Beiträge von ClassicCloud

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fänd ich sehr gut.
    Wenn der Gegner mit seinem Chaneira Weichei auf andere Pokemon einsetzt oder Hypertrank, Gegengift oder so.
    Klar, es würde schwieriger werden, aber doch sehr Spannend.
    Die Gegner im Spiel haben ja bereits Künstliche Intelligenz. Aber diese reicht halt um weites nicht aus. Wenn ich da so'n Überboss Zyrus sehe wie er mit seinen Pokemon einfach voll abschmiert. Anstatt er einen dummen Trank einsetzt.. Ok, Team Magma / Aqua Boss Marc / Adrian haben Tränke eingesetzt.. Supertränke.. Bei Lv. 36er.. Lohnt sich! D':


    Also wäre schon geil wenn die ein oder anderen ihren Horizont soweit erweitern das sie ihre Künstliche Intelligenz Effizient einsetzen können. *Schlau-Modus Off*


    #ClassicCloud Omot

    Kaum einer mag Käfer ._.'
    Ich liebe den Käfertyp. Die Pokemon sehen Interessant aus und haben aufsehenerregende Attacken.
    Was mir sofort einfällt ist wohl Honweisel mit ihren 3 Spezialattacken, wodurch sie Wadribie beschwört und sich somit Heilt, Sie Angreifen lässt oder sich Boostet. Der Perfekte Schamane ^-^
    Ich liebe den Käfertyp einfach - Schade das sie so wenig genutzt werden und unterschätzt werden ._______.''


    Ansonsten mag ich den Gifttyp noch sehr und den Pflanzentyp. Aber ging ja nur einer. ( :


    #ClassicCloud Honweisel

    Früher habe ich immer gerne die Musik angehabt. Aber irgendwie hört die sich in meinen Ohren, in den neuen Editionen, immer gleich an.


    Welche ich sehr gerne mag ist die in HG/SS weil dort auch noch viele verschiedene Geräusche hinzu kamen (Wellen, Gras, Wind etc.).
    Generell höre ich eig. Musik beim Zocken, ausser beim Entwickel, da mache ich gerne noch die Musik an. ; D


    #ClassicCloud Parasek

    Ich Hoffe das die Rubin und Saphir bald in einer neuauflage erscheinen.
    Game Freak hat, mit hoher wahrscheinlichkeit, massen an e-Mails erhalten mit fragen wie "Wann kommen die Remakes von Saphir/Rubin" etc.
    Da denke ich mal reagiert GF drauf (Zumal sie durch die hohen Mengen an Fans auch viel Kohle verdienen würden).


    GF hat übrigens 2007/08 mit der Entwicklung zur Schwarzen und Weißen Edition angefangen. Für die Fertigstellung brauchten sie insgesamt 4 Jahre.
    Also hat GF parallel zur HG/SS (Remakes der 2. Gen.) die S/W entwickelt. Nehmen wir nun mal an das parallel zur jetzt neu erscheinenden S2/W2 die Remakes der 3. Generation stattfinden. Wäre zumindest plausibel. Ausserdem hat man erst richtig von S/W erfahren vor 1 Jahr, also hat GF 3 Jahre lang dicht gehalten.
    Wären also die Entwicklungen zu Rubin und Saphir bereits im Gange, würden sie, wie ich vermute, Mitte - Ende 2013 erscheinen. Es wäre genug Zeit zum erkunden der neuen Einall Region (S2/W2).
    Ich denke auch das mit dem erscheinen der S2/W2 hier in Deutschland auch Informationen zu der Entwicklung zum Remake der Rubin/Saphir durchsickern würden.


    Die Hoenn Region ist meine Lieblingsregion. Und mein Lieblings Pokemonspiel bleibt auch die Saphir Edition, deshalb wünschte ich das ein Remake kommen würde. Das wäre echt ein unglaublicher Traum seit der Platin Edition.


    #ClassicCloud Papinella

    In meiner ersten Edition, der Saphir, hatte ich ein Lohgock was ich auf Lv. 100 brachte. Damals hatte ich aber neu angefangen weil es langweilig wurde aber hatte nie gespeichert damit der Spielstand mit Lohgock nicht weg geht. Aber meine Liebe Schwester wollte mir was gutes tun und hat gespeichert.. Also Bye Lohgock.. ;_;
    Ansonsten nur noch mein Impoleon auf der Perl und mein Glurak auf der Feuerroten.


