Beiträge von Perfektion


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Corny  Serg Darling

    Ich wüsste jetzt nicht, warum man es als Angriff sehen sollte, wenn ihr doch nicht trans seid. Dafür ist eine Findungsphase ja auch da.

    Und definitiv besser so als andersrum!

    Wenn ich mir das als unsicheres Kind von Leuten, die es vermeintlich ja nur "gut meinen" hätte anhören müssen, bin ich mir nicht sicher welche Fehlentscheidungen ich evtl. voreilig getroffen hätte

    Hierzu aber, letzendlich hätte man dir als Kind eh nichts gegeben. Ist ja schon schwer genug Kinderthreapeuten dafür zu finden.

    Das höchste der Gefühle wären halt dann Pubertätsblocker gewesen, aber die kriegt man eh auch nicht hier.

    Ich wüsste also nicht wirklich, welche Fehlentscheidungen du hättest fällen können, außer vielleicht für ne Weile jedem zu sagen, dass du eine Frau bist, wenn du es dir überhaupt getraut hättest. *Shrug*

    Ist vielleicht ein bisschen spät aber welp:


    Sirius <3

    Du Schnuffel du, bist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken, krass wie schnell sowas gehen kann x3 Hab dich lieb.


    Loun

    Würde mal behaupten, du bist ein gutes Mensch. Freue mich immer von dir zu hören und mit dir zu reden :3


    Wattmacks

    Freue mich auch immer von dir zu hören^^


    Vix

    Welp, ich kenne dich schon so lange und selbst wenn wir gefühlt Jahrzente nichts schreiben, ist es immer wie als würden wir jeden Tag schreiben. Kontakt mit dir ist so locker und ungezwungen, ich mag dich einfach :D


    Sunaki

    Wir schreiben nicht oft, aber ab und an denke ich schon an dich, bleib so wie du bist :3


    Medeia

    Halt weiterhin die Ohren steif!


    Elize , Il Dottore

    Danke, dass ihr mich ertragen habt.

    Quelle

    Ein wenig unerwartet vielleicht, aber dennoch verdient hat Get Out! mit sieben Stimmen im Finale gewonnen. Vielleicht wurden auch nur alle hypnotisiert, wer weiß?



    Jetzt folgen noch einmal die Zusammenfassungen der Votings:


    Ufff

    Blauliniges Barschuft >Barschuft > Rotliniges Barschuft

    Wobei ich alle drei sehr mag. Das blaue war eigentlich immer ein Favorit, das weiße mag ich auch besonders, wegen Salmagnis und auch wegen dem coolen Munddesign. Es erinnert mich immer etwas an eine Rüstung, das mag ich :D Das rote, hat wohl die meiste Ähnlichkeit zu Piranhas, daher auch richtig cool <3 Es ist eigentlich wirklich sehr knapp zwischen den dreien.


    Mega-Entwicklung, Gigadynamax, Regionalformen

    Es läuft gerade eine Aktion für die Medaillen und speziell die Icons der neuen Generation, falls du dich ebenfalls beteiligen möchtest, bist du gerne dazu eingeladen.


    Olynien war schneller haha

    Also das Problem über das wählen der Hautfarbe bei den Portraits sehe ich jetzt nicht... Oder gibt es Leute, die gerne regelmässig ingame ihre Hautfarbe ändern möchten? Auch beim Geschlecht finde ich es nicht so schlimm, dass man anfangs eine Wahl trifft und diese dann bleibt, da könnte man höchstens diskutieren, dass man auch noch weitere Optionen gibt.

    Mehr Optionen wären halt am einfachsten. Aber ich sehe jetzt zumindest auch kein Problem damit Geschlecht und Hautfarbe laufend ändern zu können. Geht in Animal Crossing New Horizons doch auch und keiner hat sich drüber beschwert, außer ein paar komische Incels.

    Ich finde es jetzt auch nicht mega schlimm, dass die Auswahl halt am Anfang festgelegt wird, aber wenn man sogar laufend seine Augenform ändern kann, warum dann nicht Geschlecht und Hautfarbe? Das eine ist ja genau so unrealistisch lol

    Liebeskummer ist ebenfalls eine Sache, welche ich schon mehrmals erlebt habe. Ich finde aber, man kann dieses Gefühl nicht nur auf eine Beziehung beschränken. Ich hatte es auch schon mit Freunden von denen ich dachte, dass sie mich wirklich mögen.

    Mein schlimmstes Gefühl dabei, ist einfach nur die nüchterne Feststellung, dass Menschen, die man liebt einen gar nicht so sehr mögen wie man dachte, ja einen vielleicht sogar hassen oder einem gleichgültig geworden sind. Wenn dann irgendwann random solche Aussagen kommen, wie ich mag dich gar nicht, oder dein Verhalten nervt mich. Wenn man im Guten auseinander geht, ist das natürlich was anderes, aber gerade diese Auseinandersetzung triggern in mir unfassbaren Liebeskummer, der gerne auch dann mal n Jahr oder länger anhalten kann.

    und auch weg von einigen Stereotypen ist (an sich ne gute Sache, nur hier finde ich es etwas zu LGBT leicht too much... ist aber nur meine Meinung), auch das nun pummligere Charas gibt, ist nicht so neu, man denke bitte an die eiskalte Mel als Arenaleiterin.

