Beiträge von Constantin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    wie gesagt, ich lege dir die Alternative von Hama nahe, die soll günstiger sein und besser funtkionieren.


    Wieso schlechte erfahrungen mit Stadium? ^^ ich fand das Spiel sau geil. alle beide. Collosseum, das war ne enttäuschung

    Nein, das geht meines wissens nach nicht. Die einzige möglichkeit, DS-Editionen über die Wii online zu zocken ist Pokemon : Battle Revolution. Meines wissens nach kannst du eine verbindung herstellen und dein Team zu importieren. Mehr nicht. Und dann eben online kämpfen.


    Zum Tausch etc. usw. und anderen WiFi-Sachen empfehle ich dir den USB connector. der kostet aber schon ein wenig. Im Internet empfiehlt man nicht das Nintendo-Produkt, da dieses nur unter XP funktioniert und verhindert, dass noch andere Computer sich am Netzwerk anmelden können.
    Es gibt aber auch einen sog. WLan USB Stick von Hama, mit dem soll das gut funktionieren. Erkundige dich mal im Internet, du wirst schon was passendes für dich finden.


    eine andere möglichkeit sehe ich gerade nicht , sorry.

    Als ich noch klein war war ich mal Kinder-Schauspieler. Zwischen 8 und 10 jahren hab ich in 3 nicht nennenswerten Filmen mitgespielt. 2 davon waren Fernsehproduktionen, der letzte war für eine Filmhochschule. Danach hab ich aber wegen der Schule aufgehört. großer fehler xD
    Meine beste Rolle war in dem Film "Die Zauberfrau", das war der erste. Da hab ich einen von zwei Söhnen der Hauptdarstellerin gespielt. Ich hatte den tollen Namen "Ernie", der andere war "Bert" xD (HIER mal ein Foto. Ich bin der blonde, links)



    Damit nicht im zusammenhang war ich auch mal bei Michal Mittermeiers Jubiläums-Show (kurz vor dem Release von "Safari") in München zu sehen, allerdings saß ich da nur im Publikum und die Kamera hat vielleicht ein oder zwei mal in meine Richtung geschwenkt.

    Ich kann es nicht, aber ich kenne jemanden der viel Breakdance macht, so richtig in einer Crew und mit allem was dazu gehört. Ich finde es geil! Es sieht gut aus, es erfordert viel Training und Disziplin und es gibt so manch geilen Breakdance Track, z.B. ein "One Winged Angel - Sephiroth" Breakdance Cover, zu dem mein Kumpel angeht wie ein Schnitzel!
    Ziemlich cool!


    Auch toll finde ich die unterschiede zwischen Stylern und Movern (oder wie auch immer man das nennt), so dass nicht jeder Breakdance gleich ist sondern es viele verschiedene Richtungen und Stile gibt.

    1. Generation


    Hypno (m)- Spitzname: Joker
    Joker = Harlekin, Clown, entsprechend der fetten Halskrause eines Hofnarren / Harlekin


    Porygon - Spitzname: 1337
    1337 = "LEET", kurzform für "Elite", kommt aus der Internet-Szene und steht sowohl für etwas sehr positives (leetness usw) als auch für die leet-schrift, in der man Buchstaben durch Zaheln ersetzt. (p0ry60n = porygon) der Bezug passt zu Porygon als Datenpokemon






    2. Generation


    Impergator - Spirtname: Laharl
    Laharl = Der Name eines Dämonen aus dem anime / spiel "Disgaea", der bekannt für seine brutalität ist und auf seine Grausamkeit beharrt.


    Porygon2 - Spitzname: h4xx0r3d
    h4xx0r3d = haxxored, kommt ebenfalls aus der Internet-Scene und bedeutet so viel wie "gehackt worden"


    Scherox - Spitzname: Mantis
    Mantis = Englisch für Gottesanbeterin. Passt zum aussehen der Pre-Evolution "Sichlor". Außerdem ist Mantis der Name eines Charakters aus "Kung Fu Panda", der vor allem für seine Schnelligkeit bekannt ist, eine Eigenschaft, die er mit Scherox teilt.


    Despotar - Spitzname: Godzilla
    Godzilla = großes Echsen-Monster aus japanischen Filmen, sehr bekannt, sieht Despotar sehr ähnlich (auch farblich)





    3. Generation


    Sengo - Spitzname: Kireru
    Kireru = Japanisch und bedeutet "Zerreißen / zerfetzen". Entsprechend seinen Attacken (Schlitzer, Zermalmklaue)


    Tropius - Spitzname: Jamaicamon
    Jamaicamon = "Jamaica", das Land, im Bezug auf sein aussehen als Palme mit Bananen, "-mon" als suffix für "monster", nimmt Bezug auf Pokemon, erinnert an Digimon.


