Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Lieblingslegi? Das ist sehr einfach. Heatran. Einfach weil es verdammt knuffig aussieht, es ist bis heute natürlich auch das einzige Legi, das es ohne weitere umschweife in mein Team geschafft hat. Zum einen fasziniert mich, dass es das einzige Legendäre mit unbestimmten Geschlecht ist und es so noch mehr Persönlichkeit als andere Legis bekommt, dann ist sein Ruf ja wohl das ober über knuffeligste auf der Welt x3 Ich liebe dieses Ajuwhapgjiii <3 Und ich hoffe das der Ruf in X und Y nicht verändert wurde, die haben dort ja so einige Rufe geändert, aber bloß nicht Heatrans!!

    Es kommt auf das Spiel an. Bei Pokémon braucht man aber wirklich kein Lösungsbuch, die Spiele sind so einfach gestrickt, das schafft man auch ohne xD Denn meistens kommt man ja eigentlich nur nicht weiter weil man einen Gegner nicht besiegt kriegt und da gibt es nur eine Lösung, Training.
    In komplexeren Spielen habe ich mir aber auch schon Lösungbücher gekauft, einfach weil ich im Internet immer Jahre nach einem Video oder einer Antwort gesucht habe und in einem Lösungsbuch steht es schwarz auf weiß.

    Ich spiele eigentlich immer die Weibchen, aber das liegt nicht daran das ich selbst eines bin. Sondern daran, das alle Jungs gleich aussehen und die alle immer so blöd designet sind. Würde es aber mal einen richtig tollen Jungen geben, der besser aussieht als das Weib würde ich auch denn nehmen.
    Also Nintendo und Game Freak. Macht mal nen vernünftigen Kerl und nicht immer nur Mütze, Jacke, Jeans, fertig!
    Hätte ich z.B. Rubin/Saphir/Smaragd mal gespielt, hätte ich dort den Kerl genommen, weil der nämlich besser aussieht als Maike xD [Er würde trotzdem Lira heißen! >:D]

    Um ehrlich zu sein, ich hatte zwar immer mehr mit Jungen zu tun, aber die ganzen Jungs in meiner Klasse sind irgendwie... weiblicher als Mädchen...
    Ich kenne auch mehr Mädels aus meinem Umfeld die zocken als Jungs [Jungs kenne ich nur 4, Mädchen bestimmt 17, ich zähle auch meine Onlinekontakte mit]
    Die Mehrheit der Mädchen sind zwar trotzdem Onlinkontakte, aber meine Beste Freundin und die beiden anderen mit dehnen ich immer rumhänge zocken auch. Die eine ist so wie so total verschossen auf Nintendo xD


    Darum meine Jungs, ich würde einfach mal das Mädel fragen ;D Ich wette die meisten sagen es auch einfach nicht, weil es ihnen peinlich ist. Vor allem ja eben bei Pokémon. [Ich verstehe zwar nicht, weil man ja schon irgendwie zu seinen Hobbys stehen sollte, aber das gehört hier nicht rein und so xD]


    OMG Kakmarda ich krieg mich echt nicht mehr ein xD

    Schon mal jemand drüber nachgedacht, das der Protagonist nachdem er das Pokémon gefangen hat vielleicht ja das irgendwie darein geschrieben hat? Währe zumindest logischer, als das der Prof, der dich darum bittet ihn zu füllen, es vorher einprogrammiert hat xD
    Und bevor jetzt jemand mit der fehlenden Tastatur ankommt, der Pokedex hat Touch! xD

    Ich suche ein eine EV Verteilung und ein Wesen für Bibor mit seiner Versteckten Fähigkeit Superschütze.
    Habe mir schon gedacht, dass ich es ungefähr so aufbaue:


    Bibor @Scope-Linse
    Wesen:???
    Fähigkeit: Superschütze
    EV´s: ???
    Attacken:
    Schwerttanz
    Dounadel
    Gifthieb
    Delegator


    Hatte halt die Idee den Angriff mit Schwerttanz hoch zu puschen und dann mit Dounadel anzugreifen, und damit Die Volltrefferqoute auszunutzen. Delegator zum Schutz und Gifthieb als starker Stab.

