Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich denke schon, dass Pokémon verstehen was Menschen sagen. Wenn man Parallelen zu realen Tieren zieht, wie etwa Hunde, dann verstehen diese ja auch nur Befehle, oder bestimmte Handzeichen. Allerdings können Pokémon im Anime durchaus auch Sätze problemlos verstehen und sogar auf Fragen antworten. Sowas kann kein Tier (außer vielleicht richtig intelligente Delfine, Elefanten nach Training ect.).

    Vermutlich geht es in Pokédexeinträgen wo gesagt wird, Pokémon können dies, mehr darum, dass diese wie etwa Vulnona auch reden können. Vulnona wurde ja in einer Folge gezeigt, wie es telepathisch kommunizieren konnte. Das kann definitiv nicht jedes Pokémon und ist ja noch mal eine ganz andere Art von verstehen.

    Ich kann zum Beispiel auch Niederländisch ganz gut verstehen, aber Sprechen oder Schreiben fällt mir schwerer. In diesem Fall können eben nur eine Handvoll Pokémon wirklich die menschliche Sprache perfekt beherrschen. Die anderen verstehen sie nur.

    Hier muss man auch irgendwie überlegen, nur weil diese Pokémon die Welt erschaffen haben, ist es nicht ihre Aufgabe die Welt zu beschützen. Die Rivalität von Beispielsweise Palkia und Dialga ist schon älter als die Menschheit. Warum sollten sie sich großartig darum scheren, dass sie vielleicht Menschen verletzten können? Ich schätze mal, für Götter ist ein Leben auch noch mal viel weniger Wert, als für eine sterbliche Person.

    Ich denke halt zumindest nicht, dass irgendein Legi das mit dem Hintergedanken macht, Menschen verletzten zu wollen, wenn, sind sie halt einfach im Weg, nur ein Leben, welches für diese Pokémon halt nicht so wichtig ist. Noch dazu sind es irgendwo auch Tiere, mit dem Mind eines Tieres. Insbesondere die Legis (was halt schon ironisch ist), aber irgendwo auch Sinn macht. Immerhin sind die Urzeitpokémon und früher war alles viel Wilder. Die meisten Pokémon heutzutage sind doch domestiziert und demnach eben nicht mehr so wild und auch intelligenter geworden. Mit Legis geht das ja schlecht, zumindest im Anime.

    Auf diese Frage habe ich dann eine passende Meme rausgesucht. Die moderiert wurde. Dazu wurde noch eine angeblich Transphobe Meme gelöscht. Und nein es wurde mir nicht begründet warum sie Transphob sein soll, denn auf sinnvolle Begründungen für moderative Eingriffe kannst du hier lange warten. Ich fand sie nicht Transphob, die genauso ähnlichen Memes sind ja auch stehen geblieben, nach wie vor. Ja es sieht so aus als ob alles stehen geblieben wurde.

    Da ich offensichtlich auch hiermit gemeint bin. Ist es dann nicht korrekterweise so, dass du nicht für deine Meinung, Super Straight ist eine legitime Sexualität sondern für deine Memes eine Verwarnung erhalten hast? Diese Meinung kann dir keiner wegnehmen, egal wie falsch sie auch sein mag, aber wenn du transphobe Bilder oder Materialien ins BB postest, dann ist es ja eigentlich klar, dass du mit einer Verwarnung rechnen musst? Immerhin ist das in den Regeln verboten. Du bist immerhin selbst für das verantwortlich, was du postest. Du kannst mir gerne die fraglichen Memes privat schicken und ich kann diese analysieren und dir gegebenenfalls erklären, warum diese transphob sind. Was du mit der Info dann anfängst, oder auch nicht, ist mir persönlich egal. Aber vielleicht würde es dir helfen zu verstehen.


    Ich kann hierzu nur sagen, ich habe so gut wie gar keinen privateren Kontakt zu irgendwelchen User*innen auf dem BB (zurzeit nur eine Person recht sporadisch). Allerdings ist es dennoch für die User*innen legitim lästern zu dürfen. Zumindest solange es nicht direkt die anderen User*innen einschränkt. Ich kann in diesem Fall auch nicht sagen, ob es stimmt, dass kingfisher gestalkt wurde, aber falls es so ist, finde ich das persönlich auch nicht okay, egal welche Meinung oder Ansichten er hat.

    Ich glaube jeder hier hat User*innen die si*er nicht wirklich leiden kann und über diese zu lästern ist normal und menschlich I guess. So funktionieren Menschen halt *shrug*

    Jetzt wo er weg ist, ist es in vielen Themen wieder still geworden, außer es kommt erneut jemand, der wieder was Rassistisches/Frauenfeindliches/Transfeindliches postet und wenn nicht, wird auf eine rassistische/frauenfeindliche/transfeindliches Passage etc. verwiesen und dann darüber Dampf abgelassen. Ich habe das als Antwort auf dem Text von Thrawn geschrieben:

    Soll das jetzt heißen, wir sollen sobald eine Person wissentlich in den Beiträgen eine Gruppe von Menschen diskriminiert einfach zu sehen und nichts dagegen sagen, dass diese Ansichten verdammt falsch sind?

    Ich verstehe das Argument einfach nicht, ich persönlich bashe nicht gegen Leute, die andere Diskriminieren, sondern will erklären warum sie ne scheiß Meinung haben. Diese Menschen Diskriminieren willentlich und wissentlich Menschen, die sind keine Opfer, wenn überhaupt sind die diskriminierten Menschen die Opfer.


    Es gibt Themen, wie etwa Rassismus, da habe ich lieber keine Diskussion und zehn Leute, die der Meinung sind, dass rassismus bullshit ist, als auch nur eine Person, welche rassistisch ist. Weißt du warum? Weils falsch ist rassistisch zu sein. Genauso wie sexistisch/frauenfeindlich/transfeindlich und jede andere Art von Diskriminierung. Und jemand der schreibt,dass er findet trans Menschen werden zu Monstern und er würde sie auslachen, auf offener Straße ist diskriminierent hoch zweihundert, diese Person ist kein Opfer. Wer sowas schreibt soll sich ja wohl nicht Wundern, wenn viele Menschen herkommen und schreiben was das für ein bullshit ist, um der Person den Sachverhalt zu erklären und sie vielleicht zum verstehen zu bringen.

    Ganz ehrlich? Mir persönlich ist es egal, was für eine Meinung du in deinem Kopf hast. Aber wenn sie diskriminiernd ist und du sie äußerst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn andere Versuchen dich in deiner Meinung zu stoppen und zu korrigieren.

    Kann sich irgendeiner an irgendeine Transsexuelle Rolle erinnern, die nicht entweder ein Antagonist, Sexarbeiter, oder Comic Relif war?

    Interessanterweise fallen mir auch keine Female to Male Transrollen ein.

    Mir fällt persönlich Liz Taylor aus American Horror Story Hotel ein. Sie war auch kein dummer Charakter sondern gut geschrieben und ich persönlich fand sie sehr repräsentativ.