    #ClassicCloud Ninjask

    Ich wollte mal wissen wie ihr mein Team, für die Story, in der Schwarzen Edition findet.



    [tabmenu]
    [tab=Flambirex]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/500.png
    Flambirex, Keki
    Level 50

    • Durchbruch
    • Flammenwurf
    • Brandstempel
    • Kopfstoß

    Fähigkeit > Großbrand
    Item > Holzkohle


    Da Flambirex vom Typ Feuer ist muss ich mir da nicht noch extra Gedanken machen welches Feuer Poki ich nehmen soll.
    Flambirex ist auserdem wie eine Art "Joker" in meinem Team. Wird es mir zu Brennslig, setze ich Flambirex ein. Da er ziemlich guten Angriff hat und auch Allrounder Attacken wie Durchbruch oder Brandstempel beherrscht.


    [tab=Voltula]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/596.png
    Voltula, Tera
    Level 48

    • Voltwechsel
    • Ampelleuchte
    • Donner
    • Elektronetz

    Fähigkeit > Facettenauge
    Item > Keines


    Voltula ist mein süßes Elektro/Käfer Pokemon. Durch die Fähigkeit 'Facettenauge' bekommen Attacken von ihm 30% mehr Genauigkeit, Kombiniert mit Donner (70% Genauigkeit) bekommt diese Attacke 100% und trifft immer + STAB ist das einfach super. Habe ich mir den Regentanz gespart + 1 move Platz.
    Da Käfer Pokemon zu meinen Lieblingstypen gehören passt das ganz hervorragend.


    [tab=Symvolara]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/561.png
    Symvolara, Shinhexa
    Level 46

    • Luftschnitt
    • Psychokinese
    • Lichtschild
    • Fliegen

    Fähigkeit > Magieschild
    Item > Keines (Bald Leben-Orb)


    Es gab in der Schwarzen Edition kein Flugpokemon was mir wirklich zu gesagt hat.. Hatte mich dann mal für Fasasnob entschieden was aber auch Quatsch war wie ich fand. Nun habe ich mich auf das 'gute alte' Symvolara entschieden.
    Und als ich mir so ein ungefähren plan gemacht habe wie ich die Attacken aufbauen will, sah ich das es als Fähigkeit 'Magieschild' hat. Magieschild (Das Pokemon bekommt keinen Schaden von zusatzeffekten z.B. Gift, Feuer, Leben-Orb, etc.) ist in Kombination mit Leben-Orb einfach Genial! o: 30% Stärkeren Angriff und keinen KP abzug. ^-^


    [tab=Kronjuwild]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/586a.png
    Kronjuwild, Shizen
    Level 39

    • Egelsamen
    • Energieball (Bald Schwerttanz)
    • Holzgeweih
    • Aromakur

    Fähigkeit > Chlorophyll
    Item > Glücks-Ei


    Zur Wahl standen Kronjuwild oder Matrifol. Da ich aber ein Käfer pokemon habe (Voltula <3) flog die Wahl auf Kronjuwild.
    Habe auch gelesen das es ziemlich stark sein soll.
    Die Fähigkeit Chlorophyll (erhöht Init. bei Sonnenlicht) weiß ich noch nicht recht wie ich das alles umsetzen soll. Vielleicht hol ich mir doch ein Kronjuwild mit Vegetarier..


    [tab=Gladiantri]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/624.png
    Gladiantri, Yoru
    Level 43

    • Metallklaue
    • Schlitzer
    • Gewissheit
    • Metallsound

    Fähigkeit > Siegeswille
    Item > Keines


    Die Fähigkeit erhöht bei einer Statussenkung denn Angriff +2, ist schonmal etwas.
    Als Caesurio wollte ich ihm Nachthieb, Eisenschädel, Schwerttanz und Durchbruch erlernen.