    Notuska - Spitzname: Amigombre
    Amigombre = Spanisch , zusammengesetzt aus "Amigo" für "Freund" und "Hombre" für "Mann". Zwei sehr bekannte spanische Wörter die jeder kennt. Der Bezug zu Notuska besteht darin, dass es ein Kaktus ist und viele einen Kaktus mit Mexiko assoziieren , und dort spricht man spanisch.


    Absol - Spitzname: Tasogare
    Tasogare = japansich für "zwielicht", nimmt bezug auf die Dualität von Schwarz und Weiß (weißes Absol als Unlicht-Pokemon)





    4. Generation


    Impoleon - Spitzname: Naganos
    Naganos = eine eigenkreation. Erinnert an die Rasse der "Naga" aus verschiedenen Spielen (GW,WC usw), die meist im Wasser lebt. Passt zu Impoleon als Wasser-Pokemon


    Guardevoire - Spitzname: Lunaria
    Lunaria = Vom Wort Luna für "Mond"


    Luxtra - Spitzname: Raiden
    Raiden = aus dem Japanischen "Raijiden", bezeichnung des japansichen Donnergottes (und bekannt aus Metal Gear Solid)
    Anmerkung: Wurde allerdings schon genannt, glaub ich)


    Staraptor - Spitzname: Stravislav
    Stravislav = Russischer oder zumindest russisch klingender Name. Erinnert an den Namen der Evos (staralili) bzw. des POkemon selbst (Staraptor) und nimmt bezug auf dessen sehr ernsten, harten, geradezu in stein gemeißelten Blick, aber auch die Anmut - Eigenschaften die man oft mit Russland assoziiert.


    Giratina - Spitzname: Thanathos
    Thanathos = Name eines "Todesgottes". Nimmt Bezug auf Giratinas dunkles Wesen und seinen Typ als Geist-Pokemon


    Rotom - Spitzname: Casper
    Casper = Der Name eines sehr berühmten Geistes aus dem gleichnamigen Hollywood-Film. Nimmt bezug auf Roroms Typ als Geist-Pokemon (und dessen niedlichkeit)





    5. Generation


    Minezumi (das eichhörnchen)- Spitzname: Chap
    Chap = Von Chip und Chap, den zwei berühmten Eichhörnchen von Disney.


    Baoppu (Der kleine Feueraffe) - Diddy
    Diddy = von Diddy Kong aus der Donkey-Kong-Spielreihe.


    Shijika (Das Rehkitz) - Spitzname: Bambi
    Bambi = Das Rehkitz Bambi aus dem gleichnamigen Disney-Film


    Hitomoshi (das Kerzen-Pokemon) - Spitzname: Shade
    Shade = engl. Für Schatten, Schemen oder Geist. Entspricht seinem Typ und einer seiner ersten attacken (Night Shade)


    Munna (das Traum-Pokemon mit den Blümchen) - Spitzname: Moona
    Moona = vom englischen "Moon", was "Mond" bedeutet. Außerdem sind sich Munna und Moona sehr ähnlich.


    Sazando (Dreiköpfiger Unlicht-Drache) - Spitzname: Draconis
    Draconis =Lateinisch (Draco) bzw. Griechisch (Drakon), findet verwendung beim Stern "Alpha Draconis"

    Ich will ehrlich gesagt gar keine 6te Generation. Nur verbesserungen der ersten 5 .
    Neue Pokemon? das kann nur schief gehen. 649 Pokemon sind schon mehr als genug. Genug. Genug!


    Da der 3Ds ja so viel her gibt würde ich mir bessere Grafik (und endlich mal ordentliche Backsprites) in den Kämpfen wünschen, vielleicht sogar mit schönen Polygon-Pokemon. Aber das 2D kann von mir aus für den Rest der Pokemon-saga auch so bleiben.
    Was ich mir am aller meisten Wünschen würde wäre: MEHR REGIONEN! Mehr spieleinhalt. Deswegen waren HG /SS so geile Editionen: alle pokemon der 4 generationen waren fang / tauschbar, man spielte in 2 Generationen mit 16 Arenaleitern, Rematches, Champion, Rot, Rot mit Rematch, nebenquests, Safari-Zone, Team Rocket (<3) ... statt sich wieder ein dummes neues Team auszudenken sollte man wirklich ein wenig back to the Roots gehen.
    Denn Pokemon bietet bereits so viel, da muss man nichts mehr hinzuerfinden. Die Jahreszeiten sind toll, der vorschlag mit dem Wetter gefällt mir auch. Man könnte dafür sorgen Pokemon "natürlicher" zu gestalten (Unlicht-Pokemon überwiegend nachts, elektro-Pokemon bei gewittern, usw.)
    Da wird ja in der 5ten Generation schon ein guter Anfang gemacht. Boden und Feuer-Pokemon z.B. in der Wüste, Eis-Pokemon überwiegend im Winter anzutreffen usw. Das finde ich toll. Da könnte man weiter dran arbeiten, auch mit dem Wetter.


