Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab schon länger die ich Idee, eines kleinen Unterbereiches, in welchem man ungezwungen an RPG's oder Charakteren posten könnte. Also im Grunde ein everything goes Teil, oder Off-Topic wo man einfach posten kann mit wem man möchte und was man möchte.

    Ich weiß nicht wie aktiv die Community hier ist, oder wie viele Leute das überhaupt machen würden, deswegen will ich einmal nachfragen.

    Ich für meinen Teil habe halt einige Chars aus toten Foren und RPG's mit denen ich trotzdem irgendwie gerne weitermachen würde, aber es geht halt nicht, außer ich mache daraus Fanfictions und dazu fehlt mir meistens die Motivation.

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    Ob man sich der Gesellschaft dann beugt und sich "richtig" verhält und maskt (?), ist dann eine individuelle Entscheidung.

    Das ist halt nicht wirklich eine individuelle Entscheidung, sondern etwas, dass sich neurodiverse Menschen unterbewusst antrainieren, damit sie nicht mehr in der Gesellschaft anecken. Wie würdest du dich fühlen, wenn du ständig einen großen Teil deiner Persönlichkeit unterdrücken musst, dich dafür entschuldigen musst, oder ähnliches.

    Meine zwei engsten Freunde haben ADHS und dey andere hat Autismus diagnostiziert (dey wollte es btw, hat die Diagnose erst seit circa nehm halben Jahr und sich sehr gefreut, als die Diagnose sich bewahrheitet hat, auch um sich besser selbst verstehen zu können). Beide haben so ihre Maken deswegen und sie haben lange Zeit darunter gelitten, das Masken zu müssen, damit sie nicht auffallen, oder eben auch immer noch diese Probleme.

    Gerade die Person mit ADHS hat halt große Probleme damit, Dinge nicht zu vergessen und hat deswegen halt ein eigenes System entwickelt, um sich an Dinge zu erinnern. Das bei anderen Menschen bedingt funktionieren würde. Dey vergisst eben auch sehr oft schon Dinge, die man ka zehn Minuten vorher festegelegt hat und viele, die keine Ahnung haben, nehmen das immer als extrem unhöflich auf, weils halt so wirkt, als würde dey nicht zuhören. Ist aber Bullshit. Einfach dran erinnern. Der Vater war da auch immer richtig toxisch mit drauf und hat das nie gescheckt, immer Vorwürfe gemacht. Bin froh, dass die mittlerweile den Kontakt abgebrochen haben.


    Das mit den Kindern müsstest du nochmal genauer erklären. Wenn man adoptieren möchte, dann wird es schwieriger, aber mit den biologischen Kindern check ich nicht so ganz. Wieso sollte man da mitgeframet werden? Vom biologischen Kinder kriegen sollte euch ja keiner abhalten. Btw werden Eltern grundsätzlich für ihren Erziehungsstil angegriffen, man kann da nie alle Personen zufrieden stellen. Irgendjemand meckert immer.

    Hier gehts nicht darum Kinder zu kriegen, sondern um Fälle, wenn das Jugendamt eingeschaltet wird. Da wirst du als neurodivers diagnostiziertes Elternteil halt schneller mal als unfähig abgestempelt, als neurotypische Personen. Das ist halt was anderes, als man wird für den Erziehungsstil angegriffen, da wird schon gezielter Diskriminiert. Wird halt als eine Behinderung angesehen und, dass diese Menschen sich nicht um Kinder sorgen können. Dabei hat es halt nichts mit einer Behinderung zu tun und auch Menschen mit einer geistigen Behinderung können Kinder großziehen, vielleicht mit Hilfe, aber warum sollten sie das nicht können?

    Aber anstatt, dass dann bei solchen Fällen wirklich Hilfe angeboten wird, wenn sie gebraucht werden würde, wirds halt extrem hochgeschaukelt und denen das Leben noch schwerer gemacht. Halte allgemein ja eh nicht viel vom Jugendamt, aus persönlicher Erfahrung.

    Das nächste Ziel ist es sich mehr in Secondhandshops umzusehen um dem Fast Fashion entgegenzuwirken.

