Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe bisher immer den weiblichen Charakter genommen, das liegt aber nur daran, weil ich die einfach besser und einfallsreicher designt sind. In Kalos habe ich als Junge gespielt, weil man sich dort ja selbst einkleiden konnte. Ansonsten sind die Jungs aber irgendwie immer genau gleich, es gibt nur ein paar Mimikunterschiede und die Klamottenfarbe [wobei die meistens immer nur zwischen hellblau und dunkelblau variiert.]
    Die Mädchen sind da viel abwechslungsreicher. An sich würde ich aber immer denn Jungen nehmen, wenn er mir gefällt oder wenn man sich wieder selbst einkleiden könnte, weil ich mich mit dem männlichen Geschlecht viel besser identifizieren kann.

    Überlege gerade ob ich mich lieber mit 100 Tassen Kaffee oder 1.500 Pfund Marihuana umbringen sollte... oder doch mehreren Litern Wasser? hmmmm
    Das Argument hat in dieser Diskussion einfach keine Standhaftigkeit, da man sich mit allem töten kann, sollte die Dosis hoch genug sein, aber "versehentlich" geht das mit Marihuana wohl kaum. Bei Alkohol sieht das ganze allerdings wieder anders aus.


    Ich habe nie behauptet das es versehentlich geht, sondern nur gesagt das es möglich ist aber ehr unwahrscheinlich. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, das man im Grunde an allem sterben kann, wenn man es denn irgendwie provoziert. Aber es geht ja auch nicht unbedingt darum, ob man an Überdosis stirbt, sondern was passiert wenn man zu viel auf einmal konsumiert. Ich kenne mich nicht gut genug aus um zu wissen, was passiert wenn man Cannabis raucht [Mal die Sachen aus dem Startpost ausgenommen], aber ich denke schon das man auch Halluzinationen bekommt, die vielleicht dafür sorgen, dass man sich umbringen würde. Aber gut, dass passiert wohl auch nicht allzu häufig.
    Wie gesagt, solange es nur als Medikament benutzt wird, kann es meinetwegen legalisiert werden.

    Nein.
    "Ein Mensch kann weder durch Rauchen noch durch Essen von Cannabis eine so große Menge aufnehmen, dass die Wirkung tödlich ist." - Die toxikologische Wirkung ist dafür einfach zu gering. Siehe u.a. da: "Die amerikanische Drogenaufsichtsbehörde (DEA) hatte Ende der 80er verzweifelt versucht, Versuchstiere mit Cannabis umzubringen, um einen LD-50-Wert (die für 50% der Testpersonen tödliche Dosis) für die Droge zu ermitteln. Das Ergebnis: Es ist physikalisch unmöglich." (vice.com/de/read/forscher-bewe…l-toedlicher-als-cannabis)


    Das steht nur das es unwahrscheinlich ist, da ein Mensch niemals so viel rauchen/essen könnte, aber möglich ist es trotzdem. Irgendwann kommt wirklich noch der Mensch der in 15 Minuten 1.500 Pfund konsumiert.
    Aber ihr habt mich überzeugt das es fast unmöglich ist an Cannabis zu sterben, trotzdem würde ich nicht wollen, das es für jeden X-Beliebigen legalisiert wird, sondern nur für Ärzte und die Leute die es brauchen.

    Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun? Sowas wie eine Cannabis-Überdosis gibt es nicht. Ihr driftet viel zu sehr in die Alkohol-Problematik ab.


    Hierzu möchte ich nur noch sagen, das es zu allem eine Überdosis gibt. Auch wenn das Risiko bein Cannabis nicht so hoch ist, könnte man theoretisch bestimmt an einer Überdosis sterben, genauso kann man auch an einer Überdosis Schokolade sterben, wo das Risiko wohl geringer ist als bei Cannabis.


    Dir ist bewusst, dass es in Amerika mal ne Zeit gab, in der Alkohol illegal war? de.wikipedia.org/wiki/Prohibition_in_den_Vereinigten_Staaten. An dem Beispiel hat man gesehen, dass eine Kriminalisierung von Alkohol nur einer Sorte von Menschen hilft, und das sind die, die daraus Profit schlagen können. Im Falle der Prohibition waren es die Alkoholschmuggler und die Mafiosi, die illegal Alkohol gebrannt haben (könnte heutzutage übrigens jeder problemlos selbst machen, also würde wohl keiner wegen Alkoholverbot Selbstmord begehen oder streiken, lol). Genau so ist es ja heute mit Drogenhandel, vor allem in den USA, nicht ganz so extrem, aber trotzdem merklich,auch in Deutschland.
    Ansonsten ist dein Post darüber ziemlich traurig, aber zum Glück hast du aufgrund anderer Posts ja gesehen, wie engstirning und ignorant deine Meinung ursprünglich war.


