Beiträge von chrizz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das ist jetzt die neue Antwortmail die sie verschicken:


    Dachte ich poste die hier einfach mal, die scheinen ja richtig stolz auf ihre glorreiche Idee zu sein, ich meine ich freu mich schon darüber... aber wenn sie dort keine neuen folgen veröffentlichen sollten bringt es die Plattform auch nicht!

    Ja, das ist eigentlich das traurigste daran - für mich macht die Tatsache, dass es kein Pokemon mehr im TV gibt, nicht so viel aus - wie gesagt, ich kucke es woanders - aber dass ihnen anscheinend überhaupt nichts mehr daran liegt, ihre Zuschauer zu halten, das finde ich sehr bedenklich... oO° Im Gegenteil, sie verärgern sie immer noch mehr und machen es mal so, mal so... wie es die Laune des Tages gerade hergibt. Bis sich gar keiner mehr auskennt - ich glaube, die wissen selbst nicht mal mehr, wo oben und unten ist... die haben sich vielleicht schon vor Verwirrung selbst verletzt XD Das würde einiges erklären...
    Es will einfach nicht in meinen Schädel, warum man partout das Ende der Staffel nicht mehr abwarten kann - zumindest nicht mal das Ende des aktuellen Turnieres! Das ist doch sowas von sinnlos, so einen Höhepunkt ohne Auflösung zu zeigen - das ist genau das, was einen Fan richtig fuchsig macht und womit sich RTL2 Feinde schafft.
    Für RTL2 kann es eben nie schnell genug gehen, einen neuen Mist zu bauen XD


    Das erinnert mich stark an Detektiv Conan, da haben sie auch nach einer Folge abgebrochen wo es wieder richtig in den Hauptplot der Serie ging, da war zwar die Staffel offiziell zu Ende aber das macht die Setzung des Staffelendes auch nicht sinnvoller


    Naja... ich bin einfach nur enttäuscht und hoffe dass sie es in ein paar monaten doch wieder ins programm nehmen, auch wenn ich selbst nicht richtig dran glaube!

    Das ist bisher noch nicht klar...


    Man kann zur Zeit nur sagen, dass die 16. Staffel momentan synchronisiert wird, und das auch schon eine ganze Weile. Doch wann sie ausgestrahlt wird und dann auch verfügbar ist, bleibt noch unklar! :)

    (Wehe, das war Sarkasmus und ich hab's nicht bemerkt ;D) Wieso solltest Du sie nicht beeinflussen können? Gerade Du, als potentieller Zuschauer, kannst die Quoten ändern, genauso wie jeder andere hier auch. Zum Beispiel, indem man nicht schaut.


    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass ein anderer, kompetenterer Sender Pokémon aufnimmt. Dann wären wir nicht darauf angewiesen, RTL 2 anzubetteln, uns doch bloß wieder Taschenmonster TV zu geben. Hab keine Lust, Sonntag früh gleich an den Fernseher zu rennen. :P


    Ich denke er spielt darauf an, dass man ohne Quotenbox die Einschaltquoten, welche von Media Control ermittelt werden, nicht beeinflussen kann. Also für die Einschaltquoten, die stetig veröffentlicht werden, bringt dein "Zapp-Verhalten" gar nichts so lange du keine Quotenbox hast!

    Also ich denke nicht, dass sie die Animes wieder auf werktags-"nachmittags" verschieben sollten, da ich immer lange in der schule bin, wäre das mehr als ungünstig, außerdem bringt die wöchentliche ausstrahlung den vorteil dass nicht allzu große pausen zwischen den staffeln gemacht werden müsste, man müsste nur die zeiten am sonntag verändern, das würde mir schon reichen!
    @Zulzar: Nur so nebenbei auf RTL II laufen schon lange keine Sitcoms mehr am nachmittag inzwischen laufen da nur noch Dokus und Scripted Realityshows... ;) Nur so als kleiner Hinweis und die bringen tatsächlich sehr hohe einschaltquoten!

    Ich muss allerdings gestehen das ich am Anfang dachte das Ash einfach nur eine seltsame Stimme hat... aber das ein Mädchen (inzwischen Frau) ihn Synchronisiert... Wow.
    (Im Japanischen machen Sie es ja auch öfters das Jungen Mädchenstimme bekommen, aber das das im englischen und deutschen Sprachraum auch praktiziert wird ?)


    Also es ist gar nicht mal so selten und ungewöhnlich. Son-Goku aus Dragon Ball wurde z.B. auch von einer Frau gesprochen, Ben aus Ben 10 wird als 10-jähriger auch von einer Frau gesprochen (auch wenn es kein Anime ist)...
    Im Englischen ist aber glaube ich noch gängiger...

    Wenn du die Folgen meinst, die jetzt gerade in Japan angelaufen sind, die werden bestimmt nach deutschland kommen...
    Was dein freund vielleicht meinte (oder wo ihr euch vielleicht missverstanden habt) war der Zweiteiler aus der 14. Staffel in dem Team Plasma vorkommen sollte; der lief nicht in Deutschland allerdings wurde der auch nicht in Japan gezeigt...