    Das fühle ich. Ich kaufe seit einer Weile vermehrt in Secondhandshops ein. Außer für bestimmte Kleidungsstücke wie Schuhe oder so, I dunno ich muss nicht unbedingt die getragenen, vollgeschwitzen Latschen von jemand anderem anziehen haha.

    Nicht nur, dass es einfach billiger ist, tatsächlich findet man dort halt sogar häufig Markenklamotten, die halt dann ein bisschen älter sind. Also dieses Gerücht, dass man da nur Schund und hässliche Kleidung findet, stimmt halt nicht. Klar gibts da manchmal auch Sachen, bei denen ich mich frage, warum?? Aber das gibts auch im Lokalen H&M oder so lol

    Wichtig nur die Kleidung vorher auf jeden Fall waschen, viele Secondhandshops kommen da nicht wirklich zu, bei der Masse an Kleidung, welche die erhalten. Aber macht man ja eigentlich auch bei neuer Ware, von daher.

    Für mein Update bitte ein Galar Gallopa, welches dann an Goomy geht.


    Edit: Erledigt. ~Flocon

    Name: Xareon

    Spitzname: -

    Rasse: Pukínn (Wassergeist)

    Pukínn waren in dem RPG eine Rasse von ertrunkenen, die ihren Frieden nicht finden konnten. Das besondere an ihnen im Gegensatz zu normalen Geistern war, dass sie eng mit Wasser verknüpft sind und auch eine wässrige Oberfläche und Gestalt hatten. Dadurch konnten sie nur wenige Stunden ohne eine frische Wasserquelle überleben und haben sich daher weitläufig an Seen oder Meeren angesammelt. Sie konnten ihre Form und Gestalt wie Wasser selbst verändern und so auch zum Beispiel in kleine Wasserflaschen schlüpfen. Fasst man sie an, haben sie eine ähnliche Konsistenz wie Wasser und man wird nass, sie sind aber nicht durchlässig, wie andere Geister, sondern bestehen aus einer Masse. Man kann auch in sie hineingreifen, ohne das jemand dadurch Schaden erleidet, es ist vielen Pukínn allerdings unangenehm, da sie meistens eher scheue Wesen sind.

    Sehr häufig verlieren sie dabei ihr ganzes Gedächtnis und sind häufig in Gruppen anzutreffen, da sie sich meistens an ähnlichen Orten aufhalten.

    Alter: Todeszeitpunkt 25 Jahre, mittlerweile 125 Jahre.

    Sexualiät: -

    Herkunft: Durch seinen Gedächtnisverlust weiß er das alles nicht mehr.

    Berufung: Er hatte sich zum Beruf gemacht Vorurteile verschiedener Spezies zu überwinden.

    Avatar: Er hatte nur eine vage, humanoide Gestalt eines Mannes, welche er in der Regel annahm. Diese änderte sich ständig, weswegen es nicht möglich war, ihn vollumfänglich an seinem Gesicht zu erkennen. Seine Stimme war dafür ziemlich deutlich.


    Charakter:

    Pukínn sind am Ende in erster Linie Geister. Wie auch ihre normalen Vertreter der Spezies, werden sie mit zunehmend Alter rachsüchtiger und aggressiver. Auch bei Xareon hat sich dies mittlerweile eingeschlichen. Auch wenn er tendenziell ein friedlicher Wassergeist ist, hat er ab und an Momente, in welchen er sich nicht zurückhalten kann. Sein Körper und seine Gedanken gehorchen ihm dann nicht mehr. Dabei sollte man Abstand von ihm halten, oder ein Mittel kennen, ihn für diese Zeit wegzusperren, denn sonst tritt man in die Gefahr selbst zu ertrinken.

    Xareon ist tendenziell eigentlich ein netter Geselle, allerdings auch ein großes Rätsel. Was nicht umhin seiner Herkunft zu schulden ist und auch seinem Gedächtnisverlust. Er hat sich zur Aufgabe gemacht Vorurteile unter Spezies aus dem Weg zu räumen, schafft dies aber nur bedingt gut. Er ist redegewannt und eigentlich auch sehr neugierig, könnte er Gegenstände länger anfassen, würde er Buch über verschiedene Spezies führen.