    Das habe ich nun wirklich nicht gewusst, aber schon interessant zu wissen, das gerade die Amis sowas gemacht haben, wo man da doch heutzutage alles legal kriegt. XD Und na ja, zum Akohol selbst, doch ich denke schon das Leute streiken würden um ihn wieder zu legalisieren und nicht weil sie keinen Alkohol mehr bekommen, den denn bekommen sie, wie du ja schon beschrieben hast spielend leicht.

    Kein Mensch säuft sich zum Spass (absichtlich) ins Koma (mit einem m, zumindest hab ich noch niemanden gesehn, der sich in ein Satzzeichen säuft). Klar kann es passieren, aber bewusstes Komasaufen fällt dann eben wieder in Alkoholismus und Abhängigkeit und nicht in "zum Spass".


    Früher hätte ich dir da vielleicht Recht gegeben, aber mittlerweile gibt es auch genug Menschen, die vielleicht auch nicht bewusst darauf zusteuern, aber es trotzdem extra machen. Zumindest gehe ich mal davon aus, das Teenager die es auf einer Party 'übertrieben' haben, sich den Folgen bewusst waren. [Und danke, jetzt stell ich mir "Kommasaufen" bildlich vor... was ein dummer Fehler so ausmacht xD]


    Überhaupt, was hat es dich zu interessieren, was andere Leute tun, solang sie damit nur sich selbst schaden? Ich meine, jeder muss selber wissen, was er sich und seinem Körper antut. Zumal du in deinem ersten Post eigentlich eher so klingst, als wolltest du die angesprochenen Substanzen nicht verbieten, um zu helfen, sondern einfach, weil die Leute, die trinken und kiffen, dich stören.


    Teilweise magst du mit dem letzen Satz vielleicht recht haben, aber es stört mich auch nur bedingt. Genug Leute in meinem Umfeld, die es tun haben damit auch mir selbst geschadet und Dank dem 'normalem' Rauchen schadet man eigentlich auch ziemlich der Luft. Klar ist das jetzt ein dummer Grund, aber Grund ist Grund XD Also klar ist es mir egal, ob sich jetzt jemand Cannabis reinpfeffert oder nicht, aber wenn es jemand aus meinem Freundeskreis wäre, würde ich schon irgendwie versuchen die Person davon abzuhalten. [Genauso wie ich gerne meine Mutter vom Rauchen abbringen würde *seufz*]


    Will eigentlich eher auf den durch die Kriminalisierung entstehenden Schwarzmarkt heraus (siehe auch weiter oben, da wurde das Thema ziemlich ausgiebig ausgeschnitten).


    Ich hab ja auch nur Beispiele aufgezählt, aber klar das Schwarmarktaktivitäten auch ansteigen würde.

    Oh ja, stecken wir einfach mal die halbe Menschheit in die gleich Schublade. Weil es absolut sicher und wissenschaftlich erwiesen ist, dass ausnahmslos jeder, der genannte Substanzen konsumiert, entweder eine schwierige Kindheit hatte, dem Gruppenzwang verfallen ist oder ohne einfach keinen Spass haben kann.


    Es ist verdammt krass, hier einfach mal alle Leute mit einem "schwachen Charakter" abzustempeln, die nicht in dein Weltbild passen. Überhaupt, was gibt dir das Recht, über meinen Charakter und den vieler anderer zu urteilen? Vor allem dann, wenn deine Beurteilung rein auf dem Konsumverhalten der fraglichen Person zu basieren scheint. Weisst du, was mich an der Menschheit viel mehr enttäuscht, als Leute, die zwischendurch mal Party machen (und ja, es manchmal eben halt auch übertreiben, mein Gott)? Leute, die über eine Personengruppe urteilen, ohne sich anscheinend mit dem fraglichen Thema auch nur ansatzweise auseinander gesetzt zu haben.


