Beiträge von Bernkastel

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Erstmal insgesamt gut gespielt vom Dorf. War recht solid, Cop+Watcher + Convert hatten wir schon erwartet. Die Bidiza-Kill von eurer Seite war vermutlich hauptsächlich um mich schneller aus dem Verkehr zu ziehen?Insgesamt gute Arbeit von Team Mason


    Dann eine Entschuldigung vom Cult an @Wollust wegen des Todes N4. Wir hätten es uns auch gerne anders vorgestellt. (Beschwer dich bei @TiGiOh und @sorrow. naja, hätte mich stärker durchsetzen sollen und mich durch eine kleine Aussage so verunsichern sollen. Noch mal ein "Tut mir Leid" von meiner Seite.


    Jetzt von meiner Sicht: Ich werde reingesubbt und dachte: Ernsthaft <. < Habe erwartet, dass ihr mich als checken würdet bzw. später den Vig-Kill oder den RL zum Opfer fallen würde. Ist nicht passiert, sodass ich als Cult noch einigermaßen agieren konnte. Ich habe ehrlich gesagt nicht versucht PR zu readen. Ich wollte hauptsächlich Nicht-Mason herausreaden (was nicht geglückt ist, meine Read-Fähigkeiten waren schon immer lala gewesen) N3 holte ich @TiGiOh ins Boot. Wir haben D4 über @Jirachi den Kontakt zur Mafia geholt. Ich war ehrlich gesagt noch abgeneigt, aber mit der Zeit habe ich mit einer Kooperation mit der Mafia angefreundet.
    Wie hatten noch Siegeschancen zum Start der Kooperationtrotz des schlechten Anfangs, aber wir hatten einfach kein Glück bzgl PR-Treffer. Den einzigen, wo vlt. ich noch daraufgekommen wäre, wäre vermutlich yuxuan Watcher, aber naja, habe in der Konfi nie wirklich die Initiative gezeigt und nicht an meine Read-Fähigkeiten geglaubt xD. Hätte einbringen/durchsetzen müssen, die scummy Leute zu culten, einfach weil die vermutlich durch was weiß ich confirmed wurden. Naja, ärgern tue ich mich schon über mich selbst.


    Insgesamt hat mir die Runde schon Spaß gemacht, der Gedanke, dass man noch nicht vollkommen verloren hat, hat schon noch angetrieben, weiter zu spielen. Zudem kam unnötiges Wunschdenken dazu (Vig knall Mason ab!)

    Schnell zurück in die Zukunft reisen! Ah wait, bin ja jetzt nur noch ein Klon in dieser Welt :(  
    Will, dass TimWolla die Matrix wieder so ändert, sodass ich wieder in die Zukunft kann :/ In der Gegenwart sind einfach zu viele betrunkene Pandir, die so komisch tanzen :(

    Ja, meine Aktivität glänzt nicht so, wie sie soll bzw. wie einige andere Leute hier, aber ich versuche mich, irgendwie beizutragen. Aber es gibt/gab 1. kein wirklich aktuelles Gesprächsstoff und 2. schalte ich bei inno-confi meist ab, einfach weil meist die Inno-Confi im Normalfall alles hinbekommt bzw. kommt dieses Gefühl der "Sicherheit"


    Zu den scumreads:


    @yuxuan Da vermute ich stark das Orginaldarkrai wegen des Fishing. Da Teepo gegen yuxuan gepusht hat und ich nicht glaube, dass sie gegen die ganze Maf gepusht hat, habe ich Mafia ausgeschlossen.


    @TosTos : Am Anfang angekündigt, dass Aktivität erst später kommt um die Inaktivität zu begründen, aber ich habe persönlich keine Aktivitätssteigerung bemerkt. Könnte meiner Ansicht Mafia oder Cult sein.


    @#420justBlaziken Wegen der Shrink-an-ihn-Claim-Sache halte ich ihn immer noch verdächtig. Tendiere ich eher zur Maf, vor allem ist durch die Janitor-Kills ungewiss ist, ob die Mafia damit ein Shrink erwischt hat und so vielleicht den zweiten ausschalten wollten.


    @Noelia Wegen des Scumslips. Vermute eher eine später gecultete Rolle, weil sie mir erst später NEGATIV aufgefallen ist. War anfangs nämlich ruhiger (zumindest kam es mir so vor).

    Lynche Kapitan Jefi


    Ich weiß zwar nicht, was ihr da oben genau aussagen wollt, habe mir selbst überlegt, ob man was readen kann aus den Toten, aber Maf-Kill hat höhere Prio als Vig, daher kann man keinen Fall ausschließen.


    Bin morgen Japan-Tag.


    Bitte nie wieder scumliste von 17 Leute über 33 Seiten <.<
    Hab und könnte nicht ausführlich machen. Durch die ganzen Lurker kann man kein Gesamtbild machen. Bestimmt sowas von falsch gereadet lol.

    Also einigen wir uns jetzt auf Missshot vom Vig auf Hades und Mafiakill auf Ryokun. (Außer wir hatten nur 2 Pandir, dass bezweifle ich stark) Und Rest macht keinen Sinn und wir werden wohl abwarten, was der Tanzverein zu sagen hat.


    BC1 Feeling

    Die meisten Dörfler wollten bestimmt nur wissen, ob wir wirklich so viel Glück haben und diese Nacht keiner von uns gestorben ist. Das hätte uns auch nicht interessiert, ob es nun Doc, BP oder gar Ausfall des NK der Mafia gewesen wäre. Zudem gibt es auch nicht wirklich etwas, worüber man sonst diskutieren könnte.

    Ja, war zu dem Zeitpunkt des Smalltalk nicht da, konnte daher nicht erkennen, was genau es war. Dann versuche sowas so gut wie möglich zu vermeiden.


    Ach ja, ich bin der Sub von Das Tobias, falls es immer noch nicht alle bemerkt haben <.<, weil jemand wieder vergeblich auf eine Verteidigung von Das Tobias gewartet hat.

    So, habe mich eingelesen.
    Gegen Inaktive aktiv pushen werde ich mal nicht, Grund habe ich gestern genannt. Natürlich kann man sie zur Aktivität "zwingen" durch markieren. Aber den Großteil überlasse ich der Tanzgruppe.


    Von @yuxuan wurde ja eine Verteidigung angekündigt, mal schauen, ob diese auch kommt.


    Mir ist beim Zurückblättern aufgefallen, dass 2 @Bällchen Beiträge gelöscht wurden mit Begründungen, aber ich hoffe einfach mal, dass sowas nicht all zu oft passiert, wird sonst ein bisschen fragwürdig, wenn noch mehr Post verschwinden.

    :cool:
    So, noch jemand außer Bernkastel, der ihn decken will?

    Decken? Ich habe nur gesagt, dass das kein Grund ist, dass seine Aussage richtig scum herüberkam.


    Edit: ich wollte sagen, dass er für mich nicht scummy herüberkam, dass er den Fake-CC erahnt hat. (was zum Teufel habe ich geschrieben lol)

    So, bin wieder zu Hause.
    Erstmal kündige ich an, dass ich morgen wieder nicht aktiv sein kann <. <. Wenn es wie heute sein wird, dann bin ich hoffentlich spätestens um 20 Uhr zu Hause.
    Danach kann ich euch vergewissern, dass ich theoretisch den ganzen Tag reinschauen kann, weil ich unifreie Zeit habe.


    Zur den Diskussion, die hier stattfinden:
    Zwar habe ich mich einlesen, bin aber nicht im Element drin. Pikachamp anzuklagen, dass er angeblich von dem Fale-CC wusste, finde ich nicht so stark. Als ich mich einlesen habe, habe ich ehrlich gesagt auch ein Fake-CC erwartet. Zu den Ideen, die von einer Parlette von Personen geliefert wurden, fand ich keine richtig scummy, weil jeder Plan Vor- und Nachteile gebracht hatte. Dass nach @Teepo Leute nach Watcher/Vig "gefisht"/zum claimen bringen wollten, wäre schon eher scummy. Will mich jetzt aber nicht festsitzen, einfach weil ich die Situation nicht voll erfasst habe. ( wenn ich richtig verstanden habe, yuxuan und hades?, wäre vlt. nett noch zu sagen wann genau das war.)


    Zum Thema Inaktiven lynchen: Wenn wir mal RL lynchen sollten, dann eher Inaktive. Inaktive bis zum Ende mitzusheepen wird eher schlecht für die Dorfseite sein.
    Das sollte zudem eher von der Pandir-Seite kommen, ehe wir ein eher inaktives Pandir verurteilen, Pandir-Leader es stoppt und somit den anderen indirekt ein Pandir preisgegeben wird.

    Wenn ich's bis jetzt mitbekommen habe ist 1 Unikat Darkrai bereits tot und ebenfalls 1 Kopie Darkrai? Heißt wir haben "nur" noch ein Unikat Darkrai und einen "Haufen" Mafs.

    So habe ich das auch verstanden. Wäre natürlich nett, wenn einer der restlichen 24 Mitspieler mal die Aussage bestätigt.


    Sinnvolles kann ich gerade nichts beitragen, außer das ich mal sicherheitshalber erwähne, dass nicht CCte PR nicht in die Inno-Confi kommen sollten wegen Janitor.

    Hallo Miteinander.
    1. Ich muss mich noch einlesen
    2. Kann am WE vermutlich nur abends/nachts mich melden.


    Falls ihr etwas dringend von mir wollt, dann bitte mich erwähnen, damit ich vielleicht kurz auch mittags etwas sagen kann.
    Werde vermutlich noch einen Post verfassen, nachdem ich alles gelesen habe.