    Wegen seinem Gedächtnisverlust kann es aber auch passieren, dass er bei anderen aneckt, manchmal vergisst er willkürlich Worte, oder Städtenamen und kann deswegen begriffsstuzig wirken, aber eigentlich ist er gar nicht mal so dumm, wie man ihn zuerst abschreiben möchte.



    Ok ich hab in der fucking Wayback Machine einfach das Play von damals gefunden: https://web.archive.org/web/20…-kustenregion-um-adenisos

    Damals hab ich noch in der Ich-Form geschrieben was für ein Cringe. Leider keinen Zugriff auf den Stecki, der war vermutlich eh gesperrt hinter einer Anmeldung. Aber etwas ist etwas. Ich weiß, dass das Play noch woanders weiter ging, aber vermutlich wurde der Rest leider nicht gespeichert q.q Legliche inkonsistenzen mit dem Charakter und dem was ich damals geschrieben habe, sind btw nicht beabsichtigt, immerhin hab ich mir den ausm Gedächtnis gezogen.

    Eventuell wirds mal wieder Zeit, die zu ändern.

    So siehts bisher aus:

    Wie unschwer zu erkennen ist, ist da überall Gilgamesh haha

    Gerade das erste Bild gefällt mir aber schon länger nicht mehr so, das zweite kann ich aber auch mal wieder ausstauschen. Das dritte einfach zu perfekt, bleibt eh für immer.

    Um mal ein bisschen "Abwechslung" reinzubringen, dann jetzt einfach mal drei unterschiedliche Formen von Gilgamesh genommen. Muss noch schauen, wie ich die Sachen jetzt anordne, aber das bleiben sie dann jetzt wohl erstmal.

    Der Avatar ist extra für mich gezeichnet worden, von einem ganz tollen Menschen :3

    Ich liebe es, es schaut so derpy drein und der Kopfschmuck kommt besonders gut zur Geltung. Das ist das volle Original, war aber zu groß, deswegen gibts das süße Nigiragi nicht zu Gesicht.


    Das Banner ist einfach die Autosexuell Flagge, nix besonderes. Könnte ich vielleicht auch mal wieder ändern :unsure: Aber nichts passendes gefunden soweit.


    Und in meiner Sigantur ist momentan ein Quote von Gilgamesh, weil ich ihn vermisst habe. Es ist ziemlich spot on, warum ich den Charakter so sehr liebe haha. Arrogantes Arsch, mit Recht. Kann aber gut sein, dass es irgendwann wieder gegen ein Musikquote ausgetauscht wird. Die wechsel ich eigentlich recht regelmäßig nach Mood.

    Doppelpost aber wird schon erlaubt sein, weil sinnvoll :P Und es liegen über elf Stunden dazwischen.


    Wie vielleicht ein paar Leute wissen, bin ich momentan wieder sehr, sehr extrem am Pokémon Himmel suchten. Ich hab schon fast 70 Spielstunden zusammen momentan.

    Dadurch sind mir aber auch wieder einige Tracks in den Sinn gekommen, die vielleicht underrated sind, die es auch vermutlich nicht weit geschafft hätten, die ich aber momentan doch wieder recht gerne höre.


    Es gibt bestimmt auch Kinder und Jugendliche die unverschämt sind, allerdings nicht wirklich weniger als Erwachsene. Und das ist ne traurige Wahrheit die viele nicht sehen möchten. Hab es zum Beispiel bei mir auf Arbeit super oft, dass ich zwar von den Kindern begrüßt werde oder sie mir danken wenn ich ihnen was gezeigt oder gegeben habe, während die Eltern danebengehen und kein "Hallo", "Bitte" oder "Danke" aus dem Mund bekommen. Vielmehr wird einem direkt das Smartphone in mein Gesicht gehalten mit den Worten "Ich will das". ^^ Ich freue mich immer so sehr über Kinder die dem Beispiel nicht folgen aber finds gleichzeitig extrem traurig dass sie sowas als Vorbild haben.

    Als Fakt btw, für mich sind alle unter 21 Jahren Kinder, demnach wirkt der Posts vielleicht weird haha aber ich rede von der ganzen Altersspanne xD

    Das ist halt auch einfach so wahr. Ich hab ja ziemlich viel mit Menschen zu tun und Kinder sind meistens eher die, die höflicher sind. Einmal sogar einen Fall gehabt wo einem Kind was runter gefallen ist, es das aufheben wollte und die Mutter hat es gestoppt mit den Worten "Heb das nicht auf, dass ist nicht dein Job."... und genau so erzieht man dann sehr wahrscheinlich dumme Kackbratzen. Oder die, die so werden.