    Eigentlich ist mir das ziemlich egal. Ob meine Mutter zuguckt, sie hat eh keine Ahnung davon und kann dementsprechend auch nicht viel dazu sagen xD
    Mein Vater zokt ja selber, deshalb spiel ich auch oft mit ihm zusammen, also habe ich da auch kein Problem mit. Nur bei meinem Freund kann ich das überhaupt nicht ab, wenn der mir zuschaut. Weil er mir sobald ich auch nur einen klitzekleinen Fail hinlege, direkt reindrückt, ich kann das nicht spielen und das geht mir auf die nerven. Aus dem Grund habe ich auch keine Motivation mehr an Darksiders, weil ich mich halt erstmal mit dem Kampfsystem vertraut machen wollte und jetzt so viele Kommentare bekommen habe von wegen wie schlecht ich bin, dass es mir keinen Spaß mehr macht.


    Fazit: Ich kann es nur nicht ab, wenn mein Gegenüber mich total verunsichert und mir die Motivation am Spielen nimmt.


    Welche/s sind/ist eure/euer Lieblingskäfer & warum?
    Da mich dieser FC mal dazu angeregt hat eine Art Rangliste zu erstellen werde ich jetzt alle Käfer in dieser Reihenfolge posten, zumindest die, die ich mag xD


    11. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/193.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/469.png]
    Von allen Käfern die ich mag, befindet sich Yanmega auf dem letzen Platz, das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht toll ist. Früher befand sich seine Vorentwicklung sogar auf dem ersten Platz aller meiner Pokémon. Ich mochte Yanma schon immer sehr. Aber muss sagen das ich es erst Dank eines Freundes, der mir eines auf Diamant getauscht hatte, das erste mal im Team hatte. [Davor zwar auch in PMD aber das zählt nicht so xD] Jedenfalls wusste ich am Anfang nicht einmal das es eine Entwicklung hatte und habe im Antik-Kraft nicht beigebracht, weil ich bessere Attacken hatte. Und hab es erstmal richtig lange als Yanma trainiert, bis es das stärkste Pokémon in meinem Team wurde, bis mir dann eben jener Freund sagte ich soll im Antik-Kraft beibringen damit es sich entwickelt. Also bin ich zum Attackenerlerner gegangen. Und seitdem ist es einfach nicht mehr aus meinen Käferliebhabern raus zudenken.


    10. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/412b.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/413b.png]
    Burmy und Burmadame Lumpenumhang befinden sich auf dem zehnten Platz. Damals fand ich Burmy faszinierend, weil es immer seine Form geändert hat, je nach dem wo man kämpfte, deshalb kam es in mein Team. Das es ein Käferpokémon war wusste ich nicht mal, ich dachte immer es währe Pflanze xD Also war ich ziemlich überrascht als im Bericht der Typ Käfer stand. Jedenfalls trainierte ich es immer weiter und gewann mit der Zeit den pinken Flausch am liebsten. Am überraschtesten war ich allerdings als es nach der Entwicklung dein Zweittyp Stahl bekam, was ich richtig cool fand. Damals war es nämlich noch einzigartig. Außerdem hat niemand aus meinem Bekanntenkreis mit einem Käfer/Stahl Pokémon gerechnet [wir wahren halt noch Kinder xD] und dann konnte ich mit ihr richtig toll Angeben xD


    09. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/046.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/047.png]
    Bei meinem neunten Platz, dachte ich früher auch immer, es währe ein reines Pflanzenpokémon xD Aber nein es ist Käfer/Pflanze. Trotzdem sehe ich es immer noch mehr als Pflanze an. Ändert aber nichts an der Tatsache das ich es wirklich toll finde. Aber wie kam es den nun dazu? Nun ja, ich fand Paras einfach schon immer süß und deshalb gehörte es zu einem meiner ersten Blattgrün Teams überhaupt. Seitdem ich mehrere Creepypastas über es gelesen habe, in dehnen es als Wirt für Alienpokémon angesehen wird, fasziniert es mich nur noch mehr xD Und bis dahin ist mir auch noch nie aufgefallen das es keine Pupillen hat, auf den Sprites sieht es so aus als hätte es welche xD.