    In der Folge "Wettstreit unter Kennern" wird gesagt, dass die Arena von Twindrake City geschlossen ist, da haben sich Lilia und Milza gefreut, Ash nicht, deswegen nehmen sie einen anderen Weg, den nach Vapydro City. Hoffe ich konnte helfen. 8)


    Das Lilia und Milza so komisch geguckt haben, als sie erfahren haben dass die Arena geschlossen ist, hat aber eher was mit Lysander zu tun als das sie die eigentliche Arenaleiterin ist...


    Ich weiß, deshalb wundere ich mich ja auch so, wie kann man das denn raus finden ob sie es ist oder nicht?
    In der Folge heute hatte das Loch in der Ordensschachtel auch die Form von Micas Orden.


    Da wirst du abwarten müssen was die folgen sagen, also BW100/101 löst glaube ich die ganze geschichte um Lilia auf aber das dauert noch eine Weile bis die in Deutschland gezeigt werden ;)
    Soweit ich weiß, hat sie aber mit der Arena selber nichts zu tun...

    Weil das nicht die Twindrake-Arena sondern die Vapydro-Arena (2. oder 3. Arena in S/W2) gewesen ist... außerdem unterscheidet sich der Anime auch ein bisschen von den spielen ob Lilia eigentlich die Arenaleiterin in Twindrake ist, ist nicht sicher... (zumindest nicht in Deutschland)


    Sorry, da muss ich mal kurz fragen, was meinst du damit? Der Sprecherwechsel von Ash fand doch erst in der 4. Staffel statt?



    Und damit mein Beitrag nicht gelöscht wird, werde ich die Folge auch mal kommentieren...
    Zuerst ich liebe auch das Opening, die ersten waren echt die besten! Und ich liebe auch Johto allgemein, deswegen finde ich es klasse dass sie in Johto angekommen sind! Johto hat so viele tolle Pokémon! Und schon allein weil sie jetzt in eine neue Region kommen und alles noch so frisch ist und ich die Story auch nicht so schlecht finde (also es gibt langweiligere folgen mit noch weniger substanz)! Von daher muss ich ihr auch eine 2+ geben!

    Hey! Ich wollte darauf hinweisen, dass sie in der 14. staffel von Solveig Duda gesprochen wird und erst seit der 15. von Nina Kapust! ;)


    Meinetwegen kann dieser beitrag dann auch wieder gelöscht werden!

    Also ich fand die Folge auch gut! Ich habe ja auch schon sehnlichst darauf gewartet, dass endlich aufgelöst wird was hinter ihrem spitznamen steckt!! war echt ne süße geschichte, wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum Lucia nicht versteht warum Plusle und Minun so gehandelt haben, das war etwas komisch! Das ihr das erste noch Ash und Rocko erklären mussten! ABER was meine Frage wäre und die mir mal wirklich jemand beantworten soll! Wo ist da der Sinn des Spitznamens? Im japanischen ist es klar da ist er PIKAri, das passt und ich weiß dass es schwer ist sowas zu übersetzen aber wieso "Luci"?? der wirkliche spitzname für sie müsste ja wohl eher "Leuchtstrubbelkopf" heißen, aber so Luci allein funktioniert leider im deutschen nicht so gut! Aber kann sich da jemand einen reim draus machen??


    Trotzdem kommt noch meine Wertung, für die folge gebe ich eine 2-

    Ich finde, das Serpifeu die besten Entwicklungsstufen hat. Es sieht in jeder einfach gut aus. Floink zum Beispiel geht ja grad noch so... aber danach; das ist jetzt schon der 3. Feuerstarter mit Zusatztyp Kampf in Folge!!! Und Ottaro find ich einfach schlecht aussehend mit seinen Ärmchen. Das einzige für mich brauchbare daran wo für mich brauchbar ist, ist Admurai.


    -derartige Werbung ist nur in Profil und Signatur erlaubt~ Cassandra-


    Du kritisierst Ottaros "Ärmchen"? o.O Guck dir mal Serpifeu und Efoserp an!! Ich finde das sieht total dämlich aus!! Serpiroyal geht ja noch!
    Also ich habe Ottaro gewählt, da sehen einfach alle Entwicklunsstufen cool bzw. niedlich aus :P Aber ich weiß nicht was es an den Armen von Ottaro zu beanstanden gibt!?
    Floink finde ich eigentlich auch ok, aber Flambirex, sagt mir nicht so zu!


    Ehrlich gesagt braucht man nicht wirklich viel von den Texten zu verstehen, um Pokémon zu spielen, solange man weiß, welche Attacke man einsetzt, was man meistens an Typ, Level und AP erkennen kann ;) Besonders, wenn es sich um eine Fortsetzung in der gleichen Region handelt.


    Aber du kannst doch auch die Attacken nicht lesen? Du kannst doch nur feststellen welchen typ die attacke hat anhand der farbigen umrandung! also klar die ersten attacken sind ja eh immer solche wie Tackle, Kratzer, etc...
    Also das verstehe ich auch nicht so wirklich...

    Warren ist vom Englischen Wort "war", das Krieg bedeutet, zusammengesetzt.
    Lotta ist Italienisch für Kampf.


    Ich finde alles einfach nur Super!
    Freue mich schon sooooooo auf die Spiele!


    Trotzdem ist es ebenfalls ein normaler amerikanischer Name! Und darum ging es ja eigentlich sind beides "wirkliche" Namen, auch wenn sie vorallem in deutschland eher selten vergeben werden...