    [tab=Maxax]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png
    Maxax, Yimisketo
    Level 49

    • Drachentanz
    • Drachenklaue
    • Dunkelklaue
    • Schaufler

    Fähigkeit > Überbrückung
    Item > Keines


    Wollte ich schon immer mal ausprobiert haben, ein Maxax.. Und es ist wunderbar! ^-^
    Dunkelklaue ist für die Geist/Psycho Pokemon in der Liga da. Erdbeben habe ich noch nicht, deswegen Schaufler ._.


    [/tabmenu]


    Was nur noch Fehlt ist ein Eis bzw. Wasser Pokemon.. Dachte mir vielleicht Frigometri Frigometri.
    Würde dafür evnt. Caesurio rausschmeißen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, die Pokemon bewerten oder einfach sagen was ich ändern soll. Weiß ja nicht..
    Freue mich auf Antworten. Danke schon mal im voraus. (:


    #ClassicCloud Voltula

    Kyogre!
    Meine erste Edition war die Saphir Edition, alleine das Cover war schon Elegant und wunderschön.
    Als ich sie dann teilweise durchgespielt habe kam ich an der Stelle wo man Kyogre fangen kann. Als ich es dann endlich hatte wurde es direkt zu meinem Liebling.
    Ich liebe es *o*
    Und selbst heute noch ist es mein Lieblings Legendäres Pokemon! (:

    Hey bin neu hier. Danke für die Aufnahme. (:







    Was ist das Besondere am Typ Pflanze?

    Ich finde Pflanzen Pokemon strahlen eine beruhigende Aura aus. Viele von ihnen sehen zudem sehr Elegant und Anmutig aus.
    Sie tragen meist Harmonie in sich und leben im Einklang mit der Natur. Ich liebe die Natur und Wälder weshalb ich auch die Pflanzen Pokemon so mag.

    Pflanzen Pokemon haben eine große anzahl an Attacken die die Gegner langsam aber sicher zu Boden bringen. Strategisch sind die Pokemon alle male auf Platz 1!
    Besonders toll sind die Attacken die dem Gegner eine Statusveränderung geben wie z.B. Giftpuder, Schlafpuder oder Stachelspore.


    Für Ältere menschen wären wohl Pflanzen Pokemon ideal - Sie haben ruhige Gemüter und strahlen Harmonie aus.

    Junge Trainer interessieren sich meist weniger für die Pflanzen Pokemon und ihre Pflanzen Kunde - Sie wollen einfach nur Stark sein.
    Was aber die wenigsten wissen ist, das Pflanzen Pokemon auch sehr Stark sein können. Durch diese Unterschätzung gehen die meisten

    Trainer ziemlich schnell zu Boden.

    Nur der Typ Käfer hat noch so einen Großen Einfluss auf mich. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Was ist euer Lieblingspflanzenpokemon?

    Mein Lieblings Pflanzen Pokemon ist Roserade.Roserade
    Ich mochte schon Roselia immer in der Saphir Edition und hatte es auch immer gefangen.
    Als ich aber dann mit bekommen habe das es bald eine Evolution von Roselia geben würde, war ich erstmal Bav.
    Ich konnte mir nicht vorstellen wie man einem so Anmutigen Pokemon noch eine Evolution geben konnte.
    Aber als ich dann Roserade gesehen habe wollte ich es gleich haben. Habe mir dann in der Perl zuerst auf der Route 204 (Hinter Jubelstadt)
    ein Knospi gefangen und es Trainiert, schnell wurde es zu Roselia und dann zu Roserade dank eines Leuchtsteins.
    Seit dem liebe ich Roserade über alles. Es war auch sehr stark und war mit in der Ruhmeshalle.


    Hier ein paar Daten über Roserade


    [tabmenu]
    [tab=Roserade]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png
    Roserade Existiert seit der 4. Generation (Perl, Diamant)
    Es besitzt denn höchsten Sp. Ang. aller Pflanzen Pokemon und die Höchste Sp. Vert. aller Pflanzen Pokemon.
    Sein Ruf ähnelt einer Harfe.
    Roserade ist die letzte Entwicklung aus Knospi, welches auch erst ab der 4. Generation dazu kam. Die Goldene Mitte
    der Entwicklungsreihe bildet Roselia welches seit der 3. Gen. Existiert (Saphir, Rubin).
    Roserade lockt seine Feinde mit Süßen Blütenduft an und Vergiftet diese Schwer. Je Intensiver der Duft der Blüten,
    desto Stärker ist das Gift.