    08. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/265.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/266.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/267.png]
    Waumpel hat mich schon immer fasziniert, wegen seiner komischen Entwicklung die man nicht beeinflussen kann. Bei einem meiner ersten Diamant Durchgänge war eines dabei und es wurde nun mal zu Pappinella. Was wohl eines der schönsten Käferpokémon ist, vor allem seine Shinyform traumhaft *-*. Pappinella mochte ich deshalb so, weil es Gigasauger konnte [der Grund klingt echt blöd xD]. Gigasauger war in Diamant einfach so toll animiert und es hat super zu Pappinella gepasst. Mögen tue ich es aber auch noch wegen seinem Pokédex Eintrag: "Es besitzt ein aggressives Wesen. Es sticht seinen Rüssel in seine Beute und saugt sie aus."
    Aus dem Grund, weil ich das echt niemals gedacht hätte. Es wirkt so friedlich, ist ein Schmetterling und dann das. Da war ich auch erstmal geflasht löl.


    07. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/268.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/m/1/269.png]
    Direkt die nächste Entwicklung Waumpels, bei dieser es mir vor allem Panekon angetan hat. Ich liebe dieses dezente Lila, das macht die schlichte Gestaltung des Körpers einfach wieder wett. Außerdem wirft Panekon so einen verschlafenen Blick, das wirkt als hätte man es gerade aufgeweckt. Wie einen kleinen Morgenmuffel x3 Und Pudox, ist einfach geil. Käfer/Gift existiert zwar häufig, ist dennoch aber immer wieder passend, gerade für eine Motte. Käfer/Psycho hätte meiner Meinung nach auch gut gepasst, aber es ändert auch nichts daran das Pudox awesome ist xD.


    06. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/588.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/589.png]
    Gosh, ich hab es gesehen und mich verliebt x3 Laukaps ist der Inbegriff eines süßen Käfers. Und als ich dann sah wozu es sich entwickelte war ich vollkommen baff, die fünfte Generation ist ohnehin eine meiner Lieblingsregionen aber das die in dieser Generation ein so tolles Pokémon herausbringen hätte ich nicht gedacht xD Also habe ich mir sofort in Schwarz einen besorgt, und dann herausgefunden wie es sich entwickelt. Tja ich besaß bis heute noch kein einziges Cavalanzas, aber das ändert sich sobald mein Freund auch einen 3DS hat! Bis dahin wird es Lania ihre Tage noch als kleines Laukaps verbringen.


    05. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/167.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/168.png]
    Eigentlich hasse ich Spinnen ja, aber würden sie so aussehen, würde ich keine einzige mehr töten xD Webarak finde ich nämlich zuckersüß und Ariados ist wirklich richtig cool. Auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe warum sich ein Beinpaar zu seinen komischen Rückendingern entwickelt. Da es auch in keinem Pokédexeintrag steht, aber irgendwann finde ich es raus! xD Das erste mal in meinem Team war es in Heartgold, wo ich es einfach fing, weil es süß aussieht. Mittlerweile ist es keinem Heargold Team mehr raus zudenken, und mir einfach unglaublich ans Herz gewachsen.


    04. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/313.png]
    *kreisch* Volbeat x3 Ich liebe es schon seitdem es das erste mal vor mir erschien. Nur leider kommt es in Diamant erst so spät, das ich es in mein Team nicht mehr einbauen konnte, in Blattgrün gab es Volbeat, glaub ich gar nicht und in Heartgold auch nicht. Erst jetzt mit X ist es ein fester Bestandteil meines Teams geworden und mir unglaublich wichtig. Ich werde wirklich nie verstehen warum dieses Glühwürmchen so unbeliebt ist, immerhin ist es eines der süßesten Käferpokémon überhaupt und lernt noch dazu mehrere Attacken in Kombi, die es bei keinem anderen Pokémon jemals gab. Übelst schlechte Statuswerte kann es auch nicht haben, weil mein Vin, das Legendäre Xerneas am Ende geonhittet hat und die Legendären aus X und Y haben ja auf drei Werten perfekte DV's. xD


    03. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/127.png]
    Pinsir habe ich in Blattgrün immer zusammen mit Porygon in der Spielhalle gekauft, ich weiß nicht einmal warum. Ich fand Pinsir einfach vom ersten Moment an richtig cool. Ich weiß selber nicht wieso xD Jedenfalls hat sich Pinsir so ganz schnell einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert und wird diesen wohl auch nicht so schnell wieder verlieren. Mega-Pinsir hingegen ist wirklich zum Kotzen. Ich mag diese ganzen Megaentwicklungen nicht aber Pinsir... hat damit wohl wirklich den Höhepunkt der Hässlichkeit übertroffen. Deshalb wird mein Noel auch niemals auch nur ansatzweise einen Megastein zur Gesicht bekommen, er bleibt für immer das tolle badass Pinsir!