    neue Fortbewegungsmethoden fände ich toll. Snowboards und Skier im Winter, Skateboards und Inliner, mehr fähren, wieder das Bunny-Hop-Fahrrad etc. Pokemon sollte außerdem mehr Städte beinhalten (was bei mehr Regionen ja die logische Folge wäre) und einen leichten Open-world Charakter entwickeln.
    Statt immer wieder neue Wettbewerbe zu erfinden könnte man sich wieder auf die ersten Wettbewerbe besinnen und im Stil der Pokemon-Koordinatoren weiter entwickeln. Das wäre auch toll. Und man sollte die Pokemon-zucht erweitern, mit speziellem Futter und mehr Parametern die beim Brüten des Pokemon von bedeutung sind (vererbung durch eltern, Pokemon-Eier die unterschiedlich aussehen, je nach Pokemon-Typ und Art)
    So dass man nach der liga noch etwas mehr zu tun hat als nur Sammeln, tauschen und Kämpfen.


    Außerdem sollte der Online-Bereich erweitert werden. Man sollte wieder die minigames der 4ten Generation einführen. ich stehe nicht so sehr drauf, aber vielen macht das Spaß. Natürlich brauchen wir wieder den Duellturm usw.


    Ach ja, und das finde ich für die nächsten Spiele ganz wichtig: Mehr individualität beim Spieler. Ich meine so ein spieler-sprite ist nicht groß. Man könnte z.B. die Kleidung, die Frisur usw verändern. Und ne Spielerklasse wählen (was ja schon für den WiFi / Konnex bereich möglich war. Sollte nur eben auch allgemein für das Spiel gelten.)
    Ich glaube der einzelne hätte einfach mehr spaß daran, wenn er seinen Charakter verändern kann. Außerdem könnte man das variabele sprite-system dazu benutzen, den NPC-Trainern mehr individualität zu verpassen (damit nicht immer alle vertreter einer trainerklasse gleich aussehen sondern mal verschiedene posen einnehmen, verschiedene Frisuren haben und unterschiedliche Kleidungsfarben.)



    Naja, das wären meine Vorschläge zum übertreffen der aktuellen Generation 5. aber neue Pokemon?! Um gottes willen, nein.


    Allerhöchstens (und das wäre das allerhöchste der Gefühle) 51 neue pokemon (dann käme man auf runde 700) die nur ein oder zwei neue Legis beinhalten und ansonsten als pre-evo oder eben final-evo oder alternativ-evo gelten (z.B. eine Kramurx-Pre-Evo sähe geil aus. oder eine niedliche Enton-Pre-Evo. Aber auch Neue Evos von Rabauz, kangama-pre-evo, poerenta-entwicklungen, Pantimos-Final-Evo, Rossana-Final-Evo, etc usw. bla bla).
    und dann ist sense!
    aber ich könnte bereits auf diese verzichten. ne ne ne, danke



    Gez. Doc Jules

    Wie gesagt, wenn sich die Bedingungen um/im Stein nicht ändern, ändert sich auch sonst nichts.


    Wenn du Lotto spielst (um das Beispiel meines vorredners nochmal aufzugreifen) ändern sich die Bedingungen eigentlich auch nicht. (natürlich kann man sagen dass es mehr oder weniger spieler gibt oder man mehr oder weniger lose kauft. Aber gehen wir mal von einer gleichmäßigen Anzahl von Losen und Spielern aus. )




    Aber um mal das aller wichtigste Argument zu bringen, das hier schon einige male erwähnt wurde.


    WIR EXISTIEREN. Da du ja sehr oft angeführt hast, wie unfassbar unwahrscheinlich Leben (nach irdischer Definition) ist, dürften wir eigentlich nicht existieren. Aber sieh an, es gibt einen Planeten der nahe genug an einer Sonne liegt, die entsprechende Atmosphäre hat und auf dem Leben möglich ist.


    Nur weil wir noch keinen Planeten entdeckt haben, für den bisher die selben Bedingungen galten, heißt das nicht, dass nicht vielleicht einer existiert.
    und vergiss nicht ...