    Was mich an deiner Argumentation am Meisten stört, ist, dass du absolut keine Grauabstufungen zwischen dem gelegentlichen Feierabend-Bier und dem Alkoholsüchtigen (auch auf alle anderen Drogen anwendbar) zu machen scheinst. Du argumentierst mit dem slippery-slope-Prinzip und sagst allgemeingültig, dass kleine Vergehen wie eben mal ein Partytrinken oder Ähnliches, sich ausnahmslos Stufe für Stufe verschlimmern und in schlechten Schulabschluss, Arbeitslosigkeit, oder Schlimmerem enden. Und zwar bei jedem. Dass das absolut verallgemeinernd, an den Haaren herbeigezogen und lächerlich ist, muss ich hier wohl nicht weiter ausführen.


    Mit schwachem Charakter habe ich nur die Leute gemeint, die so sind wie das Mädchen aus meinem Beispiel. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die sich mal ein Bier gönnen oder solche Sachen. Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man sich teilweise wirklich heftiges Zeug reinpfeffert 'nur' um dadurch Spaß zu haben und ich verstehe einfach nicht was dahinter steckt. Beantworte mir doch mal, warum man sich zum Spaß ins Komma säuft oder sich fast bis zum Tode benebelt?


    Dir ist aber schon klar, was das Verbot und die damit einhergehende Kriminalisierung von Alkohol für Folgen hätte? Wenn das edle Motiv da nicht in den Hintergrund rückt und du mehr Leuten schadest, als du helfen wolltest...


    Und leider, leider ist mir das klar. Mir sind die Folgen bekannt. Wahrscheinlich wird es dann bestimmt auch diverse Streiks oder schlimmere Dinge geben [z.B Selbstmord und viele Menschen würden dafür auch ins Gefängnis kommen, weil eh keiner aufhören würde], aber das ist eben auch nur eine Wunschvorstellung von mir, das es funktioniert habe ich keinesfalls gesagt. Aber ich kann nicht bestreiten, das es mir einfach am liebsten wäre.

    Nun, ob der Bereich richtig ist, kann ich dir leider selber nicht sagen xD Aber ich denke ja, weil hier auch andere Fragen zu AS/OR sind.


    Jedenfalls würdest du um eine Edition wohl nicht rumkommen, du musst dir entweder Schwarz/Weiß oder Schwarz2/weiß2 zulegen. Da OR/AS die Bank auch unterstütz wirst du dir X/Y wohl nicht kaufen müssen, das ist aber noch nicht ganz sicher.

    Also ich habe mir jetzt die letzen drei Seiten durchgelesen und bin um ehrlich zu sein mal wieder ziemlich enttäuscht von der Menschheit. Warum zur Hölle nimmt man solche Drogen/Alkohol überhaupt zu sich?! Ich finde eher das solche Menschen entweder einen schwachen Charakter haben, oder ohne dieses Zeug auf einer Party nichts machen können und sowas ist einfach bescheuert. Über die Hälfte der Schüler in meiner alten zehnten Klasse, haben auch gekifft und getrunken und die bei der einen wurde sogar mal der Krankenwagen gerufen, trotzdem machte sie ganz 'dezent' weiter. Mittlerweile hat sie schon denn Abschluss nicht geschafft [sie wurde mitgezogen in die zehnte Klasse, weil meine Lehrerin erbarmen hatte] und nun geht sie mit einem Abgangszeugniss der neunten Klasse auf mein Berufskolleg in die Auffangklasse. Wo sie, wie ich gehört habe noch schlechter ist. Und wisst ihr was der Grund dafür ist? Sie hatte ein schlimmes Leben, weil ihre Mutter sie vielleicht ein zwei Mal angeschimpft hat. [Absoluter Schwachsinn, ich kenne ihre Mutter sehr gut und die steckt ihr alles in den Arsch, ihre Mutter hilft ihr sogar beim Zigaretten stopfen]
    Solche Leute kann ich einfach nicht verstehen, ich hatte ein behindertes Leben und gar keine Kindheit, Details werde ich hier jetzt nicht aufführen, aber egal. Ich habe auch überlebt ohne einmal in meinem Leben solche scheiß Drogen zu nehmen, indem ich mich zart der Realität stellte und mit Hilfe meines Freundes. Aus diesem Grunde finde ich das viele Leute die soetwas tun, einen schwachen Charakter haben, klammert euch wenn sogar lieber an eure/n Lehrer/in, als an eine Droge. Denn die Droge wird euch nicht dabei helfen, etwas besser zu machen.
    Die Leute die Drogen für Partys oder zum 'Spaß' konsumieren, finde ich ehrlich gesagt bescheuert, wobei da wohl auch Gruppenzwang stark dazu beiträgt. Aber ehrlich mal, entweder ihr helft diesen Freunden, oder lasst sie in Ruhe. Aber bleibt definitiv weg von solchem Scheiß.