    02. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/401.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/402.png]
    Früher mochte ich nur Zirpurze, und wollte es eigentlich auch nicht weiterentwickeln. Jedoch nur mit Geduld und Heuler ist es nicht gerade leicht irgendetwas zu reißen, weshalb ich es dann doch entwickelte. Und jetzt? Jetzt liebe ich Zirpeise so sehr, das es zu meinem Zweitlieblingskäferpokémon [wat ein Wort xD] zählt. Ich hab nur derzeit ein weibliches dazu passt dieser Bart einfach nicht xD. Aber auch daran habe ich mich gewöhnt und so ist Zirper wirklich eines meiner liebsten Pokémon überhaupt. Und vor allem die 3D Animation in X und Y ist einfach traumhaft, das zeigt es wieder von einer ganz anderen Seite x3


    01. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/013.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/014.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/frbg/015.png]
    Bibor ist nicht nur mein Lieblingskäferpokémon, nein es zählt auch zu meinem absolutem Lieblingspokémon. Und das nur weil es mein erstes Shiny war. Na ja, nur ist n blödes Wort. Ich war natürlich voll aus dem Häuschen, als es vor mir auftauchte, als goldgelbes Hornliu, mit dem perfektem Geschlecht <3 Ich nannte sie Glücklich und sie begleitete mich auf Blattgrün und auf der Diamant, bis ich meinem Besten Freund die Diamant auslieh und er neu anfing. Ich könnte ihn selbst heute noch dafür töten. Seitdem nenne ich jedes meiner Bibor Glücklich und halte immer ausschau nach einer wahren neuen Glücklich.
    Irgendwann werde ich sie wieder haben.
    Post 1


    Komments


      Feliciá: Joa, also erstmal ein Herzlich Willkommen noch mal von mir. Ich dachte schon der FC würde aussterben, aber da kam doch noch eine Rettung in letzer Sekunde^^
    Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht warum hier noch kein wirklicher Ansturm war, ich meine Final Fantasy ist ja nicht sowas wie Star Ocean [auch ein Spiel von Square als Beispiel] Es kennt eigentlich so ziemlich jeder, aus dem Grund dachte ich es würden sich viele melden. Vielleicht liegt es ja auch an meinem grausigen Startpost >-<


    Welche Spiele besitzt ihr? + Sinnlose Kritik und so

    Ich denke ich fange Chronologisch von oben nach unten an, sonst kommt da am Ende keiner mehr mit xD


    Final Fantasy 1 + 2 GBA Dawn of Souls [Oder so xD]: Nun ja, denn ersten habe ich schon mehrmals durchgespielt. Natürlich immer mit meiner Lieblingsrolle [Rotmagier ist so badass x3] an der Front. So bestanden meine Standart Teams immer aus Novize, Heilerin, Rotmagier und Krieger. Eigentlich eines der besten Zusammenstellungen, auch wenn das Geschmacksache ist. Aber ich fand den ersten Teil trotzdem nicht sonderlich berauschend , klar er war der Anfang und entstand zu einer Zeit wo es noch die NES gab, dennoch hätte man den Charakteren wenigstens Namen geben können xD
    Beim zweiten Teil fand ich das Levelingsystem wirklich fürn Arsch... und habe so eigentlich nur bis zum ersten Boss gezockt. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel ja nochmal eine Chance, wenn mich irgendjemand überzeugen kann xD


    Final Fantasy 7: Ich habe schon in einem vorigen Post geschrieben, dass mich sieben nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Da stirbt jemand und auf einmal drehen alle am Rad. Trotzdem ist nicht zu leugnen das wohl 'nur' dreizehn es bisher geschafft hat, diesen Hype zumindest ein wenig zu toppen. Aber warum? Nur weil es da Serphiroth gibt? xD Juhu ein übelster badass, wie aus dem Buche und dann auch noch übelst stark. Sorry, aber so etwas gibt es wirklich in jedem Spiel. Ich bin jetzt natürlich auch kein Serphiroth hater, aber er war für mich einfach wie jeder andere 'Bösewicht'.