    Definition von Leben nach menschlichen Maßsstäben bzw . auf der Erde.
    Ich denke dabei an eine vollentwickelte, nicht mehr Evolutionsfähige, vollendete Alien-Rasse die keine Evolution mehr durchmacht und auch keine Nachkommen mehr in dem Sinne zeugt sondern sich Klont oder garnicht mehr vermehrt (unsterblichkeit? gut möglich)
    Aber abgesehen davon könnte es auch Wesen geben, die nicht durch vermehrung entstehen sondern aus den Bedingungen der Umgebung (man denke an das Miller Urey Experiment. Aber berücksichtige: anderer Planet, andere Stoffe, andere Bedingungen, andere Lebensformen)
    Und die Beispiele von Blue Moon und Aurelia (nicht der asteroid)

    Ob das so gut ist, dass "jeder" aufgenommen wird ... ^^
    Naja, bei Simsala kann es nicht schaden =)


    Herzlich willkommen im Board.
    Zockste Soul Silver auch über WiFi?

    Dachte ich mir auch schon ^^ andererseits scheint er ein fröhlicher Mensch zu sein ^^ und wer braucht schon den korrekten Gebrauch von Satzzeichen ^^ wenn er Kawaii-Smiles hat?



    Von mir auch mal ein Herzlich Willkommen! Viel spaß im Board!




    stirb


    wtf O.o was geht'n mit dir?

    Und wieso zum henker diskutiert man mit dir, gibt etliche Quellen an, nur damit du mit deiner persönlichen Meinung, die du bestenfalls auf Grundlage einiger billiger Foren gebildet hast, antwortest >_<


    Nun, niemand hat zu beginn des Threads gefordert, dass hier eine solche Diskussion entbrennen sollte. Ich ging davon aus dass man in diesem Thread seine eigene Meinung äußern dürfte. Dass einige wenige diese so nicht stehen lassen konnten ist schade, dass ich mich dagegen wehre als Idiot dargestellt zu werden halte ich für berechtigt. Und dass ich meine eigene Meinung verteidige ebenfalls. Zumal ich ja nicht ein mal der einzige war, dessen Meinung in diese Richtung ging. Zitat von einem Mod, *Soap*, welches auch zitiert wurde: "Die aktuell schlechten Verkaufszahlen der Wii vielleicht."


    Vogelmänner und der Casual-Irrtum


    Habe ich mir durchgelesen und finde ich auch wirklich sehr interessant und gut recherchiert. Daran ist viel wahres, und doch lässt du viele Dinge außer Acht, die deine Argumente zwar niemals entkräften würden, aber doch gute Gegenbeispiele liefern.
    In deinem Thread behauptest du, dass die Sony-Anhängerschaft nicht bereit wäre, einen Downstream zu akzeptieren und man auch kaum fähig wäre, diesen durchzusetzen. Viele erfolgreiche Titel stellen aber gegenbeispiele dar. Street-Fighter-Remakes, Fat Princess, die Disgaea-Reihe, die Monkey-Island-Remakes und viele mehr, Spiele die auf der High End Konsole angeboten werden oder gar gänzlich für diese konzipiert (beispiel Disgaea 3), jedoch niemals die volle Leistung der Konsole ausreizen sondern im Gegenteil geradezu "altmodisch" wirken. Und um auch mal einen Nagelneuen Sony-Titel zu nennen und mich nicht an alten Kamellen aufzuhängen: 3D Dot Game Heroes. Erfolgreicher Downstream.
    Trotzdem muss ich zugeben dass der Thread in sich ansonsten recht hieb und stichfest ist, auch, wenn das ganze auf verschiedene Arten auslegbar ist. Natürlich kann man es als Verzweiflungsakt seitens Sony betrachten (so wie ich die Wii Special Edition als verzweiflungsakt betrachte) oder aber auch von einem Schwimmen mit dem Strom sprechen. Es wurde oft als Argument gebracht das solches Verhalten nur natürlich sei, da jeder Konzern versucht Konkurrenzfähig zu bleiben. So kann man also auch sagen, dass Sonys Schritt mit den Motion-Spielen ein natürlicher Schritt sei, der es auch schlichtweg den Sony-Anhängern erlaubt, Casual-Games (oder eben blue ocean) in ähnlicher Machart wie bei der Wii zu erleben (genauso wie man es Nintendo auch positiv auslegen kann, dass sie jetzt zusätzlich zur schwarzen die schön bunt rote Special Edition mit einem bereits ein Jahr alten Mario-Titel herauszubringen, damit die Fans etwas davon haben und das als natürlichen Schritt betrachten. Auslegungssache.