    [tab=Entwicklung]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/406.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/sanftglocke.pngFreundschaft (Tag) > [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/315.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/leuchtstein.pngLeuchtstein > [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png
    Um Knospi Knospi zu Züchten muss Roselia Roselia [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/rosenrauch.png] Rosenrauch tragen.


    [tab=Fundort]


    Um Roserade schnell zu bekommen muss man nicht bis nach der Liga warten.
    Fangt euch auf Route 204 (Hinter Jubelstadt) ein Knospi Knospi
    (Übrigens > Knospi trägt zu 5% das Item 'Giftstich' es verstärkt Gift-Attacken um 20%)


    Trainiert dieses Intensiv bis es sich zu Roselia Roselia Weiterentwickelt, dies sollte schon auf dem weg nach Ewigenau der fall sein.
    (In der Platin Edition bekommt ihr nach der Eskorte von Raissa, im Ewigwald, eine Sanftglocke die ihr eurem Knospi zum Tragen geben könnt um die Freundschaftspunkte zu Verdoppeln)
    Jetzt habt ihr ein Roselia. Nun wird es etwas Kniffliger, denn den Leuchtstein zur Evolution findet ihr, am Schnellsten weg, auf der Eiseninsel. Diese ist aber weit Entfernt und durch ein inneres
    Labyrinth ziemlich verschnörkelt. Aber ihr schafft das!
    (Die Eiseninsel könnt ihr nach erhalten des 5. Ordens erreichen #Fleetburg)


    Für die Leute die die Platin Edition Spielen haben sich die Entwickler einen schnelleren & Kürzeren Weg einfallen lassen > Geht zur Route 210 (Hinter Trostu).
    Im Elyses-Teil der Route, also an der Schlucht (Nebel), findet ihr nahe dem Ende (Kurz vor Elyses) einen Drachentrainer. In der nähe von ihm liegt der Leuchtstein den ihr durch den
    Itemradar finden könnt.


    [tab=Attacken]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/407.png]


    Roserade erlernt nur Attacken auf Level 1
    Ihr könnt dem Pokemon die Attacken per Herzschuppe beibringen lassen. (Weideburg)

    • Giftstachel
    • Megasauger
    • Lockduft
    • Meteorologe
    • Zauberblatt


    [/tabmenu]

    Der Netzball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/netzball.png] ist wohl wie für mich geschaffen! *o*
    Er fängt Käfer Poki's und Wasser Poki's besser - Und genau auf diese Typen habe ich mich festgelegt - Perfekt. (:
    Denn Tauchball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/tauchball.png] liebe ich auch. Ich hole mir immer in der 3. Generation ein Lampi Lampi und ein Perlu Perlu und da darf dieser Ball nicht fehlen.
    Ansonsten mag ich noch den Luxusball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/luxusball.png] und den Premierball [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/premierball.png] weil sie einfach Selten sind und/oder unter bestimmten Bedingungen nur zu bekommen sind.



    Absolut mag ich denn Nestball und denn Superball nicht - Denn Nestball weil alleine seine Animation scheiße ist v.v und die Funktionen sind auch nicht bombe..
    Und denn Superball weil der für mich einfach nur eine art 'Übergangsphase' ist zum Hyperball. Mit dem Superball fange ich die wenigsten Pokémon überhaupt. Ich mag denn einfach nicht D:
    Achja, meine Legi's und Besondere Pokemon fange ich immer mit einem Besonderen Ball. ^-^ (Luxuxball, Netzball, Finsterball etc.)


    #ClassicCloud Papinella

    3. & 4. Generation!
    Die 3. Generation (Saphir) weil ich einfach die Hoenn Region ins Herz geschlossen habe, es ist ja auch meine Lieblings Region. Und die Pokémon der Generation die neu dazukamen c:
    Na ja und die Städte finde ich schön (:


    Und die 4. Generation (Sinnoh) weil sie einfach unglaublich vielseitig ist und sie neuen Möglichkeiten mit sich gebracht hat. Das EV Training wurde verbessert und die Attacken mit Physisch und Speziell. ^=^


    #ClassicCloud Zirpurze

    Natürlich trau ich mich in der Öffentlichkeit Pokemon zu zocken. Ich Spacke ja auch in der Öffentlichkeit aus. xD
    Mir ist es eigentlich egal was andere dazu sagen oder ob ich deshalb blöd angemacht werde, ich stehe dazu und gut ist. (:
    Am meisten Zocke ich im Zug oder im Garten/Park.


