Beiträge von PLUSQUAMPERFEKTION

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kennt ihr das, wenn ihr den Namen von einem Lied vergessen habt und dann anhand der einen Lyric, die ihr noch wisst, googelt wie das Lied noch mal hieß?


    Bei mir wars grad The Grey von Icon for Hire haha

    Ohne Verpackung sind die Spiele alle auf jeden Fall schon mal weniger Wert. Ich gebe die Preise hier jetzt mal in Euro an, weil ich von Franken keine Ahnung habe xD

    Zu Puzzle League und TCG kann ich nichts sagen, mit den Spielen hab ich mich nie so wirklich beschäftigt.

    Rot, Blau und Gelb sind leider nicht so viel wert, wenn du es da schaffst die für 20 Euro zu verkaufen ist das schon echt viel. OVP wären das natürlich mal locker noch um die 30 - 40 Euro. Da sind zwar ein paar weirde Menschen unterwegs, die die Spiele ohne OVP für 40 Euro Sofort-Kauf anbieten, aber ganz ehrlich, wahrscheinlich bekommst du die so ne verkauft xD und wer die dann kauft ist auch selbst Schuld haha. Außerdem ist es da auch noch wichtig, ob deine Spiele noch speichern oder nicht.

    Gerade Smaragd, Rubin und Saphir kann man aber auch ohne locker für 30 Euro anbieten und es wird definitiv gekauft. Natürlich geht da auch mehr, aber dann ist das schon gambeling. Ebenfalls hier auch wichtig, ob die interne Batterie abgelaufen ist oder nicht, wenn du die replacet kannst du da auch noch ein bisschen mehr für verlangen.


    Aber gerade für die GC Spiele kannst du durchaus mal eben so 100 bis 130 Euro verlangen. Unter 50 Euro würde ich die auf jeden Fall nicht anbieten. Wahrscheinlich wäre ein vernünftiger Preis für die Spiele so angesetzt bei 70 - 90 Euro, wenn du nett sein möchtest und die halt relativ schnell verkaufen willst. Es ist immer noch eine Menge Geld für die Spiele.


    Ich würde dir aber raten, ein bisschen niedriger zu gehen, als die führenden Marktpreise. Also zum Beispiel bei Smaragd so 25 Euro. Es ist immer noch wirklich viel Geld für so ein altes Spiel und du bist damit halt nicht der teuerste Anbieter, wodurch die Chance steigt, dass du es eher verkaufst.

    Diese überzogene Nostalgie und Nostalgiker, die einem alles andere madig machen wollen und das eigentlich vollkommen grundlos, sind sowieso anstrengend af. Sicher kann man Neues für Verschiedenes kritisieren und auch verschiedene Trend nicht mögen, die momentan beliebt sind, mainly die Überproduktion von imo sehr billigen Isekais, Romcoms und co., aber ich kann dieses "omg, ich hasse dieses Ding!!" - "Wieso?" - "ES IST NEU und alle mögen es doch bloß, weil es in Trend ist! Wieso rewatched ihr nicht zum 100ten Mal *random sehr alten Anime, der vielleicht nichtmal gut ist*!? :(" nicht ab.

    Das Ding mit Nostalgie ist, es ist eine sehr persönliche Sache.

    Ich mag einige Dinge aus meiner Kindheit, von denen ich heute weiß, dass sie weird sind, kontrovers und vielleicht straight up schlechte Messages rüber bringen.

    Junjou Romantica zum Beispiel zählt immer noch zu meinem absoluten Lieblingsanime und Manga, ich kann nicht wirklich viel dagegen machen und ich weiß wie du auch schon über diesen Anime hergezogen hast Bastet :P Ich weiß um die Probleme des Animes sehr wohl. Ich würde das aus meinem heutigen Blickwinkel halt niemandem empfehlen, heck no, es zeigt ein komplett kitschiges und falsches Bild von Homosexualität und hat einige Rape Szenen. Aber meine Nostalgie dafür kann nicht umhin mir immer ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Es ist bis heute die einzige Manga Reihe, die ich effektiv verfolge und von der ich alle Bände habe, die existieren. Heck bald kommt endlich ein deutscher Dub des Animes als Collector DVD Box raus und rate mal was ich mir schon vorbestellt habe.

    Wie gesagt, heck no würde ich irgendwem diesen Anime empfehlen. Besonders nicht Menschen, die kaum Berührung mit LGBTQ haben, denn er ist voll von Stereotyps. But I still like it und ich sage das auch.


    Ich würde mich daher nicht wirklich als Nostalgieverblendet ansehen, da ich bei vielen Sachen, die ich von früher mag durchaus die Fehler anerkenne und auch aufgehört habe sie überall rumzusimpen, wenn es kontroverse Inhalte beinhält. Aber ich machs halt in meinem privaten Umfeld und weise auch daraufhin, dass es kontrovers ist.

    Manche Sachen möchte man halt einfach mögen, oder man kann nicht wirklich beantworten, warum man sie eigentlich mag. Man tut es und das muss dann auch einfach als Begründung reichen, selbst wenn so ziemlich alle anderen Menschen der Meinung sind, das ist der größte Müll :x Es wird halt erst dann problematisch, wenn man alle extrem davon überzeugen will und keine andere Meinung oder Kritik zulässt.

    Das Ding für mich ist nämlich auch, um etwas wirklich mögen zu können, muss man auch die Fehler daran erkennen. Sonst ist es nicht wirklich eine Liebe, sondern einfach nur verblendet und durch eine rosarote Brille betrachtet.


    Aber um auf verblendete Nostalgiker zurück zu kommen, ich mag das auch überhaupt nicht. Es fängt schon bei Gewunnern an, die echt so nervig sind :x Wenn es dann soweit geht, dass deine Meinung einfach universell als Trash angesehen wird, nur weil du etwas magst, dass nicht das allererste von etwas war. Es ist halt letztendlich so, dass jede Generation von Menschen auf andere Medien nostalgisch reagiert und ja dann gibt es auch die Kinder, deren erstes Pokémon Spiel Schwert und Schild war und die das als ihr liebstes betiteln. Stimme ich dem zu? Never haha. Aber diese Kinder haben halt eine andere Sicht auf die Dinge, als eine die ich damals hatte. Ich finde eher, man kann dem auch Gehör schenken und dann vielleicht andere Perspektiven an solchen Medien finden, weil man eben nicht mehr diese kindliche Nostalgie von damals hat.