    Aber abgesehen davon finde ich es interessant wie hier aufgrund meiner Meinung und dem, was ich schreibe auf meine Persönlichkeit geschlossen und wahrscheinlich nur die hälfte von dem gelesen wird, was ich schreibe. Denn auch, wenn ich (mit persönlicher Meinung) Nintendo das ganze als Verzweiflungsakt auslege, so bedeutet das nicht, dass ich prinzipiell etwas gegen Nintendo oder deren konsolen oder Spiele habe, im Gegenteil. Sonst hätte ich mir die Konsolen ja kaum gekauft (was ja aus meinen Posts hervorgeht). Im übrigen bin ich auch kein Fan der Motion-Adaption für die PS3 und habe mir im ersten Augenblick natürlich auch gedacht "da hat's wohl einer nötig so offensichtlich zu klauen", aber das war auch nur der erste Eindruck und nach dem testen einiger "Casual" Games war ich eben angenehm davon überrascht. Was nun besser oder schlechter ist ist geschmacks- und auslegungs-sache.


    Fakt ist dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat und jeder Konzern versucht Wettbewerbsfähig zu bleiben und dafür auf viele verschiedene Mittel zurückgreift, und natürlich hat jeder Konzern seine Höhen und Tiefen und greift auch mal auf verzweifelte Maßnahmen zurück - das gilt sowohl für Nintendo als auch für Sony (und insbesondere für Microsoft. Die einzige Konsole mit der ich mich niemals anfreunden konnte da man mit Nintendo und Sony eigentlich voll gerüstet ist und einem die X-360 nicht viel einzigartiges bieten kann.)



    Im verlaufe der Diskussion habe ich einiges dazugelernt, wurde in einiger hinsicht auch eines besseren belehrt (insbesndere was den Casual-Irrtum angeht), aber auch bei erneuter betrachtung stelle ich fest dass sich meine Meinung, meine ursprüngliche, Persönliche Ausgangsmeinung nicht geändert hat und ich die Aktion - wenn auch in einem etwas verändertem Licht - immernoch so betrachte wie zuvor. Und statt ständig darauf herumzureiten wie dämlich ich bin und woher ich mir meine infos hole und was auch immer etc. bla bla könnte man mir meine Meinung auch einfach lassen.

    Ich find das Eichhörnchen hässlig o.O
    Egal xD


    Herzlich Willkommen im Bisaboard =)
    Hoffe, du gewöhnst dich hier schnell ein.
    Nun meine standartfragen: Welche Editionen Zockst du? Zockst du auch per WiFi? Battle? 50er? xD



    Gez. Doc Jules


    PS: ich bin stark überrascht dass ihr noch niemand den Strategiebereich andrehen wollte o.O

    Haters gonna hate, da hattest du wirklich recht. Und du hatest mich ja ganz schön.


    In dieser Diskussion geht es ausschließlich darum, was das System als Spielekonsole zu bieten hat.


    Finde ich interessant, da der von dir so heiß geliebte DSi und DSi-XL abgesehen von Spielen ja nun auch einen Webbrowser, Fotoalben, Fotobearbeitungsprogramme, Kameras beinhaltet und es sogar anstelle von spielen mittlerweile auch Programme gibt, mit denen man seine MP3s hören kann. "Wenn man obendrein Videos gucken und im Internet surfen möchte, soll man sich doch gleich ein verdammtes Smartphone holen.", stimmt. Dann sollte man sich aber auch keinen roten DSi holen, denn spiele spielen kann man ja auch mit dem normalen DS und der rest ist ja "nur" firlefanz, oder nicht?



    Other M wird kein sehr interessanter Titel, es IST einer.. und schon seit gut 2 Monaten auf dem Markt. Aber das Daten nicht deine Stärke sind, haben wir ja schon anhand deiner "PSP war vor dem DS da"-Aussage gesehen.


    War ja klar, dass du hier wieder (wenn auch etwas subtil) beleidigend werden musst. Damit meinte ich nur, dass ich den Titel noch (!) nicht habe und da ich ihn noch nicht gespielt habe mich noch drauf freue. Mein Gott, man kann einem aber auch jedes Wort im Mund verdrehen.



    Du meinst die Motion Unterstützung, die beim einen mit einem übergroßen Lutscher vollzogen und vom anderen schlecht umgesetzt - und zudem nicht von Coregames unterstützt - wird? Da habe ich doch lieber als kleine Schmankerl von Nintendo Donkey Kong Country Returns und Golden Sun: Dark Age.