    #ClassicCloud Burmadame

    Hmm natürlich nicht! o:
    Legenden heißt nicht übersetzt "Stark" oO
    Sie sind besonders - Einzigartig. Sie spielen eine Große Rolle oder eine Kleine.
    Shaymin ist nicht besonders Stark und ist Legendär. Oder Phione.. Die Pokémon gibt es halt nur einmal auf einer Edition und dadurch werden diese Besonders. Manche haben Spezielle Attacken oder Fähigkeiten.


    #ClassicCloud Kokuna

    Als ich noch klein war habe ich ein Celebi in der Pension zusammen mit Togepi getan (Ich dachte die beiden können Eier machen - Richtig hohl eh -_-) und dann habe ich am nächsten Tag neu angefangen und die Pokemon in der Pension vergessen ;_;


    #ClassicCloud Piondragi

    Ich persönlich finde das mit dem Honig richtig cool - zwar sehr zeitaufwendig, aber irgendwie habe ich danach immer ein gutes Gefühl.
    Aber die Kopfnuss ist auch nicht schlecht, aber irgendwie ist mir das zu eintönig. xD


    #ClassicCloud Wadribie

    Zu mir würde glaub ich Roserade (Roserade) gut passen.
    Ich weiß auch nicht recht, aber irgendwie kann ich mich voll mit Roserade identifizieren. ; D
    .. Es hat so eine Hinterhältige art an sich, also nicht das ich Hinterhältig bin. Aber ich war früher auch schon immer so das ich eher "Fallen" gelegt habe anstatt mich mit Leuten zu Prügeln.
    Ganz blöd. xD


    #ClassicCloud Roserade

    Starter sind doch schon so total Stark. Nu stellt euch mal vor wir hätten nur Starter im Team. Wie langweilig!
    Außerdem wären diese dann nicht mehr Besonders und Selten..
    Das man so ein kleines süßes Flemmli am Pokéwalker bekommen kann ist ja 'noch' O.K.
    Also ich find's nicht so Prickelt..


    #ClassicCloud Burmy

    Uff, kann ich mich kaum noch dran' erinnern. Aber es war der Arenaleiter Norman beim ersten Durchlauf der Saphir Edition.
    Der war so abnormal Stark mit seinem Letarking und ich hatte diesen Power-Punch nicht verstanden und viel immer drauf rein. Ich brauchte glaub ich 5 oder 6 Anläufe.. Und mein Jungglut wurde immer stärker ><
    Und ich glaube dann war da noch die Siegesstraße in der Hoenn Region wo ich ständig wieder raus musste weil keines meiner Pokemon Stärke, Zertrümmerer, Surfer, Blitz oder Kaskade konnte >< ich hatte immer ein Pokemon ohne diese eine VM ><


    #ClassicCloud Bluzuk

    Flemmli, Plinfa, Serpifeu!


    Flemmli, weil es einfach schon immer Süß war. Mein kleines Küken, wie ungerne ich es nur weiterentwickelt habe.. QQ Auch im Anime war es immer derbe cute. :3
    Plinfa, weil er einfach einen sehr netten Charakter hatte im Anime. Und auch in den Spielen war es immer meine Erste Wahl, einfach süß der kleine.

    Serpifeu, ich finde es sieht sehr niedlich aus. Und die Augen sind mir gleich aufgefallen da es diese Braunen Augen hatte die die anderen nicht haben.


    #ClassicCloud Sichlor

    Eigentlich total blöde Frage, da die Intro's eh immer besser werden liegt die Antwort wohl nahe das es Schwarz/Weiß oder SS/Hg sind..
    Ich hab nu auch Weiß gewählt weil das Intro einfach Klasse gemacht wurde und der Anfang von der Story mitgeteilt wird.
    Ansonsten würde ich auch sagen HG..


    #ClassicCloud Ninjask