    Okay soweit ich weiß, gibt es keinen einzigen offenen LGBTQ Charakter im Game. Oder willst du jetzt sagen Diversität wie verschiedene Hauttypen oder Gewichtsklassen haben was mit LGBTQ zu tun? Ich bin verwirrt.

    Aber da ist definitiv leider keine Repräsentation ddrin Auch wenn so Charaktere wie Cay danach schreien. Aber offen ist es dennoch nicht, deswegen verstehe ich echt nicht, was du meinst.

    Cay ist Autosexuell und Trans <3 omg ich liebe sie. Niemand kann mir mein Headcanon um sie kaputt machen <3

    Allgemein muss ich sagen, ich liebe das Menschendesign in diesen Spielen und mir gefallen wirklich viele der Charaktere extrem gut. Pepper allen vorran ist auch ein toller Charakter. Das Design des Direktors mit den Premierbällen ist so fancy, Nemila sieht cool aus. Enigmara war cute af. Der Star Rapper hat mir mega gefallen und allgemein finde ich die Charaktere haben dieses mal echt viel Tiefe, obwohl man sie viel seltener sieht, als in anderen Spielen.


    Muss Bastet da Zustimmung aussprechen, die diversen Designs gefallen mir mega gut.

    3 Jahre? Glaube ich jetzt eigentlich nicht, dann hätte man sich ja Legenden spraen können.

    Weil bei 3 Jahren wäre denke ich schon etwas vernünftiges rausgekommen. Mehr als ein Jahr sahsen die da bestimmt nicht dran.

    (Und nein Legenden kam nicht um ne Lücke zu füllen, dafür waren ja die Remaster...ich meine Remakes von Gen. 4 da!)

    Weil bei 3 Jahren...1 Jahr - neue Pokemon erfinden, 2 Jahr - neue Region erfinden und das letzte Jahr - der Rest? Oder wie?

    Ich bezweifle hier wirklich, dass die so lange an neuen Pokémon hängen. Ich meine auch mal gehört zu haben, dass GF noch einige Designs rumliegen hat, die sie dann für spätere Gens ausarbeiten. Also die erfinden die Pokémon eigentlich nie neu in dem Sinne, sondern verwenden vermutlich viele alte Ideen, die es nicht in die vorherigen Spiele geschafft haben.

    Und die Pokémon an sich neu ins Spiel zu programmieren sollte auch nicht die meiste Zeit in Anspruch nehmen, das Grundgerüst für ein Pokémon ist ja da und muss Copy Pastet werden.

    Das Hauptproblem ist, dass GF eine eigens entwickelte Engine benutzt, sie aber kaum Erfahrung mit 3D Grafik und Entwicklung haben. Das hat man auch sehr gut an Sonne und Mond gesehen, wo sie teilweise ganz alte Programmierungstricks benutzt haben, die man zu N64 Zeiten in 3D Spielen genutzt hat, die man allerdings heutzutage viel einfacher lösen könnte. Würde GF eine fertige Engine wie Unity nehmen, hätten sie schon deutlich weniger Probleme mit all diesen Bugs und der schlechten Grafik.

    Soo hier sind einmal schnell meine Auswertungen der letzten zwei Runden:


    Es soll nur die eine Vivillon Form geben, laut Datamines.

    Laut diesem Video gibts aber doch mehr Formen:

    Der beste Halloweenfilm - Finale

    Kopplosio

    Und weiter geht's,


    die letzten sechs Filme sind noch im Rennen und wurden unter drei Gruppe aufgeteilt. Diese Runde gab es einige Gleichstände, welche sich allerdings alle mit gelöst haben, indem ich auf die Punktanzahl der vorherigen Votes geschaut habe. Dennoch wart ihr euch als Community nun wirklich nicht einig, welche Filme die besten sind. Werden die Ergebnisse im Finale klarer? Finden wir es heraus!

    Für weitere Informationen zu unseren Votingrunden könnt Ihr im Infothema zu den Votingrunden nachsehen.



    Votingphase - Ablauf

    • Nutzt bitte die unten stehende Schablone!
    • Es dürfen in jeder Gruppe bis zu 2 Filme gevotet werden, streicht die anderen bitte raus.
    • Ihr dürft Euren Votingpost bis zur Deadline editieren. Über diese hinaus werten wir keine Veränderungen Eures Votings.


    Diese Votingphase für den besten Halloweenfilm endet am nächsten Sonntag, den 27.11.2022, um 20:00 Uhr.
    Sollten danach noch Votings eingehen, können diese nicht mehr berücksichtigt werden.


    Schablone für das Voting:


    Wir wünschen Euch viel Spaß bei den Votingrunden!


    euer AD-Komitte


    Links

    Lieder - Diskussionstopic


    Ich habe nach dem Schock mit Vivillon erst einmal einen Tag Pause gemacht und heute ein bisschen weitergespielt. Freud und Leid wechseln sich bei den neuen Spielen wirklich im Minutentakt ab.

    Also ich weiß tbh nicht wirklich, was du mit den Vivillion meinst. Man sieht im Spiel mehrere Muster. Oder sind die echt nicht einprogrammiert, sondern nur random in Städten zu finden?

    Weil das ganze Gimmik darum ist ja, dass Vivillon pro Land eine andere Form hat, deswegen wird es mit deutschen Vivillion ja eh nur eine Form geben, da müsstest du die ja ertauschen. Oder verstehe ich hier was falsch?

    Bitte Chillabell


    Zwei Votes: