt zur Einarbeitung: Die ist dir hier leider nicht gut gelungen. Ich bin der Meinung, dass dir das in anderen Tags schon besser gelungen ist als hier, aber noch nie so RICHTIG gut.
    Da hätten aber auch ein paar Effekte mithelfen können. :)
    Vlt. auch mal ein paar solid C4Ds verwenden? :)


    Ansonsten muss ich doch sagen, dass mir die Tag vom Gesamtbild ziemlich gefällt. Mach weiter so, ich freue mich auf neue Werke von dir! :)