    Um aber zurück zum Thema zu kommen, mir wäre es ehrlich gesagt am liebsten, wenn alle gefährlichen Drogen verboten werden, ja auch die, die man in der Küche benutzt oder für andere Dinge. Nur noch Ärzte sollten Zugang dazu haben und die Leute, die sie konsumieren müssen [weil sie nun mal Krank sind] Da müsste ich zwar auf meine geliebten Mohnbrötchen verzichten, aber immerhin helfe ich damit vielleicht auch Menschen und das ist es mir definitiv wert!

    Ich persönlich bin mit Diamant aufgewachsen und lange Zeit war Diamant auch meine Lieblinsgsedition. Mittlerweile jedoch haben Schwarz und Weiß sowie 2 Diamant leider vom hocker gehauen. Also was erschließt man daraus? Ich mag die neuen Spiele viel lieber.
    Ich besitze zwar sogar eine alte blaue Edition, die eigentlich meinem Freund gehört, aber ich habe nach der Dunkelhöhle aufgehört zu zocken, weil mich diese Spiele wegen der schlechten Grafik einfach nicht reizen. Nichtsdestotrotz liebe ich aber die Blattgrünedition und habe diese auch schon tausenden male durchgespielt.
    Also ich bin kein hater der alten Spiele oder Storys, immerhin habe ich ja Blattgrün und Heartgold, aber ich hätte schon gerne einen beleuchteten Hintergrund beim spielen und mindestens 16 bit xD
    Allerdings muss ich dazu noch sagen das mir x und y eigentlich nicht gefällt, trotz wirklich toller Grafik und guten Features, die Story ist einfach verdammt unausgereift, weil man schon bei der ersten Begegnung weiß wer der Boss ist und es einfach klar ist wie das Spiel enden wird.
    Also kann man auch sagen, das es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist, das eine mag ich halt das andere nicht.

    Na ja ich bin jemand, der jedem Pokémon eine Chance gibt, sobald man es länger im team hat, mag ann es eh nach ner Zeit, aber es gibt schon eine Entwicklungsreihe die ich irgendwie gar nicht ausstehen kann XD
    Bummelz, Muntier und Letarking sind mir wirklich zuwider. xD Ich mag allgemein einfach keine Affen, außerdem finde ich das Bummelz irgendwie total bescheuert aussieht mit diesem Blick. Muntier hingegen finde ich wieder etwas besser und die Animation in B und W ist eh the best: [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/animation/288.gif] "MAMA ICH HAB HUNGER!!!!" xD
    Und Letarking ist wirklich unsagbar hässlich meiner Meinung nach und Dank seiner Fähigkeit finde ich es verdammt langweilig,

    Also ich stehe dazu, mir ist es absolut nicht peinlich das ich Pokémon spiele oder das ich allgemein Anime schaue. Es ist viel eher peinlich, wie die Leute, die sich darüber lustig machen über solche Leute urteilen. Ich war z.B letzens in der Schule an meinem PC und war auf einem Pokémon RPG Forum und das Mädchen das neben mir saß kam auf einmal an: Sind das nicht diese Animedinger wo nur Psychos drauf stehen?!
    Da denke ich mir auch nur wer ist hier eigentlich der Psycho? xD
    Die sind auch alle auf Facebook, eine Plattform die total bescheuert ist meiner Meinung nach, beleidige ich deswegen jemanden? Soll doch jeder selbst wissen was er macht und ich stehe dazu, da Pokémon zu einem meiner größten Hobbys überhaupt zählt, wahrscheinlich wäre ich ohne Pokémon nicht mal der selbe Mensch und ich habe durch Pokémon und Animeseiten so viele gute Freunde kennengelernt das ich mich sogar verteufeln würde, wenn es mir peinlich wäre, denn damit würde ich sinnbildlich alle diese Freunde auch irgendwie runtermachen und die sind mir teilweise wirklich sehr wichtig.

