Beiträge von Slowqueen

    Tarans Kontakt hat eine Kontaktperson, die Naoko guilty hat.


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber war es nicht der Crier selbst, der Naoko bei Wollust gesehen hat und das dann an Imp weitergegeben hat?


    Ansonsten stimme ich dir zu, es ist schon etwas auffällig, dass Naoko so verteidigt wird, Feis aber nicht.


    Als die Kontaktperson würde sich nach momentanem Stand wohl nur swatchwatch eignen, außer Taran weiß etwas, was er nicht verraten will.

    1. Wie sehr seht ihr mich als confirmed an?
    Ich muss gestehen, dass ich dich die meiste Zeit über für einen Maf gehalten habe. Jetzt nach Imps Tod halte ich dich aber für ziemlich confirmed, sagen wir mal 90%. Bis zum nächsten Tag natürlich.


    2. Wie sehr seht ihr swatchwatch als confirmed an?
    Swatchwatch habe ich von Anfang an für den richtigen Vig gehalten und ist für mich confirmed.


    3. Würdet ihr jetzt in Bezug darauf, dass die Maf zu 25% (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das richtig berechnet ist, dass kann auch gerne mal jemand nachrechnen, aber ich bin jetzt zu müde) ein Münzamulett hat eher vorsichtig oder er risikoreich spielen wollen? Also würdet ihr eher so spielen, dass wir denken, dass die Maf schon Amulett kaufen kann oder möchtet ihr lieber so spielen, dass wir hoffen, dass die Maf dies noch nicht kann?
    Kommt drauf an wie weit wir mit beiden Methoden kommen würden, spontan gesagt wäre mir die vorsichtigere lieber, es sei denn, wir würden durch risikoreiches Spielen viel viel weiter kommen.


    Bei der Hitlist werden sich die meisten wohl einig sein, höchste Priorität hat Naoko, gefolgt von Feis und Leviator. Dahinter würde ich Steampunk Mew gefolgt von den anderen Leuten( Rexy, Chess, Brinsgir etc), die stark gegen Imp gepusht haben packen. Ganz am Ende (falls wir in der Zwischenzeit keine neuen Informationen haben was ich aber stark bezweifle) könnten wir noch Timo packen, bei dem ich aber allerdings glaube, dass er einfach nur ein Misplay begangen hat.


    Dann würde ich noch gerne etwas zum Thema Feis abschießen sagen. Vielleicht wäre es besser diese Nacht jemand anderen abzuschießen (gibt ja genug Verdächtige) und das dann nicht im Topic bekannt zu geben, da ja Schützer gekauft werden könnten. Das Ziel sollte swatchwatch dann bis zum Tagesanbruch natürlich für sich behalten.

    Leider weiß ich nicht genau, ob ich heute zwischen 18 und 20 Uhr da bin, ich versuche aber auf jeden Fall mal reinzugucken.

    @’Dinohara’, das ‚der’ war auf den Post bezogen: „(…)dass es noch einen Post gab(…) der mehr oder minder ebenfalls einen Vig-claim zu befürworten scheint“. Dass dein Post sich nicht auf swatchwatch’s claim bezogen hat ist mir auch klar, aber du deutest dennoch an, dass es nicht von Nachteil wäre, wenn der Vig sich outet. Wie gesagt, dass ist bei deinem post keine Aufforderung, und deshalb würde ich dich dafür auch nicht FOSen. Ich wollte lediglich alle posts mit einbeziehen.


    Mein Fehler, sah für mich so aus.
    Jedenfalls wollte ich keinen Claim erzwingen und habe nur einen Vorteil im Falle des Todes des echten Vigs erwähnt, mehr habe ich mir dabei nicht gedacht. :)


    So wie ich das sehe sollte swatchwatch jetzt als Vig höchstwahrscheinlich confirmt sein, heißt aber nicht, dass Timo ebenfalls Town ist. Wenn wir ganz viel Pech haben war Euler Town und die beiden nutzen das jetzt aus, ich persönlich halte aber swatchwatch für den echten Vig.

    Der Vollständigkeit wegen erwähne ich an dieser Stelle noch, dass es noch einen Post gab, der nur wenige Sekunden nach swatchwatch’s claim kam, von Dinohara, (1) der mehr oder minder ebenfalls einen Vig-claim zu befürworten scheint mit der Argumentation, dass man so einen Mafiosi bekommen würde. Das ist an dieser Stelle noch kein FOS, aber es sollte trotzdem nicht übersehen werden und ich es der fairness wegen nicht unerwähnt lassen.


    *die


    Der Post von swatchwatch, auf den ich mich bezogen habe wurde fast eine viertel Stunde früher geschrieben und hatte nichts mit dem Post zu tun, in dem swatchwatch geclaimt hatte. Was ich sagen wollte war ja eigentlich nur, dass, falls Timo nicht der echte Vig ist und der echte claimt und dann irgendwann abgeschossen wird wir wissen, dass Timo Maf ist.


    Zum Thema Impergator kann ich nicht mehr sagen als dass ich mir da sehr unsicher bin. Wie Steampunk Mew schon sagte wäre ein Impergatorlynch schon allein wegen den Informationen, die wir bekommen würden sinnvoll. Meiner Meinung nach könnte man damit aber auch erstmal warten ob morgen eventuell neue Informationen vorliegen und heute [deMon] Feis oder Zwetschgenschnaps lynchen, bei den beiden würde ich ebenfalls eher Feis lynchen aufgrund der Reports.