    Final Fantasy 9: *KREISCH* Vivi x3. ömm *räusper*...
    Ich muss sagen, dass ich neun immer noch nicht durch habe. Habs derzeit pausiert, weil ich nicht weiter kam und dann keine Lust mehr hatte. [Frust und so xD] Aber neun hat mich wirklich sehr überzeugt und ich kann nicht einmal sagen wieso. Ich mag so ziemlich jeden Charakter und jeder hat etwas an sich, mit dem ich mich auch identifizieren kann. [Vor allem VIVI!! *hust*] Steiner ist treudoof, Zidane ist vorlaut, Freia ist nachtragend, Quina ist... mampfig, Garnet ist stur, Eiko ist kindisch. Und Vivi ist, tollpatschig, schüchtern, will zu seinen Mitpuppen gehören und will Freundschaften knüpfen. [Ja ich weiß, es gibt noch einen Charakter, aber so weit bin ich noch nicht] Alles Eigenschaften die ich auch in mir trage. Daher kann ich das Handeln und die Entwicklungen auch so gut nachvollziehen.


    Final Fantasy 10: OMFG zehn. Eine wunderschöne [wenn auch ziemliche 08/15] Story, mit sehr tollen Charakteren. Dennoch egal wie 'normal' die Story war, man merkte das Square sich immer Dinge ausdenkt, durch die man sofort merkt, das es von ihnen ist. [Merkt man ja schon an Tidus, klein, blond, männlich xD] Und vor allem das Ende war wirklich sehr toll. Nur wieso Auron *schnüf* er hätte nicht gehen müssen, er hätte doch da bleiben können. Scheiß was auf Tidus, aber wieso Auron q-q
    Das nervigste an dem Spiel war jedoch, die ganzen Al Bhed-Sprachtafeln die man finden musste. Ich hab mir die Zähne dran ausgebissen und habe immer noch nicht alle und mein Freund hatte alle und was ist?! Seine Memory Card ist leer gegangen -_-.


    Final Fantasy 10-2: Ich habe es nicht wirklich gezockt und eigentlich will ich auch erstmal zehn zu Ende spielen [Ich hab das ganze Ende bei meinem Freund gesehen xD]
    Ich kenne aber denn Song am Anfang und die ersten paar Abschnitte. Und ich weiß das Yuna immer noch nach Tidus sucht, aber auf dieses 'nicht-loslassen-können' komm ich gleich noch zurück. Da es hier nämlich noch viel realistischer veranstaltet wurde als in so einem Gewissen anderen Spiel...
    Jedenfalls ansonsten komme ich immer noch nicht drauf klar das Lulu schwanger von Wakka ist. MAHH >.<


    Final Fantasy 12: Zwölf, der größste und aufwendigste Teil bisher und ich muss wirklich sagen: Ein absolutes Meisterwerk!! Ich versteh nicht warum gerade zwölf so unterging, es ist ein tolles Spiel, mit wirklich sehr tollen Charakteren und einer sehr ausgereiften [wenn auch wenig verwirrenden] Story. Das Kampfsystem ist bisher das gelungenste [ich liebe diesen Echtzeitkampf <33]. Und das ganze Spiel ist wirklich sehr gut gestaltet. Ich meine Leute man findet nur knapp 3 oder 4 [bin mir grad nicht so sicher] Esper in der Hauptstory, die an sich schon irre lang ist. Es gibt aber um den dreh Achtzehn zu finden. Dann noch tausende von Nebenaufgaben, eine riesige, super durchdachte Welt in der wirklich für jeden etwas dabei ist und auch der Schwierigkeitsgrad lässt nicht zu wünschen übrig. Also mir ist egal was ihr sagt, aber zwölf ist zu zweihundert Prozent gelungener als sieben. Aber es ist ja nur meine Meinung^^


    Final Fantasy 13: What should I say it's PERFECT!! Ich habe schon gesagt wie sehr mich dieses Spiel geprägt hat und wüsste jetzt gerade auch nicht was ich dazu sagen sollt. Außer vielleicht, das ich es wirklich jedem Final Fantasy Liebhaber empfehlen kann. Auch wenn das Kampfsystem nur aus x-Gedrücke besteht und die Level sehr linear sind [wobei ich solche Spiele schon fast lieber habe...]. Ist die atemberaubende Story mit diesen einfühlsamen Charakteren, wirklich nicht zu toppen und verkörpert alles was 'man' mag. Das beste Beispiel hierfür ist in jeglicher Hinsicht mein Freund, er mochte dreizehn überhaupt nicht und hielt an diesem 'Alt ist einfach besser' dran. Zehn ist zwar immer noch sein Lieblingsteil, aber seitdem ich ihn dazu gezwu... überredet habe dreizehn zu Spielen ist er ein vollkommener Freak xD [Es ist sogar zu seinem Zweitlieblingsteil geworden.]