    Ich persönlich würde niemals ein Spiel spielen, das keine Story besitzt xD Also ja ich achte verdammt stark auf die Story. Und die Story's von Pokémon sind eigentlich alle ganz in Ordnung. Im Grunde ist es zwar immer das selbe, aber da es trotzdem immer wieder etwas anderes ist, kann man keinen Teil miteinander vergleichen.


    Meine Lieblingsstory sind aber eindeutig S/W, Diamant und S/W2 zu dieser Zeit war Nintendo wirklich verdammt toll und kreativ x3
    Die Story von der sechsten Generation mag ich am wenigsten, sie war mir einfach zu schnell vorbei, ich fand das sie wirklich potenzial hatte. Aber das Spiel kann man mitunter an einem Tag durchspielen und es sind keine bahnbrechenden Ereignisse aufgetaucht, wo ich denken musste: "WTF o.o". Das Spiel an sich fand ich von der Grafik und denn Ideen her aber okay. Nur ohne eine tolle Story fesselt mich ein Spiel einfach nicht xD

    Ich will keine Kinder. Ja ich mag Kinder nicht besonders und ja ich finde sie nervig und ich bin auch einfach nicht gerade eine Person die sich gerne intensiv und viel um etwas kümmert. Ich rege mich häufig auf wenn ich kleine Kinder auf der Straße sehe, die laut rumschreien oder ähnliches machen, ich hasse Kinderstimmen, weil sie einfach so laut und quitschig sind, . ABER! Ich hasse Kinder nicht prinzipiell.


    Ich denke mir nur einfach, erstmal aus oben genannten Gründen, zweitens weil ich sie eh nicht vernüfntig erziehen werde, da ich dazu keinen Bok hätte [ich schaffs ja nicht mal einmal am Tag Hausarbeit zu machen ohne mich da richtig durchzuqäulen] bin ich wohl einfach nicht dazu geeignet Kinder zu bekommen. Aus diesem Grund will ich es ganz ehrlich auch keinem Kind antun, meine Erziehung mitzumachen, wenn ich mir schon bei diesen Kindern auf der Straße denke, bor schlag denen doch mal in die Fresse. Wird diese nicht gerade von Nettigkeit geprägt sein.


    Sollte es allerdings dazu kommen, das ich schwanger werden sollte, da ich ja auch einen Freund habe und es irgendwann, trotz Pille passieren wird. Denke ich werde ich es entweder abtreiben lassen [ja ich habe keine Scheu davor hatet mich doch!] oder halt gebären und zur Adoption freigeben. Was ich aber für unwahrscheinlich halte, also zweiteres. Denn ich will mich auch dieser ungerechten aufteilung, das die Frau diese Schmerzen erleiden muss einfach nicht hingeben. Kann sein das da noch ein wenig meine Jugendlichesturköpfigkeit am man ist, aber es ist nun mal so.


    Und ich bin ehrlich, wehe es kommt jetzt einer mit, ach das kommt noch! blabla. Nein ehrlich, so wie ich über Kinder denke, würde ich es dem armen Kind nicht einmal antun wenn ich doch [durch einen sehr unwahrscheinlichen Druckpunkt] Kinder haben wollte.

    Na ja, an sich sind einige Pokémon schon weiblicher, oder männlicher Gestaltet. Aber ich habe kein Problem damit ein weibliches Maschock oder ein männliches Schlapor zu trainieren. [Vor allem weil Schlapor eigentlich schon auch männliche Züge hat xD] An sich habe ich bestimmte Pokémon aber schon irgendwie eingeordnet. Darauf achten tue ich allerdings nur in RPG Foren, weil es da doch ein bisschen wichtiger ist welches Geschlecht das Pokémon nun hat, als wie in den Spielen, denen mir es recht egal ist. [Ich rufe sowieso auch sie wenn das Pokémon männlich ist, oder umgekehrt xD]
    An sich kann man einfach sagen, dass mir bestimmte Pokémon im jeweiligen Geschlecht besser gefallen, das heißt aber nicht das ich das andere Geschlecht nicht trainieren würde xD