    Bin eigentlich dagegen heute wieder niemanden zu lynchen, aber wenn das so weiter geht wird das wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Vigs sollten wir meiner Meinung nach heute in Ruhe lassen, da werden die Watcher schon aufpassen, Docs sollten sich von den Wiesor fernhalten (Ja ich weiß, ich wiederhole eigentlich nur schon Gesagtes :D).
    Wir könnten einer der fos lynchen, wir können ja nicht die ganze Zeit nichts tun und darauf warten, dass irgendwie ein Report ans Licht kommt (bei dem dann wahrscheinlich die Richtigkeit noch diskutiert wird..)


    Zu den Vigs generell: Momentan halte ich eher swatchwatch für den echten Vig, da swatchwatch versucht sich vernünftig zu verteidigen, kann mich da aber natürlich auch irren.

    Hmm dann wäre unser Vig aber relativ schnell weg vom Fenster oder nicht?


    Dafür hätten wir dann aber einen Maf wenn der Vig stirbt. Die Situation ist wirklich blöd, aber das ist wahrscheinlich jedem hier klar und ich will mich hier nicht wiederholen.


    Wie sieht das eigentlich mit dem Lynchen heute aus?

    Das Problem mit dem Dummisel-Claim wäre aber, dass wir es entweder sofort verlieren, oder es durch den Doc schützen lassen und damit permanent seine Fähigkeit blocken müssten. Außerdem könnten dann die Maf-Watcher dann in kürzester Zeit die Docs finden. Und, angenommen, man würde jetzt Dummisel claimen lassen, es kommt kein CC von der Maf und es erfolgt eine Massclaim-Aktion - es wäre für das Dummisel aufgrund der zehn random Rollen eigentlich kaum eine Möglichkeit, da Innos zu finden.


    Das mit der Fähigkeit habe ich nicht bedacht. Die restlichen Nachteile hätten wie aber sowieso wenn wir einen Massclaim starten würden.


    Der Cop ist wirklich der Crier und die Maf hat nichts durchgegeben, um unseren Crier u.a. mit dem Janitorkill scummy aussehen zu lassen.


    Wie kommst du auf den Cop?



    Towncrier setzt aus -> Mafia denkt, dass er tot ist -> Sie übernehmen das Radio -> Sie wundern sich, dass der Crier doch noch lebt und fliegt ggf. auf.


    Halte ich persönlich für nicht so gut. Ich nehme mal an wir haben zwei bis drei Wiesenior, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Crier bei einem Wiesenior-Todesfall erwischt wurde doch ziemlich hoch und die Mafia kann einfach übernehmen.

    Faktenwissen gibt es nach meiner Schätzung trotzdem frühestens morgen, wenn sich hier kein Sprachrohr meldet.


    Wobei hier wieder das Problem ist, dass sich die Mafia einfach als Cop oder Sprachohr ausgeben könnte.


    Wenn ich das richtig sehe ist die einzige Rolle auf unserer Seite von der wir ganz genau wissen wie viele es von ihnen gibt Dummisel. Können eigentlich noch Items gekauft werden, wenn Dummisel tot ist? Wenn ja hätte ich die (wahrscheinlich ziemlich blöde) Idee, dass das Dummisel einfach claimt und wir dann einen Massclaim starten, wenn nicht hat sich das eigentlich erledigt.

    Guten Abend, auch von mir gibt es erst mal nur ein Aktivitätspost weil ich nicht genau weiß ob ich morgen vor 21 Uhr zuhause bin. Auf ein schönes Spiel, viel Spaß an alle und gute Nacht. :D

    Dass du Kontakt zum Watcher und Bodyguard hattest war doch eigentlich klar, weil es ja keinen CC mehr gab. :D Den Rest kann man ja in der Nachbesprechung besprechen, nicht, dass noch jemand böse wird weil wir das Topic gerade vollspamen xD

    Hätte ja gereicht einen Blue zu hooken und gucken, ob jemand stirbt. ;)


    Schönes Spiel, hat mir viel Spaß gemacht. @Alyson hat sich übrigens schön als Bodyguard verraten :D


    Wenn nämlich nicht, wäre es dann nicht eventuell von Vorteil, wenn der Bodyguard an den claimt, der als Killziel ausgewählt war?



    Eigentlich geht man als Bodyguard ja auf einen confirmten Inno, oder? Denke mal jeder (uns leider mit eingeschlossen) hat das auch gedacht. @Frosto hat das übrigens noch bestätigt:


    Zudem habe ich 2 Bodyguard-Claims erhalten, jedoch behauptet der 2., das er N2 Sirrah beschützt hat, warum nicht auch den confirmenten Drunk.


    Lenkija hat ja ein paar Stündchen vor Schluss der Nacht geclaimt und die einzige, die es verpeilt hat zu claimen war Alyson. Passt auf, was ihr sagt, Leute :D


    Mich ärgern die vielen Fehler, die wir gemacht haben. In N1 haben wir uns darauf konzentriert herkules zu entfernen (mit Driver und so) und wollten den Janitor dann in N2 benutzten, haben aber total verpeilt, dass man dann ja einen Massclaim starten kann :patsch:


    Was mich noch interessiert: Habt ihr Lenkija wirklich nur gelyncht, weil sie Frosto nicht besucht habt oder hattet ihr noch was anderes gegen sie in der Hand (außer die Inaktivität vllt)? ok hat sich erledigt xD Hab schon überlebt niemanden zu töten, wollte das Spiel aber nicht so in die Länge ziehen.


    Lynche Frosto


    weil ichs kann