    Golden Sun hol ich mir auch, genauso wie das DK. Aber was die Motion-Unterstützung angeht, da muss man darauf achten, wer hier von wem geklaut hat. Die ersten Motion-Spiele waren von Sony, das Prinzip von "Bewegung vor der Konsole" war von Eyetoy. Dieses Prinzip hat Nintendo dann einfach in seinen Bewegungssensitiven Controller verpackt. Und die tatsächliche 100%ige Umsetzung der Bewegung ist nur in speziell dafür vorgesehenen Spielen wirklich vorhanden. Die meisten Titel lassen sich auch mit einem GameCube-Controller spielen (teilweise sogar besser als mit den Wii-Fernbedienungen). Hat sich Playstation Move erstmal richtig etabliert wird es bald genauso viele "Partygames" und sonstige Motion-Spiele geben wie es für die Wii gibt. Was die X360 angeht, da weiß ich nicht, ob deren interaktive Bewegungsspiele ein solcher Renner werden, da ich noch nicht dazu kam, dieses zu testen. Aber bei der PS3 muss ich sagen, dass die Motion-Controller besser Reagieren, genauer sind und die Spiele schon Laune machen. Die Vielfalt wird noch ausgebaut.



    Es ist ein grundlegener Fehler, eine SPIELEkonsole daran zu messen, was sie abgesehen vom Spielen noch beherrscht.


    Sagt wer? Sagst du. Ist deine Meinung. Andere sehen das vielleicht anders? Ein Smartphone kann auch mehr als nur Telefonieren und SMSen schreiben. Soll man jetzt etwa keine Spiele mehr auf Smartphones zocken, weil die dinger ursprünglich zum Telefonieren gedacht sind? Manch einer mag vielleicht Multifunktionsgeräte. Wenn dir das nicht gefällt brauchst du dir ja keines zuzulegen, aber dann wäre aus den weiter oben genannten Gründen die Wahl eines Nintendo DSi doch irgendwie kontrovers, oder nicht?

    Hältst du nicht selbst ein bisschen an den irdischen Vorstellungen fest?


    Im Gegenteil ^^ ich ziehe absolut alles in erwägung und bin, wie ich schon oft gesagt habe, der Meinung, dass man diese Diskussion über mögliches Leben im Weltall erst dann ernsthaft führen kann, wenn man bereit ist, über die grenzen Irdischer Maßstäbe hinaus zu denken.


    Mein Zitat:
    Aber wer sagt, dass die Energieaufbereitung über Nahrung laufen muss, wie es bei Kohlenstoff-basis-wesen ist? Der Stoffwechsel von Plfanzen unterscheidet sich z.B. grundlegen von dem eines Menschen, und so könnte sich der eines außerirdischen Lebewesens grundlegend von allem unterscheiden, was uns bekannt ist.


    Dein Zitat:
    Ohne Energie funktioniert kein Stoffwechsel, es könnte aber eine Art Zwischenwesen sein, so wie auf der Erde z.B. Viren.

    Zitat

    Gegenfrage: Wer sagt, dass du das gesagt hast?

    Du ,... glaub ich xD


    In dieser hinsicht hältst du dich wieder an irdischen Konventionen fest, da du nur a) Stoffwechsel oder b) Die Energieaufbereitung von Viren in erwägung ziehst. Hier aber ist viel Platz für spekulationen über andere möglichkeiten der Energieaufbereitung, wobei diese nicht mal in unserem Sinne organisch sein muss (wie gesagt, Lebewesen auf anorganischer Basis wären durchaus möglich)



    Ich glaube wir scheitern ein wenig an der Definition dessen, was "Leben" eigentlich ist. Wie definiert man Leben?
    Dass Leben auch ohne nachvollziehbare Intelligenz stattfinden kann wissen wir von unseren Einzellern. Einzeller Atmen auch nicht im klassischen Sinne. Auf der Erde definieren wir Leben anhand dessen, dass es einen Stoffwechsel hat (weswegen Viren im klassischen Sinne nicht als Lebewesen gelten. Trotzdem vermehren sich Viren und haben, wie du schon angemerkt hast, eine andere Form von Energieaufbereitung)
    Bedeutet Leben vermehrung? Erfahrung? Muss Leben innerhalb EINES Körpers stattfinden? (ich denke dabei an schwarmwesen, in der mehrere unabhängige Körper unter einfluss eines kollektiven Bewusstseins eine Einheit und damit ein Lebewesen bilden.) Bedeutet Leben die verarbeitung von Information? Auf einen Kristall passen mannigfach mehr Informationen als in einem Gehirn platz hätten (Kristalline wesen?)


    Oder bedeutet Leben vielleicht etwas völlig anderes? Wer weiß ob irgendwo im Universum nicht doch Anderes Leben existiert, und diese Lebewesen stellen sich die Frage, ob man uns Menschen als "Lebewesen" bezeichnen kann oder nicht.