    Ich finds tbf auch nicht schlimm, wenn die mal mit dem Handy ankommen und mir zeigen wollen, was sie ungefähr brauchen, aber ja gibt auch diese Erwachsenen, die Abstand nicht zu kennen scheinen und einem richtig auf die Pelle rücken, oder einen sogar anfassen. Like Dude, ich kenne dich nicht, halt mal bitte nen Meter Abstand von mir. Kinder die einkaufen sind meist eher schüchtern und trauen sich gar nicht wirklich Fragen zu stellen, oder zur Kasse zu kommen. Aber unhöfliche Kinder, hatte ich halt noch nie. Höchstens halt welche, die nicht checken was sie tun und was kaputt machen, aber da sind die dann auch nicht Schuld. Sondern die Eltern, die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen.

    Was ich auch nicht so gerne habe, in meinem Job zumindest, ist, wenn Erwachsene mich duzen. Ich kenne die nicht und finde das unhöflich, nur weil ich jünger bin als die Kunden, haben die halt nicht das Recht dazu I dunno. Ich sieze alle, auch ka das Kind mit 7 Jahren. Die siezen mich natürlich immer zurück. Und junge Erwachsene siezen mich halt auch eher zurück, als alte Leute, oder so 40 - 50 jährige Menschen. Gerade alte Menschen, entweder wollen die stundenlang mit dir Quatschen, oder die sind wirklich anstregend und die unhöflichsten von allen, da gibts kein dazwischen.

    Ich bin auch sehr viel auf r/ichbin14unddasisttief unterwegs. Sehe da jeden Tag solche cringe Sachen haha. Aber wenn ich damals so einen access zum Internet gehabt hätte, würde ich genau die selben Sachen machen. Habt ihr euch mal meine ersten Beiträge angeschaut? Meine Rechtschreibung war genauso kacke, bis ich so 14 - 15 wurde, wie bei vielen Jugendlichen heutzutage. Da hat sich meiner Meinung nach nichts wirklich geändert. Nur sind wir als Erwachsene halt jetzt aus dem Alter raus, damit relaten zu können und finden das Verhalten halt weirder. Aber wir waren auch alle schwierige Teenager mit Stimmungsschwankungen und cringe Gedanken, wer was anderes behauptet lügt.

    Klar, dass die Polizei (nicht nur bei totaler Überwachung, sondern generell) eine Hilfe und keine Bedrohung darstellen sollte, muss Voraussetzung sein und Probleme wie Rechtsextremismus etc. in deren Kreisen gilt natürlich vorher oder gleichzeitig auch zu bekämpfen. In meiner Vorstellung sollte dies auch tatsächlich nur vor harten Straftaten schützen und nicht Schwarzfahrer oder Leute die gerade Marihuana mit sich führen etc. bestrafen.

    Inwiefern schützt die Polizei denn vor harten Straftaten? Die Polizei wird in der Regel erst gerufen nachdem diese begangen wurden. Die Polizei ist keine Einheit die Straftaten verhindert, sondern direkt bekämpft (wie du es beschreibst zum Beispiel indem sie direkt irgendwo platziert werden) oder ermittelt

    Ersteres stellt sich halt unter Umständen als schwer heraus. Gibt Orte an denen kann man die Stationieren wenns Sinn macht ja, aber das ist auch nur ein Bruchteil. Man kann logischerweise nicht alles abdecken und schwere Straftaten werden dadurch eben nicht verhindert.

    In deinem Fall wie du das beschreibst, wirkt es auch eher so, als werden diese eher gehämmt, als verhindert.

    Das Beisein der Polizei sorgt halt nur dafür, dass diverse Straftäter eingeschüchtert werden und dann halt nichts machen, es ändert nichts daran, dass es Straftäter sind, die dich dann (ums jetzt etwas überspitzt auszudrücken) dann halt an der nächsten Kreuzung wo keine Polizei mehr ist zusammenschlagen, wenn sie das wirklich wollen.