    Final Fantasy 13-2: Ein paar Logiklücken, ein hässlicher Snow [xD] und die ellenlangen Ladebildschirme haben das Spiel wohl am meisten verhunzt. Aber der größte Fehler war, dass Spiel so gut wie nur auf Wünschen der Fans aufzubauen.
    Die Leute beschwerten sich dreizehn ist linear: Hauen wir Zeitreisen rein, von dehnen ihm ersten Teil null erwähnt wurde und man nicht mal wusste das man es kann, mit dehnen man in verschiedne Levelbereiche bestimmter Zeiten reisen kann. Die das Spiel zwar größer, aber trotzdem noch genauso linear wie vorher machen. Fail xD
    Machen wir es so kompliziert an bestimmte Schätze zu kommen, das ich nicht mal mehr mit dem Lösungsbuch durchblicke, indem man Zeitfluss A schließt, danach erstmal nach Zeitfluss B reisen muss, dann nach Zeitfluss C und dann wieder Zeitfluss B schließen muss um an ein Item in Zeitlfuss A zu kommen. WUT?! xD
    Und zu guter letzt: Was zur Hölle sollte das mit der Kapazität?! Welcher Vollfreak hat sich das Gewünscht xD Aber gut, dass ist wohl er Geschmackssache. Mich stört es aber x.
    Aber es gab nicht nur schlechte Seiten an dreizehn zwei. Ich fand die weiterführende Story okay und sie konnte auch noch ziemlich gut mit seinem Vorgänger mithalten.
    Das Monsterzähmen fand ich einfach nur super geil und es hat ungemein Spaß gemacht alle Monster zu komplettieren. Auch das man im Kristarium so ziemlich alles auf den Kopf stellen konnte, je nachdem wie man die Knotenpunkte entwickelt hat und in welcher Reihenfolge, fand ich sehr gut, es gab dem Spieler einfach sehr viel mehr Freiraum. [Was ja auch beim Lizenzbrett von zwölf sehr ähnlich war].
    Noel fand ich als neuen Charakter auch sehr gelungen er hatte nämlich diesen ausgeprägten Beschützerinstinkt, durch den mir das hauptsächliche Fehlen von Snow leichter viel. Und GANZ wichtig, Serah bekam ein neues hammer geiles Outfit xD


    Lightning Returns Final Fantasy 13: Zum Release bei Gamestop vorbestellt und mir sofort zusammen mit dem Limited Edition Lösungsbuch geholt. Doch nach zwei Tagen zocken bin ich über alle Massen enttäuscht.
    Erstens: Man Spiel immer auf Zeitdruck und selbst im Lösungsbuch steht das man ohne die Fähigkeit Chronostastis [oder so xD] kaum in der Lage ist alles zu schaffen [natürlich steht es da in verhübschter Form xD], und das beste an der Sache ist ja, schafft man nicht alles bevor die Zeit abgelaufen ist heißt es Game Over und man landet wieder beim ERSTEN Tag...
    Das ist für mich der wohl allergrößte Kritikpunkt, weil es einfach vollkommen falsch umgesetzt wurde. Den auch alle Spielaufgaben erscheinen nur zu bestimmten Uhrzeiten, sollte man also auch nur einmal die Zeit verpassen und ist umsonst irgendwo hin gerannt hat man wertvolle Zeit verplempert und sollte den Speicherpunkt noch mal von vorne Laden.


    Zweitens: Das Kampfsystem. Ich war im ersten Moment ziemlich überwältigt von diesen ganzen Kleidungsstücken und Accessoires, aber mal ehrlich. Es wurde viel zu viel Kitsch eingebaut und ich sehe jetzt schon kommen, dass einige Kleidungsstücke nur gegen Geld erworben werden können. An sich ja gut, soll mir egal sein. Aber wenn diese dann besonders tolle Fähigkeiten, oder sonstwas enthalten, finde ich es ziemlich unfair. Ich halte allgemein schon nicht viel von Online-Shops außer es werden dort nur Dinge verkauft die man gebrauchen kann, aber nicht zwangsläufig braucht weil man sonst nie an diese Fähigkeit kommt.
    Das Kampfsystem an sich, ist verbesserungswürdig, man muss eindeutig mehr tun als bei dreizehn & zwei. Aber der ATB-Balken leert sich meines erachten nach viel zu schnell und man ist eigentlich die ganze Zeit nur am rumwechseln, muss aber gleichzeitig auch noch auf fünf Gegner auf einmal achten und deren Angriffe auch noch Blocken, und drei dieser Gegner sind nicht einmal im Blickfeld. Dazu kommt noch das selbst Blocken ATB Kostet und manche Angriffe kommen so schnell, das kein Mensch in einer Sekunde wechseln kann und sofort mit dem nächsten blockt. Darum gute Ansätze aber wirklich sehr verbesserungswürdig.


