Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie einige wissen, hab ich heute meine Abschlussprüfung geschrieben und ich hab ziemlich sicher verkackt.

    Die war wirklich schwer und das ganze Üben und machen vorheriger Abschlussprüfungen hat nichts gebracht, weil fast nur Themen dran kamen für die kaum einer gelernt hat, weil man damit nicht gerechnet hat.

    Dann hatte ich noch nen totalen Blackout und hing eine halbe Stunde an Verteilungsrechnung, das eigentlich super einfach war.

    Ich weiß jetzt schon, dass ich richtig viele Flüchtigkeitsfehler gemacht habe und hoffe einfach nur, dass ich die Mindestpunktzahl für eine mündliche Nachprüfung erreicht habe. Weil genug um zu bestehen kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin gerade ziemlich down ehrlich gesagt, weil mich einfach gar keine Vorbereitung davor gewarnt hat. Auch die meisten anderen in meiner Klasse sind sich jetzt nicht sicher, ob sie bestanden haben.

    Natürlich kommt ein Praktibalk vorbei und hilft uns dabei formidable Flöße zu bauen, mit denen wir entkommen.


    Doch wir haben nicht an Vorräte gedacht, wie kriegen wir Essen und Trinken auf die Flöße?

    Für den Dislcaimer, ich gewichte die Bilder weniger stark als die Steckbriefe. In erster Linie gehts mir bei den Bildern darum, ob sie den Charakter gut abbilden. Denn man hat hier ja im Grunde ein Charakterdesign gemacht, das heißt für mich, Fokus des Bildes sollte darauf liegen, den Charakter zu zeigen, mit Details Kleidungsstil ect und natürlich auch, ob und wie sich der Charakter auf dem Bild gibt dazu passt. Ich werde nicht in die Wertung einfließen lassen, ob ich das Bild selber schön finde oder nicht, dazu aber ebenfalls was schreiben, denn darum gehts hier ja gar nicht.

    Steckbriefe werden mehr gewichtet, da es unverhältnismäßig wäre, einem schlecht geschriebenem Steckbrief 10 Punkte zu geben, weil ich das Design des Charakters mag. Ich werde in den Begründungen beides einzeln Bewerten und aus den beiden Summen eine Bilden. Wenn ich irgendwo zu harsch klingen sollte, tut es mir leid, Steckbriefkritiken sind seit gefühlt 100 Jahren mein Hobby und ich nehme das schon ein bischen ernst :P Ich bewerte diese danach, ob ich sie in diesem Stadium annehmen würde, wobei alles ab 5 ein Go von mir kriegen würde.


    Abgabe 1: 7,5/10

    Abgabe 2: 4,5/10

    Abgabe 3: 10/10

    Abgabe 4: 8,5/10

    Abgabe 5: 9,5/10

    Abgabe 6: 10/10

    Abgabe 7: 7/10

    Abgabe 8: x/10

    Abgabe 9: 8/10

    Ja tue ich obviously. Ich muss nämlich meistens Samstags arbeiten. Und den Wecker Sonntags für einen Tag dann mal auszuschalten lohnt sich auch nicht. Stelle den dann halt auf 8 - 9 Uhr und schlafe meist dann ja trotzdem weiter lol

    Vergesse aber auch oft den umzustellen und dann klingelt der halt mal um 7 oder so. Ich kriegs meist trotzdem nicht mit und schlafe einfach weiter.

    Außerdem als ob hier Leute gar keine Termine an Sonntagen oder Samstagen planen, wo sie nicht auch mal früher aufstehen müssten. Braucht ihr dafür dann keinen Wecker?

    Wohlverdiente Rast - Josefine, Kira, Daniel, Hellen


    Es gesellte sich noch eine weitere Frau zur Truppe hinzu, sie stellte sich als Kyra vor. "Nach deinem Boot? Das ist aber cool! Wir müssen unbedingt mal eine Reise zusammen machen.", sagte Hellen vollauf begeistert. Fischpokémon waren für Hellen schon immer am schwersten zu analysieren, weswegen sie gerne ein paar Tipps von einer Person annehmen würde, die sich besser damit auskannte.

    Dann jedoch wurde sie wieder ernster, mit jedem Schritt, den sie näher zum Labor machten wurde ihre Miene besorgter. Auch wenn sie versuchte sich davon nichts anmerken zu lassen. "Wir können es natürlich nicht mit höchster Wahrscheinlichkeit sagen, aber bisher schien es nicht so, dass die Zellen einen Einfluss auf die Menschen um sie herum haben. Aber man kann natürlich nicht auschließen, dass wenn jemand schon instabil ist, dass der Einfluss nicht steigen kann. Bisher wurde nur mit Sicherheit beobachtet, dass die Zellen Zombies beeinflussen.", sagte sie mit bedenklichem Unterton. Auch Hans tat es ihr gleich und setzte eine höchst ernste Miene auf und nickte bedeutungsschwanger mit dem Kopf, um das zu unterstreichen.