    Deshalb: DOCH


    Nun, das sagst du. Aber ganz ehrlich, nein, es ist nicht eindeutig beweisbar. Selbst die Theorie der Energieerhaltung ist nicht eindeutig belegbar, und wenn diese Theorie kippen sollte ist die Relativitätstheorie ebenso hinfällig.
    Physikalische Theorien (oder gesetze, wenn du so willst) gründen auf der Mathematik, die übrigens stark fehlerhaft ist. Nehmen wir das Beispiel von der Schildkröte mit vorsprung und dem Marathonläufer, der sie rein mathematisch gesehen niemals einholen kann, obwohl die Schildkröte langsamer ist.




    Oder ein anderes nettes Beispiel:




    Also sind Physikalische Gesetze ebenso fehlerlastig.
    All die heute geltendenden "Gesetze" sind nur überbrückungen bis die nächste, bessere, logischere Lösung da ist, die ebenfalls irgendwann abgelöst wird. vielleicht nähert man sich der Wahrheit damit tatsächlich, vielleicht hat man aber auch ne völlig falsche richtung eingeschlagen...


    Zumal ALLE mechanischen Gesetze ins wanken geraten, wenn sich die betreffenden Objekte mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

    Wow. Dem meisten davon kann ich sogar so wie es da steht zustimmen, bis auf einige kleinigkeiten, die ich so nicht stehen lassen kann:


    während die PSP nur eine veraltete Heimkonsole ist, dessen einziger Vorteil die Mobilität ist.


    Die PSP hatte zwar keine Titel, die sich im Gameplay stark von der Heimkonsole unterschieden, jedoch war die Konsole selbst mehr als nur eine Spielekonsole. Die PSP beinhaltet auch einen MP3-Player, Video-Player, UMD-Player (den nochmal gesondert), Internet-Browser, die möglichkeit der legalen Homebrews, das anzeigen von Fotos und das persönliche Einrichten des PSP-Interface durch Hintergrundbilder und Designs - das konnte die PS2 nicht und das konnte auch kein anderer Handheld. Gerade mal die hälfte der aufgeführten Funktionen ist mit illegalen Flashkarten mehr schlecht als recht möglich. Also übertrumpft die PSP hier nicht nur im Punkt der Leistung.
    Allerdings räume ich ein, dass der DS mit der Touch-Steuerung bei manchen Spielen etwas völlig eigenes ist. Da kommt es eben darauf an, ob diese Spiele, die ja meist nur eine Ansammlung von Minigames sind (z.B. die Layton-Spiele, Kawashima etc) oder nur als Minigames oder Steuerungserweiterungen in alte Spiele implimentiert werden (z.B. Knurspe oder das erweiterte Menü bei Pokemon der 4.ten Generation), wirklich etwas für einen sind oder nicht. Eher geschmackssache.


    Man kann hier nicht einfach nur auf die Leistung schauen und die schwächere Konsole so niedermachen, als hätte sie überhaupt nichts zu bieten.


    zugegeben, das war ursprünglich auch nicht mein bestreben, das hat sich im verlauf der Diskussion einfach so ergeben. Eigentlich ging es mir nur darum, dass ich die Anniversary-Aktion für einen Verzweiflungsakt halte, da Nintendo im gegensatz zu Microsoft und Sony kurz vor den Hauptverkaufszeiten mit nichts neuem mehr aufwarten konnte (beide Konzerne präsentieren gerade neue Interaktive Spielmöglichkeiten und Konsolenerweiterungen mit Motion-Unterstützung)


    "Du wirst nie wieder ein Shooter mit Analog Sticks spielen wollen, so gut ist die Steuerung"


    "Es kann grafisch mit jeden Titel auf jeder Konsole mithalten"


    Ich will dieses Zitat garnicht entkräften, keine Sorge, nur aus reiner Neugier interessiert es mich, von wem du hier Zitierst. Zugegeben, die Metroid-Prime umsetzungen sind wirklich gelungen, doch wo man an Grafik und Gameplay zugelegt hat hat man gleichermaßen an Umfang und anderen Ecken gespart. Sowohl dieses Zitat als auch mein Statement dazu sind jedoch beides subjektive Einschätzungen.


    Ich möchte übrigens anmerken, dass Metroid Other M sehr interessant wird und ich mich schon auf den Titel freue.

    Meine Mum hat Pokemon schon immer gehasst und spricht es auch absichtlich falsch aus ("Ihr und eure POKKEMONS!"). Sie fand dass ich schon mit 8 zu alt dafür war, aber dass ich es heute noch spiele hält sie für absoluten schwachsinn.
    Sie ist japanischen Spielen gegenüber ohnehin sehr feindlich eingestellt, hasst Dragonball, Digimon, Pokemon und alles was damit zu tun hat

    Ich hab keinen entsprechenden Thread finden können, darum stelle ich die Frage hier einfach mal in den Raum.


    Will man das Spiel durchspielen, egal welche Pokemon-Edition , so kommt man nicht drum herum, seinen Pokemon die ein oder andere VM beizubringen. Diese Attacken lassen sich nicht so ohne weiteres verlernen, doch nur wenige sind im Kampf wirklich zu gebrauchen. So bot die vierte Generation z.B. ein großes Aufgebot an verschiedenen VMs von denen man viele in Petto haben musste, wenn man sich noch irgendwie fortbewegen wollte. Ohne mein Tropius, den perfekten VM-Sklaven, hätte ich noch mehr Pokemon gebraucht, auf die ich meine VMs verteile. Und auch die Wahl meiner Pokemon-Airline in form eines Flug-Pokemon ist nicht immer leicht. Aber so ein VM-Sklave nimmt platz im Team weg ...


    Auch, wenn es VMs wie Surfer gibt, die im Kampf wirklich was hermachen, so ist die mehrheit der VMs sehr nutzlos (zerschneider?) und eher eine behinderung , und man ist froh, wenn man das Spiel durchhat, die VMs nicht mehr braucht, beim attackenverlerner los wird und sie für den notfall an irgendwelche Sklaven verteilt.



    Meine Frage an euch: Findet ihr auch, dass man die VMs überwiegend für optionale Pfade wählen sollte, so dass sie zum einfachen durchspiel nicht unbedingt notwendig sind und z.B. bei einem zweiten durchgang verwendung finden, den Spielfluss aber nicht behindern bzw. nicht so oft zwangsläufig eingesetzt werden, ...
    ... oder seid ihr der Meinung, dass gerade die richtige wahl der Team-Pokemon, die VMs lernen, und wie man mit diesem Handicap zurechtkommt eine notwendige Herausforderung sind, um das Spiel nicht zu einfach zu gestalten?



    Meine Meinung dürfte ja recht klar sein. Ich hätte auf Zerschneider, Kraxler und Auflockerer z.B. durchaus verzichten können, da sie nur gestört haben . Ich hass es, dass ich ohne Kraxler, das ich niemals (NIEMALS) einem Team-Pokemon beibringen würde, nicht zu Rot auf den Silberberg komme!


    Eure meinung ist gefragt!

    Was denkt ihr über 3D? Wie findet ihr 3D?
    Ich finde 3D ziemlich mies. Egal, wie sehr man es versucht, 3D wird sich in der Form , wie es jetzt ist, nicht wirklich durchsetzen. Es ist nach wie vor keine echte 3Dimensionale darstellung sondern nur eine schlecht gemacht optische Täuschung in relativ ansehnlicher Grafik. Ich fand Avatar ohne 3D besser als mit, da man sich viel besser auf die schöne Grafik des Films und die geschehnisse konzentrieren konnte.



    Was haltet ihr von den jetzigen Geräten mit 3D?
    Ich halte es für reine Geldverschwendung. Erstens ist alles viel zu teuer, zweitens braucht es kein Mensch. Ich kenne jemanden der einen komplett 3D-Fähigen High-End-PC mit entsprechendem Bildschirm und Brille hat ... und es nie benutzt weil es ihn langweilt, und ich kann verstehen, warum.
    Ich hoffe, dass die nächste Pokemon-Edition NICHT nur für den 3DS rauskommt (DS-3D) , weil ich nicht so viel Geld für diesen unnützen schmarn ausgeben will. Lieber ein neues Pokemon Stadium für die Wii (nicht sowas wie Battle Revolution)



    Welcher Film war der Erste den ihr in Real 3D gesehen habt und wie fandet ihr ihn?
    Irgendein 3D-Tierfilm vor vielen Jahren in einem "total toll neuem" 3D-Kino in München. Fand ihn grottig. 3D hat mein Hirn damals richtig gef***t. Der erste richtige 3D-Film war Avatar, und den fand ich ohne 3D besser


    Welche Vor- & Nachteile hat 3D?
    Kaum vorteile. Ich finde 3D schlecht und unnötig. Nachteile: Man wird von vielen unnötigen Effekten abgelenkt, kann sich schwerer auf den Film konzentrieren, es ist sau teuer, 3D-Filme werden einem aufgezwungen, obwohl man den Film lieber nicht in 3D sehen würde usw. etc. ich kanns nich ab. haters gonna hate