    Nun ja, Zwischenevos sind zumindest für mich schon ziemlich toll. Es gibt für mich einige Pokémon, bei denen mag ich die Vollentwicklung lieber und einige bei denen mag ich halt die anderen Evos lieber. Z.B Glutexo ist sooo toll <3 ich würde es niemals entwickeln lassen xD
    Oder auch Reptain würde ich nicht weiterentwickeln [Einfach weil ich die letzen Stufen nicht mag]
    Und ich muss auch zugeben, auch wenn ich Iksbat mag, mag ich Golbat trotzdem irgendwie n ticken lieber xD.
    Aber bei so einigen Pokémon beachte ich die Zwischenevos auch nicht unbedingt, z.B bei sich schnell entwickelnden Käfern, weil mit Hornliu kann man einfach nichts anfangen, wenn man es richtig anstellt, erlernt das Viech insgesamt 4 Attacken, von denen zwei nichts bringen xD


    Es kommt also schon irgendwie auf das Pokémon an, extrem schwache Pokémon entwickelt man da schon lieber. Aber bei vielen Zwischenevos, geht das für das normale Game doch auch noch klar [für das metagame natürlich nicht wirklich zu gebrauchen, außer ein paar Ausnahmen xD]

    Ich möchte mich hierzu kurz äußern. Denn es gab in Pokémon XD also dem Konsolenteil, auch so ein Haus. Man musste erstmal die CD'S für die ganzen Rätsel finden und dann konnte man diese abgeben und eine Kampfsimulation machen, die man in ein paar Runden beenden musste und dabei nun mal ein bestimmtes Ziel erreichen musste.
    Da da einige Rätsel wirklich sehr knakig waren und ich sogar einmal nachschauen musste xD Hätte ich sowas echt gerne wieder, denn das hat richtig Spaß gemacht und die jüngeren Kinder, müssen es auch nicht zwingend spielen.

    Also Käfer ist ja mein Lieblingstyp, deshalb sind sie eh ultra awesome!!! ist ja nur meine Meinung lol .,.


    Einige Käfer sind nun mal schlecht und einige sind stark, jeder Typ hat schlechte und starke Pokémon. Und Käfer haben ja auch nur drei Schwächen, das ist sogar weniger als einige andere Typen. Außerdem sind sie gut gegen Unlicht und Psycho und das ist doch wirklich verdammt praktisch, weil diese Pokémon oft auftauchen.
    Im richtigen Metagame, sind die meisten aber nicht wirklich zu gebrauchen, außer halt Scherox, Volbeat usw. aber wie gesagt, es gibt auch genug andere Pokémon, die nicht vom Typ Käfer sind, die auch nicht gut, oder sogar schlechter sind. Darum finde ich es dumm, alle Käfer nur weil sie hauptsächlich unbeliebt sind, in eine Schublade zu stecken.

    Wie seht ihr das? Ist das Briefe schreiben 'vom aussterben bedroht'?
    Also ich selber kann da nur von mir und meinem Umfeld sprechen, aber eigentlich schreiben wir nur dann Briefe wenn irgendwas von der Behörde kam, wo man drauf zurück antworten muss. Ich persönlich finde es auch viel bequemer eine E-Mail zu schreiben, als einen Brief. Die Antwort ist zehn tausendmal schneller da und kann nicht verloren gehen [außer man hat es an die falsche E-mail gesendet xD] Bei Briefen muss man immer Ewigkeiten warten. Also na ja, da mittlerweile ja auch vieles/immer mehr über Computer gemacht wird, z.B Rechnungen. Glaube ich schon das Briefe bald aussterben werden.


    Schreibt ihr selbst noch Briefe oder eher nicht? Wenn ja/nein, wieso?
    Ich habe noch nie Briefe geschrieben. Finde es dann doch viel gemütlicher einen Plausch mit meinen Freunden über Skype oder Whastapp zu halten. Und wem das dann doch zu unpersönlich ist, der kann ja dann skypen oder telefornieren. Ist persönlicher und skypen ist sogar kostenlos. Es geht einfach schneller und es steckt doch immer noch die selbe Person dahinter, ob ich jetzt n Brief oder ne Nachricht schreibe.


    Wie stehen da eure Eltern oder Großeltern zu? Und könnt ihr deren Meinung nachvollziehen?
    Meine Mutter ist Ebay süchtig mehr aber auch nicht. Sie mag es eigentlich gar nicht und findet es auch blöd. Aber das heißt nicht das sie es sinnvoller finden würde wenn ich Briefe schreibe xD