    "Also dann, lasst uns mal runter fahren.", sagte sie als Zoey ein leichtes Knurren von sich gab, da sich alle so viel Zeit ließen, in den Aufzug zu steigen. Es war ein bisschen eng, aber der Aufzug war, da dies alles früher der Maschinenraum der großen Uhr war, auch darauf ausgelegt große Lasten tragen zu können. Als sich die Tür nach unten öffnete sprintete Zoey sofort nach vorne in Richtung Labor, ohne uns noch eines Blickes zu würdigen. "Meine Güte... da ist jemand wirklich erpicht darauf, seinen Trainer wiederzusehen.", Hellen lachte. "Wir sollten sie nicht zu lange warten lassen."


    Damit setzte sich die Truppe in Bewegung, der Gang durch die Büros fühlte sich ein wenig unangenehm an. Viele der Mitglieder glotzten auf die Zombies und die Truppe, allerdings wurde dennoch kein Wort gesprochen. Es dauerte aber auch nicht mehr lange, bis sie vor der eisernern Tür standen, vor welcher Zoey schon wartete. Hellen zog schnell ihre Schlüssekarte hervor und tippte verdeckt einen Code ein, welcher recht lang und kompliziert schien. Dann öffnete sich die Tür und alle traten ein.

    Im Labor selber war es bis auf das beständige surren von Maschinen ziemlich ruhig. Maurice saß alleine auf einem Stuhl in der Mitte des Raumes und starrte gebannt auf den Bildschirm, auf welchem sich Wettervorkommnisse von Kalos abzeichneten. In einer Ecke des Bildschirms spielten außerdem gerade Nachrichten aus Illumina City, diese waren aber fast stumm geschaltet und mit Untertiteln versehen. Diese Stille wurde sofort von Zoey unterbrochen, welche wie besessen auf Maurice zurannte und ihm auf den Schoß sprang. "Maurice, Maurice!!! Ich... wir haben es geschafft. Ich bin stärker geworden!", erschrocken sah Maurice sich um und erkannte die Truppe und die Zombies, welche sie dabei hatten. Er seufzte kurz, dann begann er Zoey sanft von seinem Schoß runter auf den Boden zu heben. Sie war immer noch extrem hibbelig und fröhlich in zu sehen. So hibbelig, dass sie kurz begann zu glitschen und sich ihr Körper für wenige Sekunden in Zellen aufteilte um sich dann wieder zu einem 10%-Zygarde zusammen zu setzen. Er ignorierte diese Begebenheit einfach und setzte zur Sprache an: "Ich sehe die Mission war erfolgreich, das ist sehr wichtig. Unsere Maschinen können also durchaus den Standort von Zellen bestimmen. Ich hoffe euch ist es auch allen gut ergangen. Ich habe gehört, ihr habt Zombies dabei?", er sah sich nun die Truppe genauer an und erblickte dann schließlich auch das Krakeelo und Krawumms, welche sich immer noch nicht geregt haben. "Krawumms...", es passierte das was Hellen befürchtet hatte und seine Laune wurde bei dem Anblick schlechter. Natürlich traf es einen auch noch mal schlimmer, wenn man einen Zombie sah, dessen Pokémon man selbst besaß.

    "Hey, sehs positiv! Wir können vielleicht durch Krawumms mehr über den Zombie herausfinden.", sagte Hellen und versuchte die Stimmung etwas aufzulockern. Maurice sah sie ungläubig an, sie wusste nicht so recht, wie sie diesen Blick nun interpretieren sollte, aber er schien durch und durch sehr traurig zu wirken. "Also...", setzte Maurice dann an, "Wie lief die Mission? Was ist passiert und sind euch irgendwelche komischen Dinge begegnet?", er sah die anderen an.

    Die Stahltür hinter ihnen tat sich erneut auf und Vorstand Jung betrat das Labor. "Ich werde mich um die Zombies kümmern.", sagte sie und ließ beide mit den Psychokräften ihres Megalon in den Nebenraum abtransportieren.

    Das klingt irgendwie nach Scam, aber ich bin mir sicher, dass ein Gigadynamax-Lapras uns alle sicher zum Zielort tragen kann.


    Über das Meer getragen, habt ihr jetzt den Zielort erreicht, aber ihr wollt gar nicht mehr runter von dem Lapras, weil es so ein tolles Kreuzfahrtschiff ist. Welches Pokémon kickt euch runter?

    Unsere Alternative ist, entweder das Wetter aushalten, oder uns einen Überdachten Ort zum chillen suchen dachte an eine Brückealso wir könnten immer noch in ein Center gehen. Uns in ein Cafè setzen? Dort kann man sicherlich auch Kartenspiele spielen lol

    Es gibt halt leider wirklich nicht viele öffentliche und überdachte Orte, die man aufsuchen kann.

    So meine lieben, es sind nur noch 10 Tage bis zum großen Treffen, das heißt ich werde bei Zeiten eine Discordgruppe erstellen und schon mal alle einladen, die hier zugesagt haben, von denen ich es kann, wer sonst noch drauf möchte kann mir per PN oder Discord schreiben (selber Name wie hier).


    Laut den Berichten solls regnen und kalt werden (sogar ein paar Tage vorher eventuell schneien), warten wir da mal noch etwas ab, aber ob dann am Rhein sitzen so ne gute Idee ist, bin ich mir nicht mehr so sicher.