Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Uff da gibt es wohl ein paar. Aber um ein paar besondere Karten aufzuzählen fallen mir gerade zwei ein, welche ich leider nicht mehr besitze, weil ich sie damals verschenkt habe. Aber ich würde mir sie irgendwann gerne wieder holen.


    Zum einen:

    Diese Karte war in einem meiner ersten Boosterpacks überhaupt und ich habe ständig mit ihr angegeben. Ich liebe sie echt extrem und hab wegen ihr auch häufiger versucht ein Shiny Driftlon zu resetten, habs aber immer aufgegeben haha.


    Die Karte ist halt einfach wunderschön. Der Effekt des Nachthimmels kann gar nicht so schön in einem Bild dargestellt werden, hab die Karte früher stundenlang angestarrt, weil ich die so geil fand haha. Einfach nur ein wunderschönes Artwork.


    Allerdings habe ich noch zwei kleine Heiligtümer, von Karten, welche ich wirklich besitze:

    Das Glumanda ist nicht so viel Wert, dennoch liebe ich das Artwork extrem. Das Bisasam wiederum ist eine Karte welche es nur in japanischen MC's dazu gab.

    Egal, ich habe gemerkt der Hälfte fällt beim Blick auf diese Listen was auf, der anderen Hälfte fällt dabei nichts auf. Ist akzeptiert.


    Vielleicht merkst du was, wenn die Finalrunde der besten 90er-Spiele und besten Bosskämpfe startet. Wenn nicht, auch okay.

    Ist nicht so, als würde mir nicht auffallen, dass Nintendo viel präsent ist. Ich bin nicht blind mein Guter. Ich frage mich nur, was man erwartet und warum man Leuten die Meinung abspricht, nur weil sie einem nicht passt.

    Erwartest du hier wirklich eine akkurate Darstellung von Spielen mit fairen Votes? Das ist doch unrealistisch.

    Mein zuvor gepostetes "Bester Soundtrack"-Voting mit und ohne Einschränkung im Jahr 2020 ist der aller beste Beweis dafür!

    Ist es halt nicht. Hast du dir mal den PMD OST (egal von welchem Spiel btw) angehört? Die sind unfassbar gut und selbst in einer nicht Pokémon Community hätte ich all day dafür gestimmt. Diese Spiele haben den ersten Platz mehr als nur verdient. Ich verstehe auch nicht recht, wie man den Soundtrack runterspielen kann, nur weil er nicht orchestral ist.


    Man muss halt sagen, Cynthia oder Rot bieten selber nicht viel. Ich meine im Falle von Cynthia ist der Kontext eh der gleiche, wie in vielen anderen Pkmn-Spielen und bei Rot gibt es den Kontext jetzt auch nicht so wirklich. Man findet den Dude halt oben auf dem Berg und dann wird direkt gekämpft. Auch verlangt das Spiel keine großartigen Strategien, außer eventuell ausreichend viele Hypertränke, Beleber und Top-Genesungen zu tanken, die Pokis schön hochleveln und den Typ-Vorteil ausnutzen :D

    Ich sags dazu mal so. Cynthia hatte für mich als kleines Kind einen unfassbaren Impact hinterlassen, weil sie mein erster Einstieg in die Ruhmeshalle war. Aber sie ist bis heute einer der besten Bosskämpfe, einfach wegen dem Gefühl. Bei bester Boss ging es mir für die Nominierungen nicht darum, wie schwer der Boss ist. Sondern das ganze Gefühl um den Boss. Schatten Dialga als Beispiel hat so unfassbar viel Gefühl dahinter, einen phänomenalen Soundtrack und die Szene nachdem man es besiegt hat, schießt mir jedes mal Tränen in die Augen. All das macht für mich einen guten Boss aus. Gerade Red hat für viele Menschen dieses Gefühl dahinter, weswegen er eben so weit nach Oben kommt, obwohl es nicht der beste Boss der Welt ist.