    Drittens:] Hope, tja unser toller Hope. Ist nach auf einmal wieder jung. Und er weiß selber nicht wieso er das ist, nun gut im Lösungsbuch der Limited Edition [nur!] steht, in dem Extra Kapitel der Hersteller: Zitat von Motomu Toriyama [Director]:"Wir haben Hope wieder zu dem Jungen gemacht, der er im ersten Final Fantasy XIII war, um zu veranschaulichen, dass er durch Gottes Willen neu erschaffen worden ist und dass er anders ist als alle anderen Menschen auf der Welt. Auch mochten viele Fans Hopes jüngeres Aussehen lieber. Aber das Wichtigste war, dass dieses Erscheinungsbild ideal für seine Rolle als Helfer Lightnings geeignet war."
    Das was ich fett markiert habe, sagt doch eigentlich schon alles oder? 'Kommt Leute, der junge Hope war besser, wir brechen einfach mal alle Lücken der Physik und lassen den Typen der eigentlich gesagt hat: Mir ist Gott egal, es zählt nur was ich mit meinen eigenen Händen und der Wissenschaft erschaffe.
    Wieder zu dem kleinen Jungen werden und ihn auf einmal Diener Gottes sein! Perfekt!" -_-


    Viertens: Lightning, Diejenige, die im ersten Teil gesagt hat: "Ich gehorche keinem Fal'Cie. Über mein Leben bestimmte ich!" Dient Gott, nur um ihre seit 500 JAHREN tote Schwester endlich wieder zu sehen... [Fal'Cie wahren sozusagen Götter]
    Und auch Snow, der mit Serah verlobt war die zur Hölle noch mal schon seit 500 JAHREN TOT ist, kommt nicht darüber hinweg und denkt jeden behinderten Tag immer noch an Serah?! Was ist das meine Fresse noch mal. Welcher normale Mensch trauert bitte so lange einer Person hinterher, egal wie wichtig sie für sein Leben war? Auch das handeln von Noel, genau das selbe Jul ist schon X-Mal gestorben und der hört auf so eine komische Prophezeiung damit er Jul endlich für immer und ewig wiedersehen kann, die ebenfalls schon 500 Jahre tot ist.
    Das handeln von Sazh kann ich da schon eher nachvollziehen, ich meine Dajh lebt ja noch, er ist nur in eine Art Komma gefallen. Aber noch greifbar, um so eine Person würde ich viel eher trauern.


    Also man sieht schon, das sind einfach viel zu viele Logiklücken und erklärt wird einem anscheinend rein gar nicht davon. Aber ich lasse mich mal überraschen ob das Game seinen Eindruck bei mir vielleicht doch noch verändern kann.

    Post 4




    Am schlimmsten war es bei mir in Heartgold. Ich wollte mir ein Yanma fangen, mir war klar das es lange dauern würde es erscheint ja nur zu einem Prozent aber ich habe geschlagene 4!! 4 Stunden nach diesem Viech gesucht und mir dann gesagt. Ach scheiß was drauf und dann verlasse ich das Gras und auf einmal taucht es auf. Im vorletzen Grasbüschel. Ich war so sauer, dass ich es voll gerne gekillt hätte xD


    Und dann natürlich, dass schlimmste überhaupt. Ich hänge in Y bestimmt über zwei Wochen in der Pension und wollte mir ein Shiny Golbit züchten. [Ja ich hab mit der Matsuda Methode alles richtig gemacht q-q] und es kommt rein gar nichts. Und dann hab ich es aufgegeben.
    Hab ein Zubat in die Pension gelegt [weil ich ein weibliches wollte] und siehe da, das erste Ei was schlüpft war ein Shiny. Und das beste an der Sache ist: Ich HASSE Shiny Zubat.
    Ich hab mich so aufgeregt, ich hätte am liebsten meinen 3DS auf den Boden geschmissen und währe drauf gesprungen.


    Komments


    -----------------------------------------------------------------------------------------


    Was haltet ihr von den Gegnern?

    An sich finde ich die Gegner sehr gelungen. Was mich nur meistens stört ist, dass man schon gegen Gegner kämpfen könnte, die man erst auf einem späteren Level schaffen würde. Nun gut bei einer Openworld ist sowas immer schwer und spätestens nachdem man es einmal vergeigt hat geht man natürlich auch [Blockierte Grafik: http://static2.wikia.nocookie.…fc/Chefpudding_FFXIII.png]nicht mehr zu dem Gegner hin xD Trotzdem gibt es in manchen Menschen [ich fühle mich ja gar nicht angesprochen *hust*] diesen Ehrgeiz, der einem sagt: Der Gegner ist hier, dass heißt du schaffst den auch! Und dann versuche ich es so lange bis.. ich aufgegeben habe und bin dann immer frustriert xD
    An sich liebe ich das Monsterdesign, aber vor allem die Puddings. Die sehen alle so.. lecker? aus. Am allerliebsten habe ich aber den da rechts. Der ist so süß, wenn ich es könnte würde ich das Vieh ja zähmen, aber in 13-2 gibt es diesen Pudding natürlich nicht mehr [war eh klar e-e] Somit muss ich wohl einfach damit leben, diese Mission immer mal wieder zu machen, einfach weil es süß ist. Knopfaugen x3


    Welche Gegner würdet ihr hinzufügen

    Also einmal das Vieh von oben in 13-2 damit ich es immer dabei haben kann. Auch wenn die Puddings meistens Verteidigen und das, na ja auch nicht mehr so toll ist. Dafür habe ich aber einen anderen tollen Pudding in 13-2 als Brecher[Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…ages/6/6d/Minipudding.pngist er nicht doll x3. Öm aber ich schweife ab. Also ich würde mir auf jeden Fall ein paar mehr Maschinenmonster wünschen. Es gibt allgemein nicht viele Gebiete mit diesen, da erstellt man natürlich auch nicht so viele Monster, aber trotzdem müssen Menschen doch ein paar mehr als nur vier verschiedene Maschinen haben, oder?
    Dann wünsche ich mir noch, aber nur zum Ende hin. Ein paar mehr wirklich anspruchsvolle Monster, 10 hat das ja eigentlich schon ziemlich gut geregelt, mit den schwarzen Bestia und auch 12 hat das gut gemacht, vor allem mit diesen Elementaren. Aber warum so früh einen Gegner einbauen, der alles Onehittet und diese Viecher auszuweichen ist auch nicht gerade super einfach >-< Mir gingen diese Elementare definitiv ziemlich auf den Geist.


    Post 3




    wer geht schon mit nem rattikarl in die top vier? ^^


    Sich ganz doll und dick fett meld!! Rattikarl ist ein wirklich tolles Pokémon, ich akzeptiere deine Meinung, musste das jetzt aber einfach loslassen xD


    So, jetzt aber zum Post.
    Für mich ist kein Pokémon unnötig, egal welches. Jedes Pokémon hat eine Bedeutung, wenn auch eher untergeordnet. So muss es auch schwache Pokémon geben, sowie es nun mal auch Arceus gibt. Was wäre denn wohl Pokémon wenn es keine Vorentwicklungen mehr gäbe, und jeder sofort mit der letzen Stufe starten würde? Langweilig!
    Dazu liebe ich so ziemlich jedes Pokémon, dass in diesem Thread als 'blöd' dargestellt wird. Dummisel <3 [so als Beispiel xD] und die wirklich starken Pokémon kann ich eigentlich kaum leiden, nur son paar wenige wie Iksbat oder Nidoqueen. Aber sollte ich jetzt sagen, weil ich starke Pokémon nicht so mag, das wir auf diese Verzichten? Natürlich nicht, sie gehören alle genauso in die Welt wie schwache Pokémon. [Und an alle die Icognito nicht mögen, ich hatte mal eines im Team und so schwach war es gar nicht x., Ich vermiss es voll]
    Jedes Pokémon ist wichtig, ob es nun alle paar Schritte auftaucht, oder nicht, immerhin gibt es in der realen Welt auch Tiere die öfter auftauchen als andere. Es ist nur natürlich. [Auch wenn ich zugeben muss, dass mit Zubat echt ein wenig übertrieben wurde] Aber ich liebe es trotzdem <3