    Aber auch Zhaitan aus Guild Wars 2, welcher ja allgemein kein beliebter Boss war, weil ihn die meisten nicht schwer genug fanden, war für mich einfach dieses Gefühl. Ich hab in der Story immer ein bisschen hinterher gehangen, weil ich so viele Charaktere in GW2 habe und als ich die Story endlich beendet hatte und das erste mal Fear not this Night spielte, war ich so overwelmed. Alleine dafür werde ich diesen Boss halt nie vergessen und deswegen ist er - auch wenn er nicht der schwerste, oder klar ausgeklügelte Boss war - einer der mein Herz für das Gefühl erobert hat.

    Warum sollte ich also nicht Bosse danach bewerten dürfen? Ich habe schon immer viel eher danach gevotet, was in mir Gefühle ausgelöst hat. Wenn nichts mehr dabei war, höre ich meistens sogar auf zu voten (da viele meiner Vorschläge meistens recht schnell rausgehauen werden leider, habe ich meistens nach den ersten zwei Runden auch keine Lust mehr wirklich zu voten). In jedem Fall sehe ich nun im Falle von IceDog nicht ein, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich nicht die Bosse nominiert habe, die anderen Leuten besser gepasst hätten, oder gar nicht von Nintendo stammen dürfen.

    Gruppe A

    Donkey Kong Country 2

    Pokémon Stadium

    The Legend of Zelda: A Link to the Past


    Gruppe B

    Mario Party

    Final Fantasy VII

    Donkey Kong Country


    Gruppe C

    Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Crash Bandicoot 2: Cortex Strikes Back

    Super Mario 64


    Gruppe D

    Pokemon Snap

    Mario Kart 64

    Super Mario World

    Gruppe A

    Cynthia (Pokémon Diamant/Perl/Platin)

    Schatten-Dialga (Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel)


    Gruppe C

    Ultra-Necrozma (Pokémon Ultrasonne/Ultramond)


    Gruppe D

    Matronia (The Legend of Zelda: Twilight Princess)

    Bowser (Super Mario World)

    Es gibt jetzt schon zu viele Videospieldesigns, die ich gesehen habe, in denen Frau totlangweiliges Shirt und Jeans trägt (und alles ist natürlich gut verschlossen, Miniröcke und so sind auch sexualisierend und zu knallige Farben wollen wir auch nicht, also tragen die nur Erdtöne und co. und geschminkt sind sie auch so gut wie nie), weil die Developer wohl Sorge hatten, dass der weibliche Charakter sonst wieder "sexualisiert" aussieht. Ja, bitte ... bitte tut das ENDLICH wieder lol.

    Ich verstehe was du sagen willst. Ich finde halt nur, es sollte einfach zum Charakter passen. Ein Mauerblümchen im sexy Minirock rumlaufen zu lassen, wie bei vielen alten Serien ala Winx oder Barbie der Fall, ist halt out of character.

    Besonders schön finde ich Animes welche auf solche Details wie Rocklängen für die verschiedenen Charaktere in Schuluniformen achten. Man drückt sich eben auch viel durch seine Kleidung aus, deswegen ist es natürlich umgekehrt, ein sexdriven Charakter der sich zuschnürt wie bei einer Zwangsjacke, auch komisch und dumm.


    Aber leider schreien Menschen bei vielen Sachen immer zuerst nur Sexistisch, bevor sie darüber nachdenken, dass es vielleicht doch einen Sinn haben könnte, dass dieser Charakter so rumläuft, wie er eben rumläuft. Schön ist sowas ja auch immer bei weiblichen Göttern, welche in der Mythologie nackt dargestellt werden. Aber sobald ein 'modernes' Medium versucht diese nah an ihrer Mythologie zu gestalten, ist es natürlich wieder nur sexistisch, weil nackte Frau. Ach ja und über halbnackte Männer beschwert man sich ja nie :rolleyes: